Praktiker praktisch kaufen
flipp
Praktiker hat gerade etwas angekündigt. In den nächsten Tagen wird
der Kurs wieder zurückkehren von wo er herkam (2,40).
Erst wenn erste mögliche Erfolge zu erahnen sind, wird der Kurs nachhaltig steigen
(also über 4,10)
bei kurzfristigen trades kann man dann schön überprüfen , ob diese bande dabei ist.
wenn es so ist, ganz vorsichtig.
bezüglich praktiker wünsche ich dir viel glück, du bist hoffentlich vorsichtig.
natürlich ist es möglich das praktiker schon investoren in der hinterhand hat, dann ist eine verdoppelung des kurses möglich, damit sich die aktienzahl "nur" verdoppelt.
spätestens da sollte man aber aussteigen.
haben sie noch keine investoren, wäre ich ganz vorsichtig, denn die news von gestern wurden me klar fehlinterpretiert.
den noch zur verfügung stehenden cash braucht praktiker für das operative geschäft, so rosig sieht die bilanz nämlich nicht aus, zudem gehen sie ja selber in 2012 von anhaltenden verlusten aus.
und bei 150 mk und der situation ist eine beschaffung 300 mio fast ein ding der unmöglichkeit.
über fk geht es bei der bilanz eigentlich nicht, bleibt nur ek also ke.
und das wäre nach jetzigem stand ca eine verdreifachung der aktien oder umgerechnet kurs real ca 8 euro, das ist ja fast das niveau vor dem crash.
fällt die aktie weiter wird auch eine ke fast unmöglich.
also zumindest vorsicht mit der euphorie, dafür kann ich keinen grund erkennen, ganz im gegenteil.
ich hoffe für dich/euch, dass ich es falsch sehe und mich irre
viel glück
meine persönliche meinung, keine empfehlung für andere
nur das der altaktionär komplett in die röhre schaut, während es praktiker wieder gut geht, bis zum nächsten desaster, und die jungs auf oberer ebene weiter kassieren.
wenn ihr glück habt hat praktiker investoren, die zu einem höheren preis zeichnen wollen (aber warum sollten die das tun ?)
wenn nicht, dann kann das eine ganz böse falle werden
meine meinung
2,4 x
aber vielleicht haben sich die oberschlauen nogger +anhänger wenigstens eine blutige nase geholt, das würde mich freuen
...Für Ausgaben im Zusammenhang mit dem Umbau sollen 300 Mio. Euro am Kapitalmarkt aufgetrieben werden. Arbeitnehmer, Kapitalgeber und Vermieter sollen ebenfalls Opfer bringen….
kann ja nur über neue Anleihen od. eine KE erfolgen, was denkt ihr ist realistischer od. ist beides aussichtslos?
...Konkret will er in den kommenden Wochen mit Arbeitnehmern, Vermietern und den Kapitalgebern, die eine Praktiker-Anleihe gezeichnet haben, über einen Verzicht verhandeln. Die Höhe des Verzichts wollte er nicht benennen. "Ich habe für jede Gruppe sehr genaue Vorstellungen", sagte er dazu lediglich….
also eine Haircut auf die Praktiker-Anleihe (2016)? falls ja, würde sich die Möglichkeit einer Neuemission stark einschränken.
Zeitpunkt: 04.02.12 10:06
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Regelverstoß - wiederholte Wortwahlentgleisung - empfehle den Frust woanders abzulassen - hier werden Aktien besprochen!
mit " krankhafter, stinender, verrotteter Misthaufen" hat das aber nichts zu tun. es ist einfach nur noch was für zocker
praktiker. Gerade läuft eine Telefonkonferenz bzgl. des Sanierungsprogramms...
hab grad nochmal die bilanz überflogen u. ein EK von rund 482 Mio. gesehen. Bei einer Aktienanzahl von 58 Mio. ergibt sich für mich ein Buchwert von 8,30 EUR.
Der Kurs liegt bei 2,30. ist doch ne brutale Unterbewertung od. wo lauert hier die Gefahr?
hatte gestern schon den Kopf schütetln wie aus minus 6 oder 7 % inerhalb 15 Minuten ein plus von 15 oder mehr werden kann.
wenn die so weiter machen dann wirds bald keinen kleinanleger geben
ist nur eine frage der Zeit
den anleger reichte schon die Lehmann krise
und jetzt wird weiter gemacht bis der eltzte vergreult wird
hat nichts mehr zu tun mit solidem
schönes Wochenende oder das was noch an freude übrig ist
Caro
der Kurs wieder zurückkehren von wo er herkam (2,40).
Erst wenn erste mögliche Erfolge zu erahnen sind, wird der Kurs nachhaltig steigen
(also über 4,10)
Praktiker: weniger Filialen - weniger Umsatz
Abschreibung von Beständen, oder glaubt Ihr die Bestände können
plötzlich in den anderen Filialen zusätzlich mitverkauft werden ?
Restrukturierungkosten ohne Ende !
Kapitalknappheit - allmählich gehen die flüssigen Mittel zur Neige