Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE


Seite 402 von 3483
Neuester Beitrag: 14.10.24 15:59
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:88.065
Neuester Beitrag:14.10.24 15:59von: UliTsLeser gesamt:15.563.460
Forum:Börse Leser heute:8.526
Bewertet mit:
89


 
Seite: < 1 | ... | 400 | 401 |
| 403 | 404 | ... 3483  >  

218 Postings, 3269 Tage fgordon11Klar gibt's Öl nicht ewig

 
  
    #10026
06.12.15 17:18
Die BGR-Reichweite ist 20 Jahre bezogen auf die damals aktuellen Förderkosten. das snd ja relative Rechweiten bezogen auf den aktuellen Preis und die aktuelle Technologie.

So schnell geht das Öl nicht aus, denn die Technologie bringt immr neue Ölquellen in den Bereich der lohnenenden Förderung, allein der Fortschritt beim Fracking wird ja immer mehr Öl aus den Ressourcen in die Reserven umschaufeln, weil dann wirtschaftlich förderbar.

Aber letztendlich ist es natürlich irgendwann mal alle :D das ja klar - nur das heisrt ja nicht dass das BEV Auto dann der sichere Nachfolger sein wird. Benzin/Diesel kann durch Wassrstoff und/oder Akkus und/oder synthetische Kraftstoffe usw ersetzt werden.

Ich vermute 2015 ist noch ein paar Jahrzehnte zu früh einen Sieger auszurufen. Das jetzt die Zeit zu Rumprobieren, wenn dabei ein paar Hightech Spielzeuge abfallen umso besser.  

12363 Postings, 3321 Tage ubsb55Löschung

 
  
    #10027
06.12.15 23:32

Moderation
Zeitpunkt: 07.12.15 10:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

Optionen

27774 Postings, 4611 Tage OtternaseSchön sauber ...

 
  
    #10028
07.12.15 00:34

... und um von A nach B zu kommen, werden gute, alte, klassische Fahrräder genutzt - vernünftig. :-)

http://www.businessinsider.de/so-gehts-zu-in-teslas-autofabrik-2015-11

 

27774 Postings, 4611 Tage OtternaseGleiche Diskussion ...

 
  
    #10029
07.12.15 01:04

... wie wir sie hier auch hatten:

http://www.sueddeutsche.de/auto/...abhaengigkeit-vom-diesel-1.2767631

Von Herstellern, die nicht merken, dass sie Dinos sind, und wie schnell sich das ändern sollte ... Tesla wird als Vorbild genannt, und einzig BMW ist bei den deutschen Herstellern schon vorangeschritten.  

17475 Postings, 4300 Tage börsianer1@werner

 
  
    #10030
07.12.15 10:04

Das Zeitalter der Verbrenner ist einfach vorbei.

Nicht für mich. Mein 6-Zylinder Verbrenner ist mir heilig, werde niemals so ein Behindertenfahrzeug (nichts gegen Behinderte !!)  wie den Tesla kaufen.



 

1338 Postings, 5663 Tage MENATEP@börsianer1

 
  
    #10031
07.12.15 10:26
deine Aussage disqualifiziert dich, was soll man dazu noch sagen  

218 Postings, 3269 Tage fgordon11Nun Marktlage ist halt so

 
  
    #10032
1
07.12.15 11:11
99,5% der Autokäufer weltweit entscheiden sich für Verbrenner und gegen Elektroautos.  Von den 0.5% kann man sicher locker die Hälfte abziehen, die das wegen den Subventionen machen und nicht wegen des Fahrzeugkonzepts oder der Umwelt, das legt ja die Edmundson Auswertung nahe.

Tesla legt im Hochpreissegment der Funcars ein gutes Wachstum hin, das ist ja keine Frage, aber das ist auch nicht so schwer wenn man keine Gewinne machen muss.
Teska ist aktuell in dem Marktsegment unterwegs in dem auch BiTurbo 8 Zylinder verkauft werden, bei teuren Funcars laufen nicht nur E-Autos gut da sind auch extreme Spritschlucker recht erfolgreich.

Der Vorstoss in immer mehr Massengeschäft finde ich gewagt, denn da zählt micht moooooment sie kaufen doch nur ein Auto sie kaufen doch eine Vision.... da zählt vor allem dann immer mehr der Preis und zwar auch im "Centbereich".  

27774 Postings, 4611 Tage Otternase@fgordon11

 
  
    #10033
1
07.12.15 13:14

Klar doch: vor 10 Jahren haben sich sogar 98% für ein Handy entschieden, und heute gibt es die nur noch vom Krabbeltisch und ohne Smartphone will kaum noch jemand leben. Frag mal Nokia, was die heute machen?

Öffne Deine Augen, und sieh - und mit etwas Glück erkennst Du die Zeichen der Zeit. ;-)

Und mit Deinem gebetsmühlenartig wiederholten 'zu teuer' Argument: fast jedes (!) verkaufte Smartphone kostet deutlich mehr damalige Handys, und dennoch werden sie gekauft. Und, oh Schreck, die erfolgreichsten Smartphones (größte verkaufte Stückzahlen je Modell) sind gar Apples iPhone und Samsungs Galaxy S Serie?!? Was geht da vor?

Das nennt man Fortschritt, und wenn die Menschen nachvollziehen können, warum sie mehr bezahlen sollen, machen sie es einfach. Auf Autos bezogen: ein Pferd war vor 100 Jahren in Anschaffung und Unterhalt billiger - und dennoch wurden Autos gekauft.

Tesla ist im Premium Markt bereits jetzt so erfolgreich, dass die Dino Jnternehmen sich mit Ankündigungen überschlagen: 2018, 2020, da wollen sie 'dann auch' was im Angebot haben, was Tesla hat bereits jetzt bietet: Model S und Model X.

Und Model 3 wird dann eben in die BMW 3er/Passat/Daimler Mittelklasse Domäne einbrechen, in D sind das die Firmenwagen mit großen Stückzahlen, und in zwei Jahren folgen dann die Ankündigungen der Dinos folgen, dass man 2020, 2022 'auch was' in dieser Klasse anzubieten gedenkt.

Man wird abwarten müssen, was das Model 3 bieten wird. Aber: wenn Konzept UND Preis passen sind - und ein Preis von etwa 40-50 Tausend Dollar wäre akzeptabel - dürften Daimler und Co Probleme kriegen, denn dieses Segment bringt zwar weniger Gewinn je verkauftes Fahrzeug, aber dafür hohe Stückzahlen. Bricht ihnen das weg, geht es ans Eingemachte.

Wir werden sehen, was Tesla anbieten wird.  

12559 Postings, 4218 Tage WernerGgBatterien

 
  
    #10034
07.12.15 13:25

Das klingt für mich gefährlich für Tesla. Die Gigafactory dürfte noch längst nicht vom Eis sein:

Could Falling Costs Be a Bad Omen for Tesla Motors' Gigafactory?
http://www.fool.com/investing/general/2015/12/05/...e=iedfolrf0000001

"... The challenge Tesla Motors faces is making money in a business where costs are falling rapidly. For example, if you look at the $5 billion up-front cost of the Gigafactory, it's easy to see how the company will make money if it can sell its 35 GWh annual capacity for the $350 per kWh -- the price a Powerwall is quoted at today -- but the math gets harder as costs fall to where the competition is pricing cells, and that's really the basis on which we should judge the Gigafactory...."

 

12559 Postings, 4218 Tage WernerGgAbsatz 2015

 
  
    #10035
07.12.15 13:42
Nach allem, was man so hört, hat Tesla seit dem Verkaufsstart vor gut zwei Monaten bisher gerade mal 13 Model X oder vielleicht eine Handvoll mehr an den Mann bekommen. Eigentlich sollten es schon seit Oktober mehrere Hundert pro Woche sein.

Viele hoffen, dass dieses massive MX-Problem durch zusätzliche MS-Auslieferungen ausgeglichen wird und so doch noch die 50TStück Auslieferungen in 2015 erreicht werden können.

Ich würde das im Moment für ein Wunder halten. Täglich kann die Bombe platzen. Leider wahrscheinlich zu spät für meinen $210-Put-OS, der am 16.12. abläuft.  

218 Postings, 3269 Tage fgordon11Smartphone Unsinn

 
  
    #10036
07.12.15 14:01
Wenn Du schon unbedingt auf Deine Smartphone Vergleiche bestehen willst dann musst Du Dich fragen würden die Leutre für ein Ökosmartphone das 2-fache bezahlen, das man alle 20 Minuten aufladen muss?  Während das ohne Öko 1/2 kostet und 1x am Tag geladen werdenn muss, sonst aber die gleichen Funktionen bietet.
Das wäre ein Smartphonevergleich der halbwegs Sinn machen würde.

Was bietet mir denn das E-Auto mehr an Auto mehr wenn mir die Umwelt nicht so wichtig ist? Nicht jeder ist halt Ökofaschist, das ist eine kleine Minderheit.

Es braucht eine heimische Lademöglichkeit, hat realtiv zum Verbrenner kurze Reichweiten und kostet dafür mehr, ist unflexibler, das ist kein Upgrade zum Smartphone sondern ein Rückschritt in die Telegraphie.

Ein EAuto ist in der Autofunktion kein besseres Auto - es ist nur eines das mehr Öko ist teurer und weniger flexibel und das ist damit kein Smartphone <-> Nicht Smartphone - sondern wenn dann ein Smartphone <-> Fairphone Vergleich.  

27774 Postings, 4611 Tage Otternase@fgordon11

 
  
    #10037
07.12.15 14:14

Was bietet denn ein Diesel WENN mir die Umwelt und die Gesundheit der Mitbürger wichtig ist? Eben. Nix.  

27774 Postings, 4611 Tage OtternasePS

 
  
    #10038
07.12.15 14:19

Offensichtlich traf mein Vergleich einen wunden Punkt - es kann nicht sein, was nicht sein darf. Da wird der E-Auto Käufer dann gleich mal zum 'Ökofaschisten' gebrandmarkt. ;-)

Ändert aber nichts daran: wenn die Zeit für neue Technologien reif ist, geht es mitunter sehr schnell: Postkutsche --> Bahn, Pferd --> Motor, Kohle/Atom --> Sonne und Wind, Handy --> Smartphone, und bald Verbrennungsmotor --> E-Antrieb.

Weiter denken, weiterdenken. Und weniger polemisch sein. ;-)  

17475 Postings, 4300 Tage börsianer1@menatep

 
  
    #10039
07.12.15 14:24

deine Aussage disqualifiziert dich, was soll man dazu noch sagen

Entspann dich. Es Ist meine persönliche Meinung, dass mein 6-Zylinder Verbrenner mir heilig ist und ich mir niemals ein Behindertenfahrzeug (nichts gegen Behinderte !!)  wie den Tesla kaufen werde.


 

17475 Postings, 4300 Tage börsianer1alleine schon

 
  
    #10040
07.12.15 14:27
das samten-kräftige Grummeln eines 6-Zylingermotors (gerne auch > 6-Zylinder) ist durch keine E-Draisine zu ersetzen.

Und so denken 99,9% meiner Bekannten.  

17475 Postings, 4300 Tage börsianer1@fgordon11

 
  
    #10041
1
07.12.15 14:38

Was bietet mir denn das E-Auto mehr an Auto mehr wenn mir die Umwelt nicht so wichtig ist? Nicht jeder ist halt Ökofaschist, das ist eine kleine Minderheit.

Richtig, E-Karren werden eine Randerscheinung bleiben und die alteingesessene Automobilindustrie wird den Kraftstoffverbrauch ihrer Produkte weiter reduzieren.  

 

218 Postings, 3269 Tage fgordon11E-Auto ist halt Freak-Zielgruppe

 
  
    #10042
1
07.12.15 14:38
Ein Auto, das nur Vorteile für Ökofreaks bringt, und für alle anderen eher Nachteile zu einem höheren Preis, hat ganz andere Startbedingungen als Smartphones die für alle Mobilfunknutzer Vorteile gebracht haben.

Vorteile für ein paar Freaks reichen meist nicht für das Durchsetzen von Technologie, wenn die Masse davon Nachteile hat, die bleibt dann sinnvollerweise lieber bei der günstigen Technologie, die das Gleiche - oder sogar mehr - kann.  

218 Postings, 3269 Tage fgordon11Aber halt nur für die Ökofreaks

 
  
    #10043
07.12.15 14:53
Natürlich bietet dir ein Verbrenner nichts wenn man Ökofreak ist - aber was Du willst ist doch nicht entscheidend?

Ich halte die (finanzstarke) Ökofreak Gemeinde weltweit zu klein für ein wirklich massentaugliches E-Auto, solange damit so vielen Nachteilen in der Grundfunktion Auto verbunden sind.

Die meisten haben eben ein entspannteres Verhältnis zur Umweltverschmutzung, man kauft sicher auch ein wenig mit Umweltschutz im Hinterkopf aber hauptsächlich das, was zum Geldbeutel passt und was man vorrangig  will.

E-Auto als Spass und Luxusauto das klappt und macht Sinn, aber wie gesagt in dem Segment funktioniert das auch mit den 8 Zylinder Bi-Turbos, die auch nicht für massentauglich halte :D  

7751 Postings, 5655 Tage UliTs@fgordon11

 
  
    #10044
2
07.12.15 15:12
Du hast definitiv recht! Für die meisten Menschen kommen ökologische Gründe nur in Frage, wenn die sonstigen Gründe mindestens so viele Vorteile wie Nachteile haben.
-
Deshalb ist das Model S auch so erfolgreich! Mindestens 90% der Model S-Käufer würden das Model S nicht kaufen, wenn ausschließlich ökologische Gründe dafür sprechen würden.  

Optionen

3655 Postings, 3296 Tage fränki1genau

 
  
    #10045
07.12.15 15:35
Das ist wie bei der mechanischen Armbanduhr für 100000 € aufwärts. Die kauft man auch nicht aus ökologischen Gründen (keine Batterie) und gleich gar nicht, weil man genaue Zeit braucht.  

Optionen

27774 Postings, 4611 Tage Otternase@fgordon11

 
  
    #10046
07.12.15 15:44

Wie? Nun sind die 'Ökofaschisten' also identisch mit 'Ökofreaks'? Dir ist schon klar, dass ein ökologisch konsequenter Mensch überhaupt kein Auto besitzt?

Du beschimpfst als ausgerechnet diejenigen, die explizit durch ihren Verzicht auf motorgetriebene Fahrzeuge am Debakel am wenigsten schuld sind? Das nenne ich Durchblick. Wie lebt es sich, wenn man die Welt nur mit Vorurteilen betrachtet? ;-)

Letztendlich spielt all das eben keine Rolle: die E-Mobilität wird aufgrund der ökonomischen und ökologischen Zwänge kommen, Dank Tesla und anderen Pionieren früher, als den Anbietern herkömmlicher Fahrzeuge lieb sein kann. Denn sie haben auf das falsche Pferd gesetzt.

;-)
 

218 Postings, 3269 Tage fgordon11Erfolgreiche Unternehmen ohne Gewinne?

 
  
    #10047
07.12.15 17:12
Tesla kauft sich mit Anlegergeldern einen kleinen Marktanteil - mehr ist bisher nicht passiert.
Mercedes BMW und Co machen Gewinne - das ist das was erfolgreiche Unternehmen auszeichnet. Ein Geschäftsmodell bei dem am Ende was übrigbleibt.

Macht ein Unternehmen keinen Gewinn und hat es nicht bewiesen, dass sein Geschäftsmodell insgesamt dauerhaft tragfähig ist, dann ist es nicht erfolgreich - es kann vielleicht erfolgreich werden aber in der andauernden Verlustphase von einem erfolgreichen Unernehmen zu reden ist doch Unsinn.

Ich weiss Du betonst ja immer wie schwer Du Beiträge verstehen kannst Otternase, aber dass das in unterschiedlichen war in unterschiedlichen Kontexten, sollte ja dann selbst Dir auffallen.  

12559 Postings, 4218 Tage WernerGg@fgordon

 
  
    #10048
07.12.15 18:14
"für ein wirklich massentaugliches E-Auto, solange damit so vielen Nachteilen in der Grundfunktion Auto verbunden sind."

Welche vielen Nachteile denn? Mir fällt nur die Batterie ein, also Gewicht, Kosten, Ladedauer. Dürfte alles hebbar sein.  

1280 Postings, 3925 Tage flappadapIch Spende mal noch ein paar Fische

 
  
    #10049
07.12.15 19:01
@börsianer1 :

Klar wird es immer Leute geven, die gerne Nostalgisch sind und dann mit ihrem 6 Zylinder Oldtimer mal eine Gedächtnisrunde drehen.
Evtl. müssen sie das dann auf extra Gelände gegen BEzahlung machen, weil überall sonst nur autonomes fahren angesagt ist.
Aber schön, das ist doch ein tolles Hobby, dagegen ist doch nix einzuwenden. Mach das ruhig, wenn das deinen Intellekt befriedigt, fein !

Der Rest wird dann an dir vorbei gehen, aber ist ja auch ok. Gibt heutzutage ja auch welche, die noch eine gute alte Adler Schreibmaschiene für unverzichtbar halten, und ganz gut klar kommen mit ihrem Leben ;-)  

461 Postings, 3451 Tage OliverS@fgordon

 
  
    #10050
07.12.15 21:02

"Ein Auto, das nur Vorteile für Ökofreaks bringt, und für alle anderen eher Nachteile zu einem höheren Preis, hat ganz andere Startbedingungen als Smartphones die für alle Mobilfunknutzer Vorteile gebracht haben.

Vorteile für ein paar Freaks reichen meist nicht für das Durchsetzen von Technologie, wenn die Masse davon Nachteile hat, die bleibt dann sinnvollerweise lieber bei der günstigen Technologie, die das Gleiche - oder sogar mehr - kann."


Hättest dir einfach mal das Video ansehen müssen, welches Krassus (#10003) gepostet hat:

https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=JHUzfw24oCk
Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie von Lars Thomsen

Es würde sich lohnen, sich das ganze Video reinzuziehen. Falls du dir die Zeit dafür nicht nehmen willst, dann schau die wenigstens die Sequenz von 20:47 bis 25:20 min an...

Es geht nicht nur um Ökologie sondern auch um die technologische Entwicklung. Das Fahrverhalten eines Teslas ist so viel besser, dass man keine Lust mehr hat einen Verbrenner zu fahren.

Und falls du dir das ganze Video angeschaut hast, sage ich nur Popkorn und dass die ersten zwei Maiskörner geplatzt sind...;-)

 

Optionen

Seite: < 1 | ... | 400 | 401 |
| 403 | 404 | ... 3483  >  
   Antwort einfügen - nach oben