Praktiker praktisch kaufen
Deine Interpretation des Buchwertes ist leider völlig falsch. Der Buchwert zeigt nur den bilanziellen Wert des Eigenkapitals an. Wenn ein Unternehmen zu 100 Prozent mit Eigenkapital finanziert ist, haut das hin. Sonst nicht. Schau Dir bitte mal SOLON an: Theoretisch ein guter Buchwert - jedoch das Eigenkapital dürfte inzwischen auf 13 Prozent geschrumpft sein, der Rest sind Verbindlichkeiten. Mit anderen Worten: Rein rechnerisch wäre der Unternehmenswert sogar negativ!
Völlig egal, ob Äpfel oder Birnen, klar? Steht sogar bei Wikipedia:
Der Buchwert berücksichtigt nur den bilanziell ausgewiesenen Wert der Aktiva, nicht jedoch mögliche oder stille Lasten. Auch das verwendete Rechnungslegungssystem (zum Beispiel HGB, US-GAAP oder IFRS) führt zu unterschiedlichen bilanziellen Wertansätzen, sodass die ausgewiesenen Buchwerte – teilweise erheblich – differieren können.
Eine für die Unternehmensbewertung aussagekräftigere Zahl, die sich am Markt- oder Wiederbeschaffungswert der Aktiva orientiert, ist der Substanzwert. Dieser ist aber nicht durch Rechnungslegungssysteme definiert.
Ich meine, wir sollten diese User ruhig im Glauben lassen, dass die Aktie PRAKTIKER ein ganz tolles Investment ist und durch den Buchwert von 8-9 Euro nach unten gut abgesichert ist!
Klasse Invetsment seit 10 tagen ! Bravo !
Du bist der Börsianer 2011 ! ;) Lässt deinen Frust hier ab !
Wo du sprichst, da bewegen sich die Märkte.. ist es dir eigentlich hier nicht peinlich ?
Seit Tagen steht Praktier wie ein Fels in der Brandung ;) auch ohne deine Kommentare
Bitte, zeige mir mal das Post, in dem ICH hierfür mich engagiert habe!
Praktiker ist ein möglicher Turnaroundwert. Er steht und fällt mit der Qualität des (hoffentlich bald präsentierten) neuen CEO und seinem tragfähigen Konzept zur Restrukturierung.
"Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für Aragon2411. "
Also hier gehts weiter "witzig"
Gruss an Grossmeister Radelfan den Griesgram, Schwarzseher, Defätist, Pessimist ;)
Aber wo du recht hast, da hast du recht ! ;)
Muss cih dich jetzt auch mal negativ bewerten, oder was ist das hier bei Ariva...so ein Sch...
"Der Buchwert zeigt nur den bilanziellen Wert des Eigenkapitals an. Wenn ein Unternehmen zu 100 Prozent mit Eigenkapital finanziert ist, haut das hin."
Sorry, aber das ist Käse ... der Buchwert/das EK bei PRA von 8-9 € ist bereits abzgl. Verbindlichkeiten/Passiva! Dass man bei den einzelnen Bilanzpositionen ein wenig schönen kann (hier vlt. Rückstellungen ein bisschen zu niedrig angesetzt hat), ist aber nicht von der Hand zu weisen ... am Kassen/Cashbestand kann man jedoch nicht "rumdoktern", der steht mal fest! Mit anderen Worten, der (tatsächliche?) Buchwert dürfte imho noch mind. bei 5-6 € liegen und somit deutlich über den derzeitigen Kursen.
Das Risiko ist natürlich nicht von der Hand zu weisen, da im 1. Hj ziemlich viel Cash verbrannt wurde ... das heißt man muss die Waren natürlich jetzt auch mal abverkauft bekommen.
Ich bin dennoch optimistisch, dass man bei PRA das Ruder noch rumreißen kann (gibt ja auch noch Kreditlinien, die man bisher nicht in Anspruch genommen hat)!
Praktiker hat eine Woche schon die Stellung gehalten
und wenn die anderen Werte jetzt ihre 50% verloren haben dann intressiert doch keine Krähe mehr die schlechten Qartalszahlen
was dann zählt sind nur noch positive Meldungen
neuer Manager
ect.ect.
das wird den Kurs nach vorne bringen
letztes jahr hat praktiker mehr verluste schreiben
von 5,28 auf 9
alle werte haben federn lassen müssen
praktiker hat einfach den ersten machen
wenn jemand an den stock penny glauben
sorry
der hombre lebt in einer traumwelt
Börse ist ein Spiel