Praktiker praktisch kaufen

Seite 159 von 426
Neuester Beitrag: 11.07.13 07:34
Eröffnet am:26.07.06 07:40von: Peddy78Anzahl Beiträge:11.631
Neuester Beitrag:11.07.13 07:34von: SuperrossiLeser gesamt:1.342.687
Forum:Börse Leser heute:424
Bewertet mit:
42

Seite: < 1 | ... | 157 | 158 |
| 160 | 161 | ... 426  >  

7019 Postings, 5904 Tage butzerleNunja

2
02.08.11 17:48
das Argument überzeugt aber nciht ganz:

Sky hat mittlerweile Alleinstellungsanspruch, weil alle anderen nennenswerten Konkurrenten mittlerweile das Handtuch geworfen haben bzw. wie damals DF1 mit Premiere fusioniert sind.

Es geht bei Praktiker nicht daraum, ob ein Hahn danach kräht, ob es sie weiter gibt - entscheidend ist, ob sie es aus eigener Kraft schaffen können, den Turnaround zu schaffen und wieder schwarze Zahlen zu schreiben. Ein Argument kann höchstens sein, dass es zu viele Baumärkte in Deutschland gibt und die Margen insgesamt durch den Wettbewerb zu gering ausfallen.

Wobei gute Hornbachzahlen oder sogar passable Max Bahr-Ergebnisse das ja eher in Frage stellen. Also hat Praktiker ein Imageproblem bzw. eine verfehlte Betriebsstrategie.

Ich persönlich bin eher der Auffassung, dass ein neuer CEO das Ruder herumreißen kann. Denn ob nun die Kunden ihre Farbeimer und Markisen bei Hornbach, OBI oder Praktiker kaufen, ist letztendlich egal. Entscheidend ist die gelungene Balance von Service, Marketing, Angebot, Preis und Entfernung zum Kunden.

Noch hat Praktiker mehr als 200 Millionen Cash, einige noch nicht genutzte Kreditrichtlinien - und ich bin mit relativ kleinem Betrag hier mal spekulativ dabei.

Muss eben jeder selbst entscheiden, ob er dem Unternehmen eine Chance geben mag.  

3663 Postings, 5724 Tage mamex7weltumradler

02.08.11 17:50
es heulen ja alle, dass der Kurs runter geht...na und?

Kauft doch nach !

Das wollte ich damit sagen...heute runter, morgen rauf...(morgen meine ich eher 1 Jahr)

Hier steigen ein paar Jungs ein
http://www.ariva.de/news/...-europaweiten-Verbreitung-deutsch-3806908

Die wollen die Aktie ganz sicher nicht auf 1 Euro sehen, aber Sie wissen das Praktiker Substanz hat und wieder steigen wird auch wenn er auf 1 Euro runter geht...sonst würden Sie das Geld hier nicht rein stecken.

Und deine Aussage zu Sky finde ich schon witzig..SKY einer der wenigen..."alleinstellungsmerkmal " ;)

Zähl mal Baumarktketten den mal zusammen und Bezahlsender
Wie Sand am Meer, das ich nicht lache...;)

54906 Postings, 6964 Tage Radelfan@mamex: Baumarktketten

2
02.08.11 18:00
sind aber wirklich stärker vertreten als Bezahlsender.

Von dieser Sorte fällt mir in Deutschland nur SKY ein.

Dagegen kann ich bei den Baumärkten immer noch wählen zwischen OBI, Bauhaus, Hornbach, Toom-Baumarkt und kleineren regionalen Anbietern, deren Angebote und Service bei Weitem besser sind als die blau-gelben (woran erinnern mich bloß diese Farben???) Praktiker-Märkte!

3663 Postings, 5724 Tage mamex7Radelfan der Ritter in der NOT

02.08.11 18:15
SKY ist nicht allein....hier einige wenige die auch Digital anbieten....

Beitrag 3951 kommt schon dafür sehr nah an die wahrheit ran....

http://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/Startseite/index.html

http://www.kabeldeutschland.de/
http://www.unitymedia.de/
http://www.telecolumbus.de/
http://www.primacom.de/?check=1&accept=pdfswf

Praktiker braucht halt etwas Zeit..Denke die Banken werden hier nochmals zuschlagen wenn siech die Märkte etwas beruhigen...welche Banken fragst du ? Na diese:

UBS AG
Credit Suisse Group AG
OppenheimerFunds Inc
RIT Capital Partners pl

und viele andere Investoren

33746 Postings, 5891 Tage Harald9weltumradler hat natürlich bei 3,30 gekauft;

02.08.11 18:25
würd mich nicht sonderlich wundern, wenn er immer noch draufsitzt  

6713 Postings, 5515 Tage weltumradler@mamex7,

02.08.11 18:27

magst ja teilweise mit deinem letzten post recht haben......, aber wer von denen, die dort einen vertrag haben sind potentielle sky kunden.... bei den von dir genannten "inernet"anbietern handelt es sich von einen jungen klientel welche noch nicht zielgruppe von sky sind. könnte hierüber jede menge posten hat jedoch nicht`s mit deiner praktiker zu tun.

dir viel glück mit deinem invest, gruss weltumradler...................... 

6713 Postings, 5515 Tage weltumradler@harald9,

02.08.11 18:30

hast in der vergangenheit wohl zu viel abgase geschluckt und solltest wissen was andere zuletzt geschrieben haben..... hier einen auf wichtig machen interessiert keinen - gib gummi..............

einer der dich nicht mag, gruss weltumradler

3663 Postings, 5724 Tage mamex7weltumradler der Praktiker ? ;)

02.08.11 18:33
Praktiker ist einer unter wenigen, wenn schon und zu Kabelnetzanbietern die mit oder ohne SKy arbeiten hier noch die anderen 30 (man kann alle googeln):

Antel GmbH (Großraum München und Baden Württemberg)
   Antennentechnik Weser-Ems GmbH (Oldenburg, Weser-Ems Gebiet)
   Antennenbau Muth Halle/Saale
   dastcom cable GmbH, Erlangen
   DTK-Deutsche Telekabel GmbH ehemals Versatel/AKF Telekabel GmbH (bundesweit aktiv)
   EWE TEL Telekommunikationsanbieter, der auch Kabelfernsehen (u.a. Telta, Martens) vermarktet (Niedersachsen, Bremen, Brandenburg; ist eine 100-prozentige Tochter der EWE AG)
   ewt multimedia (ehemals EWT/TSS und Bosch Breitbandnetze, bundesweit aktiv und beteiligt an verschiedenen regionalen Anbietern)
   Kabelcom Aachen (ab 1987 lokaler Anbieter im Stadtgebiet Aachen - Netzebene 4 - wurde später von der Primacom übernommen)
   Kabelcom Rheinhessen (regionaler Anbieter im Gebiet Rheinhessen)
   KfGW (regionaler Anbieter in Südhessen - Groß-Gerau, Weiterstadt, Büttelborn)
   Kabel + SAT Bergen GmbH (regionaler Netzbetreiber NE2/3/4 Bergen auf Rügen)
   Kabel & Medien Service (München)
   Kevag Telekom GmbH (nördliches RLP)
   Komro (Rosenheim)
   Marienfeld MultiMedia GmbH (NRW)
   Martens Antennen- und Kabelanlagen-Gesellschaft mbH (Hamburg, gehört zur EWE Tel)
   Medicom Dreieich (rund um Darmstadt, Frankfurt, Offenbach)
   Magdeburg CityCom, gehört zur Telecolumbus-Gruppe
   NetAachen (Aachen)
   NetCologne (Köln)
   NEFtv (Nürnberg)
   Pepcom (Holding für verschiedene lokale Anbieter wie Frankfurt (Oder), Güstrow, Nürnberg, Erlangen)
   Primacom Management GmbH (regional in Berlin, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Rheinland-Pfalz und Teilen anderer Bundesländer aktiv)
   R-KOM (Glasfaser Ostbayern für Neutraubling, Regensburg, Straubing)
   RFT Brandenburg/Havel
   S+K AG (S+K Servicekabel AG, Halle/Saale NE2,3,4)
   Tele Columbus (bundesweit aktiv)
   Thiele Kommunikationstechnik GmbH (Hamburg)
   ÜWU Mediendienste
   wilhelm.tel (Norderstedt, Teile von Hamburg, Itzehoe, Henstedt-Ulzburg)
   WTC Wohnen und Telekommunikation Kabelnetzbetreiber im Auftrag von Wohnungsgesellschaften.

33746 Postings, 5891 Tage Harald9welti, Abgase schluckt man nicht; die atmet man

02.08.11 18:36
höchstens ein !
hihihi  

54906 Postings, 6964 Tage Radelfan#3954

1
02.08.11 19:02
Es ist zwar etwas OT, aber du willst doch nicht ernsthaft den Bezahlsender SKY mit den von dir im Link genannten Anbietern von verschiedenen Fernsehsendern vergleichen. Diese Anbieter sind doch lediglich Verteiler von vorhandenen Fernsehsendern oder bietet z.B. Kabel Deutschland eigene Programme an?

3663 Postings, 5724 Tage mamex7Radelfan

02.08.11 19:12
du  hast natürlich recht, es ist zu sehr OT

und du hast natürlich immer recht..."Entschuldigung"
das ich etwas klarstellen wollte, wie es wirklich um SKY steht.....

Praktiker ist natürlich einer der VIELEN
http://www.tante-emma-laden.fr/

"JA SIR" Radelfan
http://www.myvideo.ch/watch/208742/Ja_Sir

3078 Postings, 5890 Tage John Ramboweltumradler:

02.08.11 21:12
Ich mag dich .)  

2070 Postings, 5503 Tage Egbert_SWenns ums Schlucken geht

02.08.11 22:42

sind wir ganz schnell völlig off topic. Also schön quadratisch praktisch gut bei Praktiker bleiben.

362 Postings, 8531 Tage KILLERBABEPraktiker praktisch pleite...

3
02.08.11 23:39
Ich war heute mal ausnahmsweise bei Praktiker einkaufen (normalerweise geh ich nur zu Hornbach). Und was ich da erlebt habe, rechtfertigt den Kursverlauf allemal - genauer gesagt müsste demnach der Kurs schon unterhalb von 0 Euro tendieren.
Ich habe mir eigentlich nur 2 Kleinteile aus dem Sanitärbereich kaufen wollen, stand erst mal 20 Minuten an der Kasse an (es waren ja nur 2 Kassen geöffnet für insgesamt 10 Kunden). Als ich endlich an der Reihe war, wurden meine Artikel gescannt und ich wollte dann per Karte bezahlen...nur schaffte es die Kassiererin nicht, dass an dem Rechner Kartenzahlung akzeptiert wurde, also rief sie per Telefon jemanden zu Hilfe...wieder 10 Minuten später kam der dann und reaktivierte den Kassenrechner, dann wars Papier an der Kassenrolle leer, dann funktionierte der Scanner nicht mehr, dann hängte sich der Touchscreen des Kassenrechners auf...entnervte Kunden hinter mir legten schon ihre Waren zurück und gingen so durch die Kassen (zum Konkurrenten) und was bekam ich nach etwa 60 Minuten an der Kasse zu hören: stellen Sie sich bitte an die andere Kasse an und zahlen dort! Worauf ich dann antwortete: Lassen Sie mal, ich geh wieder zu Hornbach.

Tja liebe Praktiker, da ist es kein Wunder, dass hier die Kunden ausbleiben. Ich werde in diesen Laden definitiv auch nicht mehr gehen! Aber immerhin hab ich am eigenen Leib erfahren können, dass die Berichte über weglaufende Kundschaft bei diesen Geschäftspraktiken durchaus realistisch sind!

Realistisches Kursziel: unter 0,10 Euro  

3078 Postings, 5890 Tage John Rambo?

1
02.08.11 23:47
Du kaufst bei Praktiker?

das ist ja schon fast Leichenfledderei...  

430 Postings, 5052 Tage thinK123@ killerbabe

03.08.11 01:17

naja killer, hört sich eher nach einer fake geschichte an um schlechte laune zu verbreiten, aber nichts destotrotz, der Laden fährt sich gegen die Wand ... obs bis zum Pennystock geht glaub ich aber eher nicht ...

362 Postings, 8531 Tage KILLERBABE@thinK123

03.08.11 09:42
Nee du, das ist kein fake, das ist die Realität bei Praktiker!
Wenn du mir nicht glaubst, wir waren zu zweit da, ich hab also auch einen Zeugen. Ansonsten kannst ja gerne mal selber in den Laden gehen und dir diese Hilfslosigkeit selber anschaun  

2070 Postings, 5503 Tage Egbert_SIn China ...

3
03.08.11 10:49

ist ein iPhone umgefallen und kaputtgegangen. Ergo: Apple ist ein lausiges Unternehmen und wird bald Pleite machen. Wie viele Läden hat Praktiker? Von einem auf das gesamte Unternehmen schließen zu wollen ist, vorsichtig ausgedrückt, ziemlich mutig. Zweifellos muss die Servicequalität bei Praktiker erhöht werden. Ein Problem, dass sich mit Schulungen, Auswahl geeigneter Mitarbeiter, Leistungsanreizen sowohl schnell als auch relativ kostengünstig bewältigen lässt. Einfach die ganze Kette auf Max Bahr umflaggen, besseren Service bieten, dann akzeptieren Kunden höhere Preise.

Max Bahr - nur Bares ist Wahres

3663 Postings, 5724 Tage mamex7Schon komisch

2
03.08.11 11:37
Warum Jubelt den keiner ?

Praktiker im +++++++++++++++++++++++++

Nachkaufen !

min. 100% Chance

http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...-chance-16866649.htm
Angehängte Grafik:
noah_small.jpg
noah_small.jpg

5078 Postings, 5408 Tage bülowkillerbabe

2
03.08.11 11:43
es stimmt überhaupt nicht,was du sagst ,obwohl ich nicht investiert bin,bei uns in izmir/Turkey Praktiker läuft sehr gut.Kannst du aus einer Stelle die ganzen Praktiker,die auf der Erde verteilt sind,beurteilen.Es ist nur bashen ,mehr nicht !  

362 Postings, 8531 Tage KILLERBABEKlar ist jedenfalls,

03.08.11 12:35
so wie die jetzt mit Ihren Kunden umspringen, wird das nicht lange gut gehen. Die müssen erst mal eine Kehrtwende von 180° durchführen, dann kommen (vielleicht) auch wieder die Kunden und Käufer zurück.

Und weil ich jetzt auf dem Praktiker-Trip bin, werde ich heute in zwei andere Läden von Praktiker gehen und mal sehn, wie es da so abläuft. Dann stell ich dem Verkaufspersonal mal ein paar dumme Fragen und schau, wie schlau die wirklich sind :)  

35 Postings, 5768 Tage Agentur RainerDumme Fragen

03.08.11 16:22

35 Postings, 5768 Tage Agentur RainerDumme Fragen

2
03.08.11 16:24

Ich an Deiner Stelle würde mich anstrengen und eine intelligente Frage stellen, denn auf dämliche Fragen erhält man nur dumme Antworten!

7019 Postings, 5904 Tage butzerlenur bashen ist das nicht...

03.08.11 17:10
wenn die 2016er (oder ist es eine 2019er?!?) Anleihe von Praktiker derzeit trotz gutem fast 6% innerhalb kürzester Zeit von 90% auf 60% fällt, ist das ein Zeichen, dass der Sturm schon gewaltig ist.

DE000A1H3JZ8

und das bei ordentlichem Volumen, da haben einige Profis mittlerweile auch kalte Füße bekommen

(Bitte nicht Düsseldorf als Maßstab nehmen...)  

5422 Postings, 6019 Tage anjabkennt ihr den Börianer des Jahres 2010? und 2008?

03.08.11 17:17

Seite: < 1 | ... | 157 | 158 |
| 160 | 161 | ... 426  >  
   Antwort einfügen - nach oben