Praktiker praktisch kaufen
Börse ist nur noch ein Zockerverein: Daytrading, Minutentrayding, Sekundentrayding ... Heute ist ein gutes Beispiel: Ohne dass es auch nur die geringste Negativmeldung gibt, fällt der Dax (9:40) auf - 0,8. Also Gewinnmitnahmen von dem gestrigen Anstieg. EInfach schnell Gewinne sichern und dann an anderer Stelle sofort wieder rein usw.
An sich ist dieses "Zocken" nichts Negatives. Es ist für uns nur völlig ungewohnt. Für uns verbindet sich Börse immer noch mit dem Langfrist-Invest, Dividendenerwartung usw. - Wer macht also den Fehler? Wir!. Beispiel: Vorgestern habe ich 2000 Praktiker für 2,06 nachgekauft. also im unteren Bereich des großen Absturzes. Gestern Vormittag sind sie auf 2,19 gestiegen. Also was hätte ich gemäß dem heutigen Börsenverständnis tun sollen? Natürlich verkaufen und die rund 300 Euro Gewinn mitnehmen. Aber nein, gewiss geht es jetzt weiter aufwärts. Pustekuchen, zur Zeit hab ich an dieser Position schon wieder 600 Minus (eigentlich sogar 1100 Miese, wenn ich gestern verkauft hätte). Wahrscheinlich lernen wir das aber nie! Deshalb sollten Leute wie wir eigentlich die Finger von der Börse lassen! Denn Zocken heißt auch, 10 Stunden von Montag bis Freitag vor der Kiste hocken und auf Kurse starren. Und dafür ist das Leben eigentlich zu schade, oder?
Ich kaufte eine Zeitung von Herrn Otte! Dort schrieb er das Praktiker im Bereich von 6 oder 7 € ein KLARER kauf ist!!!
Dem restrukturierten Unternehmen. ist mit mindestens einem KZ von 13 € zu rechnen!!
Ich wiederhole: OTTEEEEEE! Bestes Beispiel für Irren in jeder Hinsicht!
... letzten Freitag hieß es noch Côte d’Azur ich komme ...... dann meinte jemand wohl eher Balkonien .... und jetzt sieht es dann doch eher nach Kartonien unter Brückonien aus???
aktuell 1,70...geht wieder Richtung -20% ;-)
solange wie die Finanzierung, nicht geklärt ist abwarten. wer am Freitag bei 2.05€ eingestiegen ist, ist selbst schuld!
ich denke wir sehen hier mind. noch die 1,50.
und da bin ich dann auch dabei. Auf jeden Fall eine der interessanteren Aktien momentan.
neben bmp media investors 330420 und der Commerzbank 803200 kann hier ein guter Zock starten ;-)
ob anmaßend oder nicht, darum geht es doch gar nicht.
Fakt ist das am Freitag die Analysten von WestLB und Commerzbank sich eindeutig positioniert haben, dass bei Praktiker noch einiges im dunkeln liegt, und sie deswegen von einem Kauf abraten.
Alles in allem sieht die langfristige Entwicklung aus der Vergangenheit nicht gut aus:
EK von 2005 - 2011 von 50 auf 40% gefallen!
Einen richtig guten Lichtblick gibt es, die 1400 MA die Praktiker entlassen will sparen genausoviel Personalkosten ein, wie das Unternehmen 2010 Verlust gemacht hat. ca. 34 Mio €
Das ist der 1.Schritt in die richtige Richtung.
P.S. mit Unterstützungslinie und Charttechnik brauchst du bei so kleinen Buden nicht ankommen ;-) schau mal ins Orderbuch, zwischen 1,70 - 1,80 sind nicht mal 100.000€ Volumen im Orderbuch. Bedeutet da kann es bei paar großen Trades schnell in die eine oder andere Richtung gehen.
Es geht nur im den Stil hier, der so nicht okay ist. Ferner: Was ANALysten so absondern und wo sie sich letztendlich (wenn überhaupt) Positionieren, weiss kein Mensch.
ich denke das ich zwei jahre warten muß bis ich auf meinen einstiegswert gekommen bin
schade das die mit den nerven der anleger so schlimm eindreschen
Weihnachten fällt dieses Jahr jedenfalls komplett aus
ich hoffe das die an der Börse irgendwann irgendein klitzekleines positives sehen
denn das ist schon nicht mehr feierlich anzusehen
hat seit dem letzten höhenflug auf 3,33€ wieder fast 50% verloren
man kann einsteigen wo man will bei dem wert
nur nach süden geht die Sch....
man sollte wirklich den PC abschalten und im Frühjahr nachsehen um sich nicht zu tode ärgern denn dieser wert kostet viel nerven
gruß Caro
was ist heute der grund warum die so fällt?
einfach aus spass an der freud?
was ist heute eingepreist worden
ich gebs auf
sollte wirklich an den Spielautomaten gehen
da verliert man wenigstens nicht an einem tag so viel geld
ANALYSE: Bankhaus Lampe belässt Praktiker auf 'Kaufen' - Ziel 10 Euro
14:23 29.04.11
DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Bankhaus Lampe hat die Einstufung von Praktiker (Praktiker Aktie) nach Vorlage von Zahlen auf "Kaufen" mit einem Kursziel von 10,00 (aktueller Kurs: 7,736) Euro belassen. Die Zahlen hätten seine Erwartungen zwar verfehlt, schrieb Analyst Christoph Schlienkamp in einer Studie vom Freitag. Das Management habe jedoch im Rahmen der Telefonkonferenz deutlich gemacht, dass der April und damit der Start in das zweite Quartal bislang gut verlaufen sei. Aufgrund der Saisonalität sei die Ertragsentwicklung im zweiten Quartal entscheidend für die Erreichung der Jahresziele.
Das Management habe im Rahmen des Conference Calls zudem deutlich gemacht, dass es auch unter Berücksichtigung aller Sonderaufwendungen davon ausgeht, 2011 ein leicht positives Vorsteuerergebnis zu erreichen.
Mit der Einstufung "Kaufen" sagt Bankhaus Lampe dem Wert für die kommenden zwölf Monate einen Kursanstieg von mehr als 10 Prozent voraus./sf/chs
Analysierendes Institut Bankhaus Lampe.
--------------------------------------------------
Man beachte das Datum, das 12-M. KZ und vorallem...das jetzige Kursziel.
Aus 10 Euro mach 2 Euro ...Super Leistung !
Noch Fragen, was Analystenmeinungen angeht ? Das sind Kontraindikatoren...vermutlich gewollt.
siehe die bei Coba sind oder Balda oder...... ohne ende
da wirds mir übel
wenn ich sehe was die Deutschen Aktienwerte so geschredert werden
von Pfleiderer und Q-sells und HDM will ich gar nichts mehr sagen
alles Arbeitsstellen vernichtungen
und die daran schuld sind das ist dann die Elite deutschlands
na denn prost
und bei allen werten die unter die räder kommen gibts eine gegenreaktion und hier
down down down erinnert mich schon bald an Q-sells
die ist nicht mehr viel weg
hätte mir nie träumen lassen das die Praktiker demnächst die hand schütteln kann mit HDM auch bei positiven nachrichten
einziger trost ist
die SKY war schon bei 0,79 ct wenn ich mich erinnere und dann steigt die pleitebude ohne grund über 3€ naja das ist auch börse
schönen Dienstag den 29 November
CARO
todos los activos alemanes son sólo chatarra
incl. LOEWE
no ganar ahora
quisas en dos anos
besos Caro
Die Aktie ist derzeit total überverkauft und eine technische Erholung ist demnächst fällig, darauf spekuliere ich jedenfalls! Der Absturz innerhalb von wenigen Tagen war zu heftig!
Good luck an alle Investierten!