Praktiker praktisch kaufen
Ich werde sie sicher nicht Zeichnen und sobald es bekannt wird, dann bin ich weg.
Eine frechheit und schamlose abzocke an der Börse.
Mich wunderts welche idioten diese auch noch Zeichnen. Das geht schon seit Jahren so.
Kann ich nur bestätigen und hoffen das Max bahr das ändern wird
Idipendent Ziel 1,00€!!
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=63494
Gero von Pelchrzim, bis vor wenigen Wochen Chief Compliance Officer der Baumarkt-Kette Praktiker, hat sich in Frankfurt zum November selbstständig gemacht. Der 37-Jährige will sich auf die Verteidigung in Prozessen, sogenannte “Defence Litigation” konzentrieren. Dies will er für andere Kanzleien, Wirtschaftsprüfer oder Steuerberater anbieten.
In vielen Gesprächen vorwiegend mit mittelständisch orientierten Kanzleien, so von Pelchrzim, habe sich gezeigt, dass diesen oft die strafrechtliche Erfahrung und solche in Hauptverhandlungen fehle. Hier will er mit seinem Service ansetzen. Im Auge hat er sowohl Straf- als auch Ordnungswidrigkeitenverfahren unterschiedlicher Couleur. Zweites Standbein wird die Compliance-Beratung. So wird er etwa gemeinsam mit der Sozietät Salans Schulungen im Compliance-Management gestalten.
Von Pelchrzim war fast vier Jahre bei Praktiker (mehr…). Zuvor war er im Compliance-Bereich bei dem Halbleiterproduzenten Qimonda tätig.
Eine eigenständige Compliance-Abteilung gibt es inzwischen bei Praktiker nicht mehr. Vielmehr übernahm der Chefjurist Oliver Heeb die Aufgaben des CCO bereits zum Juli mit. Ein Betriebswirt und seit Oktober auch eine weiteren Juristin unterstützen ihn. Die Zusammenlegung beider Verantwortungsbereiche ist Teil der umfassenden Restrukturierung von Praktiker. Das Team ist zudem aus dem saarländischen Kirkel nach Hamburg umgezogen
http://www.juve.de/nachrichten/...offnet-kanzlei-mit-litigation-fokus
http://www.juve.de/nachrichten/...f-compliance-officer-fuer-praktiker
Seit Jahren tobt in der deutschen Baumarktbranche ein heftiger Konsolidierungskampf. Der Markt gilt als überbesetzt, pro Kopf gibt es so viele Quadratmeter Baumarktfläche wie in keinem anderen Land in Europa. Entsprechend niedrig sind die Renditen. Mehrere Ketten haben in den vergangenen Jahren ihre Eigenständigkeit verloren oder sind komplett verschwunden – wie die Baumärkte der Edeka-Tochter Marktkauf.
Max Bahr wurde von Praktiker übernommen, das jahrelang auf seine Rabattaktionen "20 Prozent auf alles" gesetzt hatte. Nach dem Aktionsende rutschte Praktiker in die Existenzkrise, aus der die Kette mit Hilfe eines Sanierungstarifvertrages herauskommen will: Die Mitarbeiter verzichten beim Urlaubs- und Weihnachtsgeld drei Jahre lang auf zweistellige Millionensummen. Mit Ausnahme von Praktiker profitierten zahlreiche Ketten zuletzt davon, dass viele Deutsche vor dem Hintergrund der Euro- und Schuldenkrise in ihre Immobilien investierten und in den Heimwerkermärkten einkauften. Diese Entwicklung scheint sich jetzt abzuschwächen. Im ersten Halbjahr 2012 erzielte die Branche laut Verband BHB einen Umsatz von 9,6 Milliarden Euro.
http://www.welt.de/print/die_welt/wirtschaft/...-Konkurrenzkampf.html
Man muss einfach die Gesellschaft beim Suchbegriff eingeben und schon erhält man aktuelle Meldungen zu Gesellschaft.
Tut man das für Praktiker, so sieht man dass 2 aktuelle Meldungen vorliegen. Insgesamt sind 2 mal 4,5% der Aktien leerverkauft. D.H. mit ca. 9% der Aktien wird massiv auf fallende Kurse spekuliert.
https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/...=to_quicksearchlist)=Suchen
Will sicherlich niemand verunsichern jeder entscheidet
Selbst!
Schau Dir trotzdem mal die Grafik oben an.
Zieht man bei 1,42€ eine waagerechte sehen wir den Widerstand wo auch
Heute Praktiker gedreht hat.
Ich denke wir hatten heute ein Strohfeuer
Auf die herben Verluste der letzten Tage.
Eindeckungen.....
Schaun wir mal ob wir nicht schon bald den Abwärtstrend aufnehmen.
Eine anstehende KE normal alles andere als gut.
Hochgezogen wie von Weltenbummler hatten wir schon
Denke schon bold wieder abwärts!
Lassen wir uns morgen überraschen.
Nur meine Meinung keine Kauf Verkaufempfehlung
Euch das Beste!
Birnis Beitrag oben aus dem Bundesanzeiger unterstützt dies.
Bin gespannt, wie weit die Leerverkäufer es schaffen den Kurs kurzzeitig zu drücken, bevor sie sich wieder eindecken müssen. Vermute, dass das Eindecken schrittweise nach der KE stattfindet.
Seitens leerverkäufer gehofft!
Heute stehen wir bei 4Cent;-((
Vielleicht kommt dort auch noch eine Rally!
Strohfeuer kurzfristiges gezocke vor dem
Kurseinbruch verursacht durch KE und Verwässerung der Anteile.
Für mich fehlt noch das bereinigende Gewitter
Ausverkauf bevor dieser nicht in der Aktie ankommt
Versuche ich die Finger hier raus zu halten!!
Euch trotzdem das Beste!!
Meines Erachtens ist bei uns schon jetzt die Vielfalt an Baumärkten sehr hoch.
Für uns als Kunden ist dieser Zustand natürlich gut,Konkurrenz hält die Preise einigermaßen stabil.
Ich warte daher noch ab , wie Praktiker / Max Bahr von der Kundschaft angenommen werden.
Neues lockt erstmal an , aber hält es auch an ? Wenn ja , wie lange ?
Praktiker muss schon viel bieten um gute Geschäfte zu machen.
Und genau das ist nicht einfach , wenn einem eine schwere Schuldenlast auf den
Schultern liegt.
Einige hier werden es kennen , steht man unter Druck (hier halt finanziell ) muss man oft
Kompromisse eingehen und sich /seine Arbeitskraft unter Wert verkaufen.
Dies ist ganz schlecht/schlimm , wenn die "Gegenseite" dies sehr wohl weiss und es ausnutzt.Wie wird sich die zukünftige Kundschaft in diesem hier vorliegenden Fall verhalten ?
Wünsche Praktiker/Bahr viel Erfolg.....
06.11.2012 (www.4investors.de) - Der Praktiker-Konzern treibt den Umbau von Märkten auf die höherwertige Konzernmarke Max Bahr voran. Bis Ende 2013 will man mehr als 200 Standorte für Max Bahr schaffen. Kurz vor Weihnachten soll der 100. Markt eröffnen. Dabei handelt es sich um einen bisherigen Praktiker-Standort, der umgebaut wird. Insgesamt sollen „knapp 120 der 234 Praktiker-Filialen mit einer Verkaufsfläche von über 5.000 Quadratmetern auf die ertragsstärkere Marke Max Bahr umgestellt werden“, so Praktiker.
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=63522
http://www.morgenpost.de/newsticker/finanzen_nt/...Neueroeffnung.html
Die Beschäftigten der Baumarktkette Praktiker beteiligen sich mit einer 5% igen Kürzung des Jahreseinkommen. an der Sanierung des Unternehmens. Ein entsprechender Tarifvertrag sei am Freitagabend mit der Gewerkschaft Verdi abgeschlossen worden, teilte die Praktiker AG am Samstag in Hamburg mit. Erzielt werden die Ersparnungen demnach in erster Linie durch Reduzierung oder Streichung des Wheinachtsgeldes sowie tariflicher und betrieblicher Prämien. Monatliche Tarifgehälter seien nicht betroffen.
Zudem gelte im Gegenzug für die Dauer der Laufzeit des Vertrages eine weitere Standort- und Beschäftigungssicherung. Durch den Vertrag sollen die Personalkosten in Deutschland von 2012 bis 2014 jährlich um 17,3 Millionen Euro gesenkt werden.
"Nach den durchwachsenen Zahlen sind das gute Nachrichten für die Aktie"!
Quelle: Der Aktionär // Ausgabe No.:46/12 Seite 76
Gibt es da draußen mit oder ohne Praktiker.....wie hoch man investiert sein die gesamte Lebenszeit hier zu investieren...einfach mal abschalten...hier weiß keiner was kommt 50 zu 50 Insolvenz oder ein gemäßigtes Wachstum....who knows...
"Nach den durchwachsenen Zahlen sind das gute Nachrichten für die Aktie"!
Das sehe ich - wie bereits geschrieben - ganz anders: ein Sanierungstarifvertrag ist ein Symbol für ein nicht funktionierendes Geschäftsmodell, das heißt für ein schlecht geführtes Unternehmen. Die Mehrzahl der Unternehmen, in denen ein SanTV abgeschlossen wurde, befanden sich zu dieser Zeit bereits in Insolvenz (wer kennt ein Unternehmen, das durch einen SanTV gerettet wurde?); und im Falle einer Insolvenz gehören die 78 "alten" Märkte der Kette Max Bahr nicht zur Insolvenzmasse, sondern fallen an die österreichischen Investoren, die den 40+15-Millionen-Kredit gewährt haben - Max Bahr gilt aber als einziges Asset der Praktiker AG.
Zudem enthält so ein SanTV üblicherweise einen Besserungsschein, der die Mitarbeiter quasi zu Kreditgebern des Unternehmens erklärt - die Rückzahlung erfolgt bei wirtschaftlicher Gesundung, sowie eine Insolvenzklausel, die die bis dahin erbrachten "Einzahlungen" im Falle einer Insolvenz fällig stellt - es sollte mich wundern, wenn dies bei dem SanTV der Praktiker AG anders wäre. Praktiker hat dait also nicht weniger, sondern noch mehr Verbindlichkeiten.
Bleibt jetzt abzuwarten ob Praktiker schon bald wieder in Bewegung kommt.
Warten auf Nachricht KE!
Mal sehen ob der angeblich Monsterboden bei 1,25 der hier erwähnt wurde nicht
bald als Monsterwiderstand tangiert!!
Widerstand für mich um 1€ !!
Gruss!
Euch das Beste!!