Praktiker praktisch kaufen

Seite 380 von 426
Neuester Beitrag: 11.07.13 07:34
Eröffnet am:26.07.06 07:40von: Peddy78Anzahl Beiträge:11.631
Neuester Beitrag:11.07.13 07:34von: SuperrossiLeser gesamt:1.283.738
Forum:Börse Leser heute:469
Bewertet mit:
42

Seite: < 1 | ... | 378 | 379 |
| 381 | 382 | ... 426  >  

14251 Postings, 5531 Tage Geldmaschine123@Storm

13.11.12 19:03
Toller Beitrag dachte news jedoch vom 06.11.
🈯🈚🈳🈷🈵🈺🈺  

219 Postings, 5423 Tage Pechpilz..9474

14.11.12 10:26

Das Monster scheint zu halten. :-)

14251 Postings, 5531 Tage Geldmaschine123@Pechpilz

14.11.12 13:00
Ich hoffe Du machst Deinem Namen keine Ehre!
Im übrigen schau mal auf den Kurs es kommt Bewegung rein!

Nicht den Tag vor dem Abend loben!!  

2518 Postings, 4540 Tage Storm30018Max-Bahr-Baumarkt nach dem Umbau

14.11.12 14:00

Das Personal und das Gebäude sind gleich geblieben. Aber der Qualitätssprung ist unübersehbar.

Burscheid. Am Regal mit den Möbelknöpfen klebt unübersehbar ein DIN-A4-Blatt mit der Aufschrift „Fertig“. Alle Stopper, Gleiter, Kappen und Scharniere sind an ihrem Platz; was fehlte, ist nachbestellt. Ein kleiner Ausschnitt aus den insgesamt 60 000 Artikeln, die der Max-Bahr-Baumarkt an der Höhestraße im Sortiment hat. Und am Mittwochabend reicht es nicht, wenn nur das Regal mit den Möbelknöpfen fertig ist. MIttwochabend muss alles fertig sein.

Donnerstagfrüh, ausnahmsweise schon um 6 Uhr, öffnet der Baumarkt nach gut vierwöchiger Umbaupause wieder seine Türen für alle Heim- und Handwerker aus Burscheid und Umgebung. Marktleiter Uwe Lex, seit April 2011 in Burscheid, stellt sich auf einen großen Ansturm ein. Denn auch wenn er, sein Stellvertreter Christian Gehrmann und überhaupt alle 46 Mitarbeiter des alten Praktiker-Marktes übernommen wurden, innerhalb der letzten Wochen hat sich mehr geändert als nur der Name.

Von Blau-Gelb zu Gelb-Blau

Dabei macht die Farbgebung noch den kleinsten Teil aus: von Blau-Gelb zu Gelb-Blau; die Mitarbeiter sind längst ausgestattet. Aber mit der Entscheidung des Praktiker-Konzerns, seine Marke Max Bahr zur Hauptvertriebslinie auszubauen, ist vor allem ein Qualitäts- und Servicesprung verbunden. Man muss sich auf den 5000 Quadratmetern nicht lange umgucken, um zu merken, dass das Warenangebot hochwertiger geworden ist. Das macht sich besonders in den Abteilungen Sanitär, Holz und Bauelemente (Fenster und Türen) bemerkbar. „Das sind die traditionellen Stärken von Max Bahr“, sagt Marktleiter Lex.

Seit 2007 Bestandteil des Praktiker-Konzerns

Der 49-Jährige muss es wissen, denn er hat einst bei Max Bahr angefangen. Damals war die Kette noch ein Familienunternehmen und diesen Charakter hat sie sich nach seiner Einschätzung auch nach der Übernahme durch Praktiker im Jahr 2007 bewahrt. Das Familiäre zeigt sich in der Unternehmensphilosophie zum Umgang der Mitarbeiter untereinander wie auch mit den Kunden. Burscheid Angefangen hat es 1983 mit dem Extra-Markt Bau & Hobby in Hilgen-Dünweg (heute Hammermarkt). 1994 wurde er zum Praktiker-Markt umgewandelt und zog an die Höhestraße in unmittelbarer Autobahnnähe.Die Max Bahr GmbH, 1879 als Handwerksbetrieb zur Herstellung von Fuhrwerken und Ackergeräten gegründet, begann 1963 in Hamburg mit dem Ausbau als deutschlandweite Baumarktkette. 2007 folgte die Übernahme durch den Praktiker-Konzern.

Zwischen drei und sechs Wochen Schulung haben alle Mitarbeiter hinter sich, um den Schwenk nachvollziehen zu können. Die Kunden bekommen das gleich an mehreren Stellen zu spüren: An einer Rufsäule (dem „Ruf-Max“) können sie bei Bedarf einen Verkäufer anfordern. Erster Ansprechpartner ist dabei der „Navi-Max“, ein in Rot gekleideter Mitarbeiter, der für Schnellauskünfte zuständig ist und dafür mit dem Roller durch die Gänge saust.

Am „Probier-Max“ besteht die Möglichkeit, ausgewählte Heimwerkerarbeiten zu testen. Der „Pack-an-Max“ hilft beim Einladen ins Auto. Und die Expresskasse ist für den raschen Einkauf von bis zu drei Teilen gedacht. Mit dem Konzept begibt sich Max Bahr auf Augenhöhe zum benachbarten Obi-Markt in Wermelskirchen, auch wenn man in Burscheid mit dessen Verkaufsfläche nicht mithalten kann. „Anders als bei Praktiker haben wir aber ein großes Spektrum, was wir über das gezeigte Sortiment hinaus bestellen können“, sagt Lex. Eine Ausweitung des Gartencenters in Richtung Höhestraße ist beantragt.

Aber erst einmal muss der Donnerstag bewältigt werden. Die Mitarbeiter jedenfalls sind motiviert. Ihnen hat die Neuausrichtung ein Stück Standortsicherheit gegeben.

http://www.wz-newsline.de/lokales/burscheid/...ch-dem-umbau-1.1153077

14251 Postings, 5531 Tage Geldmaschine123Von blau gelb zu gelb blau!

14.11.12 14:42
Unglaubliche Veränderung😃😃😃

Ich hoffe hier kommt irgendwann mehr;-((  

30 Postings, 4723 Tage Jerzy111222ssPraktiker-Kapitalerhöhung kommt

4
15.11.12 00:14

Schon in der kommenden Woche soll die Kapitalerhöhung der schwer  angeschlagenen Baumarktkette Praktiker starten. Die österreichische  Finanzinvestorin Isabella de Krassny hält das Unternehmen für sanierbar.   Sehr zu meinem Leidwesen wird es eine große Verwässerung geben , sagte  die österreichische Investorin Isabella de Krassny auf einer  Veranstaltung am Rande des Deutschen Eigenkapitalforums in Frankfurt. Es  sollen 58 Millionen Aktien emittiert werden. Das Bezugsverhältnis werde  demnach 1:1 sein. Es werde sowohl Bezugsrechte als auch einen  Bezugsrechtehandel geben. De Krassny vertritt das zypriotische  Investmentvehikel Mazeltow, in dem ihre Stimmrechte und die von Kunden  der Semper Constantia gepoolt sind.  Ich bin die, die sich gewehrt hat,  dass man Praktiker in die Insolvenz schickt , sagte sie.  Und das nicht,  weil ich ein Gutmensch bin, sondern weil ich investiert war.  
Um den Text im Original zu lesen, klicken Sie hier...
weitere Börsen-Zeitung-News

3054 Postings, 5448 Tage mc.cashWas soll der letzte Satz deuten ?

15.11.12 08:44
Ist Sie noch Investiert oder nicht?

Ich bin die, die sich gewehrt hat, dass man Praktiker in die Insolvenz schickt“, sagte sie. „Und das nicht, weil ich ein Gutmensch bin, sondern weil ich investiert war.“  

258 Postings, 4522 Tage Zahlmeister111Soweit ich weiss....

15.11.12 09:01

... noch mit rund 2,5 %

Die Aussage hat mich auch irritiert und zeigt mir nicht unbedingt nachhaltiges Vorgehen!

14251 Postings, 5531 Tage Geldmaschine1231,08€

1
15.11.12 10:00
1:1 Anleger die bei seinem Stopkurs bei 1,30€ ausgestoppt wurden sollen warten.
Billigerer Einstieg;-))
Quelle:Finanznachrichten KE kommt angeblich zu 1,08€!!
Bei Praktiker könnte es in den kommenden Tagen ernst werden: Die bereits von der Hauptversammlung genehmigte Kapitalerhöhung soll jetzt über die Bühne gehen. Die Kapitalerhöhung soll im Verhältnis 1:1 durchgeführt werden. Der Ausgabekurs der neuen Aktien soll Gerüchten zufolge bei 1,08 Euro liegen,  

2623 Postings, 5076 Tage AlexK30Habe mal ne Frage an euch...

15.11.12 11:27
ich habe als Aktionär noch keine KE irgendwo mitgemacht...ich bin mit Kursen von 2,56  1,87 und 1,56 jeweils investiert....da ich aktuell eh gut im Minus bin bleibt mir wohl eh nur die KE mitzumachen und evt. dann noch nachzukaufen...wird man informiert wann die KE stattfindet um dann auch günstig nachzukaufen?? Danke  

4272 Postings, 7945 Tage hippelandDu bekommst Post von der depotführenden Bank

1
15.11.12 13:14
... und wirst über die Anzahl Deiner Bezugsrechte informiert.
Dann kannst Du entscheiden, ob und in welcher Anzahl Du Bezugsrechte ausübst (neune Aktien zeichnest).
Wenn Du nicht nachlegen willst, kannst Du die Bezugsrechte verkaufen (lassen).
Wirst Du gar nicht tätig, werden sie zum Ablauf des Bezugsrechtehandels automatisch bestens verkauft.

Abgesehen vom letzten Fall musst Du Deiner Bank entsprechende Weisung erteilen.

6713 Postings, 5425 Tage weltumradlergleiche erfahrung?!

2
15.11.12 17:28
also bei jenen ke`s welche ich mitgemacht habe bzw. währenddessen ich investiert war, in der regel waren es zockerwerte wie hier eure praktiker, waren die bezugsrecht zu beginn der zeichnungsfrist am meisten wert und zuletzt tendierten diese gegen null.

muss hier natürlich nicht sein, doch ist m.m.n. die wahrscheinlichkeit hoch, dass es hier genauso gehen wird. die frage ist dann wie ich mich verhalte falls ich nicht zeichnen möchte. entweder aufgrund der unsicherheit oder eben mangels freier kohle. will ich mit der gleichen kohle investiert sein wie jetzt, dann heisst es einen teil verkaufen um mit der freigewordenen kohle die bezugsrechte zu zeichnen. falls ihr flüssig seid und gleichzeitig überzeugt zeichnet ihr natürlich zu 100%, ansonsten solltet ihr m.m.n. verkaufen.

sollte die ke tatsächlich bei 1,08 eus über die bühne gehen bin ich mir recht sicher, dass der eus unterschritten wird. ob die 80 Cent kommen wiess ich nicht - mit Sicherheit jedoch 2 recht schwache quartale.

gruss weltumradler, der seine diesjährigen gewinne eurer Praktiker zu verdanken hat.... - DANKE  

14251 Postings, 5531 Tage Geldmaschine123@weltumradler

15.11.12 18:27
Abend zusammen!
Ja so in der Richtung sehe ich es auch anfangs gibts Bezugsrecht
Dann entscheidet man verkaufem Aktien Kaufen oder
Nichts machen am Ende wird dieses dann abgerechnet!
Eigentlich dachte ich jetzt geringeres Risiko da zu 1,08€ und Bezugsrecht!
Fraglich bleibt nun jedoch noch ein weiterer Gefahrenpunkt
Was macht die Börse kommt es hier zu weiteren
Abgaben könnte letztendlich sogar noch
Die KE floppen.

Dax korrektur zum falschen Zeitpunkt für
Praktiker KE;-((

Euch die richtige Entscheidung!
Sollte es hier zu einem weiteren Rutsch kommen
Könnte ich mir eine kleine spekulative Position wieder vorstellen.  

2518 Postings, 4540 Tage Storm30018Praktiker: Kapitalerhöhung im Anmarsch

15.11.12 18:30

Bei Praktiker könnte es in den kommenden Tagen ernst werden: Die bereits von der Hauptversammlung genehmigte Kapitalerhöhung soll jetzt über die Bühne gehen. Die Kapitalerhöhung soll im Verhältnis 1:1 durchgeführt werden. Der Ausgabekurs der neuen Aktien soll Gerüchten zufolge bei 1,08 Euro liegen.

Während des Eigenkapitalforums zu Beginn der Woche wurde immer wieder davon gesprochen, dass rund 58 Millionen neue Aktien ausgegeben werden sollen. Mit einem Bezugspreis von 1,08 Euro dürften die neuen Aktien einen deutlichen Abschlag zum derzeitigen Aktienkurs aufweisen. Doch ein höherer Kurs ließe sich wohl derzeit am Markt nicht platzieren.

Commerzbank rät zum Ausstieg

Nicht gerade förderlich dürfte in diesem Zusammenhang eine Analystenstudie der Commerzbank gewesen sein. Die Commerzbank hat die Einstufung für Praktiker nach Aussagen aus dem Management der Globus Baumärkte auf „Reduce" belassen. Die Geschäfte für Baumärkte blieben demnach schwierig, schrieb Analyst Jürgen Elfers in einer Studie vom Freitag. Gemäß Umfragen scheine die Kompetenz der Mitarbeiter der Schlüssel zu einer besseren Profitabilität zu sein. Hier hinkten die von Globus zugekauften Hela-Märkte auch nach fünf Jahren immer noch nach. Seiner Einschätzung nach sei dies auch für den Konkurrenten Praktiker nicht gerade ermutigend. Allerdings sieht Elfers das Kursziel bei 1,40 Euro - also rund zehn Cent über dem aktuellen Kurs.

Die Kapitalerhöhung ist bereits lange bekannt. Daher dürfte sie keine Überraschung mehr sein. Dennoch sieht es danach aus, als ob bereits im Vorfeld der Maßnahme Investoren begonnen haben, sich aus der Aktie zu verabschieden, um sie später noch einmal günstiger zurückzukaufen. Anleger, die im Zuge der jüngsten Konsolidierung ausgestoppt wurden, sollten sich mit einem Neuengagement zurückhalten, bis die Kapitalerhöhung auch offiziell bekannt gegeben wird.

Eine interessante Alternative bietet sich Anlegern derzeit in der Anleihe von Praktiker. Die Kapitalerhöhung soll dem Vernehmen nach auch dazu dienen, die Anleihe zu bedienen. Zwar hat sich der Kurs der Anleihe bereits erholt, doch mit einer Notierung von 44,80 Euro bietet die Anleihe noch ausreichend Kursfantasie. Anleger, die an einen Fortbestand von Praktiker glauben, sollten auch die Anleihe als Alternative zur Aktie ins Auge fassen. Der Kupon beträgt 5,875 Prozent. Die Anleihe wird am 10. Februar 2016 fällig.

http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...nmarsch-18939299.htm

775 Postings, 5854 Tage ReldomIst für mich ganz klar,

1
15.11.12 18:32
KE beschlossen , neue Aktien für 1,08 , schon weiß ICH wo der derzeitige Kurs hinläuft.
Für mich frühestens interessant.....Frühjahr 2013 , wenn´s Praktiker dann noch gibt ?
Habe doch richtig gelesen...Verdoppelung der Aktien ? OH je oh je...  

13396 Postings, 6495 Tage cv80also

2
15.11.12 18:34
falls die KE zu 1,08 kommt, dürfte der Kurs der Alten Aktien ziemlich in diese Richtung laufen die nächsten Tage!

Für eine alte Aktie kann man eine neue AKtie  zu 1,08 Euro kaufen - Bezugsrecht 1:1

Nach der KE haben wir doppelte Aktienanzahl - daher wird sich der Kurs der Praktikeraktie nach der KE in etwa halbieren .... spätestens nach Handelsaufnahme/Kursstellung ex Bezugsrecht ...

Rischtisch ???

Optionen

775 Postings, 5854 Tage ReldomIch denke mal....

1
15.11.12 18:39

Rischtisch ??? -------------- Rischtisch !!!!!!!

5253 Postings, 5870 Tage afrumanCV80 die Aktien die nicht gezeichnet werden werden

1
15.11.12 18:42
auf den freien markt geschmissen und bestmöglich verkauft.Muß nicht sein aber der Kurs könnte deutlich einbrechen.Habe meine Reste verkauft und warte nun die Ke ab.  

13396 Postings, 6495 Tage cv80Übrigens ...

1
15.11.12 18:43
Sollte zum Zeitpunkt der Einbuchung der BZR in Eure Depots die Praktiker-Aktie bei 1,20 Euro stehen, könnt Ihr ca. 12ct für Eure BZR bekommen ...

1,20 minus 1,08 (KE-Kurs) = 12 ct  ....     :-P

Ich hoffe trotzdem, dass ein BZR-Handel an den üblichen Börsen möglich ist!
Das ist noch lange kein muss - es kann sein, dass bestimmte Wertpapierhandelshäuser den BZR-Handel übernehmen! Dann kann man die Order nicht (zumindest bei der ING) selbst aufgeben (Internet), sondern muß die Bank zum Verkauf "anweisen" ....!

Beispiel: www.schnigge.de

Optionen

13396 Postings, 6495 Tage cv80afru:

15.11.12 18:44
Wieso? Ich dachte Vedder und die Isabella kaufen den Rest??

Hab ich da was missverstanden?

Optionen

6713 Postings, 5425 Tage weltumradler@afruman

1
15.11.12 18:49
da liegst du aber gewaltig daneben. die bezugsrechte nicht gezeichneter werden verkauft - nicht die Aktien. ist ein riesiger unterschied.

gruss weltumradler  

6713 Postings, 5425 Tage weltumradler@all

15.11.12 18:59
bisher waren die noch investierten vom invest überzeugt - also lasst euch doch von solchen bashern wie weltumradler nicht verunsichern, ironie aus....

noch ist nichts offizielles raus, auch muss der kurs nicht, wie von mir vermutet, unter einem eus schmieren. bei ifx alias Infineon gab`s damals die guten stücke für 2,15 eus, apollo garantierte damals diese summe ähnlich wie hier die Investoren die 1,08 eus, doch wurde dieser Ausgabekurs während der zeichnungsfrist nicht erreicht - auch später nicht. ist für mich jeoch das einzigste beispiel, das ich erleben durfte wo die unterschreitung der ke nicht erreicht wurde.

für longs dürfte es auch nicht sonderlich von bedeutung sein wie der kurs in 2-3 quartalen steht, denn diese müssten ja vom unternehmen überzeugt sein. der kurs war letztes jahr noch nahe der 10 eus, also selbst eine verdopplung der anteile, bei gelingen der umstrukturierung und positiver aussicht sprich turnaround wäre ein verfielfacher möglich.

gruss weltumradler  

14251 Postings, 5531 Tage Geldmaschine123@welt!

15.11.12 19:35
Schau mal BM!;-)
Gruss!  

1894 Postings, 6636 Tage dear@cv80, @Reldom

3
15.11.12 21:31
Rischtisch??? Rischtisch!!! Gottseidank FALSCH, ohne wenn und aber.

Da habt ihr einen Gedankenfehler in euren Überlegungen. Die Aussage, nach der KE haben wir die doppelte Aktienanzahl, daher wird sich der Kurs der Praktikeraktie nach der KE in etwa halbieren, stimmt nur im ersten Halbsatz. Es verdoppelt sich ja dann nicht nur die Aktienanzahl, sondern auch das Grundkapital der Praktiker über die Vereinnahmung der KE. Damit gibt es also rechnerisch keinen Grund für eine Aktienkurshalbierung!!!

@cv80; Die Bezugsrechtsformel lautet korrekt: Kurs alt- Preis neu/ BV +1

Der Wert des Bezugsrechts in deinem Beispiel ist dann nicht 12 cts, sondern 6 cts. Der rechnerische Kurs unmittelbar nach dem Abschlag läge dann bei 1,14.

Vedder und Co. kaufen sich über die KE auf Basis 1,08 bis zu einer Beteiligungsgrenze von 29,9 % ( max. 40 Mio) ein. Ist ja alles schon ausführlich hier diskutiert und mit Quellen belegt. Wieso die Kurse , wie von Geldmaschine prophezeit, im Anschluss an die KE zügig in Richtung 0,80 rauschen sollen, bleibt wohl sein Geheimnis. Dann hat aber Vedder seine Hausaufgaben im Vorfeld auch nicht sorgfältig gemacht und darf nochmal auf "seine alten Tage" mächtig zulernen.  

Optionen

934 Postings, 4867 Tage simba0411auch Baumax gehts schlecht

16.11.12 07:42

Sinkende Bonität bei Baumax!!!

Alos für die Baumärkte ist die momentane Lagealles ander als leicht!!

http://wirtschaftsblatt.at/home/nachrichten/...acklink=/home/index.do

Seite: < 1 | ... | 378 | 379 |
| 381 | 382 | ... 426  >  
   Antwort einfügen - nach oben