Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE


Seite 361 von 3483
Neuester Beitrag: 12.10.24 00:57
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:88.062
Neuester Beitrag:12.10.24 00:57von: UliTsLeser gesamt:15.548.142
Forum:Börse Leser heute:9.927
Bewertet mit:
89


 
Seite: < 1 | ... | 359 | 360 |
| 362 | 363 | ... 3483  >  

3655 Postings, 3294 Tage fränki1@Elektrodriver

 
  
    #9001
16.10.15 11:25
Es ist doch komplett unerheblich, was an der Mikrowellengeschichte nun dran ist, oder nicht. Fakt ist, dass die Produkthaftung vor allem bei Privatkunden in den USA deutlich schärfer ist, als in Deutschland.
Was ist nach deiner Meinung der Unterschied zwischen einem Spurwechselassistenten und dem "automatischen Überholen" von Tesla.
In beiden Fällen muss der Fahrer das Kommando geben und lückenlos überwachen.
Ist in meinen Augen genauso sinnlos, wie die Einparkautomatik bei meinem Auto.
Von dem autonomen Fahren sind diese Dinge jedenfalls meilenweit entfernt.  

Optionen

86 Postings, 3284 Tage Elektrodriver@fränki1

 
  
    #9002
3
16.10.15 11:40
Also Du erzählst von einer Saga die Du bis anhin geglaubt hast. Die ist nachweislich falsch, richtig? Warum gibst Du die hier wieder? Entweder geht es hier um Fakten die stimmen oder es werden einander Märchen erzählt. In Deinem Posting hast Du die unwahre Geschichte eingebracht weil Du die geglaubt hast. Punkt.

Zum Überholassistenten, ob Du den sinnvoll findest oder nicht, es ist eine Neuerung die es in keinem anderen Auto gibt. Du hast behauptet dass Tesla nichts neues gebracht hat. Und das ist ebenso falsch wie die Mikrowellengeschichte.

Darum double fail, Verbreitung von Unwahrheiten.  

3655 Postings, 3294 Tage fränki1@Elektrodriver

 
  
    #9003
16.10.15 11:58
Zunächst ist es genauso wenig bewiesen das die Mikrowellengeschichte falsch ist.
Eine verbindliche Bestätigung kenne ich jedenfalls nicht!
Aber sei es drum. was den Überholassistenten betrifft, ist das doch nur ein anderer Name für den Spurwechselassistenten. Wie du das für dich interpretierst ist mir dabei egal.  

Optionen

86 Postings, 3284 Tage Elektrodriver@fränki

 
  
    #9004
16.10.15 12:10
Genau so wie es nicht bewiesen ist dass es den Samichlaus nicht doch gibt...

Aber hallo, wenn es nie ein Gerichtsverfahren gab ist der Fall doch sowas von klar. Braucht halt Mut wenn man was falsches verbreitet hat. Also, steh dazu, die beiden "Böllen" in der Hose sollen angeblich helfen.

Überholassi, dann spiel ich mal den Erklärbär: Blinker setzen und schon überholt der Tesla (inkl Lenkbewegung). Ist ein Fahrzeug im toten Winkel, zieht er (noch) nicht rüber. Dem gegenüber hilft der Spurwechselassi nur als Hilfe, da wird nichts rüber gelenkt, höchstens korrigierend (lane assi).

Du hast behauptet das sei nicht neu, was falsch ist. Der Unterschied mag marginal klingen, ist aber ein grosser Schritt Richtung autonomes fahren.

 

547 Postings, 5842 Tage WNCRene@Shea

 
  
    #9005
16.10.15 12:31
"@WNCRene
Sie könnten es alle nur dürfen Sie nicht
"Komisch. Tesla hat wohl eine Sondergenehmigung oder wie ist deine Aussage zu verstehen?"

Du kannst nicht lesen, oder?

Otternase schrieb ebenfalls:
"Der Tesla darf in allen US Bundesstaaten (außer New York) mit dem neuen Modus verwendet werden. Der Fahrer muss selber einschätzen, ob die Bedienung gefahrlos möglich ist, und haftet, sollte es einen Unfall geben."

KEIN europäischer Hersteller wird sich damit die Fingern verbrennen und etwas freischalten bevor es rechtlich OK ist bzw. die Frage geklärt ist, wer bei einem Unfall zahlt.

Und dein Video zeigt einen "herkömmlichen" aktiven Spurhalteassistenten der selbständig zw. den Linien bleibt (siehe Benz & Co)  

Optionen

169 Postings, 3890 Tage Shea@WNCRene

 
  
    #9006
2
16.10.15 12:59

Also doch nur ein Schwätzer.

http://www.sueddeutsche.de/auto/...n-guck-mal-freihaendig-1.2291962-3

Ein Artikel von Anfang 2015

Nein, dieser A7 ist kein selbstfahrendes Auto, in dem man während der Fahrt schlafen kann. "Von einem voll automatisierten Auto sind wir noch 15 bis 20 Jahre entfernt", sagt Müller: "In ausgewählten, vor allem weniger komplexen Situationen jedoch wird pilotiertes Fahren schon in den nächsten Jahren möglich sein."

Von einem voll funktionsfähigen Autopilot der auch im Großstadtverkehr funktioniert (Video im letzten Beitrag) ist Audi wohl noch etwas entfernt. Das gilt auch für alle anderen "Luxushersteller". Mehr als hohles Gewäsch kommt von euch bisher nicht.

Tesla ist der erste der das in seine Serienfahrzeuge bringt. In 99,99999% der USA darf das System wohl genutzt werden. Mal sehen wie schnell und wo im Rest der Welt es noch kommt.

Tesla hat es dem ganzen Dampfplauderern der Automobilbranche mal wieder gezeigt. Wärend alle anderen nur Reden schafft Tesla mal wieder Fakten und hängt alle ab.

 

Optionen

17 Postings, 5496 Tage linkmi@all

 
  
    #9007
16.10.15 13:04
Jetzt geht es schon wieder um das Auto bzw. ein Feature des Autos und nicht um die Firma bzw. den Aktienkurs. ;-)

Mit der neuen Software bietet das Model S jetzt viele marktübliche Assistenzsysteme plus die Funktion zum automatischen Spurwechsel (nicht Überholen und wieder Einscheren) bei Betätigung des Blinkers durch den Fahrer. Das wird m.W. aktuell von keinem anderem Hersteller angeboten.
Grundsätzlich bleibt der Fahrer aber weiterhin in der Verantwortung und muss seine Hände am Lenkrad halten.

Wie diese Funktion zur Differenzierung beiträgt und ob andere Hersteller diese Funktion auch in nächster Zeit anbieten werden, wird sich zeigen. Mit autonom hat diese Funktion m.M. allerdings wenig zu tun.

Aber spannender ist doch hält die Unterstützung oder geht der Kurs doch noch tiefer runter.  

Optionen

3655 Postings, 3294 Tage fränki1@Shea

 
  
    #9008
16.10.15 13:09
Dann setze dich einfach mal in einen Tesla und schaue ob er dich nach Hause bringt. lol  

Optionen

86 Postings, 3284 Tage Elektrodriver@linkmi

 
  
    #9009
1
16.10.15 13:25
Was ist denn Deiner Meinung nach an der neuen Funktion nicht autonom? Was muss der Fahrer beitragen, ausser mit dem Blinker den gewünschten Vorgang einzuleiten? Den Kontrollblick lasse ich jetzt mal unter Punkt freiwillig, denn das Auto wird den Vorgang auch ohne Kopfdreher durchführen.

Dein Hinweis dass es doch jetzt wieder um die Firma und den Kurs gegen sollte finde ich gut, ausser dass Dein Posting grösstenteils doch wieder um die neue Funktion handelt.

Aber wir wissen ja mittlerweile warum die Detaildiskussion nötig ist, nicht alle können die Neuerungen erkennen, gell fränki der Erste.  

17 Postings, 5496 Tage linkmi@Elektrodriver

 
  
    #9010
16.10.15 13:43
Ja, mein Ansatz mit dem ersten Satz war wohl gut, aber dann habe ich mich selbst etwas verzettelt ;-)

Aus meiner Sicht entscheidend ist, dass der Blinker durch den Fahrer gesetzt werden muss. Autonom (für diese Funktion) im Sinne von selbstbestimmt würde für mich bedeuten: Der Fahrer gibt per Tempomat die gewünschte Geschwindigkeit vor und das Fahrzeug führt bei Bedarf selbstständig Spurwechsel aus um immer möglichst nahe der Wunschgeschwindigkeit zu bleiben.  

Optionen

86 Postings, 3284 Tage Elektrodriver@linkmi

 
  
    #9011
16.10.15 13:59
Das wäre natürlich zu hoffen, Problem dabei ist dass weder der Tesla noch andere Autos einen Röntgenblick haben. Er weiss nicht was 2 Autos vor Dir los ist.

Stell Dir vor da kommt auf der Autobahn ein Stauende, die linke Spur ist zur Zeit gerade frei. Also gibt er mal tüchtig Gas und zieht rüber..

Diese Weitsicht ist aktuell nicht gegeben sobald einer vor Dir fährt. Das ist der Mensch (aktuell) noch eindeutig im Vorteil.  

3655 Postings, 3294 Tage fränki1@Elektrodriver

 
  
    #9012
16.10.15 14:12
Das Problem mit den erkennen der Neuerungen ist ja nun glücklicherweise gelöst, denn wir haben ja nun einen Experten!!!  

Optionen

393 Postings, 3721 Tage E-Lion MustVergesst die Navis von Google und Co!

 
  
    #9013
16.10.15 14:21
Mit den paar Autochens können die niemals so eine up-to-date Streckeninfo generieren, wie Tesla mit derzeit 10.000 und bald Millionen Fahrzeugen.
http://teslamag.de/news/hochpraezise-navigation-wie-model-s-4920
 

86 Postings, 3284 Tage ElektrodriverAn fränki den Ersten

 
  
    #9014
16.10.15 14:30
Nun gut, lesen (oder neumodern Youtube Videos kucken) muss jeder selber, auf die darauffolgende Interpretation habe ich weder bei Dir noch bei den anderen einen Einfluss.

Apropo "Mikrowellenkatze", da gehörst Du zu den 76% die diese Legende glauben (geglaubt haben?). Die Zahl herausgefunden hat das certifiedcoolness.com Institut. Ob der Prozentsatz stimmt? Keine Ahnung, aber diejenigen welche die Story kennen, glauben mehrheitlich daran (Erfahrung aus dem eigenen Umfeld). Bitte die obenstehende Seite nicht weiter durchforsten, hat einiges drin dass sehr kontrovers diskutiert werden könnte (je nachdem wie man "eingestellt" ist).  

3655 Postings, 3294 Tage fränki1@ Elektrodriver

 
  
    #9015
1
16.10.15 14:36
Es geht hierbei gar nicht darum, was die Leute glauben, sondern was sie den Amerikanern zutrauen.
Und wenn man durch diese Brille schaut, versteht man auch, warum der Meister Musk solche Sprüche macht.  

Optionen

27774 Postings, 4609 Tage Otternase@Elektrodriver

 
  
    #9016
16.10.15 14:44
Warum quälst Du Dich so, indem Du auf diese 08/15 Aussagen eingehst? Mein Eindruck ist, dass es ihm hauptsächlich darum geht, was alles 'möglicherweise schlecht sein könnte' - und das wird dann so diskutiert, als ob es schlecht wäre.

Das ist eben das, was mit FUD gemeint ist: man streut Halbwahrheiten ein, und dann diskutiert man das zu Tode - was an den Halbwahrheiten nichts ändert. Und dadurch müllt man wieder den Thread zu, und interessante Links schiebt man so weit nach hinten, dass interessierte Leser diese nicht mehr finden. Alles Strategie des 'blaming'.

Wie die Realität aussieht, kann jeder anhand der Videos und Berichte sehen: mal zusammengetragen
https://www.washingtonpost.com/news/the-switch/wp/...t-car-ever-made/
https://www.youtube.com/watch?v=3yCAZWdqX_Y
http://www.sueddeutsche.de/auto/...n-guck-mal-freihaendig-1.2291962-3

Was sich fränki1 alternativ in seiner Vorstellung zusammenreimt, scheint aus meiner Sicht wenig mit der Realität zu tun zu haben. Zumal er nicht eine seiner Aussagen mit irgendwelchen Quellen belegt.
 

86 Postings, 3284 Tage ElektrodriverFränki number one

 
  
    #9017
16.10.15 14:46
Du hast falsch interpretiert, Du schreibst dass die neue Funktion bei anderen Autos vor 5 Jahren schon drin war (#8992).

Entweder kannst Du nicht lesen, nicht richtig interpretieren oder machst einen auf Pipi: ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt.

Nur dazu stehen kannst Du ganz schlecht. Warum jetzt der Musk genannt wird obwohl Du hier Deine eigene, falsche Teslawelt wiedergibst, entzieht sich meiner Kenntnis.  

86 Postings, 3284 Tage ElektrodriverHey otti

 
  
    #9018
16.10.15 14:48
Hast sowas von recht, aber als er noch die Mikrowellenstory auftischen wollte, musste ich mich anmelden. So viel Halbwissen verbreiten, danach den Fehler immer noch nicht einsehen... Hut ab!  

1926 Postings, 4667 Tage sven60Löschung

 
  
    #9019
1
16.10.15 15:04

Moderation
Zeitpunkt: 17.10.15 15:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bezug zum Threadthema nicht ersichtlich. Spam.

 

 

Optionen

27774 Postings, 4609 Tage Otternase@E-Lion Must

 
  
    #9020
16.10.15 15:05

So interessant ich die Verbesserung der Navigation durch die Kunden/Fahrer finde, vermisse ich eine wixhtige Information in dem Artikel: wie sieht es mit der Handhabung/Speicherung/Anonymisierung der Nutzerdaten aus? Wenn ich 'Cloud' lese, klingen die Alarmglocken. Verschlüsselt? Wer hat Zugriff?

Ich sehe diese automatische Vernetzung als datenschutzrechlichen Albtraum - sofern keine Anonymität gewährleistet ist.

Das ist mein größter Kritikpunkt an Tesla - ich müsste mir mal die AGBs raussuchen, was Tesla darüber schreibt. Aber unproblematisch ist das nicht.  

393 Postings, 3721 Tage E-Lion MustSuper Idee Sven

 
  
    #9021
16.10.15 15:10
Warum nicht zur Sicherheit noch einen Verbrenner dazu? Es lebe die Verschwendung!  

27774 Postings, 4609 Tage Otternase@E-Lion Musk

 
  
    #9022
16.10.15 15:31
Für das 4. Mal Werbung sollte man ihn eigentlich melden, aber so wie er das platziert, ist es eher Anti-Werbung. Und gut gekontert. Wenn Verbrenner, dann auf Nummer sicher: Benzin und Diesel Aggregat rein!  ;-)  

12362 Postings, 3319 Tage ubsb55Elektrodriver

 
  
    #9023
16.10.15 17:16
"Stell Dir vor da kommt auf der Autobahn ein Stauende, die linke Spur ist zur Zeit gerade frei. Also gibt er mal tüchtig Gas und zieht rüber.."
Ich gehe mal davon aus, das hier in die Zukunft geschaut und produziert wird. Der Tesla sieht dann natürlich viel weiter voraus, weil er ja vernetzt ist, und zwar nicht nur mit dem Vordermann.
 

Optionen

1926 Postings, 4667 Tage sven60Löschung

 
  
    #9024
16.10.15 17:30

Moderation
Zeitpunkt: 17.10.15 15:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Kritik bitte sachlich äußern.

 

 

Optionen

1059 Postings, 8740 Tage uiuiuiLöschung

 
  
    #9025
1
16.10.15 17:41

Moderation
Zeitpunkt: 17.10.15 15:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Kritik bitte sachlich äußern.

 

 

Optionen

Seite: < 1 | ... | 359 | 360 |
| 362 | 363 | ... 3483  >  
   Antwort einfügen - nach oben