Volkswagen Vorzüge
Rest Tauschmotoren?
Betroffen: 9,6 Millionen Pkw. Auch Modelle von Audi, Seat und Skoda haben die Schummel-Software an Bord.
Quelle: 2015 Motor-Presse Stuttgart
Selbst in Deutschland hat dank manipulierter Medien kaum jemand kapiert, dass die Pumpe/Düse-Technik ein Griff ins Klo war. Das Probleme mit Steuerketten nicht wirklich gelöst wurden.
Und in China gab es massive Getriebeprobleme, die mit der Behauptung "Chinesen könnten nicht richtig Autofahren" abgetan wurden.
Heute wird in China wieder über VW hergezogen. Das könnte VW im wichtigsten Absatzmarkt noch schwer zu schaffen machen.
Angesichts der Dimension dieses Betruges ist der bisherige Kursabschlag lächerlich. Ich glaube die Deutschen haben noch nicht verstanden, das es nicht um den Diesel geht, sondern nur um VW.
Wie eine Grafik des ADAC zeigt, sind gute NOx-Werte zu schaffen, z. B. unter den allerbesten ein Peugeot 208 und ein Peugeot 508 mit Motoren, die auch in vielen Citroën sind.
Saubere und zuverlässige Dieseltechnik ist machbar und kommt aus Frankreich.
war vorher ungefähr ein jahrzehnt citroenfahrer...
ist natürlich nicht repräsentativ, aber zeigt doch mal, wie egal es den leuten ist. wichtig ist ob der kunde denkt, dass er für einen angemessenen preis, ein für seine ansprüche gutes und nach seiner Meinung schönes Auto bekommt.
Bei CO2 und NOX und alles ohne Schummelsoftware.
Ja, Frankreich schafft die Werte in der aktuellen Generation.
Deutschland aber auch.
Wir sprechen von 2005 entwickelten Motoren.
Nicht von 2013 entwickelten Motoren.
NOx kann ich bekanntlich technisch auf nahe 0 reduzieren.
Macht die Natur automatisch. 75% der Atemlust ist Stickstoff N2. 20% Sauerstoff O2 und 4% Kohlendioxid CO2. Der Rest alles mögliche, was schwebt.Und wenns mal wieder schnell gehen muss, veranlasse ich die Abspaltung des Sauerstoffs vom Stickstoff chemisch durch Harnstoff.
Frage ist nur, wie oft will ich Harnstoff nachfüllen, bzw. will ich ständig 'nen 200 Liter Zusatzkanister Harnstoff im Auto haben.
Genauso bescheuert wie die 2 Motoren Technik beim Hybrid.
Meine Meinung
wäre echt mal eine top-Meldung, wenn bei vw mal sagen würde, wieviele Motoren ausgeliefert wurden, bei denen die Software garnicht aktiv ist...
gefunden auf freenet.de
http://www.freenet.de/auto/neuheiten/...software_5039486_4717844.html
Und bei
2015 Motor-Presse Stuttgart hab ich im Internet nichts gefunden.
Keine Ahnung ob die Transporter, Crafter usw. zu den PKW´s zählen.
Tauschmotoren wären das aber viele ;-)
Unter Konzernfahrzeuge verstände ich wieder LKW, Kleintransporter, PKW und Motorräder.
dürfte einige Fonds die Kurse gestern nach oben gezogen haben,
macht sich besser in der Bilanz.
Heute morgen dürfte einige Kleine gekauft haben,
weil sie dachten, das geht jetzt wieder alles schnell hoch.
Jetzt dürften die Großen wieder abladenm
besonders in hinblick auf das Wochenende
Das dürfte auch auf VW zu treffen,
wer da noch was im Bestand hatte brauchte höhere Kurse
Wie wir alle wissen hast Du mich als volltrettel und verrückt hingestellt, als ich sagte..
WER BRAUCHT DIE SCH....AR..... AMIS ! Niemand !
Nun schau mal was hier steht ! I TOLD YOU !
Volkswagen: VW sollte über Engagement in den USA nachdenken
, Entschädigungen für Wertverlust und möglicher Schmerzensgeldforderungen) in Höhe von mindestens 30 Milliarden Euro aus, wie NORD/LB-Analyst Frank Schwope im aktuellen Company Ticker schreibt.
Hinzu komme ein immenser Reputationsschaden, der sich letztlich in zukünftig nicht verkauften Fahrzeugen bzw. nicht erzielten Gewinnen ausdrücke, sich allerdings nur schwer bemessen lasse. Insbesondere in den USA dürften die Fahrzeugverkäufe zurückgehen. Es gelte, generell über das Engagement der Marke Volkswagen in den USA nachzudenken. Da der Konzern nach Jahren mit Verlusten seit 2007 keine Ergebnisgrößen für Nordamerika mehr veröffentliche, könne man nur annehmen, dass kumuliert über die letzten 15 Jahre eher (deutliche) Verluste als Gewinne in den USA angefallen seien. Der jetzt in den USA entstandene Gesamtschaden dürfte die Verluste um einen zweistelligen Milliarden-Betrag erhöhen. Zudem habe die Marke Volkswagen jahrelang eine verfehlte Modellpolitik in den USA betrieben, heißt es weiter.
Ein Komplettausstieg der Marke Volkswagen-Pkw in den USA sollte in Erwägung gezogen werden, zumal gerade die (rechtlichen) Risiken in den Vereinigten Staaten immens sind. Die Marken Audi und Porsche hingegen dürften deutliche Gewinne auch in den USA einfahren. Nach den gestrigen und heutigen Kursgewinnen (9:06 Uhr MESZ: EUR 101,75, plus 4,09 Prozent) stufen wir die Volkswagen-Vorzugsaktie auf Halten herab, so Schwope.
Übrigens ! Würde das 100% konsequenz in der EU haben !
denn hinter dem EU Palast..stecken die DAX Konzerne wie Bayer, BASF, VW und Co !
Sie bestimmen die STandards...die Gesetze ! ...Fragt dich mal warum so viele Looby Arbeiten..gibt im EU Ministerium !
Sollte VW das wagen ! so wird das der Welt zeigen was ich schon sagte !
NIEMAND BRAUCHT DIE AMIS ! aber die AMIS brauchen uns !
Dessen Market ist begrenzt ! Unser ist offen...wir könne bis zu 3/4 der Welt bedienen ohne das uns jemand diktiert was wir machen müssen !
Kommt der Tag bin ich der erste der die Tage von Draghi und Co gezählt heisst !
Gruss Xpress ! VW muss es tun ! für die Freiheit von Deutschland !
Schau mal wie hoch unsere Exporte in die USA sind. Und dann schau mal was die Automobilindustrie dort absetzt. Ohne die USA würde die Arbeitslosenquote stark steigen und wir wären einiges ärmer.
Du hast von Faktoren keine Ahnung obwohl du dich "Faktoren-Präsident" nennst und von Wirtschaft hast du auch keine Ahnung. Also lass das dümmliche "I Told You"
Ist in der Vergangenheit immer in die Hose gegangen.
VW sollte über Rückzug von Kernmarke aus USA nachdenken
WOLFSBURG/HANNOVER (dpa-AFX) - Nach dem Abgas-Skandal bringt ein Autoexperte einen Rückzug der Marke Volkswagen aus dem US-Markt ins Gespräch. "Ein Komplettausstieg der Marke Volkswagen-Pkw in den USA sollte in Erwägung gezogen werden", schrieb Nord-LB-Analyst Frank Schwope am Donnerstag.
Da der Konzern nach Jahren mit Verlusten seit 2007 keine Gewinnkennzahlen mehr für Nordamerika veröffentliche, könne man annehmen, dass in den vergangenen 15 Jahren insgesamt "eher (deutliche) Verluste als Gewinne in den USA angefallen sind." Die Marken Audi und Porsche dürften laut Schwope hingegen deutliche Gewinne auch in den USA einfahren. Ein VW -Sprecher in Wolfsburg sagte, der Konzern veröffentliche grundsätzlich keine Gewinnkennziffern zu einzelnen Ländermärkten.
Die Schwäche auf dem US-Markt war dem Vernehmen nach ein Grund, warum VW-Patriarch Ferdinand Piëch Anfang des Jahres "auf Distanz" zu Ex-VW-Chef Martin Winterkorn gegangen war und damit einen Machtkampf bei Europas größtem Autobauer angezettelt hatte. Betriebsratschef Bernd Osterloh hatte das US-Geschäft im vergangenen Jahr als "Katastrophenveranstaltung" bezeichnet./fri/DP/fbr
Du hast recht: die Ignoranz und Dummheit wird nicht aussterben. Man kann auch nur einen kleinen Teil der Menschen mit Argumenten überzeugen.
In D denkt man im Moment nur noch: "Ach die schummeln doch alle" Oder: der Ami, selber ein großer Umweltsünder, will uns nur eins auswischen"
Diese Leute sind auch nicht in der Lage, die Hintergründe zu verstehen. Daher kann es schon gut sein, das sich oberflächliche Deutschtümelei in D durchsetzt. Nur wem will VW in D noch einen VW verkaufen? Das Straßenbild ist doch schon zu gefühlt 90 % aus dem VW-Konzern geprägt.
Die glauben bestimmt auch noch, das VW der nachhaltigste Konzern ist, zu dem er sich selber gekürt hat.
Moderation
Zeitpunkt: 01.10.15 14:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Werbung für threadfremde Aktie.
Zeitpunkt: 01.10.15 14:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Werbung für threadfremde Aktie.
Gas und Kohlekraftwerken
oder Photovoltikaanlagen, deren Herstellung der Pannels mehr CO2 und NOx erzeugt, als über deren Lebenszyklus eingespart wird.
Kann man diese Werbe ID nicht mal sperren?
auf welcher rechtlichen Grundlage willst du die Altaktionäre enteignen? Und inwiefern ist das eine Lösung? Das löst überhaupt kein Problem.