Praktiker praktisch kaufen
http://www.daf.fm/video/...ernahmekandidat-50146344-DE000A0F6MD5.html
27.07.2011 (www.4investors.de) - Die Analysten des Bankhauses Lampe haben ihre Empfehlung für die Aktie von Praktiker mit „Halten“ sowie das Kursziel mit 3,50 Euro bestätigt. Die Einstufung wird mit der Bewertung des Papiers begründet, die Experten erwarten aber auch einen nur limitierten positiven Newsflow von der Gesellschaft.
Für die Jahre 2011 bis 2012 werden je Praktiker-Aktie vom Bankhaus Lampe Verluste von 6,01 Euro sowie 0,95 Euro und für 2013 ein Gewinn von 0,49 Euro erwartet. Im zweiten Quartal 2011 sei der Konzern von Sonderfaktoren belastet worden. Durch den anstehenden Wechsel des Managements stehen Fragezeichen bei zahlreichen strategischen Zielen, der Transformationsprozess des Unternehmens dauere zudem länger als erwartet.
( mic )
Es hat mehr miteinander zu tun als Du vielleicht denkst. Noch 2008 hatte SOLON bessere Zahlen als Praktiker. So ein Buchwert kann schneller dahinschmelzen als Eis in der Sonne. Beide, Praktiker und SOLON müssen ihre Geschäftsmodelle radikal umkrempeln, um wieder Gewinne zu erwirtschaften. Das birgt Chancen - und größere Risiken.
Ich fange mal an und werfe Dieter Brandes in den Ring. Kajo Neukirchen hat leider keine Erfahrung im Einzelhandel.
"Frank Pörschke hat in einem äußerst schwierigen Marktumfeld die Restrukturierung der Eurohypo mit Erfolg vorangetrieben. Es ist nachvollziehbar, dass er sich nach dem
Abschluss dieser Phase neuen beruflichen Herausforderungen stellen will."
Commerzbank-Vorstand Jochen Klösges in der Pressemitteilung
Viel Erfolg allen investierten!!
Hallo Leute,
was denkt ihr?
Werden wir in den naechsten Jahren wieder viel höhere Kurse sehen?
Kann es noch tiefer gehen?
İst hier jetzt alles eingepreist in diesen tiefen Kursen?
An eine İnsolvenz kann ich ,will ich nicht glauben.
da geht einen Tag mal hoch und es wird rumgeschrien nach Squezze. Totaler Blödsinn, bei dem Streubesitz. Wie viele Longis sind denn im Gewinn? Die meisten sind vor paar Tagen bei 3 Euro oder vor längerem weit darüber eingestiegen. Wieviel Leute haben erst heute ihre erste Posi gekauft? Fast alle sind immer noch dicke im Verlust. So lächerlich das Geschrei. Nur wer heute morgen eingestiegen ist, hat mal eine ansehnliche Gewinnzone erreicht...