Volkswagen Vorzüge
Es geht eben nicht darum was User hier denken, die vermutlich auch noch Aktionäre sind , und daher befangen. Es gaht darum was die Justiz und die Kunden samt Anwälte daraus machen.
Bei VW dürften die Risiken deutlich höher als die Chancen sein.
Erstaunlich ist es, daß jedesmal wenn ein Unternehmen in Schieflage gerät, Typen in diversen Foren auftauchen & scheinbar ihre ganze Energie darauf verwenden eine "Weltuntergangsargumentation" an den Start zu bringen... ...so war es auch bei BP, jetzt aktuell bei VW & so wird es wohl auch bei zukünftigen, vergleichbaren Ereignissen sein, immerhin (und dies ist der positive Aspekt an diesem Umstand) verschwinden die Akteure genauso schnell als wie sie unter den digitalen Steinen hervorgekrochen sind, sobald sich die Auswirkungen der Probleme genauer beziffern lassen.
Das VW 'ne Stange Geld abdrücken werden muss, ist klar, nur ob es dann wirklich die "Höchststrafe" sein wird, ist eher als unwahrscheinlich zu erachten, zudem wird aller Wahrscheinlichkeit (so zeigt es die Vergangenheit anhand anderer Unternehmen -> BP) das die Strafzahlungen nicht auf einen Schlag zu löhnen sein & vernachlässigt den Umstand, daß die Firmen auch während des / der Prozesse weiterhin Geld verdienen.
Last but not least hat VW auch noch 'ne Menge Cash Bar auf der Hand, in Verbindung mit laufenden Einnahmen & der Möglichkeit / Option auf "Streckung" der zu erwartenden Strafzahlungen sollte dies zwar -wie Eingangs erwähnt- ein teurer "Spaß" für VW werden, jedoch wohl nicht zum Untergang der Firma führen...
Wenn ich mir nun die Abwägung aller Fakten im Kontext zu den Untergangspropheten setze, stelle ich Fest, daß sich so manch User ggf. mal in Recherche zu vergleichbaren Fällen üben sollte anstatt krampfhaft den "Untergang" heraufbeschwören zu wollen... ...Diamanten werden unter Druck & Hitze geformt, selbige am Markt zu finden ist die Kunst an der Börse...
MfG PB
Nur weil alle etwas machen, heißt das nicht, dass es nicht gemacht wurde. VW HAT definitiv betrogen - wie schlimm man das findet hat damit überhaupt nichts zu tun - und ist aufgeflogen. Punkt. Da muss man jetzt auch nicht rumjammern, das es Konsequenzen hat.
>> Wäre ich VW-managemnt würde ich verlangen alle in den USA verkaufte automarken sollten getestet werden. Insbesondere amerikanische und japanische autos müssen getestet werden.
Wenn ich wegen Mordes verdächtigt und angeklagt werde, verlange ich auch erstmal, dass alle anderen Menschen auf der Erde Fingerabdrücke und Speichelproben abegeben müssen, die mit sämtlichen Datenbanken abgeglichen werden. Insbesondere unter den Amerikanern und Japanern sind weitere Mörder zu finden. Sorry, aber ein komisches Rechtsverständnis hast du.
Moderation
Zeitpunkt: 05.10.15 15:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - Kritik bitte sachlich formulieren.
Zeitpunkt: 05.10.15 15:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - Kritik bitte sachlich formulieren.
Schon alleine, weil das quasi Allgemeinwissen in der Branche ist, wird sich kein Charge auf unterer Ebene trauen, eine solche Entscheidung (SCR weglassen und durch SW die Testwerte hinbiegen) auf seine Kappe zu nehmen, zumal da ja auch noch Zulieferer einzubinden waren. Das hat jeder auf allen Ebenen gewusst, 100 Pro.
Man nahm einfach die Vorschriften seit langem nicht mehr ernst, weil sie komplett unrealistisch sind und dachte sich, wenn das eh nur ein theoretischer Check ist, den man seit Jahren irgendwie umkurvt und den man irgendwie abhaken muss, dann können wir es auch gleich richtig machen und Geld dabei sparen.
Allerdings muss man in solchen Fällen auch die Zeit abwarten bis das Thema nicht mehr überall in den Medien zu finden ist und ein wenig besser abzuschätzen ist wie teuer der "Spaß" am Ende wirklich wird.
Das Unternehmen wird es danach noch geben und die Verbraucher haben das in 1-2 Jahren weitestgehend vergessen. Bis es soweit ist und es ernsthaft wieder aufwärts gehen kann werden aber zumindest noch ein paar Monate vergehen.
Dein Depot müsste vor lauter VW-Aktien ja bersten. Laber Rababer bla bla bla
Kanntest VW wohl vorher noch nicht als gutes Invest? Wenn Du VW retten willst, kauf Dir viele Autos und keine Aktien. Gutmenschen wie Du sind doch nur scheinheilige Laberköpfe. Nix können, alles wollen. Und nun willste halt ein bissl mitverdienen. Das hat mit Patriotismus nix zu tun, also hör auf so gescheid daher zu Reden.
Und tschüss...
daily-candles aus dem Jahr-2011
bei 100 Euro wäre eine ideale Unterstützung gewesen
ich sehe ein abrutschen auf 40 Euro
in den nächsten 3 Tagen sehen wir
wie der Widerstand bei ca. 90 Euro gebrochen wird
Ich sage nur eins: VW ist im autobranche revolution geschafft. Die Autos verkaufen sich weltweit wie warme semmel und genau das stört die amerikanischen autoproduzenten die liegen meilen hinter den deustchen autoindustrie!
Ein Land wie der USA wo die Subway-Züge in NewYork aus 1940 fahren, wo Infrastuktur afrikanische verhältnisse hat, wp kriegsverbrecher regieren, wo autos nach wie vor über 20 Liter sprit fressen, kann so rigoros gegen VW nicht eingehen. Wäre ich deustche Bundeskanzler würde ich sofort wirtschaftsbeziehungen mit USA überprüfen und eine absage an TTIP erteilt!
ANSONSTEN werden die Amerikaner über Gerichte alle europäische Firmen insbesondere deustche Firmen kaputtmachen!
Unglaublich wie die deustchen denken :(
ich sage nur eins: Habe glücklicherweise die VW-Aktien meiner ansicht nach günstig erworben und hoffe damit bis ende des jahres schöne rendite zu erzielen. Das wird für mich eine belohnung, dass ich was gutes für VW geleistet habe :)
Ich liebe einfach VW, insbesondere nostalgie gegenüber Käfer ist immer noch da..
Charttechnisch ist aktie immernoch in einem aufwärtstrend!
5-6% Plus aus dem Handel gehen, Trendwende?
es könnte so kommen
Sollen sie doch mal nen 3er BMW auf den Prüfstand setzen...
und sie gehen nicht durch den Kat.
Jeder Heizwert >1000 Grad verschmelzt N2 mit O2.
NOx sind kein Dieselproblem, sondern alles was größer 1000 Grad brennt, erzeugt die Endotherme Verschmelzung.
Sogar das Schmelzen von Silizium.
Warum E-Autos nur die Verlagerung der NOx Produktion, zum Solarzellenproduzenten ist.
Richtig. Welches Baujahr?
VW hat mit der gültigen Generation auch bestanden.
Gefakt wurde mit der Entwicklungsreihe 2005 - 2007.
Nicht 2012 - 2014.
Das nennt man Fortschritt.
Was hat eigentlich der BMW X5 für eine Euro?
Lt. CO2 im Prospekt wärs Euro 2.
so schlümm ist das mit den stickoxiden in der solarzellenproduktion nicht - die angenommene lebendauer von 30 jahren ist allerdings am oberen ende