Praktiker - von nun an darf gezockt werden -
Seite 14 von 91 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:44 | ||||
Eröffnet am: | 10.07.13 21:47 | von: KarstenBarth | Anzahl Beiträge: | 3.254 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:44 | von: Nadinedujja | Leser gesamt: | 458.494 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 56 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 | | 15 | 16 | 17 | ... 91 > |
....aber mit Verstand.
Worauf zocken die Aktionäre hier eigentlich noch? Egal welche Variante kommt, die Aktionäre werden in jedem Fall komplett leer ausgehen.
Deswegen die Aktien (A0F6MD) schnellstens verkaufen und alles in die Praktiker-Anleihe (A1H3JZ) investieren.
Bei der Anleihe profitiert man auf jeden Fall entweder anhand der Insolvenzquote oder ein Debt to Equity Swap...
Aber mit der Aktie ist kein Staat mehr zu machen. Bei der Anleihe macht macht selbst wenn der Laden dicht gemacht wird und 10.000 Leute auf der Straße landen noch ordentlich Cash.
auch bekannt als ==> Praktiker AG Inhaber-Schuldverschreibung von 2011 auf 2016:
pessimistisch: Missed opportunities: Osram, Praktiker, Powerland
neutral: Praktiker steht vor der Insolvenz
optimistisch: Realistic Recovery?
einfach ignorieren. Also zockt munter weiter - ich melde mich erst wieder
bei Kursen von < 8 CT.
und Tschüss!
==> "Wieso war der "AKTIONÄR"-Artikel"...
LG: Teras.
Dieser Artikel enthält so gut wie ALLES (außer vielleicht TIER-Nahrung), was man für eine gagasophierte Analysterey offenbar ganz zwingend BRAUCHT: VOLUMINA "vorher" werden UMSÄTZEN und VOLUMINA "nachher" gegenüber gestellt, obwohl diesem Analysator der Unterschied derer Beiden wohl bis zum End' aller Tage rätselhaft bleibt. Diesen Unterscheid überhaupt zu ergründen, macht er denn auch gar nicht erst irngswelche Anstalt, obwohl ihm diese CURS-Schwankerei völlig "EXTREM" scheint! - Entsprechend ist von der seiner Analyse beigebenen Curs-GRAPHIK die VOLUMEN-Reihe gleich ganz abgeschnitten, wodurch die störenden Ungereimtheiten im Orcus verschwinden:
Völlig richtig, dass Sie auf diesen unglaublichen Aktionärs-Artikel verwiesen haben. Wie kann der Aktionär nur so einen Artikel veröffentlichen?
Bei Pfleiderer wurden die Aktionäre rausgeworfen. Die Aktien wurden nicht verwässert, sondern den Altaktionären ist gar nichts geblieben. Und man muss sich das auf der Zunge zergehen lassen: Bei einem werthaltigen, profitabel arbeitenden Unternehmen! Selbst die Halter der Hybridanleihe wurden enteignet.
Mich wundert es immer noch, dass dieser Vorfall keine Konsequenzen gehabt hat. Der Schaden für den deutschen Finanzplatz ist enorm. Ist ein Fall Pfleiderer möglich, was ist dann noch alles möglich?
Nach dem Fall Pfleiderer hätte das deutsche Insolvenzrecht sofort und grundlegend geändert werden müssen.
Die Luxemburger "Atlantik" (wer steckt dahinter?) hat mit der Übernahme von Pfleiderer einen phänomenalen Gewinn gemacht.
Hoffen wir, dass der Fall Praktiker kein Fall Pfleiderer wird.
http://www.ariva.de/forum/Pfleiderer-Wandelanleihe-wertlos-469241
Meint jeden Falles:
Der olle Teras.
CB
Anschließend tritt man mit Propaganda hervor, die SELBE Company ganz selbstverfreilich nur als ein GANZES erhalten zu wollen...
wenn die Großaktionärin damals dafür plädiert hat, das Osteuropa-GEschäft abzustossen, dann hat das nichts mit "Zerschlagung " zu tun.... wer auch immer diesen Artikel geschrieben hat, hat herzlich wenig Ahnung von Firmenkonstruktionen.
Vielleicht solltest Du Dich auch mal damit befassen.....
Wie aber gestaltet sich diese Wahrnehmung, wenn plötzlich INNERHALB Deutschlands die SELBE Construction einer "Abgabe" nur WIEDERHOLT wird?
GEFÜHLS-mäßig liegen dazwischen natürlich WELTEN; der Vorgang als SOLCHER ist aber fast gänzlich identisch, in's Besondere ist das DANN der Fall, wenn auf einen solchen Vorgang dann eine ANLEIHE aufgesetzt wird.
Meint jeden Falles:
Der olle Teras.
Bin übrigens weiterhin LONG orientiert, denn sonst würde ich hier nichts mehr schreiben.
auch weiterhin genau genug aufzupassen, dass ich nicht unter die RÄDER gerate.
Und genau das SELBE wünsche ich uns hier eigentlich ALLEN!
LG: Teras.
als die Alles in Allem stets etwas Schnarches-gruftig einherstolpernde COMMERZBANK...
Würde mich brennend interessieren, wie hoch bei der jetzt der ABSCHREIBUNGS-Bedarf ausfallen wird...