Praktiker praktisch kaufen
Dickes Minus erwartet
So erwartet Christoph Schlienkamp, Analyst beim Bankhaus Lampe, für die Marke Praktiker im dritten Quartal ein Umsatzminus von zehn Prozent, dagegen dürfte Max Bahr ein leichtes Plus von rund zwei Prozent verzeichnen. Allerdings dürften auch die internationalen Aktivitäten von Praktiker mit einem Minus von rund zehn Prozent zu Buche schlagen. „Auf der Ergebnisseite rechnen wir für Praktiker mit einem EBITA-Minus von 30 Millionen Euro", sagt Schlienkamp.
Mit Interesse dürften die Anleger aber auch die Analysten verfolgen, ob der neue Konzernchef Thomas Fox bereits erste Details zur neuen Strategie bekannt gibt. Allerdings dürften die Hoffnungen nicht allzu hoch sein. Fox ist erst seit Anfang Oktober im Amt. Ob bereits ein Restrukturierungskonzept vorliegt, darf bezweifelt werden. Allerdings könnte es durchaus sein, dass zumindest Andeutungen den Aktienkurs neues Leben einhauchen. DER AKTIONÄR bleibt bei seiner positiven Einschätzung, rät investierten Anlegern jedoch, den Stopp bei 2,60 Euro zu beachten.
Markus Bußler
Die Aktie der Baumarktkette Praktiker präsentiert sich nach wie vor volatil. Drohte das Papier heute im frühen Handel unter die Unterstützung bei 2,60 Euro zu rutschen, erholte sich der Kurs wieder. Dennoch scheint der Handel mit dem Papier derzeit richtungslos zu verlaufen. In ein paar Tagen könnte jedoch neuer Schwung in das Papier kommen.
Praktiker präsentiert am Mittwoch, 26. Oktober, die Zahlen für das abgelaufene Quartal. Positive Überraschungen sind nicht zu erwarten. Bereits mit den Halbjahreszahlen hatte der Konzern die Prognose nach unten geschraubt, ein weiterer Kursrutsch war damals die Folge. Mittlerweile geht der Konzern davon aus, dass auch das zweite Halbjahr negativ verlaufen sein dürfte. Das operative Ergebnis des Vorjahres dürfte nicht erreicht werden.
Praktiker präsentiert am Mittwoch, 26. Oktober, die Zahlen für das abgelaufene Quartal. Positive Überraschungen sind nicht zu erwarten. Bereits mit den Halbjahreszahlen hatte der Konzern die Prognose nach unten geschraubt, ein weiterer Kursrutsch war damals die Folge. Mittlerweile geht der Konzern davon aus, dass auch das zweite Halbjahr negativ verlaufen sein dürfte. Das operative Ergebnis des Vorjahres dürfte nicht erreicht werden.
Dickes Minus erwartet
So erwartet Christoph Schlienkamp, Analyst beim Bankhaus Lampe, für die Marke Praktiker im dritten Quartal ein Umsatzminus von zehn Prozent, dagegen dürfte Max Bahr ein leichtes Plus von rund zwei Prozent verzeichnen. Allerdings dürften auch die internationalen Aktivitäten von Praktiker mit einem Minus von rund zehn Prozent zu Buche schlagen. „Auf der Ergebnisseite rechnen wir für Praktiker mit einem EBITA-Minus von 30 Millionen Euro", sagt Schlienkamp.
Mit Interesse dürften die Anleger aber auch die Analysten verfolgen, ob der neue Konzernchef Thomas Fox bereits erste Details zur neuen Strategie bekannt gibt. Allerdings dürften die Hoffnungen nicht allzu hoch sein. Fox ist erst seit Anfang Oktober im Amt. Ob bereits ein Restrukturierungskonzept vorliegt, darf bezweifelt werden. Allerdings könnte es durchaus sein, dass zumindest Andeutungen den Aktienkurs neues Leben einhauchen. DER AKTIONÄR bleibt bei seiner positiven Einschätzung, rät investierten Anlegern jedoch, den Stopp bei 2,60 Euro zu beachten.
http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...ge-tage-17258119.htm
Praktiker AG
21.10.2011 12:14
Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP -
ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
Der State of New Jersey Common Pension Fund D, Trenton, New Jersey, USA,
hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 18.10.2011 mitgeteilt, dass sein
Stimmrechtsanteil an der Praktiker AG, Kirkel, Deutschland, am 19.05.2010
die Schwelle von 3% der Stimmrechte überschritten und an diesem Tag 3,12%
(das entspricht 1807800 Stimmrechten) betragen hat.
Die State of New Jersey, Division of Investment, Trenton, New Jersey, USA,
hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 18.10.2011 mitgeteilt, dass ihr
Stimmrechtsanteil an der Praktiker AG, Kirkel, Deutschland, am 19.05.2010
die Schwelle von 3% der Stimmrechte überschritten und an diesem Tag 3,12%
(das entspricht 1807800 Stimmrechten) betragen hat.
3,12% der Stimmrechte (das entspricht 1807800 Stimmrechten) sind der State
of New Jersey, Division of Investment, gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 WpHG
von dem State of New Jersey Common Pension Fund D zuzurechnen.
Der State of New Jersey Common Pension Fund D, Trenton, New Jersey, USA,
hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 3.10.2011 mitgeteilt, dass sein
Stimmrechtsanteil an der Praktiker AG, Kirkel, Deutschland, am 28.09.2011
die Schwellen von 3% der Stimmrechte unterschritten und an diesem Tag 2,63%
(das entspricht 1526700 Stimmrechten) betragen hat.
Die State of New Jersey, Division of Investment, Trenton, New Jersey, USA,
hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 18.10.2011 mitgeteilt, dass ihr
Stimmrechtsanteil an der Praktiker AG, Kirkel, Deutschland, am 28.09.2011
die Schwelle von 3% der Stimmrechte unterschritten und an diesem Tag 2,63%
(das entspricht 1526700 Stimmrechten) betragen hat.
2,63% der Stimmrechte (das entspricht 1526700 Stimmrechten) sind der State
of New Jersey, Division of Investment, gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 WpHG
von dem State of New Jersey Common Pension Fund D zuzurechnen.
21.10.2011 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
--------------------------------------------------
Sprache: Deutsch
Unternehmen: Praktiker AG
Am Tannenwald 2
66459 Kirkel
Deutschland
Internet: www.praktiker.com
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
danke
Danke
Die Analysten der Commerzbank erneuern die Verkaufsempfehlung für die Aktien von Praktiker. Das Kursziel steht wie bisher bei 1,85 Euro.
Die Zahlen zum dritten Quartal werden wahrscheinlich an die eher schlechten Werte des zweiten Quartals anschließen. Der Umsatz soll um fast 7 Prozent auf 848 Millionen Euro sinken. Operativ wird mit einem leichten Verlust gerechnet, nachdem im Vorjahr noch ein Plus von 32 Millionen Euro in den Büchern stand. Zu den neuen Strategien wird es bei der Vorstellung der Zahlen wahrscheinlich keine Auskunft geben. Dies geschieht wahrscheinlich erst im November.
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=52204
richtig ist das man zeit braucht und die analysten nur blech schreiben
bin schon ewig und drei tage in praktiker investiert
und die zahlen waren immer grottenschlecht
zur zeit ists noch schlimmer aber wie gesagt
ein FOX wird sich bestimmt die finger nicht verbrennen incl seinen ruf als er das amt übernommen hatte
und meine meinung ist
die praktiker steht in lauerstellung
fällt monmentan was mir auch nicht passt
aber wenns soooooooooo schlimm wäre dann hätte sie den weg wie Q-sells oder ect. ect. genommen
kann noch fallen
sicher
Börse ist ein spiel
siehe Infenion, SAF Holland(super zahlen haben auch über 70 % verloren jedenfalls die SAF) also kopf hoch
solange die Praktiker Lehrlinge einstellt kanns nur ein Witz sein von den Börsianern die Unterbewerten im großen stil auch glauben ich das die 10 € nie mehr erreicht werden können wie die DB ihre über 100 € ect.ect. so jetzt jerder seine eigene meinung bilden
mein Tip
unter Vorbehalt
April 2012
zwischen 5 und 6 €
und dann kann man an der Börse eigentlich nicht mehr investieren
die sturzzeit wird immer kürzer
früher 5 jahre dann 4 jahre dann also jetzt 2,5 jahre
usw. usw
ich habe meine lektion gelernt
alle werte halbieren sich
und halbieren sich
siehe Deutsche Bank
2008 über 100€
dann über 60€
ich denke wenn die 35 schafft dann ist alles überstanden
Praktiker mit ihren miesen alle Quartalszahlen verlieren im buchwert alle jahre enorm
haben in einem jahr die hälfte verloren
stehen bei 7 bis 9€
bin selbst gepannt wenn die schwarze zahlen schreiben so lange ich schon investiert bin
und die krönung
die 10ct die man bekommt alle jahre
ich hoffe das es bald ende ist
und der FOX den rechten Weg einstellt
schönes Wochenende
CARO
Zahlen bekommen werden, dafür einen positiven Ausblick mit strategischer Ausrichtung.
Ich schätze, dass der Kurs deshalb nicht weiter runter gehen wird, schlechte Zahlen sind im zuletzt fallenden Kurs von über 3,30 auf 2,62 eus enthalten.
Die Stellungnahme und Ausrichtung wird den Kursin den nächsten Tagen beflügeln.
Alles nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung
Was meint Ihr?
also zahlen kommen ja übermorgen, die fallen glaub ich schlecht aus. wenns da richtig runter geht leg ich mir ein paar Stücke ins depot...
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die Commerzbank hat die Einstufung für Praktiker vor der Zahlenvorlage auf "Sell" mit einem Kursziel von 1,85 Euro belassen. Im dritten Quartal dürfte sich die Flaute aus dem Vorquartal fortgesetzt haben, schrieb Analyst Jürgen Elfers in einer Studie vom Montag. Er rechne jedoch nicht damit, dass der neue Vorstandschef Thomas Fox bereits Hinweise auf seine Strategie geben wird. Diese erwarte er erst auf einem Kapitalmarkttag im November.
http://www.aktien-meldungen.de/Analysen/Verkaufen/...-85-Euro-9711481
kehren, da sindse ne Weile beschäftigt.
So ein Schmarrn, unglaublich.
Was Wissen die denn schon, welche Zahlen kommen und wie der Fox das richten will, typisch ANALíes
und was ist dann geschehen? unglaublich ist sie nach oben gesprungen schauen mal was passiert? viel Glück
vor kurzem kam ja eine ad-hoc meldung über einen Mini-Verkauf. Nun könnte man ja morgen auf ein schlechtes ergebnis setzen. Vllt. war dieser Mini-Verkauf aber nur eine Täuschung um den Kurs runterzutreiben u. morgen gibts dann ne positive überraschung…
ich könnte mir gut vorstellen, dass der Kurs morgen nach oben rast, vor allem weil ja auch der Schuldengipfel zu einem Ergebins kommen wird...
Schlaues Kerlchen................. Das ist eine gute Strategie, deshalb habe ich mich gestern auch schon eingedeckt. Leider ging der Kurs heute nochmals richtig runter, schade, damit habe ich nicht gerechnet.
Alles Gute für Morgen
Von Analystenseite will sich im Vorfeld der Zahlen keiner zu weit aus dem Fenster lehnen. Sowohl bei Unicredit als auch bei der Deutschen Bank als auch beim Bankhaus Lampe haben die Verantwortlichen zuletzt ihre Einschätzung mit "Hold" bestätigt. So argumentiert etwa Christoph Schlienkamp vom Bankhaus Lampe, dass eine positive Trendwende der Geschäftsentwicklung noch nicht in Sicht sei. Christian Weiz von der italienischen Großbank Unicredit geht davon aus, dass Rabatt-Aktionen mit dem Ziel, Bestände abzubauen, das dritte Quartal zusätzlich belastet haben dürften. Zudem dürfte das internationale Geschäft unter ungünstigen Währungsbewegungen leiden.
In der Tat: Praktiker dürfte morgen alles andere als berauschende Zahlen vorlegen. Aber dies hat der Markt in den vergangenen Wochen bereits eingepreist. Börsianer werden daher vor allem auf den Ausblick achten - und vor allem darauf, was der neue Konzernchef Thomas Fox zu bereichten hat. Auf dem Sanierer ruhen derzeit alle Hoffnungen der Anleger. Er soll Praktiker wieder zurück in die Erfolgsspur führen. DER AKTIONÄR spekuliert im Online-Realdeopt mit einer kleinen Position auf den Erfolg des Sanierers. Anleger sollten ihre Position auf jeden Fall mit einem Stoppkurs absichern.
http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...heidung-17285809.htm
im Kurs sind mittlerweile sämtliche schlechte Nachrichten usw. eingepreisst.
Der Q3-Bericht sollte doch erkennen lassen, dass an verschiedenen Schrauben gedreht wird, um wieder besser zu werden. Jeder der jetzt noch verkauft, wird vielleicht ein paar Cent weiter unten einsteigen können oder vielleicht auch nicht.
Die Zukunft von Praktiker wird gehandelt und nicht die Vergangenheit oder Gegenwart, Leute die auf diese Schiene setzen, haben schon verloren und verkaufen und werden nichts gewinnen können.
Heute Abend stehen wir wieder knapp bei 2,70 und dann die nächsten Tage, wenn der Q3 auch vom letzten ANAListen verstanden worden ist, wovon ja nicht immer auszugehen ist, werden wir einen ansteigenden Kurs erleben.
Aber alles nur meine Meinung..........
*grins* Mit solch himmlichem Beistand könnte der Kurs (eigentlich) nur noch steigen. Praktiker. Vom Allerhöchsten empfohlen.
versuche das zu verstehen, was Praktiker im Bericht wiedergab und da mein Beruf in diese Richtung geht + ich selbst schon Firmen saniert + solche Berichte für Banken abgefasst habe, weiß ich das zu verstehen und zu deuten.
Von heut auf morgen geht nichts, das schafft niemand. Die Zeit (Zukunft) wird es bringen.
Ich mache keine Kurse, die Börse macht sie und die macht ja eh was sie will und hat bekanntlich ihre eigene Phantasie und Psychologie.....
Die (gesunkenen) Umsätze ergaben kumuliert auf ein Jahr immer noch mehr als drei Milliarden Euro. Wahrcheinlich kam es zum Umsatz- und Ergebnisrückgang, weil man auf Teufel komm raus die Lager räumen will, um Platz für neue (andere, bessere etc.) Ware zu schaffen. Dass Thomas Fox nicht laut herumtrötet, was er mit Praktiker alles Tolles vorhat, ist eher als positives Signal zu werten. Derartige Schreihälse gibt es im Business leider schon zu viele.
Von Boris Becker als Werbeikone bin ich übrigens auch nicht begeistert. Der passt höchstens für das Besensortiment. Ein sympathisches Pärchen, leicht ironisierend dargestellt, käme bestimmt besser an.
ich finde die beiträge von diesem witz blatt immer belustigend aber die überschrift ist mit das geilste: "praktiker - tag der entscheidung"
was hatn sich heute entschieden? dass der kurs sich kaum bewegt oder was :D