Praktiker praktisch kaufen

Seite 191 von 426
Neuester Beitrag: 11.07.13 07:34
Eröffnet am:26.07.06 07:40von: Peddy78Anzahl Beiträge:11.631
Neuester Beitrag:11.07.13 07:34von: SuperrossiLeser gesamt:1.348.109
Forum:Börse Leser heute:844
Bewertet mit:
42

Seite: < 1 | ... | 189 | 190 |
| 192 | 193 | ... 426  >  

1026 Postings, 5043 Tage Caritohabe es mir angesehen

1
30.11.11 23:04
na toll bei prqktiker leben die wahrscheinlich wie die made im speck
will nicht überbewerten
denn bei obi ists wirklich sehr teuer
aber wenn nur 30% so bei praktiker sind dann gute nacht
dann habe ich aufs falsche pferd gesetzt
hätte nie geglaubt das es real sein kann
hoffe mir mal das der fox ausmistet und den laden wieder in schuß bringt
war nur eine stichprobe
aber die hat gesessen
geiz ist wahrscheinlch immer geil
da wird ein ungelernter sofort übernommen wegen ein paar euro weniger zu bezahlen#was mir immer schon aufgefallen ist
nichts gegen die jugend
aber die ab 40 jährigen haben vielleicht nicht die große fresse
aber etwas mehr ahnung als jeder junge selbstdarsteller
so ist die lage der nation!!!!!!!!
morgen werden wir bestimmt nicht verschont werden
den es wird ein Feldzug gemacht
um jeden preis billig hier einzusteigen
auch wenn welche schreiben Schrottmakt ect. ect.
es gibt auch eine andere sache
und die heißt
Tradition
wenn das nicht mehr gilt dann
dann good by germany
hasta luego hombrs y senioritas
bin echt enttäuscht von euerer mentalität
GEIZ ist Geil
das ist das neue Wort für Idealisten
nicht
wie rette ich die Tradition
denkt darüber nach
wer mich irgendwie versteht oder verstehen will

besos  

216 Postings, 4902 Tage NorislandDu bist auch Geil!

1
01.12.11 01:54

4500 Postings, 7923 Tage falke65guten morgen

01.12.11 08:31
was  sehen wir heute.....................1.60    oder 1,50...  

638 Postings, 6008 Tage snowregenmoin moin....

1
01.12.11 08:56

oder 1,86 Euro...irgend wann geht esauch mal wieder in die andere Richtung ;-)))

4500 Postings, 7923 Tage falke65die will einfach nicht mehr hoch gehen..

01.12.11 09:15

1115 Postings, 4979 Tage Lucky66Sie wird dann steigen,

1
01.12.11 09:20
wenn niemand damit rechnet.... nur nicht gleich die Nerven verlieren, es ist noch ein langer Tag, da kann noch sehr viel passieren.....leider auch NEGATIVES.  Ich bleibe erst mal dabei!

Good luck!  

2074 Postings, 6477 Tage Joschi307aufschlussreiche Reportage

01.12.11 10:00
Praktiker fehlts an:

-genügend Personal

- motiviertes Personal

Um den Service & die Dienstleistungsqualität zu verbessern, müsste Praktiker mehr Personal einstellen, und zu dem bei den Preisen auf Konkurrenzniveau kommen (Hornbach/Obi).  

17653 Postings, 5791 Tage M.Minningervielleicht...

2
01.12.11 10:57
Kingfisher kann Umsatz deutlich verbessern
10:09 01.12.11

London (aktiencheck.de AG) - Die britische Kingfisher plc (Kingfisher Aktie), die größte Baumarktkette in Europa, konnte im dritten Quartal beim Umsatz zulegen und das Ergebnis verbessern.

Wie aus einer am Donnerstag veröffentlichten Pressemitteilung des Konzerns hervorgeht, lag der Umsatz im Berichtszeitraum mit 2,81 Mrd. Britische Pfund (GBP) um 4,6 Prozent über dem Vorjahreswert. Auf Basis konstanter Wechselkurse wurde ein Umsatzplus von 3,5 Prozent erzielt. Dank der umgesetzten Effizienzsteigerungsmaßnahmen und höherer Margen verbesserte sich der Gewinn (Retail Profit) im Berichtszeitraum auf 273 Mio. GBP, was einem Plus von 13,9 Prozent entspricht. Auf wechselkursbereinigter Basis lag der Gewinnanstieg bei 13,1 Prozent.

CEO Ian Cheshire zeigte sich mit dem Ergebnis sehr zufrieden und verwies vor allem auf die starke Umsatzentwicklung in Frankreich. Wie der Manager weiter ausführte, erwarte man kurzfristig weiterhin schwierige Rahmenbedingungen in den Kernabsatzmärkten. Angesichts der starken Marktposition zeigte sich der CEO jedoch optimistisch, weitere Marktanteile hinzuzugewinnen und auch beim Ergebnis zulegen zu können.

Die Aktie von Kingfisher gewinnt derzeit 2,04 Prozent auf 263,10 Pence.
(01.12.2011/ac/n/a)

Quelle: Aktiencheck  

1026 Postings, 5043 Tage Caritorichtig Joschi307

1
01.12.11 10:57
guten morgen erst einmal
ich denke das die ein Leck mich am Arsch Gefühl haben
leider bei allen Baumärkten
wenn der FOX das gestern gesehen hat dann müßte er wie HB Mänchen in die Luft gehen
die arbeiten gegen den Konzern
warum VERDI auf die Barikaden geht weiß der Kuckuck
Aussagen wie wir haben genug für den Konzern gewirtschaftet ist Vergangenheit
sollen die solange herum wursteln bis wirklich alles zusammen gebruchen ist und dann noch abfindungen zahlen
mich stört es das der Vorgänger die 10ct alle ajhre an Dividende gezahlt hat
an die Anleger wurde nie gedacht
die zahlen schon für ihre misswirtschaft
jeden Tag zittern mir die knie
aber die sucht nachzusehen ist einfach zu groß
heute werden wir vielleicht noch verschont
aber was ist morgen
Gewinnmitnahmen können es ja wirklich nicht sein
und der Markt wartet auf ein Statement wo die 300 millionen herkommen sollen
und der kurs geht mehr als in den Keller
das nenne ich ERPRESSUNG
habe in meinem Depot vor Tagen die Meldung erhalten als News das der Kurs völlig übertrieben abgerutscht ist
wills nicht hier einstellen
hat bestimmt jeder bekommen der Investiert ist
SKY hat noch nieee Gewinn gemacht ausser als sie an die Börse gingen
SKY steht besser jetzt da als Praktiker
wenn so ist
dann bin ich in einem falschen Film
wünsche allen einen besseren verlauf als die letzen 4 Handelstage
Gruß Carito  

1026 Postings, 5043 Tage Caritodas minus heute

01.12.11 11:31
aht aber nicht lange auf sich warten lassen
mir schwandt schlimmes
muß aber auch sagen
wer jetzt in praktiker investiert ist kann noch die goldene nase verdienen
richtig es kann ganz schnell anch oben gehen
die 1,86 glaube ich nicht
das wären ja 10%
eher ein minus von 4 bis 5 %
kenne es nicht mehr anders
grün ist hier vorbei
und wenn ich so schreibe gehts weiter nach süden
alle meine anderen 4 werte sind gestiegen
auch heute
und praktiker
fehlanzeige
vielleicht kommt ja demnächst das was der Markt hören will
und dann so gut das alle ihre Fresse runterfallen
einfach frustrierend im depot  

1026 Postings, 5043 Tage Caritoich gebs auf

01.12.11 12:12
bricht alle tiefst zeit rekorde im sauseschritt  

1651 Postings, 5938 Tage jakoCarito mach Dich nicht fertig

3
01.12.11 12:34
Lass die Scheine liegen. Genieße die Vorweihnachtszeit.
Es gibt wichtigere und schönere Dinge im Leben.
Geh' doch mal wieder ins Kino, voher mit Freunden essen.

Mir ist es auch schwer gefallen, diese Einstellung wieder zu ändern, aber es macht das Leben wieder lebenswerter. Denk mal darüber nach und probiers mal.

Ich hoffe natürlich, Du bist nicht voll investiert.

PS ich habe in den letzten 2 Jahren 15k Verslust gemacht, und mir ging es ziemlich mies.

1026 Postings, 5043 Tage Caritobin schon verrückt

2
01.12.11 12:38
habe news gefunden was mich auch nicht trösten kann  vielleicht geben ja die Saarländische Regierung die lappen 300 millionen damit die in Krikel bleiben????alles ist möglich   bin mit 3500 stück drinn

Saarbrücken/Hamburg. Der saarländische Landtag hat gestern die Baumarktkette Praktiker aufgefordert, die Konzernzentrale nicht von Kirkel nach Hamburg zu verlegen. Stattdessen solle das Unternehmen die geplante gemeinsame Zentrale von Praktiker und seiner Hamburger Tochter Max Bahr im Saarland ansiedeln, heißt es in einer fraktionsübergreifenden Resolution. Dies mache Sinn, weil es in Kirkel "hervorragende Mitarbeiter" gebe.

Praktiker hatte in der vergangenen Woche ein umfassendes Sanierungsprogramm vorgelegt. Dies sieht auch die Verlegung der Konzernzentrale nach Hamburg vor. Die Landtagsparteien verwiesen darauf, dass auf diese Weise "500 hochqualifizierte Arbeitsplätze" verloren gingen.

"Offenkundige Managementfehler dürfen nicht auf dem Rücken der Praktiker-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter in der saarländischen Konzernzentrale Kirkel und deren Familien ausgetragen werden", heißt es in der Resolution. Unter "allen wettbewerbsrelevanten Gesichtspunkten" könne sich der Standort Kirkel gegen Hamburg behaupten. Der Vorsitzende der CDU-Fraktion, Klaus Meiser, sprach von einem "bitteren Rückschlag für den Standort Saarland". Die Beschäftigten von Praktiker sind laut Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) geschockt. "Dort herrscht pure Angst um die Existenz."

Ein Konzernsprecher sagte hingegen dem Abendblatt, der Praktiker-Vorstand halte an den Umzugsplänen fest. Aus Sicht von Konzernchef Thomas Fox besitzt die Hamburger Tochter Max Bahr eine bessere Organisationsstruktur als Praktiker.(bob/dapd)  

1026 Postings, 5043 Tage Caritonach diesem Bericht

1
01.12.11 12:51
sollte doch der Markt auch positiv gestimmt werden
das bedeutet doch das die Politik nicht an eine Insolvenz oder ähnlichem denkt und dafür kämpft in Saarland weiter dort den Standort zu haben
oder?
oder deute ich da wieder etwas falsch  

1026 Postings, 5043 Tage Caritoalso sind die Lichter noch lange nicht ausgegangen

1
01.12.11 12:53
wie es der Markt einem einbleuen will!!!!  

1026 Postings, 5043 Tage Caritonoch news vom landtag

1
01.12.11 12:57
Landtag will Praktiker-Zentrale im Saarland halten

Die angeschlagene Baumarkette Praktiker will aus dem Saarland weg. Bei vielen Beschäftigen der Zentrale in Kirkel herrscht wenige Wochen vor Weihnachten blankes Entsetzen. Die saarländische Politik versichert ihnen ihre Solidarität.
Ministerpräsidentin Kramp-Karrenbauer (CDU)
Der Landtag will den Baumarkt im Saarland halten. Archivfoto: Oliver Dietze

Der Saar-Landtag hat am Mittwoch die Baumarktkette Praktiker aufgerufen, die Konzernzentrale nicht von Kirkel nach Hamburg zu verlegen. Stattdessen solle das Unternehmen die geplante gemeinsame Zentrale von Praktiker und seiner Tochter Max Bahr (bisher Hamburg) im Saarland ansiedeln, heißt es in einer fraktionsübergreifenden Resolution. Dies mache Sinn, weil es am Standort Kirkel «hervorragende Mitarbeiter» gebe.

Praktiker hatte in der vergangenen Woche ein umfassendes Sanierungsprogramm vorgelegt. Dies sieht auch die Verlegung der Konzernzentrale nach Hamburg vor. Die Landtagsparteien verwiesen darauf, dass damit «500 hoch qualifizierte Arbeitsplätze» verloren gingen.

«Offenkundige Managementfehler dürfen nicht auf dem Rücken der Praktiker-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter in der saarländischen Konzernzentrale Kirkel und deren Familien ausgetragen werden», heißt es in der Resolution. Unter «allen wettbewerbsrelevanten Gesichtspunkten» könne sich der Standort Kirkel gegen Hamburg behaupten. Der Vorsitzende der CDU-Fraktion, Klaus Meiser, sprach von einem «bitteren Rückschlag für den Standort Saarland».
Anzeige

Die Beschäftigten von Praktiker sind nach Angaben von Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) geschockt über den geplanten Umzug. «Dort herrscht pure Angst um die Existenz», berichtete Kramp-Karrenbauer im Landtag in Saarbrücken über eine Betriebsversammlung vom Vortag.

Kramp-Karrenbauer sagte, sie habe dem Aufsichtsratsvorsitzenden Kersten von Schenck und dem Vorstandschef Thomas Fox bis zuletzt unter anderem Liquiditätshilfen angeboten. Leider habe sich ihr Eindruck verfestigt, dass das Sanierungskonzept schon lange festgestanden habe, bevor es am Donnerstag vergangener Woche verabschiedet wurde.  

1026 Postings, 5043 Tage Caritodas bedeutet doch

01.12.11 12:59
die haben die Liquitätshilfen abgelehnt die ihnen angeboten wurde
bedeutet da kommt noch eine positive Meldung die der fox im ärmel hat!!!!
so jetzt beende ich die suche nach news
schönen Tag allen Leidenden wie mich  

2070 Postings, 5508 Tage Egbert_SIst doch ganz einfach

2
01.12.11 14:05

Fox muss die Zentrale in Kirkel zerschlagen - äh, verlegen - um alte Strukturen aufzulösen. Sonst wird das nix mehr ...

1026 Postings, 5043 Tage Caritoaber die Analysten

01.12.11 15:07
sagen doch immer woher die 300 mille stammen sollen????
und das ist das große unbekannte!!!!
und dann wird im Saarlander Landtag  Summen angeboten wenn ich richtig interprentiere
also muß doch der Markt auch einmal etwas positives darin sehen
oder ist jetzt alles kake was mit Praktiker zu tun hat?
eine Übernahme wirds nicht geben wie auch es keine Kapitalerhöhung geben wird
sagen jedenfalls die Analysten
aber was sind Analysten noch?
der kurs ist in 11 Monaten (12€ das Ziel) um über 500% verfehlt worden
das kann doch nicht sein sich so zu verrechnen
naja die Bundesregierung hat sich ja auch um 50 milliarfden verrechnet
kann alles passieren wehn wunderst noch  einen schönen abend
wer noch gut schlafen kann
ich ziehe mir jedenfalls heute noch das schalke Spiel in mich hinein  ich hoffe das die wenigstens mich freudig stimmen  

1115 Postings, 4979 Tage Lucky66Bodenbildung?

1
01.12.11 15:52
Praktiker: Charttechnisch aufgepasst, hier könnte sich was tun
01.12.2011 (www.4investors.de) - Bei der Praktiker-Aktie könnte es nach dem herben Absturz der vergangenen Tage wieder spannend werden. Der Titel hat gestern bei 1,63 Euro ein neues Verlaufstief erreicht, nachdem die Abwärtsbewegung bei 2,78 Euro am vergangenen Freitag begonnen hat. Heute wird das Tief bei 1,63 Euro bestätigt, genau an dieser Marke prallt der Praktiker-Aktienkurs im Tagesverlauf nach oben ab. Als Trendwende darf man dies aber noch nicht verstehen. Mit Kursen um 1,67 Euro befindet sich der Titel nicht weit von der charttechnischen Gefahrenzone. Erst ein Anstieg über das gestrige Tageshoch bei 1,78 Euro wäre ein Signal, dass sich der Titel spürbar erholen kann. Eine erste mögliche Zielmarke für eine Pullback-Bewegung wäre der Bereich um 2 Euro.
( mic )  

54906 Postings, 6969 Tage RadelfanUnd erneut ein Versuch zu einem Höhenfluch

2
01.12.11 16:08
RT 1,67

Die Saarländer sollen man lieber ihr Geld zusammenhalten und es nicht maroden Unternehmen hinterher schmeißen (denn darauf dürfte es doch hinauslaufen, wenn man das Unternehmen halten will - es wird Steuergeld dafür in die Hand genommen). Sicher gibt es im Saarland genug "Baustellen", an denen man Steuergelder verbraten kann.

Wenn die Konzernführung der Meinung ist, man könne mit der Mannschaft um Max Bahr das Unternehmen besser aus dem Schlamassel ziehen, dann ist es doch deren Entscheidung und man sollte es akzeptieren. Und bei dieser Gelegenheit gelingt es sicher leichter, überflüssigen Ballast von Bord zu werfen.

9942 Postings, 5982 Tage lars_3;

01.12.11 19:04

6713 Postings, 5520 Tage weltumradlerbodenbildung möglich?!....

2
01.12.11 20:10

irgendwann muss sie ja erfolgen die bodenbildung, die frage ist nur von welchem "BODEN"?! aus ..... interessant ist es ja schon, dass gestern und heute bei guten 1,63 eus jeweils endstation war und vielleicht stellt diese marke für die zukunft ja tatsächlich eine art unterstützung bzw. widerstand dar. hierfür ist es natürlich noch viel zu früh doch behaupte ich, dass wir zumindest für morgen einen grünen tag sehen und unter den top five des s-dax sein werden. ist rein eine bauchgefühlaussage, doch im vom computer aus gesteuerten kursverlauf zeitalter hatte ich hiermit zumindest bei praktiker bisher viel erfolg. "gefühle" haben an der börse natürlich nichts verloren aber diese sind auch nicht programmierbar. schaut euch mal die googleübersetzungen an - hat diese noch etwas mit der sprache zu tun?!

gruss weltumradler, der gegen den strom schwimmende

4435 Postings, 5589 Tage kologeLösung

2
01.12.11 21:22

die einzige Lösung sehe ich derzeit in der Übernahme durch einen Konkurrenten. So billig wird man nie wieder schaffen an Marktanteile zu kommen. Leider hab ich keine Ahnung vom Baumarktgeschäft, aber vllt. fällt euch ja jmd. ein, der das stemmen könnte (HomeDepot, Hornbach, etc.). mM nach stehen die Chancen dafür gar nicht mal so schlecht.

KE od. eine neue Anleihe sehe ich als sehr schwierig an, bzw. müsste da auch ein Großinvestor mit ans Board geholt werden. 

Und Bankkredite werden die wohl derzeit auch nicht bekommen. Wer leiht schon einer fast insolventen Baumarktkette Geld in diesen verunsicherten Zeiten?

also wie gesagt, reale Chance nur durch Übernahme. Bin da ein Laie, vllt. kennt sich ja von euch jmd. besser mit dem Baumarkt-Geschäft aus od. kennt irgendwelche Gerüchte. Seit ihr auch in anderen Baumarkt-Threads unterwegs, vllt. erfährt man da mehr?!

aber Kopf hoch, der Kurs kann nicht noch weiter runter gehen...

1651 Postings, 5938 Tage jakoDer kurs kann sehr wohl weiter runter

1
02.12.11 08:23
Von 1,70 um 1,70 auf 0.
Aber er muss nicht. Eine Gegenbewegung ist allemal möglich. Und der wert kommt ins Auge der trader. Kann bei positiven News auch schnell anziehen auf 2.50. Mein einstiegsziel sind aber 1,50.

Seite: < 1 | ... | 189 | 190 |
| 192 | 193 | ... 426  >  
   Antwort einfügen - nach oben