Potential ohne ENDE?
Seite 115 von 1770 Neuester Beitrag: 07.11.24 16:55 | ||||
Eröffnet am: | 11.03.09 10:23 | von: ogilse | Anzahl Beiträge: | 45.246 |
Neuester Beitrag: | 07.11.24 16:55 | von: Frieda Friedl. | Leser gesamt: | 9.463.306 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 2.774 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 113 | 114 | | 116 | 117 | ... 1770 > |
Hat Fannie doch den Kamikaze Sprung gewagt. Wird Zeit das Bungee Seil wieder auf Spannung zu bringen.
Schaut mal bei den 3 genannten beim Tageschart nach da erfolgt der Absturz bei allen
fast zur gleichen Zeit.
Trittbrettfahrer raus, auf zu neuen Höhen.
Thomiander: Vollkommen richtig, wird Zeit. Wichtig ist einzig und alleine derzeit DeMarco, der das Zusammengehen der Zwillinge organisiert und damit der US- Regierung eine Steilvorlage liefert. Sollen sie doch - die Regierung und der Kongress - das Nachfolgende bestimmen, bzw. sollen sie doch verkaufen. Jetzt sind es die Hedgefonds, die zwischenzeitlich die hohen Abtragsmöglichkeiten schon mal ausgelotet haben. Gut so, kann ich da nur sagen; gut für unser Eigenkapital, denn die "Vorzugsaktien versteht man hier prakt. als eine Schuld an die Regierung". Die könnte nun damit noch ein Geschäft machen. Sehe ich das richtig? Jedenfalls wird man das Modell aus den frühen 30er-Jahren so schnell nicht opfern, erweitert durch Freddie Mac zu Beginn der achtziger Jahre. Da kann man sich wohl fast sicher sein. Nur eben, die Frage wie, die lässt sich derzeit mit Sicherheit nicht beantworten. Deshalb ist das ja auch für größere Investoren das eigentliche Risiko, also entweder Gewinne in Millionenhöhe - oder später gerademal der Einstiegskurs, wenns dann dramatisch abwärts gehen sollte. Sehe ich aber derzeit nicht. Deshalb gilt auch diesmal wieder: "Jeder ist seines Glückes Schmied".
aktuell: Ist die Veröffentlichung für das I. Quartal 2013 dann mal wieder o.K., wird's auch die Kurse beflügeln, oder ?
Nochmals zur Schuldenabfertigung:
War in früheren Zeiten "viel früheren Zeiten" auch so, als die USA große Schuldenprobleme zu bewältigen hatten, mal abgesehen von dem Soforteinsatz bei GM und anderen Großunternehmen 2008, die verstießen ja auch gg. elementare Regeln.
So sehe ich dies jedenfalls. Wer hier nur mal eben 10.000/100.000 Stücke im Depot hat, kann m.E. anders hierüber denken, etwa wie ein Daytrader, würde ich da sagen. Um dies klarzustellen, ich habe persönlich nichts gg. solche Einsteiger, die man nun seit März/April hier im Forum vorfindet.
Am 02. März 2013 kam die erste Meldung wg. Freddi Mac. Noch zwei Tage später konnte man für 0,226 Euro die Papiere aufladen, und wie ist es jetzt? Also schaut bitte mal nach (gerne auch hier im Forum), wie sich das bislang entwickelte. Wer bietet mehr - und vor allen Dingen warum?
inmotion/Alman und anderen Dank, weil man das ja so auch oft nicht stehen lassen kann (.. das wäre schon o.K.). Bis bald.
kuro: Habe Dich leider vergessen. Sieh's mir bitte nach. Bin immer beruhigt, wenn sich das Kätzchen meldet!
By Dan Freed04/09/13 - 01:32 PM EDT
Stock quotes in this article: FMCC, FNMA, AIG
inShare
Comment0
NEW YORK (TheStreet) -- Hedge funds betting on the re-privatization of Government-sponsored enterprises (GSEs) Fannie Mae (FNMA)and Freddie Mac (FMCC) have been taking their case to the nation's capital.
More from Dan Freed
Obama AIG Fix-It Man Bets on Fannie and Freddie Turnaround
"There are hedge funds who are up on the Hill who have invested in these [GSE] preferred shares which are like lottery tickets right now. Of course they're trying to sell the White House on doing that and raising $200 billion, if you will, to pay off debt," said Sen. Bob Corker (R., Tenn) in an interview last week.
Corker has been on the receiving end of these pitches as well, which come from large hedge funds and smaller investors in GSE preferred shares, he says. He declined to identify the investors, however.
The push to reform U.S. housing finance is gathering steam, and while nearly everyone in the Obama Administration and in Congress would like to see the government reduce its role, they are hesitant to upset the apple cart for fear of slowing the economy. Currently about 90% of new home loans are purchased by the GSEs.
Hedge funds have been betting on a recovery in preferred shares of Fannie and Freddie for well over two years. Among those that have publicly identified themselves as participating in this bet, the largest is Hayman Capital Management, which manages $750 million. That is not especially large by hedge fund standards, and Kyle Bass, managing director in charge of the fund, told TheStreet in August 2012 that he sold the shares earlier that year when he concluded that both Republicans and Democrats "wanted them dead." Contacted by e-mail Tuesday, Bass responded, "I am not going to discuss anything regarding the GSEs."
Corker's language suggests a bigger fish, however.
"Let me put it this way: some really big really large hedge funds have taken positions in these preferred shares and they believe that somehow or another--at least some of them believe that, number one they want it spun off. Some of the arguments that are being put forth by the smaller owners are that, you know, the Federal Government's going to have to deal with them at some point. They can't just snuff 'em out," Corker said.
http://www.handelsblatt.com/finanzen/immobilien/...euser/8044558.html
Ob das die Aktie wirklich beflügelt, bezweifle ich zwar, da durch den schnellen Preisanstieg auch wieder eine Blase zum Vorschein kommt, aber wenn Fannie Mae irgendwann die Kredite nicht mehr einfach nur hinterherschmeißt, sondern die Kunden sich jetzt schon die 30 jährigen Kredite zu günstigen Konditionen sichern können, ist die Rückzahlmoral erheblich besser und Fannie macht weiter schöne Gewinne.
;-)
Im Moment dümpelt das Ding bei unter 82 Cent rum.
Dafür sind das starke Einkaufskurse.
Das Volumen st auch komischerweise seit ein paar Tagen unter 50 % der normalen Aktivitäten.
Entweder hamstern alle, oder das Interesse ist verflogen.
also nur weil ein Bericht zwei mal veröffentlicht wurde mit selben kritischem Inhalt, von wegen: kein weiterer Anstieg zu erwarten laut der Uni da, würd ich mich nicht rausschütteln lassen. Buy on Bad news ist die devise hier und weils derzeit nichts negatives gibt wird belangloses auch zwei mal veröffentlicht. Will wohl jemand rein..... Als ob die nächsten Tage was negatives kommen wird. Bsp.: UBS bekommt Geld von Fannie statt andersrum oder der Quartalsgewinn ist nicht mehr zu finden oder der Staat verkauft beide Unternehmen sofort mit verlust usw .... :D...
einem Kursanstieg von rund 200% dürfte jetzt erstmal Ende sein. Der Kurs wird wohl -zumindest bis keine neuen News vorliegen- langsam wieder nach unten abdriften. Für mich gilt...liegen lasse und fett abkassieren oder eben alles verlieren...
Schönen Tag noch....
Keine Empfehlung zu Nichts....
Good Luck
The housing recovery did benefit Fannie Mae and Freddie Mac, the mortgage financiers seized by the U.S. in 2008. Obama’s budget predicts for the first time that the government bailout of the two companies will turn a profit of as much as $51 billion by 2023.