Praktiker praktisch kaufen
>>>mit einem Kursziel von 10,00 (aktueller Kurs: 7,736) Euro belassen.
Das Quartalsfehlergebnis lag bei -25,9 Mio. €
Von der Bruttomarge bei 32% bleibt netto nichts mehr übrig -3%.
EK zum 30.09 bei 483,3 Mio. €
EK Quote = 26,9%
Andererseits haben wir eine MK von ~100 Mio. € bei dem derzeitigen Kurs.
Frage: ist Praktiker in allen Märkten eingemietet? Was an Werten besitzen sie wirklich?
Echt unglaublich....aber es eröffnen sich auch Chancen...es kommt nur auf den Einstiegszeitpunkt an!
Wer ihn erwischt kann hier sehr gute Kursgewinne erzielen...
Viel Glück dabei!
siehe posting 4667, geht es weiter richtung süden und der einstieg einer ersten position rückt immer näher in den fokus. wo sind jetzt die unterstützungslinien?!, denn in diese regionen befand sich praktiker ja noch nie. ob die aktie bereits überverkauft ist glaube ich nicht, denn hierzu bedarf es schon mehr als 3 handelsstarke tage in folge. der rsi ist zwar schon deutlich unter 30, mal sehen was die nächsten tage so bringen werden. allen noch nen schönen tag.
gruss weltumradler
Eigentlich wäre es ganz einfach, man müßte nur mal analysieren was OBI anders macht,
dort gibt es solche Probleme nicht. Die beste Werbung die ich jemals gelesen habe.
(eine ganze Seite in der Zeitung). "wer 50% Rabatt geben kann, war vorher wohl zu
teuer". Jetzt sollte man wissen wo die 300 Mio herkommen sollen, für mich ist die Aktie
immer noch kein Einstieg. Bei 1 Euro würde ich auch zuschlagen. (nur meine Meinung)
zwei jahre warten bis der kurs wieder da ist wo er hingehört
die demnächst zugreifen werden sich eine goldene nase verdienen
oder auch nicht?
das ist der große unbekannte
als ob die mehr schon wissen
oder auch nicht
gut ist das nicht nur die praktiker schon heftigst federn lassen haben müssen
und eine SAF Holland oder Infenieon sind vom stockpenny zu stärke gewachsen
mal sehen was der MR. FOX auf dem kasten hat
die börse hat jedenfalls herrn fox bitter bestraft
normal steigen aktien wenn die armen arbeiter gehen müssen ect. ect.
aber hier wird man eines besseren belehrt
ich habe jedenfalls die hoffnung verloren das demnächst etwas der kurs ansteigt
ich denke das die die praktiker da hinbringen wollen das sie(? die banken viel geld machen können) warum? die brauchen selber viel geld wegen ihrem verzocken
habe liver zugehört als die bänker sagten das sie von der börse das nötige kapital holen wollen
aber wenns nur nach unten geht dann können die sich selber nciht sanieren
also glaube ich das demnächst alles nach oben gehen muß
anders können sich die banken nicht selber sanieren
oder anderer meinung?
"zwei jahre warten bis der kurs wieder da ist wo er hingehört". Wer weiß wo Praktiker in 2 Jahren
ist? niemand! Es ist alles möglich und leider kann es auch immer noch tiefer gehen. Hab da so
meine Erfahrungen gemacht.
du siehst mich gibt`s immer noch und deine praktiker rückt immer näher in meinen evtl. anlagehorizont. die letzten male hatte ich bei praktiker ja immer ein glückliches händchen, zumindest waren es keine verlusttrades. hatte dir ja vor monaten schon mal den vergleich mit pleiderer geschildert, praktiker hat ähnliche probleme. würde mir nicht zuviel hoffnung auf mr. fox machen, denn bei arcandor bzw. karstadt hatte er relativ einfaches spiel. mit karstadt verkaufte er das tafelsilber von arcandor.
weshalb entlassungen, ist echt scheisse für die betroffenen, nicht immer mit steigenden kursen in verbindung gebracht werden müssen ist einfach erklärt. diese kosten erst mal geld in form von abfindungen. bei schliessungen von häusern wird es mit sicherheit auch noch enorme überbestände geben - vielleicht ebenfalls totes kapital da es sich hiebei zumindest teilweise um saisonale produkte handelt.
baumärkte gibt es genügend in deutschland und ob eine praktiker überlebt oder nicht spielt für die branche an für sich keine rolle. die leute würden ihre utensilien auch ohne probleme bei obi oder anderweitig kaufen können. halte mich rar mit postings denn diese nerven investierte doch sehr. werde mich erst ausführlicher zu praktiker melden falls ich tatsächlich eingestiegen bin.
gruss weltumradler
leider wird der Wert zur zeit abgestraft
und das heftigst
ich kann auch nur noch hoffen das es wieder aufwärts geht!
Baumärkte...oder will ener von euch im Winter Gartenplatten auf Eis verleejen ?
...der Geier kreisst über dem Laden...desh. leiber gleich zu " Allet in OBI " ;)
es gibt auch viele Aktien die vom Dreck wieder super zurück gekommen sind und praktiker hat da
schon gute Chancen. Ich persönlich habe auch 50% verloren und bin seit 4 Monaten von allem raus.
Wenn es richtig hochgehen würde, einen short auf Dax oder Dow, wenns richtig runter gehen sollte
in Aktien. Dax war in der Krise unter 4000 Punkte und vorher bei 8000 , momentan stehen wir in der
Mitte, heißt für mich, ich mache überhaupt nichts.
bin fix und fertig
zuerst war mein schlechtester wert die SAF Holland
dann die Coba und jetzt ist die Praktiker der top verlierer
habe echt gekauft als alle meine 5 werte vom jahreshoch so schlappe 50% aufwärts verloren hqaben
und jetzt
wieder minus mindestens 50%
oh graus
ich denke das ich meine hausaufgaben nciht gemacht habe
schade
zu blauäugig
aber ich verkaufe von meinen 5 werten nichts mehr
besos caro
...Jewinne laufen lassen / Verluste begrenzen...haut wech die Scheisse ;)
habe mir schon gedacht beim Aktienkauf sofort einen short auf die Aktie mitkaufen, vieleicht 5% vom
Kapital mit einem Hebel von 10. Muss das mal durchrechnen.