Praktiker praktisch kaufen
signifikant weiter runter geht. Denke eher, der Kurs wird sich so in etwa halten und dann wieder in nächster Zeit wieder ansteigen. Denn die Analys haben doch als kleinstes Kursziel die 2,50 Eur erklärt und sogar bis 4,50 Eur.
Und der Kurs wird deshalb auch so schon steigen, weil der Buchwert um das dreifache höher ist.
Also es kann in Kürze nur weiter nach oben gehen und lass zusätzl. noch die Meldung kommen, dass ein guter Sanierer als neuer CEO gefunden werden konnte, na dann sind die 4-5 Eur schnell wieder da.
Und genau auf dieses Szenario wird spekuliert, deshalb wird m.M.n. der Kurs nicht mehr weiter einbrechen.
oder umstrittener bzw. unerfahrener Manager als CEO geholt wird? Es besteht noch Abwärtspotential, nicht zu sehr auf den Buchwert schielen, der ist schnell dahin.
Irgendwo unter 2,10 sollte sich der Share einpendeln.
Na dann steige ich dochmal irgendwo unter 2,10 zu
Zitat: André Kostolany
--------------------------------------------------
Und somit schönes Wochenende euch allen
das geht runter und runter, dann hält es sich einen tag dann gehts runter runter und noch weiter runter - ohne dass wir was neues erfahren.
mal ganz ehrlich wer is so behämmert und verkauft eine praktiker aktie für unter 2,50€??
so lange die leute sich nicht mehr einkriegen sehe ich garkeine grenze unten - sobald die 2€ durchbrochen wurden ist es hier vorbei. ich bin im moment so fertig, dass mir ehrlich gesagt auch völlig egal wäre - hätte dann halt mal was zum lachen-
also bitte weiter so!
Lasst das Teil doch auf 1 Euro runter ....na und ?
Da ist eine SKY Deutschland auch gewesen...und Infineon auch...und viele andere die heute über 2-5-10-100 Euro sind...Praktiker ist halt zur Zeit nicht beliebt na und....man kann ja günstig einsteigen....die Aktie wollen halt nicht alle zur Zeit....punkt.
Wenn auch sehr bearish angehaucht...
Nur wg. Übernahme-Angebot und Empfehlung des Vorstandes zur Annahme könnte das ein wenig erfreulicher ausschauen.
Generell zeigt es nur, sich alleine auf teure Roland Berger Leute verlassen, da ist man nicht gut beraten. Die werden wieder behaupten, der Herr Werner hätte ihre Vorschläge nur unzureichend umgesetzt.
Ich hatte in #3940 nur auf die Frage eines unwissenden Users geantwortet!
man(n) oder doch frau sollte hier nicht äpfel mit birnen vergleichen..... während sky als bezahlfernseher und ifx in deutschland nahezu alleinstellungsmerkmal haben ist eure praktiker nur eine von vielen. bei ifx hätten alleine die autmobilisten ein interesse am überleben des chipherstellers gehabt, um nicht total von den asiaten abhängig zu sein und hätten den laden evtl. sogar gekauft.... bei sky haben wir einen alternden greis, der es evtl. noch als seine letzte große schlacht auf dem investorenmarkt ansieht sky zum durchbruch zu verschaffen. wer von uns gesteht sich den gerne einen fehler bzw. ein fehlinvest ein?!... baumärkte gibt es wie sand am meer und ob es eine praktiker gibt oder nicht wird nicht von grosser bedeutung für handwerker in deutschland sein. stehe ebenfalls an der seitenlinie, war neulich ja für 24 stunden investiert und kurs fiel von 3,30 auf 3,15 eus.
gruss weltumradler und toi, toi, toi an alle investierten....................