PowerCell quo vadis??
Seite 22 von 147 Neuester Beitrag: 29.10.24 21:02 | ||||
Eröffnet am: | 03.11.17 21:17 | von: hurry_plotter. | Anzahl Beiträge: | 4.668 |
Neuester Beitrag: | 29.10.24 21:02 | von: Power61 | Leser gesamt: | 1.378.539 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 268 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 19 | 20 | 21 | | 23 | 24 | 25 | ... 147 > |
So ein Kurs ist ja natürlich nicht mehr mit Phantasie zu begründen und folglich müsste das Unternehmen schon Gewinne erzielen. Ausgehend von einer Gewinnmarge von 20 % bei einem KGV von 20 würde dies bei der aktuellen Aktienanzahl von Powercell bedeuten, dass Powercell zum Ende des Jahres einen Umsatz von 6,5 Mrd. € erwirtschaften müsste, was ein Umsatzanstieg innerhalb eines Jahres von 100.000 % bedeuten würde.
http://www.deraktionaer.de/aktie/...t-verkaufen--451860.htm?ref=ariva
Das werde ich! Aber erst jenseits des Jahres 2025.
Powercell hat bei einem 2019 Umsatz von 104 Mio eine Marktkpitalisierung von 3300 Mio € (also 30 fach!) und ist tiefrot. Bevor Powercell auf 10 € steigt, was einer Marktapitalisierung von 5 Mrd. bedeuten würde fällt die sicher irgendwann Richtung normalerem Niveau. Wenn man SFC als vernünftige Relation heranzieht wären das dann ca. 160 Mio EUR Marktkapitalisierung, was einen Preis von unter 0,50 €/Aktie bedeuten würde und schon eine extreme Erwartung einpreist. So tief wird es sicher nicht gehen, aber zwischen 6,50 und 0,50 ist trotzdem ganz schön viel Platz
Allerdings gibt es auch andere Werte, die einfach so Hip sind, dass die Bewertung mit dem Umsatz und Gewinn in keiner Relation steht und die für lange Zeit total überbewertet bleiben ....z.B. Tesla. Und das ist dann alles nur Spekulation was weiter passiert.
So oder so, hier ist viel Luft nach unten und wenig nach oben.
Ein Auszug:
"Und die Bewertung? PowerCell wird an der Börse in Stockholm mit 3,55 Milliarden Schwedische Kronen (etwa 336 Millionen Euro) bewertet. Für 2019 erwarten Analysten einen Umsatz von 9,8 Millionen Euro, dieser soll im Jahr 2020 auf 25 Millionen Euro kräftig ansteigen und dann der Break-even möglich sein. Also rein fundamental betrachtet eine Mörder-Bewertung auf dem aktuellen Niveau! Die aktuelle dynamische Aufwärtsbewegung erinnert doch stark an die Übertreibungsphase im Jahr 2015"
Gruß
Boarder
@nikolamotor
TRE model. The hydrogen fuel cell powered truck has a capacity of 500 to 1000 hp, a range of 500 to 1200 km, depending on the options--#fuecell #hydrogen (link: http://bit.ly/2TnneVs) bit.ly/2TnneVs
Bild
Die Meldungen von Bosch und Nikola stehen auch noch aus.
Wie gesagt, reine Spekulation!
Ich glaube das ist leider auch zu optimistisch, aber ich findes es aktuell nahezu unmöglich ein realistisches Kursziel zum Ende des Jahres zu bennnen, da ich nicht einschätzen kann welche Auftragsvolumina und Umsätze bis dahin erzielt werden.
Ich erwarte zunächst einen leichten Kursrücksetzer auf 5,xx €, gefolgt von einer Bodenbildung bei diesem Niveau um dann von dort zum Ende des Jahres irgendwo zwischen 6 € und 8 € zu gelangen.
Aber von mir natürlich auch nur reine Spekulation.