Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE


Seite 403 von 3483
Neuester Beitrag: 14.10.24 15:59
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:88.065
Neuester Beitrag:14.10.24 15:59von: UliTsLeser gesamt:15.563.458
Forum:Börse Leser heute:8.524
Bewertet mit:
89


 
Seite: < 1 | ... | 401 | 402 |
| 404 | 405 | ... 3483  >  

27774 Postings, 4611 Tage Otternase@fgordon11

 
  
    #10051
07.12.15 21:21

Nach Deiner Definition müsstest Du Amazon als Konkursunternehmen ansehen - mal haben sie etwas Gewinn, mal haben sie massiv Verlust - kaufen sich Marktanteile. Seit Jahren schon. Pleitekandidat? Ui, ui, ui, das ist aber mies.

Kurz: Du schreibst nur Unsinn, nichts, was irgendwie belastbar wäre. ;-)  

3655 Postings, 3296 Tage fränki1@oliver S

 
  
    #10052
07.12.15 21:37
Wie viele Oberklasseautos bist du denn im Vergleich zum Tesla S gefahren?
Und wo war da der Tesla bitte besser?
Zugegeben, drei Sekunden auf  100 können die wenigsten, aber alles andere ist wohl doch noch einen Kick besser.
 

Optionen

461 Postings, 3451 Tage OliverSInteressanter Beitrag für alle Tesla Bären...

 
  
    #10053
07.12.15 21:37

461 Postings, 3451 Tage OliverS@fränki

 
  
    #10054
07.12.15 21:58
Schau dir einfach die 5 min Sequenz an und du weißt wovon ich schreibe. Es geht um den technologischen Vorteil von e-Fahrzeugen im Allgemeinen. Die Zeit der Verbrenner neigt dich dem Ende entgegen. Nicht in ein, zwei Jahren aber vielleicht in fünf.

Kannst du vergleichen mit dem Wechsel von der Schallplatte zur CD.
Ich war ein sehr großer Fan von Schallplatten. Ich besitze heute noch mehrere hundert davon. Am Anfang weigerte ich mich, nur an einen CD Kauf zu denken. Aber irgendwann war auch ich infiziert. Und heue kaufe ich auch keine CD's mehr. So schnell kanns gehen...

Bei Autos sehe ich das gleiche Problem kommen. Mal schauen, wie lange ich meinen über 50-jährigem Oldtimer noch als Zweitwagen fahre...  

Optionen

27774 Postings, 4611 Tage Otternase@OliverS

 
  
    #10055
07.12.15 23:12

Cooler Link, hab mir das eben angesehen, und bin verblüfft, dass ich da viele der von mir als wichtig angesehenen Argumente wiederfinde. :-)

Ja, coole Sache, und exakt das ist auch der Grund, warum ich mich für Tesla Aktien entschieden habe. Ein Selbstläufer ist es (noch) nicht, aber das Potential ist da, und wenngleich es auch deutliche Risiken gibt, bin ich positiv eingestellt.

Letztendlich auch, und umso mehr, weil die Dino Konzerne nun versuchen nicht den Fehler Nokias zu wiederholen, und beginnen Ankündigungen herauszufeuern - aber diese Zeiträume von 2-5 Jahren umfassen. Und dann kömnen sie - vielleicht - ein Tesla Modrl S anbieten. Aber kein Model X, kein Model 3 ... und auch das Konzept drum herum fehlt in ihren Ankündigungen.

Es wurde im Video anhand von Nokia schön plastisch beschrieben, was auch der Automobilindustrie blühen kann. Während sie noch drei Prozent mehr an Effektivität aus dem Verbrennungsmotor herauszukratzen versuchen, kann in der realen Welt außerhalb der Labors EV bereits zum Megaseller mutieren.

Es wäre schade, wenn nach Kameras, HiFi Geräten, Haustechnik und anderen Branchen auch die Automobilindustrie in Probleme laufen würde - ich fürchte sie sind es schon, und pflegen noch immer den Tunnelblick.

Es wäre wirklich schade.  

17475 Postings, 4300 Tage börsianer1@flapadap

 
  
    #10056
07.12.15 23:33

Der Rest wird dann an dir vorbei gehen, aber ist ja auch ok. Gibt heutzutage ja auch welche, die noch eine gute alte Adler Schreibmaschiene für unverzichtbar halten, und ganz gut klar kommen mit ihrem Leben ;-)

Der Rest wir nicht an mir vorbeigehen sondern in einer Qualmwolke verschwinden, wenn ich Gas gebe.  

 

3655 Postings, 3296 Tage fränki1@OliverS

 
  
    #10057
08.12.15 08:07
Mit deinem CD Vergleich gibst du mir ja selbst recht. Die CD hat als digitales Speichermedium ihren Siegeszug angetreten, weil sie im Punkto Preis und Alltagstauglichkeit der Schallplatte haushoch überlegen war. Klanglich konnte sie nie das Wasser reichen. Das wurde bei der digitalen Revolution erst viele Jahre später mit ultraschnellen Wandlern und viel höheren Bitraten erreicht.
Tesla tritt jedoch im Luxussegment an, sozusagen die Schallplatte auf Transrotor.
Das der Elektroantrieb an sich überlegen ist, wissen wir seit über 100 Jahren.
Aber wegen dem Speicherproblem kann die Überlegenheit noch nicht ausgespielt werden.
Ohne dieses Problem (Zug mit Diesellok im Vergleich ICE) ist der Krieg längst vorbei.
 

Optionen

909 Postings, 4000 Tage harryhammerDiskussion

 
  
    #10058
1
08.12.15 08:46
Hier wird über das E-Auto diskutiert.
Kein Mensch kommt auf die Idee, dass das hier ein Aktienforum ist.
Wenn Tesla ein Mega-Erfolg wird
dann ist die Aktie 2020 ca 230 $ wert....  

7751 Postings, 5655 Tage UliTsHarry

 
  
    #10059
08.12.15 09:11
Hier geht es um Tesla! Da ist ganz klar, dass es vor allem um Elektroautos geht ;-) .
Beim Kurs übersiehst Du, dass der Kurs bereits heute bei 230$ steht. Wenn Tesla sich so weiter entwickelt, wie in den letzten fünf Jahren, dann spricht vieles dafür dass der Kurs höher als heute sein wird. Weil dann immer noch viel Fantasie und Vertrauen im Kurs stecken wird.  

Optionen

12559 Postings, 4218 Tage WernerGg@fgordon - Nachteile (#10043)?

 
  
    #10060
2
08.12.15 10:28
Wo bleiben die von dir postulierten "vielen Nachteile" der BEVs vs. Verbrennern?

Abgesehen von der Batterie im momentanen Stand der Technik sehe ich keine, sondern nur Vorteile. Nicht nur ökologische, sondern vor allem technische. Vor allem ihre weit geringere Komplexität.
 

1280 Postings, 3925 Tage flappadap@börsianer1 - Hungrig ?

 
  
    #10061
1
08.12.15 10:49
Ok, ich hab heute auch Lust, hier ist noch ein Fisch :

Erstens bin ich schneller, mein E-Auto hat mehr Drehmoment und vor allem das selbe Drehmoment über den ganzen Bereich.
Nur beim Lärm und beim Qualm hast du gewonnen, aber  das stört mich nicht, weil ich dafür schneller bin.
Und wenn du das nächste mal Zylinderkopfdichtung auswechselst, lache ich dich aus ;-)
Oder noch besser, beim Ölwechsel haha. Ach so ja, und an der Tanke ;-) Da kaufe ich nur für 2,40 a Semmel.  

12559 Postings, 4218 Tage WernerGgBEVs vs. Tesla

 
  
    #10062
1
08.12.15 10:50
Ich empfehle jedermann, zwei Dinge auseinander zu halten: a) Die mittelfristigen Erfolgsaussichten des BEV-Antriebskonzepts (sagen wir fünf bis zehn Jahre) und b) Die Erfolgsaussichten der Firma Tesla, bzw. ihrer Aktie im gleichen und vor allem kurzfristigerem Zeitraum.

Ich bin von a) überzeugt, aber keinesfalls von b), was die TSLA-Aktie angeht.

Tesla hat gegenüber den klassischen Herstellern bzgl. a) zwar einen klaren zeitlichen Vorteil, ein rundes Gesamtkonzept und große geistige Beweglichkeit. Anderseits haben sie ein dickes Finanzproblem, wegen ihrer Minigröße zu wenig Brainpower und eine gefährliche Ankündigungshybris. Deshalb glaube ich, dass sie bzgl. b) sehr schlecht aussehen. Ihnen droht das Schicksal vieler First Mover, nämlich nicht zu ernten, was sie gesät haben.  

64 Postings, 3309 Tage E Lion MustEs wird die Zukunft gehandelt, liebe Freunde!

 
  
    #10063
08.12.15 11:00
Auch 2020 handelt man die Zukunft. Die wird immer rosiger, je besser Tesla in den Tritt kommt.

Die Bears gehen davon aus, dass Tesla immer schlechter lernt, wie man die beste Technik schnellstmöglich und am günstigsten auf den Markt bringt.

Ich glaube diese Logik entgeht den Bullen hier. Außerdem stützen sich alle Skeptiker auf ein Erwachen der Dinos.

Nehmen wir an es kommt trotz aller gegenteiligen Rechercheergebnisse irgendwann dazu. Der Markt ist groß genug für alle, die vorne mit dabei sind.

Beispiel Kia:
"1973, ging das Unternehmen an die Börse. Im selben Jahre baute Kia den ersten Ottomotor Koreas."
https://de.wikipedia.org/wiki/Kia_Motors
Und jetzt:
http://www.focus.de/auto/news/autoabsatz/...-neuwagen_id_4636152.html

Und das mit der gleichen Technik wie all die Alteingesessenen, während Tesla noch einige Jahre frei Fahrt haben wird!  

12559 Postings, 4218 Tage WernerGg@E_Lion Must

 
  
    #10064
08.12.15 11:11
"Die Bears gehen davon aus, dass Tesla immer schlechter lernt, wie man die beste Technik schnellstmöglich und am günstigsten auf den Markt bringt."

Also für mich ist das nicht der Hauptpunkt. Sondern die wacklige Finanzierung und die irren Ankündigungen. Beides wird nicht beliebig lang von den Märkten akzeptiert werden, was den Kurs nach unten bringen wird. Dieser beruht heute ja großenteils auf Hype und Ankündigungen für 2020ff.  

218 Postings, 3269 Tage fgordon11Die Frage war nur ganz anders

 
  
    #10065
08.12.15 11:28
Ich habe übrigens nach den Vorteilen des EVs gefragt die das zum Smartphone machen und den Verbrenner zum "einfachen Mobiltelefon" abgesehen von Ökozeugs.
Das ist was völlig anderes, und das ist keine umkehrbare Frage schon gar nicht so.

Also wenn diese Smartphone Vergleiche nicht nur Papageien Nachgeplapper ist von dem Vortrag - dann was sind die bahnbrechenden neuen Vorteile für den Nutzer eines E-Autos abgesehen von Umweltweltrettungskram?

Ich sehe eher Nachteile die das E-Auto bringt, der Käufer muss mehr zahlen bei der Anschaffung, braucht eine feste zuverlässige Lademöglichkeit, muss bei Langstrecken Umwege fahren, braucht länger zum Laden, muss im Urlaub oder sonstiger längerer Abwesenheit dafür sorgen, dass das geladen bleibt und LiIonen Recycling gibt es auch noch keines, da funktioniert bisher nur für andere Batterietypen.  

218 Postings, 3269 Tage fgordon11Das mit dem Drehmoment ist doch Schnee von gestern

 
  
    #10066
08.12.15 11:35
Moderne Verbrennermotoren haben inzwischen auch - wenn man mag - ein Drehmomentplateau das mit Elektromotoren vergleichbar ist - und ein deutlich besseren Leistungsverlauf.

http://www.angurten.de/Bilder/...lf+Variant-14+TSI+%28160+PS%29-1.png

Den kleinen Drehmomentvorteil beim Anfahren den rechne ich mal gegen das Schwächeln nach oben raus.  

27774 Postings, 4611 Tage Otternase@WernerGg - Finanzierung

 
  
    #10067
2
08.12.15 11:51

Denke nicht, dass das ein Problem sein wird: a. Weil sogar Dumpfbackenkonzerne wie Uber problemlos Milliarden an Investitionsgeldern einsacken können - und die haben nichts, außer einer vagen Vorstellung, dass sie mal was sein könnten, und b. Weil Worst Case Tesla problemlos Partner finden würde, die mit ihnen zusammen den Weg gehen würden.

Im Gegensatz zu Uber hat Tesla echte Assets, kann Erfolge vorweisen, und mit Musk ist jemand investiert, der genügend Kapital besitzt, um zur Not sein Baby selber zu finanzieren.

Aber wie gesagt: denke nicht, dass das ein Problem sein wird. Dazu ist Tesla bereits jetzt zu erfolgreich.  

909 Postings, 4000 Tage harryhammertja, kann man nix machen...

 
  
    #10068
1
08.12.15 12:08
Die Unbelehrbaren nehmen nicht zur Kenntnis, dass die Tesla Aktie hochspekulativ ist.
Kurs drei Mal so hoch wie fundamental gerechtfertigt.

Kann man nix machen.
Wer nicht hören will, und nicht sehen will, wohin der Kurs seit Monaten geht,
der  muss eben draufzahlen...

Seit Monaten verdient man mit Puts einen Haufen Geld...
wenn man's versteht.  

27774 Postings, 4611 Tage Otternase@harryhammer

 
  
    #10069
1
08.12.15 12:13

Klar, Du bist der Beste.

Wenn 'man's versteht', verdient man auch mit Calls, Aktien und überhaupt viel Geld. Aber qie es ussieht, kriegen wir das nicht hin - Gott sei Dank hälst Du die Fahne hoch.

Danke, vielen Dank!  ;-)


 

3655 Postings, 3296 Tage fränki1@Fgordon11

 
  
    #10070
1
08.12.15 12:16
Da irrst du gewaltig. Ein Elektromotor bringt das volle Drehmoment von der ersten Umdrehung an. Das Problem sind auch hier die Akkus.
Ein 100KWh Akku entspricht aber eben Wirkungsgrad bereinigt  nur ca. 30 Liter Treibstoff.
Man sieht das sehr schön beim  P85D. Von Null auf 100 km/h lässt er den Porsche stehen. Von 100 auf 200 km/h begrenzt der Akku die Leistung und der Porsche zieht davon. Und wenn der Porsche 30l verbraucht hat, ist beim Tesla der Akku leer.
Bei schneller Autobahnfahrt hat der Verbrenner die Nase noch am weitesten vorne.
In der Stadt hat der große Verbrenner dafür einen grottenschlechten Wirkungsgrad, besonders wenn er auf der Fahrt zum Bäcker nicht mal richtig warm wird.  

Optionen

12559 Postings, 4218 Tage WernerGg@fgordon - Nachteile

 
  
    #10071
1
08.12.15 12:23

"Ich sehe eher Nachteile die das E-Auto bringt, der Käufer muss mehr zahlen bei der Anschaffung, braucht eine feste zuverlässige Lademöglichkeit, muss bei Langstrecken Umwege fahren, braucht länger zum Laden, muss im Urlaub oder sonstiger längerer Abwesenheit dafür sorgen, dass das geladen bleibt und LiIonen Recycling gibt es auch noch keines, da funktioniert bisher nur für andere Batterietypen."


Deine Nachteile sind alle bekannt und beziehen sich ausschließlich auf den momentanen Stand der Batterie- und Ladetechnik. Das überzeugt mich in keiner Weise, wenn es um die mittelfristigen Aussichten von BEVs vs. Verbrennern geht. Diesem derzeitigen Problem stehen x Vorteile ökologischer und vor allem technischer Natur gegenüber. Von Ökobilanz über Lärm, über Platzbedarf der Aggregate, über Wartungsbedarf bis hin zu weit geringerer technischer Komplexität. (Beiläufig auch Drehmomentverhalten, was nicht so spannend sein dürfte, aber hübsche PR abgibt - siehe Tesla Ludicrous Mode).

 

27774 Postings, 4611 Tage OtternaseNettes Teil ...

 
  
    #10072
08.12.15 12:25

... und als Stromer in der Nähe des Strandhauses sehr praktisch:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/...uf-als-Stromer-3034202.html

Sobald ich ein Strandhaus habe, kaufe ich mir dieses Auto. ;-)  

12559 Postings, 4218 Tage WernerGgPorsche Mission E

 
  
    #10073
1
08.12.15 12:36
Das wird im Moment schwer gehyped. Ich würde darauf im Moment aber auch nicht viel mehr als auf Musk'sche Ankündigungen für 2017 (Model 3), 2020 (500TStück), 2025 (Apple-MK) geben.

Zumal die 700Mio€ eher ein Witz sind (Sie enthalten übrigens eine Lackierfabrik und Montagehallen, was nichts mit E-Autos zu tun hat) und viel zu spät kommen. Solche Beträge verbrät Tesla in zwei, drei Quartalen. Und alleine für die Gigafactory 5Mrd$.

Die deutsche Autoindustrie (und beiläufig der Staat - Tesla lebt in USA ja auch erheblich von Subventionen und Steuervorteilen) müsste in ganz anderen Größenordnungen und sehr viel schneller hinlangen. Ich denke, die Chinesen werden uns zeigen, wie sowas geht.  

218 Postings, 3269 Tage fgordon11Nein nicht auf den aktuellen

 
  
    #10074
08.12.15 12:43
Nein nicht auf den momentanen Stand auf den realistisch zu erwartenden in den nächsten mindestens(!) 15-20 Jahren.

Wieso sollte ich denn völlig unrealistische Zukunftsentwicklungen miteinplanen und als Basis nehmen?  Sagst Du auch hey ich spare nicht für die Rente es gibt doch Lotto, da könnte ich ja gewinnen also ist das nun meine Basis für die Zukunftsplanung?

Eine sich nennenswert auswirkende Umwälzung im Bestandsbau braucht 40 Jahre+ und selbst wenn man heute eine Super Zellchemie finden würde, ist das Minimum 15 Jahre bis zur industriellen Fertigung.  

12559 Postings, 4218 Tage WernerGg@fgordon - Batterien

 
  
    #10075
08.12.15 13:09

"Nein nicht auf den momentanen Stand auf den realistisch zu erwartenden in den nächsten mindestens(!) 15-20 Jahren."


Und wieso kündigt dann Porsche jetzt für 2020 einen elektrischen 600PS Supersportwagen mit 500km Reichweite und 80% Aufladung in 15 Minuten an? Sind die besoffen? Zumal Tesla heute schon nicht weit davon entfernt ist.

 

Seite: < 1 | ... | 401 | 402 |
| 404 | 405 | ... 3483  >  
   Antwort einfügen - nach oben