Praktiker praktisch kaufen
Echt unglaublich, nachdem wir heute schon 10 Cent über dem jetztigen Kurs standen.
Hier braucht man echt gute Nerven und viel Sitzfleisch, um die angefallenen Verluste hier abzusitzen....oder einfach mal an den Weihnachtsmann glauben:" Bitte liebes Christkind, laß den Praktikerkurs nach Norden steigen, je schneller desto besser!"
Mal sehen, ob das was nutzt. Wer daran glaubt-viel Glück!
sieht eher nach neustem allzeit tief aus als es irgendwie auch einmal nach norden gehen sollte hier kann es doch keinen gewinner geben kotzig kotzig einfach sags lieber nicht
12:11 02.12.11
Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Der Aktionärsbrief" sehen in der Aktie von Praktiker (Praktiker Aktie) in ihrer aktuellen Ausgabe den "Bären der Woche".
Die Aktie der Baumarktkette habe allein am Freitag vergangener Woche zeitweise 27% verloren. Der Grund dieses Sturzes sei in einer Unternehmensmitteilung zu suchen, nach der das Unternehmen 300 Mio. EUR benötige. Diese Summe solle jeweils hälftig in die Restrukturierung und in Investitionen fließen.
Auf einer Analystenkonferenz sei das Unternehmen aber dann die erwarteten Details schuldig geblieben, wie es den Betrag zusammen bekommen wolle. Laut Praktiker sei neben Bankkrediten und Anleihen auch eine Kapitalerhöhung denkbar. Aus Sicht der Experten dürfte eine Kapitalerhöhung mit Blick auf das aktuelle Kursniveau nur mit einem extrem niedrigen Bezugskurs und einer entsprechenden Verwässerung bei den Altaktionären machbar sein.
Wenngleich der neue Vorstandschef gewillt ist, das Ruder energisch herumzureißen, dürfte die Praktiker-Aktie nach Ansicht der Experten von "Der Aktionärsbrief" zu riskant für ernsthafte Anleger bleiben. (Ausgabe 48 vom 01.12.2011) (02.12.2011/ac/a/nw)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
da braucher ich keine analysten telefonrunde anberaumen alles quatsch
börse ist ein gefährliches spiel
man muß nerven haben wie drahtseile
aber hier ist doch offensichtlich etwas faul
oser sollen die analysten doch einmal sagen warum der kurs so dramatisch fällt oder
die wollen vom konzern wissen wie sie das geld bekommen sagen aber nicht warum ein wert in wenigen monaten so dramatisch fällt Praktiker ist es nie gut gegangen
die wursteln sich immer durch
leider geht das aber nicht auf dauer deshalb der Fox gekommen ist und der hat bessere konditionen und geldgeber an der angel sonst würde er das angebot von Saarland nicht ausschlagen der will in die vollen ich denke der lacht sich eins wenn er den kurs sieht und weiß genau wenns dann los geht das der kurs explodiert aklles andere ist nur ein nervenspiel für die Brooker schönes Wochenende PS: war auch fix und fertig aber nach der landtags aktuellen stunde gehts mir etwas besser ist auch politisch gewollt das praktiker weiter lebt!!!! und zum thema 500 toparbeiter da kann der fox nur lachen die haben doch den karren an die wand gefahren
also, es gibt sogar auch banken, die an unsere praktiker glauben. es wird also nicht nur verkauft sondern andere sammeln ein. vielleicht einer der möglichen partner der die fehlende summe sufbringen will?!....... auch heute hat die 1,63 eus gehalten, zumindest bisher.
http://www.finanznachrichten.de/...echte-praktiker-ag-deutsch-016.htm
gruss weltumradler, der gegen den strom schwimmende
1) Angst ist auch eine Art der Motivation fuer Mitarbeiter, um sich mehr zu engagieren, weil "die Zukunft des Unternehmens" auf dem Spiel steht.
2) Durch die 300 Mio-Zahl kann Fox Druck auf die Vermieter ausueben, um Einfluss auf die Mietzahlungen zu nehmen.
3) Fox hat eindeutig das richtige Konzept, um die Kosten zu senken und benutzt quasi die 300 Mio als Druckmittel
Ich bin sicher, dass es mittlerweilen Erholungstendenzen bei Umsatz und in der Ertragsentwicklung gibt. Im Januar wird deutlich, wo steht Praktiker.
Bedenkt, trotz der negativen Schlagzeilen hat in den vergangenen 2 Monaten der Streubesitz abgenommen, da Investoren eingestiegen sind.
Warum sollten nach einem Absturz auf 2 Euro hier Leute mit Kapital einsteigen, wenn die Insolvenz droht.
Ich gehe davon aus, dass die Investoren direkt von Fox angesprochen wurden.
Vorgehen bis zur HV im Mai:
1) Es wird klarschiff gemacht (Kosten runter mit aller Gewalt!!!!!!!!!!!!!!!)
2) Verbesserung im operativen Geschaeft
Ab Anfang Januar wird die Kurspflege auf Basis der positiven Nachrichten erfolgen.
Praktiker ist eine Marke, die jetzt mit Hilfe von Marketingfachleuten neu positioniert wird.
Bedenkt, die Blaupause fuer den Fahrplan zurueck an die Spitze liegt vor, jetzt wird ausgefuehrt.
Fox und Co glauben an die Marke Praktiker, sonst waere der Vorschlag Praktiker in MAX BAHR umzufirmieren bereits erfolgt.
Ich find es klasse, wie zuegig und entschlossen hier gehandelt wird.
Glueck auf!!!
...da müssten schon Wunder geschehen daß dieser " Laden " noch ma auf die Beine kommt,und selbige halte ich in dieser Brance eher für "Äusserst Unwahrscheinlich"
- Grosse Konkurenz : Hornbach,Obi,Internet !
- Schuldenlast zu hoch !
-und überhaup was hat der Laden zu bieten was mann nicht andserswo in Qualität, Auswahl,Warenvielfalt, Preisgüstiger kaufen kann !
-Standorte meisst im Provizbereich ( Grossstädte kaum vertreten) !
... ich würde mir den " Pleiteladen " nicht ins Depot legen !!!
also ich habe ja schon eine optimistsche denkweise - deine übertrifft meine jedoch um längen.... hast dich heute hier angemeldet und haust gleich ein solches post raus, hoffe nur, dass dich nicht der fuchs geschickt hat. hoffe auch, dass du nicht neu an der börse bist und diese evtl. entsprechend bläuäugig betrachtest.
zu punkt 1) mit ängsten kannst du keine mitarbeiter motivieren, langfristig gesehen tritt das gegenteil ein. mit ängsten erzeugst du keinerlei bindung zum unternehmen, das gegenteil wird eintreten und sich eher eine abneigung auftun. langfristig gesehen endet dies oft in krankheit.
zu punkt 2) mietveträge laufen i.d.r 10 jahre und kurzfristig wird es m.m.n nicht zu reduzierungen der miete kommen. wenn der standort interessant ist gibt`s dann halt andere mieter.
zu punkt 3) ob unser fuchs das richtige konzept hat wird erst die zukunft zeigen. wenn das produkt nichts taugt kann selbst ein copperfield nicht zaubern.........
nenne mir doch bitte anhand von zahlen/fakten, dass es die von dir zitierten "mittlerweilen Erholungstendenzen bei Umsatz und in der Ertagsentwicklung" gibt. die bisherigen investierten haben alle keine ahnung und deshalb verkauft. gerade der aus meiner sicht aus übetriebene abverkauf der letzten woche war der grund weshalb ich hier diese woche eingestiegen bin - nicht aus überzeugung, sondern eher als zock.......
richtig ist jesenfalls das die politik sich eingeschaltet hat
habe gelesen das die banken alles einsammeln
könnte richtig sein die einschätzung
denn ich habe auch gehört das ein hochrangiger bänker sagte vor ein paar wochen
der defizit in den banken muß an der börse geholt werden
und auch ich vermute das Werte die hoch gehandelt werden(volumen) irgendwann nach oben sausen
uhi habe heute wieder einen wert im satten plus(DB) wenn am montag oder die nächste woche wieder rauf geht dann weg das ding siehe ansagen Ackermann das es länger dauern wird und wir solche kurssprünge öfters und länger sehen werden
aber dieses Jahr 2011 ist und war ein seuchejahr
mich grausts schon wenn die Börsianer im januar sagen es war ein gutes jahr wie alle jahre wieder
auch nach lehmann krise wars für die ein gutes jahr
hatte es live gehört
egal
wir müssen um unser geld schauen
ich sagte vor einer woche das es wirklich zwei jahre dauern wird
dazu stehe ich und gebe kein stück raus
verkaufe ich habe ich sofort einen käufer der sich ins fäustchen lacht
montag bin ich gespannt was da passiert
minus weiter so oder endlich ein mini plüsschen
was cih monmentan nicht glaube
die wollen noch einmal eine lawine auslösen und dann wie 2009 als sie 2,22 oder so wert war im november auf 10,50 raufsauste
schönen zweiten advent allen
investierten
speziel weltumradler
caro
19:15 03.12.11
DÜSSELDORF/KIRKEL (dpa-AFX) - Die Baumarkt-Kette Obi übernimmt einige Standorte des kriselnden Konkurrenten Praktiker (Praktiker Aktie). Es gebe Interesse an einzelnen Märkten, sagte der Chef der Obi-Mutter Tengelmann, Karl-Erivan Haub, der "Wirtschaftswoche". Bereits im Sommer hätten sich Vermieter von Praktiker-Immobilien an Tengelmann gewandt, die nach dem Auslaufen der Mietverträge gerne Obi als Mieter sehen würden. "Inzwischen haben wir die ersten Abschlüsse für einige Standorte", sagte Haub dem Magazin.
An der gänzlichen Übernahme des Konkurrenten habe Tengelmann aber kein Interesse. Dazu gebe es zu viele Überschneidungen mit Obi. Haub sagte, er glaube nicht, dass Praktiker (Praktiker Aktie) sich auf Dauer mit seinem Discount-Konzept durchsetzen werde. Er erwarte deshalb eine weitere Konsolidierung in der Branche. "Im Baumarktbereich ist mir kein Discount-Konzept bekannt, das erfolgreich ist. Man braucht Beratung, Anleitung, Hilfestellung und Auswahl in den Märkten - das funktioniert als reiner Billiganbieter nicht", wird der Chef der Tengelmann-Gruppe zitiert.
Praktiker schreibt seit geraumer Zeit rote Zahlen. Die Kette hatte Ende November ein Sanierungsprogramm mit der Schließung von Märkten beschlossen. Zudem soll der Vorstand verkleinert und die Konzernzentrale nach Hamburg verlegt werden./isa/DP/zb
Quelle: dpa-AFX
seit gestern also ist die katze aus dem sack, sprich obi übernimmt definitiv einige standorte unserer krieselnden praktiker. hoffen wir mal, dass es sich hierbei um keine filetstücke alias kartadt bei arcandor handelt, sondern vielmehr um entprechende verlustbringer. eigentlich eine gute news denn wir sehen, dass zumindest bewegung in die ganze sache kommt, dessen ausgang wir derzeit nicht abschätzen können.
was mich mehr als nachdenklich stimmt ist die tatsache, dass im sommer "angeblich" bereits mieter sich direkt an obi bzw. deren mutter tengelmann gewandt haben bzgl. eines evtl. neuen mieters. evtl. ging man ja auch seitens praktiker offensiv vor, und schilderte deren jetzt veröffentlichte vorhaben gegenüber den mietern. kann ja durchaus sein, dass diese idee nicht von unserem fuchs stammt, sondern dies schon zuvor beschlossen war und er es jetzt in die tat umsetzt.
übrigens, anfang juli war unser invest noch knappe 6 eus wert, böse wer da an insidergeschäfte denkt..... ein vorteil wäre auf jeden fall der, dass vermutlich auch personal übernommen wird und somit müssten praktiker auch evtl. geringere kosten bzgl. abfindung zahlen.
bin gespannt wie der markt diese news aufnehmen wird und wo wir ende nächster woche stehen. befürchte fast, dass es weiter richtung süden geht, lasse mich jedoch gerne eines besseren belehren. eine "schlankere" praktiker mit einer noch zu definierenden strategie vereinfacht vermutlich jedoch auch die suche nach neuen investoren. die bisherigen werden diese infos bereits schon gekannt haben und wer bis jetzt nicht verkauft hat bleibt wohl auch an bord. alles reine spekulation wie so vieles an der börse.
allen noch nen schönen 2. adent, natürlich auch dir carito
Warum sollte sich OBI, die Verlustbringer-Standorte sichern wollen....das Gegenteil wird der Fall sein, OBI pickt sich die Rosinen (Cash Cows) heraus, und was dann noch bei bei Praktiker übrig bleibt werden die Verlustbringer sein.
An einer Komplettübernahme dürfte wohl niemand Interesse mehr haben, jetzt wo die Filetstücke schon herausgetrennt werden.
Erstaunlich wieviele Perspektiven sich hier zur Karstadt/Arcandor Insolvenz abzeichnen.
Meiner Meinung nach wird es bei Praktiker keinen Turn Around mehr geben... mag sein das der "Patient Praktiker" mit einer Kapitalerhöhung oder ähnliches künstlich länger am leben gehalten wird.
Der Chef der Tengelmann-Gruppe sieht es vollkommen richtig:
"Im Baumarktbereich ist mir kein Discount-Konzept bekannt, das erfolgreich ist. Man braucht Beratung, Anleitung, Hilfestellung und Auswahl in den Märkten - das funktioniert als reiner Billiganbieter nicht"
Discount funktioniert nicht bei Produkten die beratungsintensiv sind.
glaube ich nicht was du postetst, denn weshalb sollte der fuchs bereits jetzt seine profitablen stücke verkaufen?!....... solltest du recht behalten hiesse dies für die zukunft ja immer, dass wenn der fuchs auftaucht, dass dann die mutter zum untergang verdammt ist. glaube eher daran, dass sich obi u.a. jene märkte/gebiete, krallt wo sie noch nicht vertreten sind. solltest du recht behalten, ja dann ist praktiker nicht mehr zu helfen sprich die insolvenz ist nahe. ich glaube jedoch nicht daran, denn dann würde ein umzug der zentrale nach hamburg ja überhaupt keinen sinn mehr machen. irgendwie hat unser fuchs ja auch seinen guten ruf zu verlieren und letztendlich sind die alle doch ein wenig oder mehr eitel...... - auch unser fuchs....
bsp. gefällig? in einem unrentablen ort befindet sich bereits ein praktiker markt. obi würde nie und nimmer auf die idee kommen einen eigenen aufzustellen, und der nächste von obi ist einfach zu weit weg. aufgrund zweier baumärkte würde der bedarf nicht steigen und so lassen sie halt die investition. jetzt aber steht genau dieser baumarkt zum "verkauf/übernahme" an und es gibt plötzlich keinen wettbewerb. sollte obi tatsächlich die bessere strategie haben werden diese auch aus einem unprofitablen praktiker baumarkt einen rentablen obi markt machen können.
eine ke kommt derzeit wohl auch nicht in frage da die verwässerung wohl zu hoch werde. glaube, dass investoren die 300 mio. eus stemmen werden, der kurs hochgezogen wird und in den nächsten 2 jahren eine ke kommt. solange werde ich vermutlich jedoch nicht investiert sei..............
Großaktionärin Isabella de Krassny droht mit Rabatz und kritisiert Thomas Fox und seinRestrukurierungs- Programm.
Sie hat Zweifel am Finanzbedarf, da die Lage viel besser sei, als der Markt sie einschätzt. Praktiker sei meilenweit von einer Insolvenz entfernt. Praktiker habe fast keine Bankverbindlichkeiten und besitzt ein Immobilienvermögen im dreistelligen Millionenbereich. Außerdem wolle sie wissen, wofür die 300 Mio. verwendet werden sollen. Krassny ist Fondsverwalterin und besitzt derzeit ca. 8% Aktien von Praktiker. Falls Fox meint, dass ihr Anteil zu klein sein um Rabatz zu machen, hat sie angekündigt, weiterhin zuzukaufen um dann denDruck zu erhöhen.
Die Lage scheint also nicht so dramatisch zu sein wie dargestellt. Es sieht eher nach Taktik aus, um die geplanten Entlassungen leichter durchzudrücken.
Sie hat Zweifel am Finanzbedarf, da die Lage viel besser sei, als der Markt sie einschätzt. Praktiker sei meilenweit von einer Insolvenz entfernt. Praktiker habe fast keine Bankverbindlichkeiten "
dann kann die gute isabella wohl keine zahlen lesen.
tja, da kann sie weinen wie sie lustig ist, sie kann mit ihren papieren über 8% praktiker ja immerhin noch ein schönes feuerchen zu weihnachten machen.
meine meinung
woh the fuck???
Isabella de Krassny ist Fondsmanagerin - das ich nicht lache - ha, naja auf das Geschwätz wo einer Trulle geb ich wenig...
In der Investmentbranche haben frauen nun wirklich nichts verloren...
sind eine ganz spezielle unseriöse Gruppe.
Eine Mischung aus italienischem Schlitzohr, gepaart mit osteuropäischen Betrugssinn und einer ordentlichen Portion "Spetzel"-Wirtschaft. Meist "verwalten" sie gewaschenes Mafia/Drogengeld u. versuchen dabei noch Steuern zu hinterziehen.
Beispiele:
Karl-Heinz Grasser: ehem. österr. Finanzminister: Steuerhinterziehung
Richard Lugner ("Bauunternehmer): Geldwäsche
österreichische Immobilieninvestor Signa: Geldwäsche
ach ja u. diese tolle Fondsmanagerin Fr. Krassny hält ihre Praktiker-Anteile über eine zyprische Firma...
mich würde mal seine meinung heute interessieren !!
wird nur die Filetstücke übernehmen. u. das ganze läuft so, dass praktiker davon gar nicht profitiert, weil die Eigentümer der Baumarkt-Immobilien, die Mietverträge mit Praktiker einfach auslaufen lassen u. dann an OBI vermieten. Dadurch kann OBI seine Marktanteile ausbauen u. muss sich nicht mit den schlecht laufenden Standorten rumplagen. Vllt. will deshalb auch kein Konkurrent Praktiker übernemen!?
gibts eine Übersicht, welche Baumärkte von Praktiker nur "gemietet" sind u. wie lange die Mietverträge laufen?