Praktiker praktisch kaufen
viel tiefer geht. Außer die Aktienmärkte gehen Richtung Süden, dann kommt alles in den Strudel der Panikverkäufe. Hoffe mal stark, dass es nicht passiert.
bin Gestern bei VW (119,75€) eingestiegen, weil ich dachte guter Kurs und Morgen gibts Gewinne. Sah dann heute Morgen allerdings anders aus als erwartet. Zum Glück hat der Markt gedreht und ich bin da heil rausgekommen. Ja ja, die Börse ist kein Kindergarten
Da geh ich doch glatt in den Markt und unterstütze das gleich mit 2 Pack 10er Dübel
dass du mit deiner Prognose recht behältst. Dachte es geht noch etwas runter. 4-5 ct. wieder teurer eingekauft als verkauft.
That's life
Sein System hat mich noch nie enttäuscht !
Seine Devise:
Menschen, die ihre Emotionen nicht kontrollieren können, sind von Gewinnen an der Börse ausgeschlossen.
Benjamin Graham
Benjamin Grahams Devise.
Wie es momentan aussieht zieht Dow Jones ins Plus. Wenn es so bleibt könnte es mit Praktiker aufwärts gehen.
Auf lange Sicht wird es bistimmt gegen 6-10 € gehen.
So jetzt geh ich erstmal Laufen, denn Aktienhandel strapaziert ganz schön meine Nerven.
Immerhin gehört das Unternehmen jetzt uns, nachdem alle raus sind ;)
Ich bin für Randi Zuckerberg
Grüsse an alle Praktiker und es wird schon wieder, Kopf hoch geniesst das Wochenende es gibt schliesslich besseres im Leben als "KURSE !"
So 15Km hab ich hinter mir und mein Kopf ist wieder frei.
Was das Thema CEOs angeht muss ich leider passen, hab da nicht so den Überblick.
Beobachte Praktiker schon ziemlich lange und bin dann immer wieder mal rein. Leider kannte der Kurs bisher nur eine Richtung.
Was sich in der letzten Zeit mit dem Kurs abspielt ist Jenseits von Gut und Böse. Im Kurs sollte schon so alles eingepreist sein, was man sich nur negatives vorstellen kann, außer Insolvenz natürlich
Sollte das so weiter gehen, dann wird noch 2mal nachgekauft. Wär dann nur blöd, wenn Praktiker doch Insolvenz anmeldet und das schöne Geld futsch ist. Aber soweit wird es wohl nicht kommen. Und wenn doch, dann hab ich wieder mehr Zeit für andere Dinge.
Was den Gesamtmarkt angeht wird es wohl wieder nach Oben gehen. Die EZB wird nicht zulassen, dass die Kurse abschmieren und anschließend die Banken wieder gerettet werden müssen.
Hoffe für alle Investierten auf rasch steigende Praktiker Kurse... Nur ruhig Blut... Das Praktiker heute, in einem so nervösen Marktumfeld, mit so deutlichen Plus aus dem Handel geht, lässt mehr als nur hoffen.
Wäre möglich. S&P senkte die US-Bonität. Hat zwar nullkommanix mit Praktiker zu tun, doch von Emotionen gesteuerte Anleger werden Panikverkäude tätigen. Abwarten, Teet trinken und nach und nach eine hübsche kleine Position in Praktiker aufbauen. Noch ein Tipp zum Schluss: Vor zehn jahren lohnte es sich wegen der hohen Transaktionskosten kaum, Einzelinvestments unter 5.000 DM zu tätigen. Heute sind selbst Tranchen von jeweils 500 Euro problemlos machbar. Also lieber mehrfach kleine Positionen kaufen als alles auf einen Streich. Man bleibt flexibler.
Schönes WE aus Berlin
Egbert
Der US-Dollar hat als Leitwährung ausgedient. Wie wäre es mit dem Scheuro? Schweizer Franken + Chinesischer Remnimbi + Euro? Gute idee? Bitte bewerten.
was haltet ihr von der Anleihe statt der Aktie?ist das nicht eine Traumrendite (vorrausgesetzt P. geht nicht in Insolvenz)
korreliert die Anleihe eigentlich mit der Aktie?
Sobald Praktiker wieder profitabel wird, ist mit der Aktie mehr zu verdienen als mit der Anleihe. Ggf. kann ein Mix aus Aktie und Anleihe das Risiko minimieren, zumindest wenn man davon ausgeht, das Praktiker fortbesteht.
Die neue Leitwährung wird also ein Mix aus schweizer Franken, chinesischem Rimnimbi, den harten Euros der nördlichen und mittleren EU-Staaten sowie dem russischen Rubel. Wie heist dat Teil dann? Vielleicht Scheubel. *lach*
Begrabt mich zusamen mit meinen Scheinen...
Inzwischen kann man aus den Scheinen ein schönes Kopfkissen basteln
Praktiker for ever ! :)
Statoil wird meist nur als Ölgesellschaft wahrgenommen, das Erdgasgeschäft wird jedoch (z.B. durch deutschen Atomausstieg) zunehmend wichtiger. Was gegenwärtig zu wenig eingepreist ist. Außerdem hat Norwegen noch die Krone und ist also von Euro-Rurbulenzen kaum betroffen.
Denke da haben wir den Boden.
Also Leute zugreiffen !
Praktiker praktisch KAUFEN !
Ziel 8 Euro
Praktiker ist mitlerweile ein Hot Stock und falls die Märkte doch weiter fallen sollten, dann sollte man rechtzeitig wieder verkaufen.
Langfristinvestoren sollten evtl. jetzt kleinere Stücke kaufen und bei fallenden Kursen nochmal zuschlagen.
Denke aber das die Börsen bis morgen abend steigen könnten wegen Erwartungen auf QE3. Dann kann auch Praktiker schnell 10% oder mehr steigen. Außerdem ist der Markt überverkauft.