Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE


Seite 413 von 3483
Neuester Beitrag: 14.10.24 15:59
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:88.065
Neuester Beitrag:14.10.24 15:59von: UliTsLeser gesamt:15.565.718
Forum:Börse Leser heute:499
Bewertet mit:
89


 
Seite: < 1 | ... | 411 | 412 |
| 414 | 415 | ... 3483  >  

12559 Postings, 4219 Tage WernerGgGlücklicherweise ...

 
  
    #10301
2
28.12.15 17:30
Glücklicherweise kommt die TSLA auch heute wieder ein bisschen runter. Laaangsam zwar, sehr langsam, viel zu langsam für meinen Geschmack. Flügeltüren-Lightshow-Quatsch und Musk-Sprüche bzgl. autonomem Fahren in zwei Jahren hin oder her.

Die schlichte Tatsache ist, dass das Model X zwar hübsch mit seinen Lichtern und Flügeltüren winken kann, leider aber bisher nicht beim Kunden ankommt. Seltsam. Bin ich denn der Einzige, der denkt, dass die Tesla-Story wenigstens zur Hälfte Fake ist?  

218 Postings, 3270 Tage fgordon11Nun X sehe ich nicht als Problem

 
  
    #10302
28.12.15 17:55
Vor allem diesen unsinnigen Tesla Träumerein von den Massen Elektroaurtos finde ich ziehmlich schräg.

Gäbe es dafür einen Markt würden sich die Elkroautos die es ja längst gibt wie i3, Leaf, Golf-E, B-Klasse, Zoe, Focus e. usw besser vekaufen - tun  sie aber nicht, sondern nur dort wo es massiv Subventionen gibt verkaufen sich Autos in der Preisklasse in minimalen Stückzahlen und sonst stehen die in den Läden rum.

Model X wird sich relativ gut verkaufen, egal wie die Anlaufschwierigkeiten in der Produktion sind, das ja eine Spassalternative zum 8 Zylinder Biturbo und der Markt für SUVs ab 80.000 ist ja gross genug sieht man ja am Erfolg von GLS, Q7 und X5.

Die bringen Mercedes, Porsche, Range Rover, BMW und Co auch wieder in 2015 Rekordergebnisse bei Gewinn und Absatz, denke auch das Bentley SUV wird ganz gut laufen - gut für Bentley Verhältnisse :D  

2605 Postings, 5231 Tage spezi2Tesla wird von den anderen Autofirmen

 
  
    #10303
1
28.12.15 18:28
verdrängt, das glaub ich nicht, aber wird uns weisgemacht....  

Optionen

2605 Postings, 5231 Tage spezi2Tesla ist auf einen sehr guten Weg und da

 
  
    #10304
28.12.15 18:29
können die anderen noch lange nicht mithalten....  

Optionen

3655 Postings, 3297 Tage fränki1außer markige Sprüche

 
  
    #10305
1
28.12.15 18:35
ist ja zum Jahresende noch nichts gekommen! Es klemmt überall und wird täglich schlechter. Von einem gewinnbringenden Modell 3 ist Tesla meilenweit entfernt, der S stagniert, der X kommt nicht in die Pötte und an den Superheimspeicher soll glauben, wer will. Da helfen auch keine Sprüche vom autonomen Fahren in zwei Jahren mehr.
In zwei Jahren sind wir schlauer, aber die Elektromobilität wird kommen, und Tesla wird verschwinden.  

Optionen

218 Postings, 3270 Tage fgordon11Naja so ein doller Weg ist das nicht

 
  
    #10306
28.12.15 18:50
Tesla wäre auf einem guten Weg wenn die beweisen könnte dass das E-Auto Geschäft nicht ein Dauer Draufzahlprojekt bleibt insbesondere wenn man aus dem Luxis-Spass-Autobereich in die Breite geht.

Unternehmen zu führen die keine Gewinne machen, das kann grundsätzlich jeder in jeder Branche mit jedem beliebigen Produkt....

Ein guter Weg ist für Unternehmen keiner an dem man am Ende jedes Jahres weniger Geld hat als am Anfang.  

27774 Postings, 4612 Tage OtternaseImmer der selbe ...

 
  
    #10307
1
28.12.15 19:11

... x-mal widerlegte Unsinn von euch beiden, ist euch das nicht langsam peinlich? Dauerhaftes herumnölen schädigt ihre Gesundheit. Ihr solltet besser auf euch aufpassen. ;-)

Eure Anwesenheit und euer 'Eifer im schlechtreden von Tesla' sind für mich das beste Zeichen dafür, dass die herkömmlichen Hersteller bereits erste Schmerzen leiden, und noch stärkere Schmerzen leiden werden. Denn außer Ankündigungen haben sie nichts zu bieten - diese dafür aber sehr zahlreich.

Die Uhr tickt unablässig, und, egal, wie ihr euch hier abstrampelt, und sie tickt gegen die alten Autobauer - sie sind dabei die Entwicklung komplett zu verschlafen.  

218 Postings, 3270 Tage fgordon11Träume sind aber keine Fakten

 
  
    #10308
28.12.15 19:38
Du kannst nunmal nicht widerlegen, dass Tesla nur Verluste macht, Du kannst auch nicht widerlegen, dass die Verbennerhersteller jedes Jahr neue Bestwerte bei Gewinn und Absatz aufstellen und auch nicht dass die vielen E-Autos Modelle die es bereits heute gibt für < 50.000 USD Ladenhüter sind, gegenüber ihren Verbrennerkollegen - wenn nicht exorbitant sunbventioniert.

Was bitte bleibt denn von Deinen angeblichen Widerlegungen übrig, wenn Du da Deine Träumereien weglässt und Dich nur auf tatsächliche Fakten beschränkst?  

218 Postings, 3270 Tage fgordon11Das halt kein Fanforum

 
  
    #10309
28.12.15 19:50
Hier wird es weiterhin sicher Pro und Contra Tesla Invests geben, einfach weil beides för Invests wichtig ist. Contra ist vor allem für die Risikoeinschätzung selbst für longs wichtig, für shorts sowieso.

Wenn Du damit nicht leben kannst dass ein Investmemtforum kein Fanforum ist musst Du halt weitwerziehen. Wenn Du nur Positives über Tesla hören willst wieso gehst Du denn dann nicht in ein Teslafanforum?  

27774 Postings, 4612 Tage Otternase@fgordon11

 
  
    #10310
1
28.12.15 20:37

Mal was zum nachdenken für Dich: der letzte, der sinngemäß als Rechtfertigung für sein ständiges sinnbefreites Herumgenöle 'geh doch nach drüben' zu mir sagte, das war Grishnakh76.

Nun: er ist gegangen, ich bin noch da. Denk mal darüber nach. ;-)

Tipp: Ich bin hier, weil ich investiert bin. Er hat selber gesagt, dass er das nicht sei - meine Anwesenheit beinhaltet also eine gewisse Art der Legitimation, die er laut eigener Aussage nicht hatte.

Deine Motivation ist noch immer unklar: geht es Dir ums diskutieren allein, müsstest Du auch positive Dinge 'diskutieren' - aber eher explodiert Deine Tastatur, sls dass Du auch nur eine positive Eigenschaft an Tesla entdeckst - ohne mindestens fünf negative Dinge hinterherzuschieben, wie surreal diese auch sein mögen.

Sprich: Du diskutierst nicht, Du nölst. Und mein Eindruck ist, dass Du das nicht aus Interesse tust, sondern einer 'inneren' Aufgabe folgst. Normal getriggerte Menschen merken beizeiten dann doch, dass sie sich wiederholen und eher eine Diskussion behindern - und lernen daraus die richtigen Konsequenzen.

Hab vorhin mal zurück zum August geswitcht - und siehe da: die selben Aussagen gab es damals bereits. Damals von Grishnakh76, nun von fgordon11. Inhaltlich nix Neues, auch vier Monate später nicht.

Deine Wiederholungen vergeuden nur Zeit ... Tesla wird auch so seinen Weg gehen.

Cheers.

 

218 Postings, 3270 Tage fgordon11Dann liefer doch Zahlen statt Gelaber

 
  
    #10311
28.12.15 21:09
Wo haben die klassischen Verbrennerhersteller auf breiter Front massive Absatz und Gewinneinbrüche? Wo haben die vielen E-Autos die es unter 50.000 gibt einen tollen Erfolg wenn nicht exorbitant subventioniert?

Also liebe Otternase mal nicht nur labern sondern  Fakten liefern über das was Du immer als "Wahrheit" verkaufst.

Oder ist Deine einzige Leistung nicht Inhalt sondern nur "ich war länger hier als User X"?
 

3655 Postings, 3297 Tage fränki1@Otternase , @ grishnakh76

 
  
    #10312
28.12.15 21:26
Hast du mal darüber nachgedacht, warum er sich verabschiedet hat?  Vielleicht hat er einfach keine Lust mehr mit max. 5 Teslasüchtigen über die automobile Zukunft zu diskutieren!!
Ich tue das, wie bereits gesagt auch nur, weil die Sache mich psychologisch brennend interessiert!
Du und deine Mitstreiter hängen längst an Elon's "Nadel", denkt einfach mal drüber nach!!
Aber wer gibt das schon zu??  

Optionen

27774 Postings, 4612 Tage Otternase@fränki1

 
  
    #10313
1
28.12.15 21:52

Dafür, dass Dich das brennend interessiert, erzählst Du zu oft den selben Unsinn. ;-)

"Vielleicht hat er einfach keine Lust mehr mit max. 5 Teslasüchtigen über die automobile Zukunft zu diskutieren!!"

Ich denke eher, er ist es leid ständig Deine vielen Ausrufezeichen sehen zu müssen. Und es ist ihm langweilig geworden, dass ihr nun zu dritt nölt. Quasi der Verlust des 'Exklusiv-nölens' ist ihm verloren gegangen, und da ihr euch ja die Türklinke in die Hand gegeben habt, hat das niemand gemerkt.

Ich hab das Gefühl, er ist noch da, nur, dass er irgendwie anders heißt. Komisch. Ob das an den selben Argumenten liegt?

Hier ist keiner 'süchtig' nach Tesla, aber dafür scheinen hier einige panisch Angst davor zu haben, dass sich die Welt ändert. Deswegen nölt ihr dagegen an. ;-)

Die einzigen Schwaller hier, seid doch ihr beide ... jeder, wirklich jeder hier, der pro Tesla ist, sieht in dem Invest auch ein Risiko - das gehört dazu. Nur ihr meint jeden hier als 'Gläubigen' oder aktuell 'Süchtigen' brandmarken zu wollen, merkt aber nicht, dass ihr die einzigen Zwei hier seid, die krankhaft immer die selben Thesen von sich geben. Ihr seht nur ein Risiko, und das macht aus eurern Kommentaren Nöl-Kommentare, die eben keine Diskussion ermöglichen.

Schmort mal weiter in eurer selbstgewählten Hölle ... ich hab keine Ahnung, wie man so eine Sucht nennt ... Sucht nach Einkommen und Rechthaben? Oder was auch immer.

Cheers.

 

3655 Postings, 3297 Tage fränki1@teslamag

 
  
    #10314
28.12.15 22:02
Gemäß www.teslamag.de wurde schon beobachtet, der Tesla X tatsächlich Anhänger mit hoher Geschwindigkeit ziehen kann. So schnell, wie erlaubt, wie weit keine Angabe, aber das können andere schon seit  100 Jahren.
Mit 100 KWh kommt man nun mal wegen der "scheiß" Physik genau so weit, wie mit
30 bis 40 Liter Benzin oder 5 bis 33 Liter Diesel. Wirkungsgradbereinigt auf moderne Verbrennungsmotoren.  

Optionen

3655 Postings, 3297 Tage fränki1@otternase

 
  
    #10315
28.12.15 22:08
Hast du malgeschaut, wie viele hier überhaupt noch mitmachen?  Keine 10 Teilnehmer mehr. Denke das Thema ist durch!!!

 

Optionen

7751 Postings, 5656 Tage UliTs@fränki1

 
  
    #10316
4
28.12.15 22:21
so viele Teilnehmer waren es meines Erachtens noch nie.
Schade ist aber, dass die Qualität zu oft drunter leidet. Z.B. die ewigen Versuche, die Teilnehmer in Tesla-Hasser und Teslafans zu unterscheiden, nervt gewaltig.  

Optionen

7751 Postings, 5656 Tage UliTs@fgordon11

 
  
    #10317
4
28.12.15 22:32
Ich habe den Eindruck, dass Du die Erfolge von Tesla ignorierst. Das finde ich schade, denn es ist wichtig, alle Seiten zu betrachten. Ohne dass kann man weder Shorties noch Longies ernst nehmen.
--
Du hast geschrieben, dass Tesla stagniert. Selbst wenn Tesla dieses Jahr nur 45.000 Fahrzeuge verkauft (ich glaube an 49.000-51.000), ist das gegenüber 2014 (33.000) eine Steigerung von über 35% . Das ist zwar weniger als von Tesla vor 1 Jahr erhofft (über 55%) aber trotzdem eine ordentliche Steigerung zum wiederholten Mal.
--
Mit dem Model X gebe ich Dir recht: die Verkäufe in 2015 waren aufgrund der Lieferschwierigkeiten enttäuschend. Ich rechne nicht mehr mit einer zumindest 3-stelligen Lieferzahl in 2015. Was mich dabei noch viel mehr beunruhigt ist die Frage, wie es mit dem Model X in 2016 weitergehen wird ...
--
Zum Model 3 kann man zur Zeit gar nichts sagen, außer dass Ende März die Vorstellung sein soll ...
--
Das Tesla weiterhin mehr ausgibt als einnimmt, ist die nächsten Jahre noch so lang ok wie Tesla seine Umsatzprognosen halbwegs erreicht. Nur mit einem entsprechenden Umsatz kann Tesla auf Dauer Erfolg haben und damit Gewinne erzielen.  

Optionen

27774 Postings, 4612 Tage Otternase@fränki1

 
  
    #10318
28.12.15 22:59

Alles klar, ist durch, hast Du frin gemacht. ;-)

Das Gegenteil ist der Fall. Schau mal hier:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/...uf-die-Strasse-3056020.html

Das ist wohlbemerkt eine Webseite für Computer und IT Interessierte - und da gibt es zu einem Artikel über Tesla Stand jetzt 760 (!) Kommentare. Besser kann man gar nicht zeigen, wie groß das Interesse an Tesla ist. Weit über normale Auto Kreise hinaus.

Tatsächlich gibt es auch über VW Artikel - mit deutlich weniger Kommentatoren, obwohl das ein Thema sein dürfte, das deutlich mehr Leute in ihrem Bekanntenkreis direkt betreffen dürfte. Der Abgas-Skandal, und dennoch nur ein Drittel der Kommentare:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/...r-abschaetzbar-3056307.html


 

461 Postings, 3452 Tage OliverS@fränki1

 
  
    #10319
1
28.12.15 23:24
"Du und deine Mitstreiter hängen längst an Elon's "Nadel", denkt einfach mal drüber nach!!
Aber wer gibt das schon zu??"

Wie niedlich von dir...;-)
Als Mitstreiter würde ich mich nicht bezeichnen, nur weil ich in Tesla investiert bin.
Habe genügend davor gewarnt, dass die Aktien von Tesla ein überdurchschnittliches Risiko aufweisen.
Zudem habe ich auch schon gepostet, dass ich Elon ein sehr schlechten Redner finde. Der erstaunt mich immer wieder aufs neue. Nichts desto trotz, die Strategie und die Qualität überzeugen mich...

Ich hänge weder an Elon's noch an einer anderen Nadel.

Und sorry, die anderen Anbieter kann ich noch nicht ernst nehmen. Mit Ausnahme vom e-Smart gefällt mir kein einziges Konkurrenzprodukt. Dumm nur, dass Daimler die Produktion des e-Smarts momentan oder auch nur zwischenzeitlich aufs Eis gelegt hat...  

Optionen

461 Postings, 3452 Tage OliverSAbsatzzahlen

 
  
    #10320
1
28.12.15 23:32
Es dauert ja nicht mehr lange und die Absatzzahlen 2015 werden veröffentlicht. Von daher bringt die Diskussion darüber nicht viel. Ihr braucht einfach ein wenig Geduld...
Mich würde es freuen, wenn total 50'000 bis 51'000 abgesetzt wurden und davon ca. 1'000 vom Model X.
Ob die in den letzten zwei Wochen tatsächlich 1'000 Model X hingekriegt haben - keine Ahnung - überraschen würde es mich aber nicht...
Mal gucken
 

Optionen

218 Postings, 3270 Tage fgordon11@UliT

 
  
    #10321
28.12.15 23:51
Da liegst Du falsch, ich habe das nie geschrieben, wo soll denn das gewesen sein?

Ich habe immer geschrieben dass Tesla im Spass und Luxusmarkt durchaus prinzipielle Möglichkeiten hat, dort wo auch die 6+8 Zylinder BiTurbos ihre Kunden haben.
Weil man für 80.000 ein brauchbares E-Auto bauen kann, für 40.000 halt nicht.

Der Durchschnittspreis für Autos liegt aber eher bei 15.000 weltweit im Westen bei 27.000

Ich sehe Tesla nur nicht im Massenmarkt erfolgreich, auf den das Geschäftsprinzip aber jetzt ausgelegt ist. Auch weil es da schon zig Hersteller gibt, umd keiner davon hat nennenswerten Erfolg, dort wo Geld nicht egal ist (Zoe, Fluence, i3, Leaf, Golf-e.......)
In der Klasse < 40.000  USD sind auf Märkten wie Japan, USA die Verkaufszahlen sogar wieder rückläufig.

Die Wahrscheinlichkeit grosser technische Sprünge in kurzer Zeit (<= 15 Jahren) im Akkubereich ist nunmal unrealistisch, nicht unmöglich aber sehr sehr unwahrscheinlich.  

461 Postings, 3452 Tage OliverS@fgordon11

 
  
    #10322
28.12.15 23:56
Zumindest sollten die Kosten für den Antrieb im Massengeschäft deutlich günstiger werden. Wenn dann auch noch die Batteriekosten sinken, wird spannend:-)  

Optionen

218 Postings, 3270 Tage fgordon11Ja klar wenn

 
  
    #10323
29.12.15 00:39
Wenn man Weizen züchtet der 100x so hohen Ertrag hat unter gleichen Bedingungen ist das Hungerproblem gelöst - toll - aber was sollen denn solchen unrealistische Fantasiespielchen für einen Sinn machen? Man muss in der realen Welt investieren und nicht in eine Traumwelt die sehr unwahrscheinliche wenn Bedingungen hat.

Tesla hat mit seinem Geschäftsprinzip bisher insgesamt noch nichts verdient (wie vermutlich auch keiner der anderen E-Auto Hersteller), und will in den deutlich härteren Mittelklassemarkt um damit in die schwarzen Zahlen zu kommen...

Zumal bei den Pionieren im Massen EV Markt wohl eher Ernüchterung eingetreten ist (Renault, Toyota, Nissan, Mitsubishi etc) man baut halt das 1 oder die 2, 3 Modelle ein wenig weiter aber bietet immer mehr nur reine Verbrenner in neuen Modellen an.  

27774 Postings, 4612 Tage OtternaseGähn

 
  
    #10324
1
29.12.15 01:27

Nix verdient - allein heute schon das dritte Mal diesen Quark erzählt - zurzeit kommt es nicht darauf an, es zählt Wachstum. Und exakt das tut Tesla. Bei Amazon schreist Du sicher auch nicht, dass sie nix verdienen - weil sogar sie auch nach Jahren noch in Wachstum investieren.

Du denkst zu kleinkariert. Tesla ist noch immer sehr jung, sie müssen in schnelles Wachstum investieren, um eine kritische Masse zu überschreiten. Und mit dem Model 3 wird das wohl passieren. Stimmt das Konzept des Model 3, und schafft es Tesla Qualität und akzeptable Reichweite zum Preis von 40.000 Dollar anzubieten, so dürfte es sehr spannend werden.

Man darf gespannt sein.  

461 Postings, 3452 Tage OliverS@fgordon11

 
  
    #10325
29.12.15 05:42
Jetzt fehlt nur noch, dass du oder fränki1 Elon mit George Hudson vergleicht. Mit der großen Eisenbahnspekulation um 1840 zumindest thematisch eine gewisse Ähnlichkeit...  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 411 | 412 |
| 414 | 415 | ... 3483  >  
   Antwort einfügen - nach oben