Volkswagen Vorzüge
von daher folgt die vw-aktie mehr oder weniger der dax Performance...
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/...k-a-1055064.html#ref=rss
Die mal erwähnten 300 EUR pro Software Update und 1000 füraufwändigere Nachrüstung hatten entsprechende Ersatzfahrzeugzeiten beinhaltet.Aber die Info war super sh4dow.
Endlich eine Aussage zu wem reicht Software Update. Wer braucht Nachrüstung der Technik.
Meine Meinung
Arbeitskraft zu verfügung
der Aktionär stellt sein
Kapital zur verfügung
--------------------------
Der Aktionär verliert viel Geld
damit
der Arbeitsplatz vom Stammarbeiter
erhalten bleibt
----------------------------------
Lösung:
Eine Aktien nur kurzfristig halten
und mit Stoppkurs arbeiten
Niemals die Lügen glauben
dass man ein Investor ist
Ahnung hat der keine, blubbert nur ununterbrochen Müll, n schöner Forumstroll, brauch man keine Aufmerksamkeit schenken.
Manchmal glaube ich manche machen hier so eine Art Wettbewerb auf der Suche nach dem schwachsinnigstem Posting..
USA wird so oder so ein Vergleich! Die Maximalstrafe liegt nach neuen Auswertungen bei 7,6 Mrd. Lass es 3 im Vergleich sein wegen "in besonders schwerem Fall"
Imageschaden etc sehe ich einfach absolut nicht! Da siehe sich einer die anderen Autobauer an und sieh einer wo Audi und wie Audi heute da steht, obwohl beim TT der ersten Generation damals Menschen ums Leben gekommen sind wegen so einem Entwicklungsfehler! Das Thema finde ich persönlich zwar am traurigsten, genau wie bei den Toten von GM und Toyota, nur versuche ich das hier nur einmal wiederzugeben.
Dann darf man bei allem Abverkauf auch nicht vergessen, dass VW vor Bekanntgabe im September schon um 43 % korrigiert hatte! Nur mal als Beispiel in 2014 hatte Sie das bis ende Sep auch! Von 205 (Hoch 2014) auf 147,40 (Tief 2014) um das 75 % zuzulegen!
Vor Bekanntgabe war VW bei 167 und damit 16 Euro vom aktuellen Buchwert entfernt! Selbst wenn man den Buchwert jetzt mit 115 angeben würde, muss man sich bei einem Kurs von 97 mal vorstellen was das genau bedeutet!
Angenommen und platt gesagt Jahresendrallye kommt doch und VW legt 75 % zu, dann steht Sie bei 183 und schließt das dort befindliche Gap!
Ist doch klar dass das hier jetzt noch stürmisch ist! Hallo, dass war sogar bei Jauch und der Skandal wurde erst Sonntag bekannt. Er ist etwas über ne Woche alt! Ich sehe durchaus die Gefahr für Kurse um die 65-88 Euro. Aber wer hier von Pleite redet, übertreibt in meinen Augen Maßlos! Wir haben hier 650.000 Arbeitsplätze, die Regierung, Niedersachsen und ein starkes und breites Unternehmen mit 12 Top Marken! Die Anwälte vom BP Skandal sind für VW im Einsatz. Hier haben eine Gruppe von Sesselpupsern Mist gebaut! Das Unternehmen ist ein Top Unternehmen und jeder der Mal in einem Porsche, Audi, VW, Skoda, Seat, Lamo, Bentley oder ähnlichem gesessen hat, weiß genau wie diese Autos gehandelt werden! Wir tun so, als würde plötzlich keine Autos mehr verkauft werden! Selbst würde ich mir einen Diesel jetzt kaufen wollen, haben die Diesel jetzt gar nichts mehr mit dem Skandal zu tun und ich weiß genau das Schmu in jedem Konzern produziert wird! Und wer ist Schuld!!? WIR! Wir wollen doch die Innovation! Das schnelle Wachstum! Mehr Geld! Sind hier an der Börse untwegs.
Der Wagen wiegt 1,5 Tonnen, fährt 240 Km/h und hat 170 PS und jetzt kommt es, ich kann ihn bei100 Km/h mit etwas über 4 Litern auf der Autobahn oder Landstraße bewegen und habe bei Geschwindigkeiten bis 160 Km/h eine Reichweite von fast 1.200 Km. Ich fahre recht viel und da spielt dann auch der Kraftstoffpreis eine Rolle!
Fazit: auch wenn Diesel jetzt schmutziger sind als gedacht, ich werde auf jeden Fall in der Zukunft bei Diesel bleiben, auch wenn das jetzt politisch unkorrekter ist als vor ein paar Tagen.
...und ich glaube so oder Ähnlich denken viele.
Ich bin zwar nur indirekt bei VW investiert, ...hab mich für Porsche entschieden, aber die SE hält ja über 50% an VW und so schließt sich der Kreis.
Sollte der Kurs weiter nachgeben werde ich sicher aufstocken!
Gruß ipson