Praktiker praktisch kaufen

Seite 187 von 426
Neuester Beitrag: 11.07.13 07:34
Eröffnet am:26.07.06 07:40von: Peddy78Anzahl Beiträge:11.631
Neuester Beitrag:11.07.13 07:34von: SuperrossiLeser gesamt:1.347.347
Forum:Börse Leser heute:82
Bewertet mit:
42

Seite: < 1 | ... | 185 | 186 |
| 188 | 189 | ... 426  >  

18489 Postings, 6204 Tage Trashach wat

25.11.11 15:29
heute gap close :D  

84 Postings, 5376 Tage 0800Brokerwird eng :-D

25.11.11 15:30

18489 Postings, 6204 Tage TrashIm ernst

25.11.11 15:34
2,30 wäre ne Messbare Grösse ... Abverkauf war übertrieben. Immer gleich das böse Wort KApitalerhöhung ^^

189 Postings, 6086 Tage Ralf.Call bei 1,97 €

25.11.11 15:47
Ich kaufe zwar lieber bei Bauhaus ein !
Aber die 1,97 Marke war zu verlockend.
Habe mal einen Call mit 9ner Hebel ins Nest gelegt.

Stop bei 1,90. Darunter rasselts dann sicher bis ?????????????????  

88 Postings, 4931 Tage profumoThomas Cook-Bande

25.11.11 15:52
kommt gleich rüber, laß uns schnell eindecken:-)  

18489 Postings, 6204 Tage TrashSchon passiert

25.11.11 15:57
lächerlich der Kurs bei TC ...der beste Deal im Moment am Markt...

18489 Postings, 6204 Tage TrashPS

25.11.11 16:33
das mit Arcandor war Spass...natürlich soll Praktiker nicht so enden. Hab dort gerne eingekauft und gönne jedem Mitarbeiter dort, dass der Laden nicht über die Wupper geht. Glaub ich aber auch nicht dran.

28336 Postings, 5577 Tage WeltenbummlerRalf!

1
25.11.11 16:55
Welchen schein kannst du Empfehlen? Ich hatte Gestern schon gewarnt und hatte auch gesagt das es bei 2,67 € und späterstens bei 2,82 € schluss ist mit Lustig.  

189 Postings, 6086 Tage Ralf.Weltenbummler

25.11.11 17:49
Empfehlen ist da was gewagt ausgedrückt. Ist wohl mehr ein Zock.

Bin mit 30 cent eingestiegen !  DE000DZ5JEQ3  Ko bei 1,80 €uro  Stop bei 1,90 €

Bei der Coba ging mein Zock bei 1,40 in die Hose !  

3078 Postings, 5895 Tage John Rambo?

25.11.11 19:23
Wann gibt es eine Kapitalerhöhung? Und wie viel?

Ich schätze die Praktiker ist danach total verwässert  

4487 Postings, 5741 Tage storm 300018Praktiker: Schluss mit lustig

1
25.11.11 19:30

Die Aktie der Baumarktgruppe Praktiker kommt heute gewaltig unter die Räder. Zwar hat Konzernchef Thomas Fox sein Restrukturierungskonzept vorgelegt. Doch die Euphorie ist schnell verflogen. Anleger fragen sich, woher die Mittel für die Investitionen in Höhe von rund 300 Millionen Euro kommen sollen.

Der Aufsichtsrat hat das Restrukturierungskonzept bereits verabschiedet. So soll der Vorstand verkleinert und Märkte geschlossen werden. Zudem soll die Konzernzentrale nach Hamburg verlegt werden. Außerdem will der Konzern kräftig investieren. Fox glaubt, Praktiker auf diese Art wieder zu einer soliden Ertragslage zu verhelfen. In Deutschland sollen 30 Märkte genauer untersucht werden, bis zu 1.400 Stellen stehen auf dem Spiel.

Kapitalerhöhung?

Die Frage ist allerdings: Woher sollen die Mittel kommen? Erste Analysten spekulieren bereits über eine Kapitalerhöhung. Gleichzeitig dürften jedoch Zweifel daran bestehen, ob eine solche Maßnahme derzeit Aussicht auf Erfolg hätte. Immerhin lassen sich im derzeitigen Marktumfeld nur schwer Investoren finden, die eine solche Kapitalerhöhung zeichnen würden.

DER AKTIONÄR sieht derzeit keinen Grund, ein Engagement in der Praktiker-Aktie einzugehen. Solange nicht klar ist, wie die Restrukturierung finanziert werden soll, dürfte weiter ein Damokles-Schwert über der Aktie hängen. Anleger sind beim Konkurrenten Hornbach nach wie vor besser aufgehoben.

http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...-lustig-17431519.htm

1026 Postings, 5043 Tage Caritomuß noch was loswerden

1
25.11.11 21:20
die analysten schreiben das nichts verlautet wurde wie man die 300 mille organisiert
aber es wurde doch alles schon gesagt!!!??? Albanien wird komplett geschlossen was ich auch nachvollziehen kann . ein mist noch von der letzten riege
dem Becker wird kein Geld mehr gegeben. sind bestimmt keine penuts die er bekam.
es wird verhandelt mit neuen Kapitalgebern
bin optimistisch wenn ich den namen Fox lese
und der hat bestimmt keine Harz 4 ler als Busenfreunde!
mit den Vermietern wird verhandelt
es werden neue Schwerpunkte gesetzt
siehe MAX BAHR  Bäderausstattung
und ich glaube das es noch für andere gute werte noch schlimme turbulenzen geben wird
und 2 jahre sind bald vorbei
in wenigen monaten wird der markt wieder auf praktiker setzen
ok
wer jetzt eingestiegen ist oder wenn die reise noch bei 1,50 landet  die werden ihre taschen vollstopfen wie bei den werten von Erneuerbare Energien
die sind ja auch verprüget worden
und praktiker hat heute den gewinn seit dem letzten tiefschlag von 1,98 fast eingebüßt
die börse ist schrecklich
zur zeit wird aber lieber mit stockpenny gezockt
aber diese zeit wird vorbei gehen
ich bin überzeugt auch wenn für mich heute nachmittag eine weltanschauung zusammengebrochen ist  börse sit nur ein spiel
und die praktiker wurstelt sich schon seit jahren durch   irgendwie gins immer weiter aber wenn man jahre keine gewinne aufweisen kann ausser der bar kette dann wird man abgestraft  siehe SKY die waren heuer auch schon satt über der 3 € marke
so jeder kann sein bild malen
montag kanns noch heftig nach unten gehen
oder es geht wieder satt nach oben  dieser wert ist verückt aber irgendwie immer faszinierend  

742 Postings, 5188 Tage abundzuMach mich nicht wahnsinnig, Carito!

1
25.11.11 22:22
Montag kann es nicht weiter runter - das wäre mehr als kranker Irrsinn - oder etwa doch...?
Ich fasse es einfach nicht, für mich ist genauso eine Welt zusammengebrochen heute. Bei diesen News gestern habe ich einen Kursrutsch völlig ausgeschlossen. Aber das was heute abging zeigt mir nur ein weiteres mal wie krank, pervers und abartig unsere Dr...Börse läuft - und es wird immer kranker und immer abartiger...!
Aber bei Fox bin ich auch zuversichtlich. Ich glaube eher an eine KE ab einem Kurs von 4 Euro, vorher gäbe das doch gar keinen Sinn. Es wäre doch eher Kurspflege angesagt habe ich gestern noch hier gepostet! Wie kann der Markt das nur dermassen völlig anders sehen, ich bin immer noch völlig geschockt und neben der Spur - ICH FASSE ES EINFACH NICHT... Vielleicht kann jemand noch was positives einstellen heute, evtl. schlafe ich dann besser...?  

18489 Postings, 6204 Tage TrashMacht euch

25.11.11 22:52
nicht bekloppt...Ich schätze stark dass es am Montag wieder ne Ecke nach oben geht. ich weiss nicht ,wie anchhaltig aber sowas wie heute wiederholt sich selten 2mal bei einer Aktie.

3078 Postings, 5895 Tage John RamboGute Nacht

25.11.11 23:05

742 Postings, 5188 Tage abundzuArtikel aus Die Welt

3
26.11.11 14:42
Praktiker spart Werbefigur Boris Becker ein

Die Baumarkt-Kette büßt für verfehlte Rabatt-Politik. Sie schließt 30 Läden und streicht 1400 Stellen. Selbst auf die Werbefigur Boris Becker wird verzichtet.
Thomas Fox ist seinem Ruf als knallharter Sanierer wieder einmal gerecht geworden: Schon bei Karstadt hatte er als Interims-Manager rücksichtslos gespart. Nun will er auch bei seinem neuen Arbeitgeber, der Baumarkt-Kette Praktiker, rund 30 Häuser schließen, 1400 Jobs in Deutschland streichen und sich aus anderen europäischen Ländern komplett zurückziehen.
Der Konzern betreibt bisher rund 440 Filialen in zehn Ländern, darunter 236 Praktiker- und rund 80 Max-Bahr-Märkte in Deutschland. Nicht einmal Boris Becker als Praktikers TV-Werbefigur bleibt von der Sparwut des gerade erst eingeflogenen Kostendrückers Fox verschont: „Ich glaube nicht, dass wir im kommenden Jahr noch Fernsehspots machen. Dieses Geld wollen wir lieber sparen“, sagt Fox am Freitag in einer Analystenkonferenz.
Nach einer außerordentlichen Aufsichtsratssitzung am Vorabend hatte die angeschlagene Baumarktkette die Details des Sparkonzepts angekündigt, mit dem das Unternehmen gerettet und die Kunden wieder in die Läden gelockt werden sollen – auch ohne jene 20-Prozent-Rabatt-Aktionen, für die Praktiker einst berühmt war, die dem Unternehmen aber auch ein Billig-Image eingehandelt haben, unter dem es noch heute leidet.
Doch die Börse hat offenbar den Glauben an eine Zukunft der Kette verloren. Am Donnerstagabend, unmittelbar nach der Bekanntgabe der Maßnahmen, war der Aktienkurs zwar schnell um sieben Prozent gestiegen. Doch schon am Freitag erlitt der rustikale Firmenretter Fox am einen herben Rückschlag.
Denn jene 20 Prozent Rabatt, den Praktiker bis vor einem Jahr auf seine Waren anbot, gab es am Freitag an der Börse auf der Aktie der Baumarktkette: Der Kurs stürzte um mehr als ein Fünftel in die Tiefe. Der Markt ließ sich auch nicht vom Versprechen umstimmen, den Konzern mit Investitionen von 300 Mio. Euro innerhalb von zwei bis drei Jahren in die schwarzen Zahlen zu bringen.
Fox hatte vor seinem aktuellen Job bei Praktiker eine Aufgabe übernommen, die kaum einfacher zu lösen war: Für ein paar Monate hatte er die Leitung der Warenhauskette Karstadt inne, die damals in der Insolvenz streckte. Ohne allzu große Rücksichten auf Traditionen oder Seilschaften hatte er dort Strukturen vereinfacht, Sortimente reduziert und neu geordnet und Personal ausgetauscht.
Ähnlich macht er es jetzt bei Praktiker. Erst Anfang Oktober hatte er sein Chefbüro im saarländischen Kirkel bezogen. Und jetzt, keine zwei Monate später, schlägt er zu: Rund 30 Märkte stehen auf dem Prüfstand, Gespräche mit Vermieter über die Auflösung der Mietverträge laufen – damit dürften 1400 Jobs gestrichen werden. Schließungen von defizitären Märkten erschienen Firmenkennern schon länger als unumgänglich. Aber offenbar wollte der Aufsichtsrat die Entscheidung darüber dem Nachfolger des zurück getretenen Vorstandschef Wolfgang Werner überlassen, also Thomas Fox.
Die Dienstleistungsgewerkschaft Ver.di protestiert. Sie kritisiert das frühere Management und fordert ein Konzept für den Erhalt der Arbeitsplätze. Während die Mitarbeiter noch zittern, ob ihre Filiale geschlossen wird und ihr Arbeitsplatz verloren geht, sind zwei der bestbezahlten Manager schon raus aus dem Unternehmen: Das für das Deutschland-Geschäft zuständige Vorstandsmitglied Pascal Warnking und Michael Arnold (Ausland) haben Praktiker noch am Donnerstag verlassen. Fox erledigt ihre Aufgabe gleich mit, die Chefetage schrumpft von fünf auf drei Mitglieder.
Jeder zweite Job soll in der Konzernverwaltung wegfallen: Die Zentrale in Kinkel steht vor der Auflösung. Künftig wird der Konzern von Hamburg aus geführt, dem Verwaltungsstandort der Tochter Max Bahr. Von den 900 Verwaltungsjobs bleiben 450, um Geld zu sparen. „Unsere Konkurrenten haben Verwaltungskosten von vier Prozent vom Umsatz, wir aber liegen bei acht Prozent“, begründete Fox dies.
Zeitweilig wurde offenbar sogar überlegt, die Marke Praktiker einzustampfen und die Kette als „Max Bahr“ weiter zu führen. Doch es bleibt bei der Zwei-Marken-Strategie: Praktiker steht für den günstigen, Max Bahr für den gehobenen und serviceorientierten Einkauf. Aus Albanien will sich Praktiker zurückziehen, über den Verkauf von Filialen etwa in der Ukraine verhandeln.
Die frühere Metro-Tochter Praktiker hatte in den vergangenen Jahren mit ihren Rabatt-Aktionen „20 Prozent auf alles“ großen Erfolg und konnte Marktanteile hinzu gewinnen. Doch irgendwann hatte sich dieses Instrument abgenutzt, außerhalb der Rabattphasen kam kaum noch ein Kunde zu Praktiker. Der langjährige Chef Werner stellte die 20-Prozent-Aktionen ein – ohne den Kunden jedoch Alternativen zu bieten. „Danach hatten wir einen dramatischen Absturz“, sagt Fox. Werner musste gehen.
Jetzt will sein Nachfolger die Käufer mit anderen Angeboten locken: etwa Coupons, Sonderangebote für spezielle Kunden oder Angeboten, bei denen drei Produkte gekauft, aber nur zwei bezahlt werden müssen. Die Werbezettel sollen übersichtlicher werden, ebenso die Läden. Zwei Filialen – Kaiserslautern und Heppenheim – lässt Fox so herrichten, wie er sich das für die gesamte Kette vorstellt. „Das machen wir jetzt ohne Kompromisse. Denn genau daran hat es bisher bei Praktiker gemangelt: Wir hatten Ideen und Konzepte, haben sie aber nicht konsequent umgesetzt“.  

6713 Postings, 5520 Tage weltumradlerhallo praktikianer,

27.11.11 11:17

und allen die sich für dieses invest interessieren. melde mich seit langer zeit mal wieder da ich evtl. einen wiedereinstieg plane. wenn ja wäre dies kein langfristiges invest sondern eher als zock anzusehen. meine erfahrung hat mir gezeigt, dass das kaufen bzw. zukaufen von aktien bei kursabschlägen wie hier geschehen nicht gleich erfolgen, sondern erst mal die nächsten tagen abgewartet werden sollte.

ich selbst möchte die bereits länger investierten hier bestimmt nicht mit bashversuchen quälen, halte ein weiteres abrutschen des kurses jedoch eher für möglich als ein steigen. vielleicht kommt am montag eine kurze gegenreaktion doch werden die märkte zu beginn wohl eher rot starten. der dow ging am freitag am verkürzten handelstag im amiland zuletzt in die knie und richtig positives über europa wurde am we auch nicht verkündet. zwar spielt die musikae der kurse auf xetra, dessen früher handelsschluss war immerhin 4 cent höher als in frankfurt.

gruss weltumradler, der allen hier investierten viel erfolg wünscht. 

7547 Postings, 5144 Tage Herculeashab am Freitag mal zu 2,06€ zugegriffen!

1
27.11.11 17:37

hier mal eine halbwegs aktuelle Aktionärsstruktur:

Angehängte Grafik:
praktiker_aktionaersstruktur.jpg (verkleinert auf 92%) vergrößern
praktiker_aktionaersstruktur.jpg

7006 Postings, 5287 Tage carlos888"Kursziel 3 Euro"

28.11.11 13:41

18489 Postings, 6204 Tage TrashJa

28.11.11 13:46
ich halte 3 euro auch für möglich,wird aber harte Arbeit die nächsten Tage. Sollte Pratiker es wirklich schaffen, den Doppelboden zu halten, stünde dem nichts im Wege. Darüber wirds aber mordsschwer, es steht Vertrauen Vs. Buchwert...mal sehen was sich durchsetzt. Fakt ist: Auf diesem Niveau einfach zu billig.

125 Postings, 6347 Tage derdavondortdaDie verdammten Dinger ...

28.11.11 18:53

will nicht mal heute jemand ernsthaft haben (und das nach dem Super-Absturz letzte Woche und bei heutigem DAX + 4%). Das Vertrauen in die Aussagen der Praktiker-Führung (Praktiker = Praktikanten) ist offensichtlich ebenso groß wie in die Beteuerungen der Griechen und anderer "Sparwilliger". - Ja, ja, ich weiß: bin selbst Schuld, dass ich den Schrott vor Monaten bei rund 4 Euronen gekauft habe und nicht zwischendurch den Laufpass gegeben habe. Aber diese verfammte Hoffnung auf Besserung ...

3677 Postings, 5774 Tage karasspraktiker

28.11.11 18:53

heute 0% auf alles (auch Tiernahrung).

1026 Postings, 5043 Tage Caritoso so

2
28.11.11 20:09
da wird von den profis geschrieben das der kurssturz am freitag nicht gerechtfertigt ist
gerechtfertigt?
kann man auch als kursmanipulation deuten
wird nur nie ausgesprochen
und heute
eine einzige enttäuschung
he derdafondortda
4€ einstiegspreis ist noch in ordnung
kannst mir glauben das genug bei 5,6,7 euronen zugeschlagen haben und es jetzt ausstehen müssen
incl. ich
aber es wird ein steiniger weg
die aktionäre zocken lieber mit stockpennys
und das gibt zu denken
bin gespannt wann die einmal so schlappe 20 % nach norden macht
leider am freitag das gegenteil passiert
warum?
????????
mehr kann ich dazu nicht sagen
denn wenn es entlasungen gibt und hart durchgegriffen wird dann steigen in der regel die aktien die betroffen sind
aber heutzutage ist alles möglich
zum wohle der reichen die noch das insiderwissen zugesteckt bekommen
börse wird bald verkommen wie wenn ich an einem Geldautomaten stehe und die münzen reinwerfe
da gewinnt man auch nur Blumentöpfe
und an der Börse kann man irgendwie nur noch mit stockpennywerten geld gewinnen
und das ist sehr traurig
schönen wochenverlauf  

3677 Postings, 5774 Tage karass@carito

1
28.11.11 20:30

warum? woher sollen die 300 Mil. kommen? das riecht doch nach einer KE, oder sehe ich das falsch?

4500 Postings, 7923 Tage falke65hier gehts ab...

29.11.11 09:34
aktl...  1.80    ..   all  time  low.....     minus   ----11%  

Seite: < 1 | ... | 185 | 186 |
| 188 | 189 | ... 426  >  
   Antwort einfügen - nach oben