Praktiker praktisch kaufen
von 2,80eur.
Grund:
Kurs ist schwankend stabil und will nach obben. Mit oder ohne Kommentare der ANALíes und Basher
Praktiker hatte seine unprofitablen 20-Prozent-Rabattaktionen eigentlich abgeschafft und setzt statt dessen auf mehr Service und ein übersichtlicheres Sortiment. Doch nun musste die Baumarktkette ihren Kunden erneut Preisnachlässe gewähren. Nur so konnte das krisengeschüttelte Unternehmen Waren losschlagen, auf denen es zum Start seiner Werbekampagne mit Boris Becker sitzen geblieben war.
Die Margen gerieten deshalb unter Druck und das operative Ergebnis gab noch stärker nach als in den ersten sechs Monaten des Jahres. Der Umsatz der Baummarktkette sank im dritten Quartal gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 7,3 Prozent auf 844,4 Millionen Euro.
Wünsche der Kunden aus den Augen verloren
Das saarländische Unternehmen ist schon seit geraumer Zeit in Schieflage. Schuld sind eine verfehlte Marketingstrategie und ein schwaches Auslandsgeschäft. Praktiker hatte lange Zeit auf aggressive Preissenkungen gesetzt und dabei die Wünsche der Kunden aus den Augen verloren.
Der langjährige Vorstandschef Wolfgang Werner hatte deshalb die mittelfristigen Geschäftsziele aufgegeben und war zurückgetreten. An der Konzernspitze steht seit Anfang Oktober der frühere Karstadt-Sanierer Thomas Fox. Fox gilt als Mann für schwere Fälle und hatte beispielsweise während des Insolvenzverfahrens die Geschäfte der Warenhauskette Karstadt geführt. Eine neue Strategie für Praktiker stellte Fox bislang nicht vor.
Keine Anzeichen der Besserung in Sicht
Das Praktiker-Management sieht für den Rest des Jahres nach eigenen Angaben keine Anzeichen der Besserung und erwartet, dass Umsatz und Ergebnis die Vorjahreswerte deutlich unterschreiten werden. In den ersten neun Monaten häufte Praktiker einen Verlust von knapp 350 Millionen Euro an, was neben den Kosten für den Konzernumbau Wertberichtigungen und Rückstellungen geschuldet war, die das Unternehmen in der ersten Jahreshälfte getroffen hatte.
http://www.focus.de/finanzen/news/unternehmen/...ahrt_aid_678320.html
http://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE79P07L20111026
http://www.boerse-go.de/nachricht/,a2675813,b153.html
billig rein und dann schreiben sie, dass Praktiker die Kehrtwende eingeläutet hat und dann steigt der Kurs wieder.
Alles nur Gesindel.........
vor allem gefällt mir gut dass das Management das restliche Jahr realistisch sieht und nicht irgendwelche leeren Versprechungen macht. Dadurch sieht man dass sich Praktier auf dem richtigen Weg befindet...
praktiker regt sich garnicht.
wie soll man das verstehen? hier scheint echt extremer verkaufsdruck zu herrschen. wobei bei den preisen nicht viele gewinn machen werden.
evt berührt die atkie nochmal die 3€ marke morgen oder sie pendelt weiter bei 2,70€-2,80€ rum.
ich bin bei 2,90€ raus - wird mir hier zu heiß, extremer verkaufsdruck vorhanden. wenn die raus sind gehts evt. dann die nächsten wochen mal wieder rauf. bis dahin gibts hier besserer einkaufskurse meiner meinung nach.
dann kanns ganz schnell nach unten gehen schönes Wochenende
Die Reduzierung der Lagerbestände insbesondere bei Praktiker Deutschland habe vor allem die Bruttomarge negativ belastet, fuhr der WestLB-Experte fort. Dies sei auch der wesentliche Grund für die Verschlechterung der Profitabilität gewesen. Zudem habe das Management keinen detaillierten Ausblick für 2011 gegeben.
Der Experte kürzte vor diesem Hintergrund die Gewinnprognosen für 2011 bis 2013. Die Aktien seien deutlich höher bewertet als die Wettbewerberpapiere. Kurzfristig dürften sich die Titel schwächer als der Gesamtmarkt entwickeln.
Mit der Einstufung 'Reduce' geht die WestLB davon aus, dass die gesamte Wertentwicklung der Aktie in den nächsten zwölf Monaten zwischen null und minus zehn Prozent liegen
http://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/...-euro/209718866/5000
Jörg Philipp Frey, Analyst bei Warburg Research, sieht nur noch ein Kursziel von 1,50 Euro für die Aktie der Baumarktkette. Sein Votum: Sell. Er spricht von einer schwachen Entwicklung im dritten Quartal. Insbesondere die Margen hätten unter dem aggressiven Lagerbestandsabbau mit den einhergehenden Rabattaktionen gelitten. Als besorgniserregend bezeichnet der Experte, dass die Nettoverschuldung kaum gesunken sei. Die Gewinnprognosen hat Frey für das laufende und das kommende Jahr gesenkt. Er rechnet weder in Deutschland noch im internationalen Geschäft mit einer Erholung.
Die Aktie von Praktiker fiel zuletzt unter den Stoppkurs und wurde aus dem Online-Realdepot des AKTIONÄRs verkauft. Anschließend drehte das Papier wieder und notiert derzeit wieder über der Marke von 2,80 Euro. Anleger, die noch investiert sind, sollten auch investiert bleiben. Als Absicherung bietet sich ein enger Stopp bei 2,50 Euro an. Sollte Thomas Fox als neuer Vorstandschef Erfolg haben, hat das Papier deutliches Potenzial nach oben. Der Wert ist eine klassische Turnaround-Spekulation.
http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...autsch--17310179.htm
Noch erkennen die Experten keinen Erfolg bei der Restrukturierung von Praktiker. Die Kundenreaktion auf den Stopp der Rabattaktionen ist negativ. Es wird Zeit kosten, bis man die Neupositionierung durchgesetzt hat. Unklar ist, ob der neue Vorstandschef das Ruder herumreißen kann. Da das Papier nicht mehr im MDAX gelistet ist, wird es nicht mehr von den Experten beobachtet werden.
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=52560
Es zwing dich ja keiner zu investieren!
Ich wusste nicht das man hier auf grammatikalische fähigkeiten wert legt.
ich meine nur wenn man zu du.... ist um zu schreiben sollte man nicht mit aktien lesen. ich frag mich auch wer bei über 2,80€ hier noch kauft - geht hier jeden tag hoch und runter und ich verdiene mich dumm und dämlich- ihr seit die besten. ;)
Wie nennen Sie einen Investor, der angeblich immer zu Tiefstkursen kauft und zu Höchstkursen verkauft? Knappe Antwort von Warren Buffett: "Einen Lügner."
Auch ohne Berücksichtigung der Sonderaufwendungen für das Restrukturierungsprogramm „Praktiker 2013“ erreichte das operative Ergebnis lediglich 3,5 Mio € und blieb damit um 91 % unter dem Vorjahreswert. Der Konzernfehlbetrag belief sich insgesamt auf -25,9 Mio €. Der Gesamtumsatz gab von Juli bis September um 7,3 % auf 844,4 Mio € nach. Flächenbereinigt wurde ein Rückgang von -8,3 % ausgewiesen.
http://www.euwid-holz.de/news/unternehmen/...ten-quartal-negativ.html
ich bin jedenfalls zufrieden das die 9 erreicht wurde war schon ein wunder aber die unter 2 € bewertung auch!!! sicher wer bei 5 zugeschlagen hatte ist monmentan in einer schlechten lage aber.... die praktiker ist doch sein wir uns mal ehrlich schon seit jahren tod und sie lebt immer noch als ist nichts geschehen nur ein paar gute zahlen und einen positiven ausblick vom maestro fox und die börse honoriert alles zum gute sieh q-sells das anlegergrab so und jetzt gute nacht und lasst euch bis april überraschen meine mitstreiter( mitstreiter sind eigentlich rar geworden) sind auf ein anderen wert gesprungen
schönes wochenende
und es wird schon werden
Caro