Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE


Seite 414 von 3483
Neuester Beitrag: 14.10.24 15:59
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:88.065
Neuester Beitrag:14.10.24 15:59von: UliTsLeser gesamt:15.566.138
Forum:Börse Leser heute:919
Bewertet mit:
89


 
Seite: < 1 | ... | 412 | 413 |
| 415 | 416 | ... 3483  >  

1338 Postings, 5664 Tage MENATEP@fränki1

 
  
    #10326
29.12.15 07:54
du hast nicht ganz Unrecht, dass viele (wie auch ich) nahezu blind auf Musk vertrauen, nur sag mir bitte einen anderen CEO dem man vertrauen kann?

Sind doch alles charakterlose Typen, schau dir die verrotzte VW-Bande an - wenn ich die Anzugträger der deutschen Autobauer schon sehe kommt mir das Kotzen.
 

64 Postings, 3310 Tage E Lion MustBin einigermaßen verblüfft

 
  
    #10327
29.12.15 11:13
es ist als ob es die unzähligen Beweise aus der ARD-DOKU und den recherchierten Vergleichs-Werten E gegen Verbrenner, der letzten Wochen nie gegeben hätte.

Ich verstehe ja diejenigen, denen alles viel zu langsam geht. Natürlich werden die Verbrenner noch viel zu lange mit ihrer Betrügerei und Unterdrückerei wider besserem Wissen, was die langfristige Situation angeht, satte Gewinne einfahren. Niemand hat das je bezweifelt.

Man muss die kleinen Schritte der Veränderungen beobachten. Die Großen schielen sehr wohl auf Atieva, Faraday, Apple und Tesla. Sie müssen darauf reagieren (und meinen das Tempo im Griff zu haben).
siehe:
"Für Elektrofahrzeuge will man im kommenden Jahr eine Absatz-Offensive starten. So soll der E-Golf für Unternehmen inklusive aller Förderungen unter dem Preis des Golf TDI zu haben sein. Für Betriebe sind die Elektrofahrzeuge derzeit besonders interessant, da die Privatnutzung für Mitarbeiter keinen Sachbezug darstellt und damit steuerfrei ist. Für private Käufer wird der elektrisierte Golf für 320,- Euro All-inclusive-Leasingrate zu haben sein."
http://industriemagazin.at/a/...g-neuer-rekordabsatz-trotz-dieselgate

Jeder weiß, dass E-Autos bei gleicher Ladezeit wie Verbrenner-Tankzeit, sowie einer tatsächlichen Reichweite ab 300 km und gleichem Preis (wie ein Verbrenner) einfach besser sein werden.

Musk und VW haben die Ladezeit bereits angekündigt (Batterien beim Charger liefern die Restpower zum Stromnetz).

Wo ist jetzt das Problem?  Wo wird etwas nicht kommen? Wo hat sich je ein besseres Produkt, dass alle lieben (siehe alle Umfragen unter Teslafahrern) zum gleichen Preis am Markt nicht durchgesetzt?

Kommt mir vor wie in der Schule:
Ja Herr Lehrer es ist alles klar. Wir haben alles verstanden!
Nach den Weihnachtsferien: HäÄÄ! Das haben Sie uns nie gesagt, daran könnt ich mich erinnern!

Auch Nokia ist mit fetten Gewinnen gescheitert und Tesla ist nichts anderes als ein I-Phone auf Rädern.  

3655 Postings, 3297 Tage fränki1Etwas mehr Ralismus bitte

 
  
    #10328
29.12.15 11:42
Beispiel : gleiche Tankzeit Ein Verbrenner tankt in maximal 3 Minuten.
Das würde  beim EV Ladeleistungen von 20C bedeuten. Beim P90D würde da mit 1,8 MW geladen. Erstens würden die Ladesäulen extrem aufwändig und teuer und zweitens halten die Akkus diese Ladeströme gar nicht aus.
Mit einem P90D für 120000€ derzeit nicht mal kostendeckend produzierbar, kommt man bei warmen Wetter mit Richtgeschwindigkeit 130 km/h ca. 350 km am Stück.
Jeder durchschnittliche Verbrenner zu einem drittel des Preises kommt locker doppelt so weit. usw.
Aber warten wir es ab, in zwei bis drei Jahren sind wir alle schlauer. einige werden dann vielleicht auch reicher sein. Andere dafür ärmer.  

Optionen

64 Postings, 3310 Tage E Lion MustEs wird kommen

 
  
    #10329
29.12.15 12:12
was derzeit noch nicht realisierbar ist, wenn die Industrie bzw. der Kunde es möchte.
http://www.technologyreview.com/news/516876/...-cars-in-five-minutes/
VW:
http://www.zeit.de/mobilitaet/2015-11/...akku-ladesaeule-schnellladen
http://ecomento.tv/2015/12/03/...eleistung-noch-etwas-warten-muessen/

Das hierfür massenhaft Batterien nötig sind ist klar.

Bin gespannt wann Samsung ein E-Auto bringt. Sie werden doch nicht wieder den selben Fehler wie beim Smartphone machen?  

27774 Postings, 4612 Tage Otternase@E Lion Must - Samsung?

 
  
    #10330
1
29.12.15 12:26

Welchen Fehler meinst Du - das sklavische kopieren eines zukünftigen Apple Autos? ;-)

Das Problem beim Auto ist, dass man auch gute Designer braucht, und die scheint Samsung nicht zu haben. Technisch können sie sehr viele Dinge realisieren.    

331 Postings, 3874 Tage Fuchs96Absatzzahlen

 
  
    #10331
1
29.12.15 13:17
Denke nicht unbedingt, dass diese Meldung ein "Problem" für Tesla ist. Es zeigt eher den Vormarsch der E - Mobilität. Aber auch, dass Tesla es im asiatischen Raum sehr sehr sehr schwer haben wird und damit im billig Bereich.
Tesla-Rivale BYD: Der größte Elektroauto-Lieferant der Welt - IT-Times
BEIJING (IT-Times) - Der chinesische Autohersteller Build Your Dreams (BYD) Co. Ltd. ist derzeit der weltweit größte Fahrzeuglieferant im Elektroauto-Geschäft. Große...
 

Optionen

490 Postings, 4709 Tage D5000Wie geil seid ihr denn?

 
  
    #10332
1
29.12.15 14:25
Das ist ja hier wie unter Rappern, wenn sie Beef haben;)

Trotzdem sind viele Beiträge nach wie vor sehr gut. Die konstruktiven halt...

Ich kann mir vorstellen, dass, wer gegen Tesla als revolutionäre Firma argumentiert - nur in die Falle geraten ist eine Position immer hardliniger zu vertreten, um nicht mehr klein bei zu geben... und als er ursprünglich wollte. Passiert ja in der Psychologie immer mal.

Bestimmt gabs auch Leute die nix von Digitalfotografie und Smartphones wissen wollten... wobei  hier je auch der Massenmarkt mit betroffen war/ist.

Ich sage ja immer, Tesla sollte sich dme Luxussegment zuwenden / zugewand bleiben. In vielen Schichten spielt Geld heute keine Rolle mehr, und bei denen die es sich gerade noch leisten können - ist der Wunsch so gross, der vorgenannten Gruppe anzugehören, dass sie sich dafür auch verschulden, falls es keine Fälschungen zu kaufen gibt;)

 

Optionen

3655 Postings, 3297 Tage fränki1@E Lion Must

 
  
    #10333
29.12.15 15:19
Natürlich wird das Elektroauto kommen, da bin ich mir 100% sicher. Ob allerdings Tesla dabei in 5 Jahren noch eine Rolle spielt, da habe ich so meine Zweifel.  

Optionen

490 Postings, 4709 Tage D5000Hä?

 
  
    #10334
1
29.12.15 15:43
...wen gibts denn da noch - der sich mit vollem Engagement und Risiko diesem Thema verschreibt?

Apple? ;) ...wo ist eigentlich der Fernseher, den die verkaufen wollten? ;)  

Optionen

218 Postings, 3270 Tage fgordon11Das bleibt doch immer noch ein falscher Vergleich

 
  
    #10335
29.12.15 16:03
Ja klar weil Smartphones und Digitalkameras Vorteile gebracht haben wurden die akzeptiert einem E-Auto fehlen diese Vorteile, es kostet mehr  inzwischen sicher auch im Betrieb, hat weniger Reichweite, braucht einen dedizierten Ladeplatz.

Daher ist das mit dem Smartphone immer noch ein wenig intelligenter Vergleich weil völlig falsch - wenn dann muss man fragen wieviele kaufen ein teures Fairphone nur weil es mehr Öko ist statt eines Apples, Samsung, LGs etc denen die Ökobilanz und die Produktionsbedingungen recht egal ist.

Personenkult ist doch was für Bildungsferne, Nerds und für Unterschichten - wer selber nichts oder wenig erreicht hat, muss sich halt ein Ersatz-Idol suchen, wer mit dem was er im Leben macht zufrieden ist hat sowas nicht nötig. Der kann problemlos auf kritische Distanz bleiben, auch das ist ja in der Psychologie bekannt.  

3655 Postings, 3297 Tage fränki1@D5000

 
  
    #10336
29.12.15 16:09
Wenn einer etwas nicht tut, dann heißt das doch nicht, dass er es nicht kann.
Die Monitore von Apple haben beispielsweise eine höhere Auflösung als die Ultra HD Fernseher heute. Die Prozessoren und Grafiken sind eh schneller, also wo soll das Problem sein?
Beim Tesla ist es ähnlich. Da gibt es kein einziges Teil, was andere nicht auch bauen können.  

Optionen

12559 Postings, 4219 Tage WernerGgMassenmarkt, @fgordon

 
  
    #10337
1
29.12.15 16:16
Ich denke, fgordon liegt vollkommen richtig mit seiner Grundargumentation, dass Tesla zwar im Luxussegment hier und da führend ist, im Massenmarkt mit dem Model 3 aber niemals Geld verdienen wird.

 

12559 Postings, 4219 Tage WernerGgShort-Nachkauf

 
  
    #10338
2
29.12.15 16:21
Ich habe soeben weitere 5xShort Faktorzertifikate auf die TSLA nachgekauft (CR51ZT). Ich gehe davon aus, dass spätestens nächsten Montag die Bombe platzen wird, dass Tesla seine Jahres-Auslieferungsziele 2015 nicht erreicht hat.

Hat nicht viel mit den mittel/langfristigen Überlegungen zu E-Mobilität oder Tesla zu tun, sollte aber für einen Kurseinbruch der TSLA reichen.  

218 Postings, 3270 Tage fgordon11@Werner

 
  
    #10339
29.12.15 16:49
Finde ich echt gut dass Du das schon vorher sagst was du kaufst.

Bei vielen stehen ja immer nur hinterher angebliche und mit Sicherheit oft erlogene Erfolg, eben solche Facebook Märchenbastler Beiträge.

Ärgerlich ist nur dass vielleicht im aktuellen Kurs bereits nach so vielen Monaten das Produktionsdebakel X mit ~ 0 Einheiten in 2015 eingepreist sein könnte also man mit noch schlechteren Zahlen sowieso schon rechnet.... Teslakurs ist halt Lotto :D

 

490 Postings, 4709 Tage D5000Reichweite

 
  
    #10340
29.12.15 16:52
Wenn ich könnte, würde ich den Begriff "Reichweite" aus der Argumentation ausschliessen. Mein Jeep hat eine sehr vergleichbare Reichweite als ein Tesla, in der Realität, laut der Tesla Fahrer Foren hat. Eher weniger. Aber wen stört's - wenn man nicht gerade Gebietsleiter von irgendwas für ganz Deutschland ist?  

Optionen

218 Postings, 3270 Tage fgordon11Natürlich ist das relevant für viele

 
  
    #10341
29.12.15 17:03
Nun Reichweite wird dann halt interessant wenn man nicht täglich laden kann, was bei vielen Menschen insbesondere in Großsstädten der Fall ist, falls die je ein E-Auto haben würden wollen denn da sind eigene Stellplätze insbes. solche mit Lademöglichkeit weniger verbreitet.
 

12559 Postings, 4219 Tage WernerGg@D5000 - Hä?

 
  
    #10342
3
29.12.15 17:15

"Wenn ich könnte, würde ich den Begriff "Reichweite" aus der Argumentation ausschliessen. Mein Jeep hat eine sehr vergleichbare Reichweite als ein Tesla, in der Realität, laut der Tesla Fahrer Foren hat. Eher weniger."

Hä?
Wieso Reichweite ausschließen? Und wieso ist dein Jeep so schwach auf der Brust?
Säuft der 25l/100km? Dann schmeiß ihn einfach weg.


Ich denke bzgl. E-Mobilität:

  • Es ist sehr klar, dass Verbrenner am Ende ihres Zyklus sind und nur noch mit irrem Aufwand an Zusatzaggregaten überhaupt im Rahmen der Gesetze am Laufen gehalten werden können.
  • E-Antriebe sind in vielerlei Hinsicht prinzipiell überlegen (Komplexität, Teile, Wartung, Drehmomentverlauf, Emissionen, Lärm, etc.).
  • Der einzige Haken sind die Batterien wegen Reichweite, Ladedauer, Gewicht, Kosten.
  • Ich denke, dass wir in dieser Hinsicht (im Gegensatz zu Verbrennern) aber eher am Anfang der Entwicklung stehen, und die Probleme mit den Batterien in wenigen Jahren sehr viel kleiner sein werden.

 ​Wieso willst du also ausgerechnet das Grundproblem mit E-Mobilität aus der Diskussion ausschließen?

 

3655 Postings, 3297 Tage fränki1@D5000

 
  
    #10343
29.12.15 17:22
Ein Jeep ist ja auch so ziemlich das letzte Fortbewegungsmittel, wenn man mal vom Panzer absieht. Mit meinem Lexus komme ich, wenn ich richtig drauftrete etwa 500 km. Mit Richtgeschwindigkeit 130 km/h schaffe ich locker 800 km.  

Optionen

490 Postings, 4709 Tage D5000Auch ein Grund...

 
  
    #10344
29.12.15 17:24
warum ich immer wieder davon absehen würde die (oft gartenlose / garagenlose) Mittelschicht zu sehr anzuvisieren.  

Optionen

490 Postings, 4709 Tage D50005- 800km

 
  
    #10345
29.12.15 17:26
Reicht doch auch... wie oft fährt man denn am Tag mehr als 300km und wie oft über 200kmh - und wie oft würde man es nicht über Nacht schaffen, dass der akku weigstens ne Std (eigentlich wohl eher über 8) läd?

Das ist ja als würden wir bei Autos über Geschwindigkeit reden; wem nützt denn ein Wagen mit mehr als 250kmh an Möglichkeit???  

Optionen

218 Postings, 3270 Tage fgordon11Und wieso hast den Jeep überhaupt noch

 
  
    #10346
29.12.15 17:28
Ersetze den Jeep doch durch ein Elektroauto - gibtdas Model X nicht passt, dann kannst den sicher für 45,000 bis 60,000 (je nach Kapazität und Aufwand) umrüsten lassen.
Dafür gibt es auch in Europa zahlreiche Umrüstfirmen - auch mit 4x4 und die Sicherheitssysteme bleiben (soweit mir bekannt) auch alle erhalten.

Es steht Dir doch frei ein Elektroauto anstatt des Verbrennermotors im Jeeps zu haben, wenn Du das so vorteilhaft siehst.  

12559 Postings, 4219 Tage WernerGg@D5000

 
  
    #10347
29.12.15 17:30
Ich kann dir, ehrlich gesagt, nicht folgen. Was möchtest du denn nun sagen?  

490 Postings, 4709 Tage D5000Also ich sehe keinen Grund den Jeep zu wechseln.

 
  
    #10348
29.12.15 17:34
Ich fahre den mit (/) 7,5l auf 100km. Und ich bin ja einer dieser Menschen, die ohne eigene Garage / Garten keinen Ladeplatz für den Wagen hätten... ich sehe mich nicht als einen, der Zielgruppe solcher Wagen sein könnte. Ich sage ja auch; Luxusauto für die, die es können. Sehr euch doch mal die Margen von Luxusgütern an... Tesla muss doch nur unendlich viel Vorschussarbeit abbezahlen.

Reichweite eines Wagens hat übrigends auch mit der Tankgrösse zu tun.  

Optionen

490 Postings, 4709 Tage D5000Alles was ich sage ist:

 
  
    #10349
29.12.15 17:48
Geisselt doch den Tesla nicht wegen einer normalen Reichweite. Der Wagen funktioniert halt nur im Alltag, wenn man weiss dass man abends an der Steckdose parken kann.

Das wird hier immer so angekreidet - obwohl ich da keinen besonderen Nachteil dran feststellen kann.  

Optionen

218 Postings, 3270 Tage fgordon11Macht doch keiner?

 
  
    #10350
29.12.15 17:53
Keiner geisselt die aktuellen S oder M wegen der Reichweiten, die (eigene Lademöglichket vorausgesetzt) sind ok.

Aber Tesla will in den Massenmarkt, darauf setzen die ja alles(!), und da gibt es sicher keine 70,80 oder 90 kwh Akkus.  

Seite: < 1 | ... | 412 | 413 |
| 415 | 416 | ... 3483  >  
   Antwort einfügen - nach oben