Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE


Seite 388 von 3483
Neuester Beitrag: 12.10.24 00:57
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:88.062
Neuester Beitrag:12.10.24 00:57von: UliTsLeser gesamt:15.555.569
Forum:Börse Leser heute:635
Bewertet mit:
89


 
Seite: < 1 | ... | 386 | 387 |
| 389 | 390 | ... 3483  >  

1959 Postings, 4148 Tage soulmate traderich spam mal mit

 
  
    #9676
21.11.15 20:54
habe noch gar nicht alles gelesen was hier schon wieder geschrieben wurde, aber mag kurz noch was einwerfen:

"Was fast noch schwerer wiegt: Viele Kunden verschmähen das Elektroauto. "Wenn beide Fahrzeuge nebeneinanderstehen, sind konventionelle Modelle immer besser ausgelastet als E-Autos""


http://www.zeit.de/mobilitaet/2015-09/carsharing-elektroauto-probleme

Nur ein Schnippsel, aber vergrößert das Fragezeichen hinter der Akzeptanz von BEVs weiter.  

27774 Postings, 4611 Tage Otternase@Soulmate

 
  
    #9677
21.11.15 23:28

"... aber vergrößert das Fragezeichen hinter der Akzeptanz von BEVs weiter."

Na ja: dass die Reichweite bei den normalen E-Autos zurzeit eher mäßig ist, ist doch unbestritten. Das bestätigt nur, dass die Anforderungen an Reichweite noch nicht zu den verfügbaren Carsharing E-Autos passen. Tesla ist da eben das positive Beispiel - spielt aber (noch) in einer anderen Preisklasse.

Aber jede Wette: wenn ich beimCarsharing einen Tesla kriegen würde, würde ich wohl eher den wählen. Und jede Wette: das würden sehr viele andere auch tun. ;-)  

7750 Postings, 5655 Tage UliTsDer Artikel in der

 
  
    #9678
22.11.15 05:24
Zeit ist schon mehr als 3 Monate alt und so negativ wie es der Titel erscheinen lässt, ist er gar nicht :-)  

Optionen

218 Postings, 3269 Tage fgordon11Allerdings haben andere auch gute Zahlen

 
  
    #9679
22.11.15 09:21
Kommt sicher drauf an was noch für andere Autos um 100.000 danebenstehen.

Denn die Zahlen für viele andere Premiumhersteller sind ja auch nicht schlecht, Europazahlen für das gesamte Jahr 2015 bisher (also kein 1 Monatseffekt)

Porsche +31%
Jaguar +33%
Range Rover +20%
Mercedes +17%
....  (Daten laut manager magzin)  

64 Postings, 3309 Tage E Lion MustCarsharing

 
  
    #9680
22.11.15 12:20
Ich habe in dem Artikel keine Preise gesehen. Wenn die Benziner gleich teuer, oder sogar billiger sind wundert einen das wohl kaum. Die Ladepunkte sind dann nur die Draufgabe.

Der Sinn vom Carsharing ist für viele ja billig und schnell von A nach B zu kommen.

Tesla wird langfristig meines Erachtens in manchen Städten nicht um viele kleinere Ladepunkte mit Aufwandsgebühr herumkommen. In New York haben sie in Parkhäusern schon begonnen.  

27774 Postings, 4611 Tage Otternase@E Lion

 
  
    #9681
1
22.11.15 12:44

Das Thema hatten wir auch bereits vor zwei Monaten diskutiert: gerade für Parkhäuser kann es ein sehr attraktives Zusatzangebot (und -geschäft) sein, wenn sie eine Infrastruktur für E-Autos anbieten würden. Sie würden damit die Funktion von Tankstellen übernehmen, und könnten die Attraktivität verbessern.

Zum shoppen/Kino/essen gehen in die City, zum Laden ins Parkhaus - und wenn man nach zwei, drei Stunden zurück kommt, ist der Akku auch für längere Strecken wieder fit. Und für die 'Business' Welt gibt es Abos mit dedizierten Stellplätzen und Ladefunktion.

Wo ein Wille (und eine Investitionsbereitschaft) ist, da ist auch ein Weg. Und die NYer sind nicht blöd - die wissen, wie sie die gutverdienenden Tesla Fahrer zu sich locken können. ;-)  

1959 Postings, 4148 Tage soulmate tradergehört das hier her?

 
  
    #9682
1
22.11.15 13:09

https://www.youtube.com/watch?v=GfqiHK-4RW0

No tree hugging e-car fanatic gonna take that sort of sound away from me  

12559 Postings, 4218 Tage WernerGg@soulmate - gehört das hier her?

 
  
    #9683
1
22.11.15 13:23
Ja, falls man so wie Musk aberwitzige Sportwagen verkaufen will. :-)  

64 Postings, 3309 Tage E Lion MustSpricht aus meiner Sicht

 
  
    #9684
22.11.15 13:36
nichts dagegen.

So eine Pferdekutschenfahrt hat doch auch heute immer noch etwas romantisches (wenn auch der Preis nicht ganz mit modernen Transportmitteln mithalten kann).  

27774 Postings, 4611 Tage OtternaseFür den Erfolg von ...

 
  
    #9685
22.11.15 22:56

... nicht-fossilen Eneegieträgern nicht unwichtig:

http://www.zeit.de/2015/45/...le-erdgas-abhaengigkeit/komplettansicht

 

21 Postings, 4992 Tage TralienLadepunkte

 
  
    #9686
23.11.15 09:18
Ich weiß ehrlich gesagt garnicht, warum sich so viele Sorgen um die Ladepunkte machen...

Der neue Tesla mit 90 KWh Akku hat eine Reichweite von über 500 km....die fahre ich eigentlich NIE an einem Tag, es sei denn es geht in den Urlaub. Also ich brauche keine Ladestellen in Parkhäusern oder an Laternen oder auf Arbeit....ich lade den zuhause über Nacht.

Klar gibt es Elektroautos die nur 60 km schaffen, im Winter dann nur noch 40. Da muss ich überall wo ich das Auto verlasse den Stecker rein stecken. Aber Tesla muss sich darum doch nicht kümmern. Wenn die anfangen ihr Superchargernetz auszuweiten auf z.B. normale Tankstellen...die uns sicherlich noch 20 Jahre so erhalten bleiben, dann wäre das völlig ausreichend meiner Ansicht nach. Denn alles was so in Parkhäusern und co angeboten wird lädt maximal mit 22 kw/h, da braucht ein Tesla 5 Stunden bis er voll ist, das ist absolut inakzeptabel. Da sind die Supercharger mit ca. 120 kw/h schon sinnvoll.

Wer mal an einem Stand und beobachtet hat wie ein Model S nach dem anderen ran fährt, 20-30 mins tankt und dann wieder abdüst, weiß wovon ich rede.

Fakt ist die meisten vorhandenen Stationen geben nicht genug Strom her....Laternen sind ja groß in der Diskussion. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Parkhaus mehrere 300 A Phasen frei hat.....ich sehe das Potential eher bei Tankstellen und Einkaufsläden oder Möbelhäusern.  

Optionen

1959 Postings, 4148 Tage soulmate traderpassend dazu

 
  
    #9687
1
23.11.15 09:31
auch wenn es schon wieder etwas älter ist

http://tank.rast.de/presse/news-details/article/...schland-tank-rast/

da tank & rast für Raststätten über 90% Marktanteil hat kann man sagen, dass es damit quasi an jeder Raststätte dann eine Säule gibt


Aber ich höre auch hier schonwieder die Nörgler angekrochen kommen "mimimi, aber die RWE als Projektpartner? Einer der Energie-Dinos? Das geht doch nicht!"  

64 Postings, 3309 Tage E Lion MustLadepunkte

 
  
    #9688
2
23.11.15 10:30
haben aus meiner Sicht hauptsächlich einen psychologischen Nutzen zu Beginn.

Sie könnten unnötig werden, wenn Tesla das wahr macht was Straubel ganz offen angekündigt hat. Eine Ladezeit von 5 Minuten. Das geht nur wenn am Charger große Akkus das Netz unterstützen, dessen Realisierung wiederum vom Batteriepreis abhängt.

Soulmate. erkennst du das "fleet learning" des Autopiloten als Erfindung von Tesla an?  

12559 Postings, 4218 Tage WernerGg@E_Lion Must - Fleet Learning

 
  
    #9689
1
23.11.15 11:43

"Soulmate. erkennst du das "fleet learning" des Autopiloten als Erfindung von Tesla an?"

Ich bin zwar nicht gefragt, aber: Ja.


Allerdings blicke ich noch nicht genau durch, was das im Moment wirklich tut und was es nützt. Das Potenzial ist aber klar.

 

218 Postings, 3269 Tage fgordon11Tesla ist schon gut aber andere auch

 
  
    #9690
23.11.15 12:40
Am Ende soll das fleet learning möglichst viele "echte" Szenarien für ein Deep Learning System liefern.

Da ist sicher ein guter Ansatz - und wahrscheinlich der einzige für echte autonome Fahrzeuge in der Zukunft, aber nichts was nicht inzwischen alle verfolgen - Audi mit Nivdia, BMW teilw mit Baidu, google und auch MobilEye.

Wenn man mal auf reine Fachveranstaltungen geht und sieht was macht Mercedes z.B. alles ohne gross darüber zu berichten dann relativiert sich der Vorsprung.
Ich war jedenfalls erstaunt, was man da so "nebenher" vorgestellt bekommt (z.B. Nebennutzung von Car2Car über Nutzung des Dopplereffekts zur Objektidentifizierung - genial!), wo Musk sicher fast das Internet für angehalten hätte und ein Extrablatt gedruckt hätte :D :D

Ich dachte auch Tesla wäre da sehr sehr weit voraus, aber denke dass die einfach mehr kommunizieren, was sie machen, bei den anderen muss man selber "graben" oder auf reine Fachveranstaltungen bzw Fachseminare gehen.  

169 Postings, 3892 Tage SheaWas die Anderen...

 
  
    #9691
23.11.15 14:11

...am grünen Tisch treiben und was Tesla produktiv umsetzt sind doch 2 völlig verschiedene Welten. Welche Marketingabteilung würde das nicht ausschlachten wenn solche Systeme Einzug in die Serienproduktion hält? Oder sind das plötzlich alles heilige Samariter geworden die trotz kosten für Forschung und Entwicklung die technischen Verbesserungen still und heimlich in den Fahrzeugen verbauen und den Kunden schenken?

Bisher sehe ich nur Tesla liefern. Alle andern schwafeln nur darüber. Das ist in etwa so wie mit der Elektromobilität der deutschen Autoindustrie. Die sehen sich da ja auch klar als Weltmarktführer *lacht*.

 

Optionen

12559 Postings, 4218 Tage WernerGg@Shea

 
  
    #9692
23.11.15 15:39

"Bisher sehe ich nur Tesla liefern. Alle andern schwafeln nur darüber."

Also die Fahrassistenten, die Tesla bisher in Beta-Status ausliefert, hatten alle anderen (Daimler, BMW, Audi und viele mehr) längst in Serie. Da ein bisschen mehr und dort ein bisschen weniger.

 

218 Postings, 3269 Tage fgordon11Teslas bessere Systeme sind Zukunft

 
  
    #9693
1
23.11.15 18:08
Tesla redet darüber was sie irgendwann mal liefern werden, aber tatsächlich liefern sie bisher nicht mehr als andere.

Das was Tesla den anderen voraus hat ist dass andere sagen in Serienfahrzeugen gilt Safety first und Tesla sagt egal wir sagen einfach dazu das ist Beta wenn wir uns nicht ganz sicher sind, wie gut das funktioniert.

Da wo beim Tesla Sensoren fehlen (aus Sparsamkeit?) wie Heckradar oder Stereooptik muss halt der Fahrer dann Knöpfe drücken an Schnüren ziehen, an was Kurbeln und wo reinpusten, damit das "automatisch" passiert :D
 

12559 Postings, 4218 Tage WernerGg@fgordon

 
  
    #9694
23.11.15 18:24
Dein letzter Absatz ist zwar ein sarkastisch übertrieben. Aber ansonsten hast du recht. Ich denke, Musk betet jeden Abend inständig, dass kein irrer Freihand-Tesla-Fahrer einen dicken Unfall baut.

Dass er nur empfiehlt, die Hände am Steuer zu lassen, den Fahrer aber nicht wie alle anderen dazu zwingt, ist waghalsig. Das wird er wohl alsbald zurück nehmen.  

7750 Postings, 5655 Tage UliTsfgordon11

 
  
    #9695
1
23.11.15 21:59
versuch doch bitte konstruktiv mit zu diskutieren und nicht solche Witze zu reissen.  

Optionen

27774 Postings, 4611 Tage OtternaseAuch Du mein Sohn Audi!

 
  
    #9696
23.11.15 22:59
Je größer der Skandal, desto eher wird VW auf E-Technologien umschwenken, um irgendwie auf dem US Markt noch eine Chance zu haben:

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ions-Software-ein-4621198

Nun ist also auf der Vorsprung durch Innovation futsch ... so kann es kommen, wenn man sich ausruht.  

12559 Postings, 4218 Tage WernerGgFahrassistenten, Konkurrenz

 
  
    #9697
1
24.11.15 08:14

So viel zu Teslas angeblichem Vorsprung:


Was Mercedes jetzt schon über die neue E-Klasse verrät

http://www.handelsblatt.com/auto/nachrichten/...verraet/12626174.html

"Sie ist 2016 die mit Abstand wichtigste Mercedes-Premiere: Für den Fahrer soll die neue E-Klasse so entspannend sein wie nie zuvor. Dafür dürfte der Stresspegel bei der Konkurrenz umso höher werden.""

 

218 Postings, 3269 Tage fgordon11Tesla X Konfig online für Reservierer

 
  
    #9698
1
24.11.15 10:05
@UliT Und Du bitte mache keine Hosentaschen-Blockwart Beiträge sonderen stattdessen bitte was zum Thema Tesla, denn auch Inhalt zum Thema statt persönliche Sprüche kloppen gehört zur konstrultiven Diskussion :D

Tesla X kostet ab 80.000 (70D) gerade is der Konfiguator für normale Reservierer freigeschaltet worden
http://www.heise.de/newsticker/meldung/...-000-US-Dollar-3015382.html

 

218 Postings, 3269 Tage fgordon11Autonome E-Klasse

 
  
    #9699
24.11.15 10:20
Ja auf den Mercedes E bin ich durchaus auch gepannt - der wird sicher das Ein- und Ausparken per Smartphne dann früher bringen, als der Tesla morgens - wie seit Jahren von Tesla verkündet - vor die Haustür fährt.

Der Unterschied minimal - Tesla holt aus seinen Sensoren schon was raus keine Frage, da kann man nicht meckern aber die Sensoren sind halt absolute Minimal-Basis für ein Auto dieser Preisklasse. Der Verzicht auf Heckradar macht das Fahrzeug nahezu blind für andere Verkehrsteilnehmer mit einer wenig höheren Differenzgeschwindigkeit.  

27774 Postings, 4611 Tage Otternase@WernerGg

 
  
    #9700
24.11.15 10:39

Also: wenn einer vorlegt und andere folgen, dann ist das für mich ein Vorsprung. Dass Daimler Assistenzsysteme hat, hat auch niemand bestritten. Man muss nur schauen wie sich diese außerhalb eines Werbeartikels behaupten.

Aber: der Daimler ist eines auch weiterhin: ein Auto mit Verbrennungsmotor. Ein Tesla hat keinen Verbrennungsmotor, you remember? "Vorsprung durch Innovation."

Aber klar, hiermit kann Daimler bestimmt punkten: "Dabei helfen auch die neuen Sitze, die schlanker aber bequemer sind als in der S-Klasse und vor allem noch mehr Massagefunktionen bieten..." ;-)
 

Seite: < 1 | ... | 386 | 387 |
| 389 | 390 | ... 3483  >  
   Antwort einfügen - nach oben