Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE


Seite 362 von 3483
Neuester Beitrag: 12.10.24 00:57
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:88.062
Neuester Beitrag:12.10.24 00:57von: UliTsLeser gesamt:15.548.166
Forum:Börse Leser heute:9.951
Bewertet mit:
89


 
Seite: < 1 | ... | 360 | 361 |
| 363 | 364 | ... 3483  >  

27774 Postings, 4609 Tage Otternase@sven60

 
  
    #9026
16.10.15 17:54
Tja, war zu erwarten. 4x Werbung machen, und dann beleidigend werden. Und Tschüß.  

1059 Postings, 8740 Tage uiuiuiLöschung

 
  
    #9027
16.10.15 18:00

Moderation
Zeitpunkt: 17.10.15 12:25
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

Optionen

27774 Postings, 4609 Tage Otternase@uiuiui

 
  
    #9028
16.10.15 18:04
Gegen Frechheiten und Beleidigungen hilft nur melden. Und das mache ich eben, so ist das Leben.

Das Problem bist eher Du, mein Schatz. Und der andere, der meint beinahe-Penny-Stocks pushen zu müssen.  ;-)  

1059 Postings, 8740 Tage uiuiui@ Otter

 
  
    #9029
16.10.15 18:13
Falscher Name, es sollte Natter sein, ich lieb dich trotz alledem.  

Optionen

3655 Postings, 3294 Tage fränki1@Otti, @ui

 
  
    #9030
16.10.15 18:24
Nun entspannt euch mal wieder! Hier geht es um die Werthaltigkeit einer Aktie und nicht um eure Befindlichkeiten. Auch die Stasi kann da kaum etwas dafür, denn zu deren Zeit gab es Tesla noch gar nicht.
Gut verpackte Sprüche von Elon Musk sind sicher kurzfristig für die Aktie sinnvoll, aber auf der langen Geraden helfen nur Fakten der Überlegenheit des EV.
Dafür ist "nur" der richtige Speicher erforderlich und dem sind wir zwar in den letzten Jahren ein Stück näher gekommen, aber geben tut es ihn immer noch nicht.
Wenn sich dann Herr Musk hinstellen will, um dem Rest der Welt mit seiner Bastelbude zu zeigen, wie autonomes Fahren geht, dann ist das in meinen Augen ein Zwischending von Selbstüberschätzung und Größenwahn.
 

Optionen

1059 Postings, 8740 Tage uiuiui#9030 autonomes Fahren (Autopilot)

 
  
    #9031
2
16.10.15 18:49
In meinem Job habe ich 3 davon zur Verfügung. Ständig auf diese Funktion aufzupassen ist ermüdend. Noch schlimmer wäre 12h Handarbeit bei wechselnden Lichtverhältnissen, alles o.K.
In meinem Audi habe ich Spurassistent und adaptive GRA.
Erzählt mir, was Musk neues in einem Auto hat, das den dreifachen Preis meines Audis hat und am fernen Auspuff ebenfalls 135 g CO2/km ausstößt.
Ja, ich weiß der Strom ist frei von Abgasen, er kommt aus der Steckdose.
Die eigenartige Hype, ohne nachzudenken, das ist hier das Problem.
Wie bei religiösen Extremisten.
Die Aktie ist nun mal extrem von Fanatikern hochgespielt, ob diese Hype hält wissen wir alle nicht, bis auf ein paar Superhelden.
Schauen wir nur auf den Mars und die Hyperloop, der Typ Musk ist ein echter Realo.
 

Optionen

12362 Postings, 3319 Tage ubsb55das

 
  
    #9032
2
16.10.15 19:07
selbstfahrende Auto. Da wird hier gehypt, das Tesla so modern ist. Da wird man aufpassen müssen, das man nicht plötzlich überholt wird. Z.B. Daimler wird mit der Hardware keine Probleme haben. Eine Schwingtüre oder was auch immer sind für die ein Klaks. Flügeltüren haben die ja schon lange, und was für schöne Teile. Tojota hat sicher auch was im Regal. Da überhaupt noch keine Regelungen und keine Infrastruktur bestehen, redet man hier eigentlich über ungelegte Eier. Das der Herr Musk da dauernd per Twitter Wind macht, so what, der darf das. Man stelle sich vor, ein Herr Zetsche würde sowas machen, der wäre schnell in der Schmuddelecke. Von z.B. Daimler kann man viel erwarten, wäre nicht die erste Überraschung. Ich hoffe, das wird jetzt nicht als Werbung ausgelegt, aber ohne Beispiel geht es nun mal nicht.

http://www.welt.de/motor/modelle/article119955012/...es-Auto-vor.html

http://www.dw.com/de/...ndes-auto-von-daimler-in-las-vegas/a-18172481

http://www.autohaus.de/nachrichten/...lbstfahrendes-auto-1576424.html  

Optionen

17475 Postings, 4298 Tage börsianer1@usbs

 
  
    #9033
1
16.10.15 19:28
Tesla ist jetzt Hype und wird bald von den bisher noch schlafenden Riesen wie GM, Toyota, Mercedes, VW überholt werden. Tesla wird scheitern, wird auch nie einen Gewinn eifahren, nur meine Meinung.

Tesla bzw. die Aktie fährt an die Wand und wird da als wertloser Schrott enden.

Otti ist da m.M.n. viel zu optimistisch, verstehe nicht, woher er den nimmt. Vielleicht ist der Wunsch der Vater des Gedankens, den Fehler begehen ja viele Anleger.  

17475 Postings, 4298 Tage börsianer1@uiuiui

 
  
    #9034
1
16.10.15 19:38

Die Aktie ist nun mal extrem von Fanatikern hochgespielt, ob diese Hype hält wissen wir alle nicht, bis auf ein paar Superhelden.

Sobald die Konkurrenz mit ihren besseren/alteingessenen Vermarktungskänälen und ihren dann besseren/billigern E-Mobilen auftrumpft, ist Schluss mit Musk und seinem Hype.

Man wird ihn später als genialen Wegbereiter feiern. Und diese genialen Wegbereiter sind dafür bekannt, arm zu sterben. Denn Telsa bietet ja nichts, was andere nicht auch bieten KÖNNTEN.  


 

393 Postings, 3721 Tage E-Lion MustJa ubsb, die unterschiedliche

 
  
    #9035
16.10.15 19:40
Wahrnehmung finde ich auch einen interessanten Punkt.

Die einfachste Erklärung lautet wohl so. Wem hörst du lieber zu?

Zetsche?

Concept Cars = Werbung, davon werden maximal kleine Bruchteile realisiert.
Ansonsten sieht er in naher Zukunft kein Ende der Verbrenner und tut auch nichts für Fortschritte der alternativen Antriebe.
wirkt wie der typische Chef: altbacken, langweilig, unnahbar und unantastbar
Kassiert Millionen, auch/gerade wenn er scheitert und sich vertschüsst

oder Musk?

Vision und Arbeit an einer sauberen und nachhaltigen Zukunft
Umsetzung aller angekündigten Maßnahmen (wenn auch mit Zeitüberschreitung)
Modernste alternative Antriebe für vollvernetzte Autos
wirkt jung, dynamisch, uneitel und nahbar
Ist auch Chefingenieur und hat Ahnung von allen technischen Feinheiten
verdient einen symbolischen Euro pro Jahr

Da fällt die Wahl doch schwer, gell?

By the way. Google-Ergebnisse: Musk 25.700.000  Zetsche: 483.000
So ungerecht ist die Welt liebe Zweifler ;-)  

12362 Postings, 3319 Tage ubsb55na

 
  
    #9036
16.10.15 19:48
dann wäre es, so man richtig Kohle hat, doch ganz gut, wenn man sich so ein paar Tesla-Wunderwerke in den Keller stellt. Vielleicht werden die mal wertvoll. Das ist bei allen Sachen so, wo es nicht viel davon gibt, siehe DeLorean. Vielleicht eine Neuauflage vom Nightrider. Mit David Haselhoff ( wenn er die Flasche mal kurz beiseite stellt und verspricht, nicht zu singen.) und dem Tesla S. Das Problem ist, was kann der dann, was der KIT noch nicht konnte ( soviel zu Vision ).  

Optionen

393 Postings, 3721 Tage E-Lion MustWann hört bei dir

 
  
    #9037
16.10.15 19:59
"nicht viel" auf?

Nur damit ich dich beim Model 3 erinnern kann. Dann wird's aber eng in deiner Garagensammlung. ;-)  

393 Postings, 3721 Tage E-Lion MustWie lange hast du eigentlich bei Amazon

 
  
    #9038
16.10.15 20:01
und Apple an ein baldiges Ende geglaubt?
Bei beiden hat man exakt die gleichen Sprüche geklopft.  

12362 Postings, 3319 Tage ubsb55e-Lion

 
  
    #9039
16.10.15 20:11
"Wahrnehmung finde ich auch einen interessanten Punkt. "

Das ist genau der Punkt, die Wahrnehmung.  

Ein seriöser Chef, der bewiesen hat, das er was auf die Beine stellen kann und der das auch ausstrahlt. Jemand, der einen Konzern leitet, der jede Menge Innovationen erfunden hat.

Oder ein Fantast, der zwar andere Leute gut auf seine Ideen einschwören kann, aber bis jetzt noch gar nix bewiesen hat. Jemand, der schweineteure Autos verkaufen will, sich aber benimmt wie ein Pubertärer.Wenn es dann eng wird, wird er sich mit dem inzwischen zusammengeschnorrten Geld aus dem Staub machen. ( glaubt doch keiner, der arbeitet gratis)

                                 Da fällt die Wahl doch schwer, gell?

Du siehst, die Wahrnehmung !!

Ich bin ein Bischen altmodisch, deshalb finde ich es immer noch einen Unterschied, ob mir jemand eine sündhaft teure Karre oder Uhr verkaufen will, oder einen Döner. Das postuliert sich nicht nur an der Kleidung, sondern hauptsächlich am Benehmen.  

Optionen

1059 Postings, 8740 Tage uiuiui# 9035

 
  
    #9040
16.10.15 20:12
"Ist auch Chefingenieur und hat Ahnung von allen technischen Feinheiten
verdient einen symbolischen Euro pro Jahr "

Ja so arm, reiner Idealist.

"Elon Musk führt die Jahresliste der bestbezahlten Unternehmer an

Noch im Jahr 2013 sah es so aus, als ob sich die spektakuläre Karriere des Unternehmers in einer Abwärtspirale befände. Doch plötzlich war er zurück an der Spitze. Das „People With Money“-Magazin berichtete am Donnerstag, den 15. Oktober, dass Musk der höchstbezahlte Unternehmer der Welt sei und unfassbare 58 Millionen $ zwischen September 2014 und September 2015 eingenommen habe, womit er mit 30 Millionen $ seine stärksten Konkurrenten überholt."

Das zeigt welchen Schwachsinn hier manche verbreiten.  

Optionen

12362 Postings, 3319 Tage ubsb55E-Lion

 
  
    #9041
16.10.15 20:22
Wie lange hast du eigentlich bei Amazon  
und Apple an ein baldiges Ende geglaubt?
Bei beiden hat man exakt die gleichen Sprüche geklopft.

Was denkst Du, wieviel hunderte Firmen so gestartet sind wie Apple und Amazon, von denen man heute gar nix hört? Ich bin ja kein Apple Fan, aber ich würde jetzt S. Jobs auf gar keinen Fall zu Musk herunter holen. Auch bei Amazon sieht man ein Konzept, das eisern durchgezogen wird. Bei Tesla ist das eher vage.  

Optionen

12362 Postings, 3319 Tage ubsb55Noch was

 
  
    #9042
1
16.10.15 20:34
zu alt und verstaubt. Wie hättest Du es gern, richtig toll oder futuristisch.

http://www.autobild.de/marken-modelle/mercedes-benz/sls-amg/c197/

http://www.autohaus.de/nachrichten/...lbstfahrendes-auto-1576424.html

Tesla ist kein Investment, es ist ein Zock, ob Aktie oder Hebelprodukt.  

Optionen

27774 Postings, 4609 Tage Otternase@E-Lion Must

 
  
    #9043
16.10.15 20:38
Tja. Manche lernen es nie. ;-)

Und die anderen sind nun wieder da und schwätzen den selben Senf wie zuvor - müllen den Thread voll. Einige Tage war hier fast so etwas wie eine Diskussion möglich. Nun wird wieder Masse produziert - von den bekannten Nasen.

Was soll man da sagen: schade um den Thread.
 

27774 Postings, 4609 Tage Otternase@UliTs

 
  
    #9044
16.10.15 20:43

Keine Ahnung, ob Dir Qualität des Threads wichtig ist. Aber ich fürchte, dass es mit den in den letzten Minuten aktiven 'Kommentatoren' keine Qualität mehr geben wird.

Es wird wieder FUD betrieben: Musk ist ein Betrüger, alles bei Tesla ist Mist, alle, die anderer Meinung sind, sind Fanatiker.

Erstaunlicherweise ging es in dem Moment wieder los, als die Tesla Aktie wieder zu steigen begann. ;-)

It's up to you - mit diesen Leuten wirst Du hier nur sinnlose Pseudo-Kritik sehen, keine ernsthafte Diskussion. Du wirst Dich entscheiden müssen, ob Du nicht den einen oder anderen aussperrst - von mir aus auch mich, wenn Du denkst, diese negativ-Kampagne würde von mir ausgehen.

Cheers.  

27774 Postings, 4609 Tage OtternasePS: und da ...

 
  
    #9045
16.10.15 20:47

... durch die eingestreute Menge an Negativ-Kommentaren die eigentlich interessanten News auf die hinteren Seiten gedrängt wurden - hier für Interessierte:

https://www.washingtonpost.com/news/the-switch/wp/...t-car-ever-made/
https://www.youtube.com/watch?v=3yCAZWdqX_Y
http://www.sueddeutsche.de/auto/...n-guck-mal-freihaendig-1.2291962-3

Die letzten 20 Kommentare beinhalten eher die alten, bereits x-mal eingeworfenen 'Thesen' - das hier sind aktuelle Informationen.  

12362 Postings, 3319 Tage ubsb55tja otter

 
  
    #9046
2
16.10.15 20:51
sobald jemand eine andere Meinung hat, lernt er es nie, schwätzt Senf und müllt den Schrät zu. Schon mal daran gedacht, das man das Gleiche bei Dir empfinden könnte?
Übrigens kann ich mich nicht erinnern, das ich mit Dir gepostet habe. Wir, E-Lion und ich, haben nicht die gleiche Meinung über Tesla, so what. Ich kann mich auch nicht entsinnen, dass ich E-Lion beleidigt hätte, oder er mich. Also ist Dein dauerndes Dazwischengrätschen nicht erwünscht. Zumal wenn es mit Beleidigungen einher geht.  

Optionen

27774 Postings, 4609 Tage Otternase@ubsb55

 
  
    #9047
16.10.15 20:57
Ja, Freund, ich verstehe Deine Wahrnehmung, aber wenn es Dir um das direkte Gespräch mit E-Lion Musk geht, gibt es Boardmail - aber mir scheint, Dir geht es nicht darum.

Whatever - ist UliTs Thread, muss er entscheiden, ob er dieses ständige Gezeter dulden will.

Deine Vorwürfe Musk gegenüber sind jedenfalls bezeichnend für FUD - unbewiesene Anschuldigungen einwerfen/mit Dreck werfen, in der Hoffnung, dass etwas kleben bleibt.  

1059 Postings, 8740 Tage uiuiuiWer ist hier der Gute?

 
  
    #9048
1
16.10.15 21:09
Einen Thread über Tesla habt ihr löschen lassen, 2 weitere bekamen sofort einen schwarzen.
Wer hier der Komiker ist steht schnell fest.  

Optionen

Angehängte Grafik:
tesla3.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
tesla3.jpg

12362 Postings, 3319 Tage ubsb55otter

 
  
    #9049
16.10.15 21:43
"Deine Vorwürfe Musk gegenüber sind jedenfalls bezeichnend für FUD - unbewiesene Anschuldigungen einwerfen/mit Dreck werfen, in der Hoffnung, dass etwas kleben bleibt."

Wo hab ich das getan? Nicht wieder einfach was behaupten.  

Optionen

27774 Postings, 4609 Tage OtternaseSo kurzes Gedächtnis?#9039

 
  
    #9050
16.10.15 22:06

"Wenn es dann eng wird, wird er sich mit dem inzwischen zusammengeschnorrten Geld aus dem Staub machen..."

FUD - der gesamte Absatz ist FUD. Einfach Dreck werfen. So funktioniert das. Miese Art.
 

Seite: < 1 | ... | 360 | 361 |
| 363 | 364 | ... 3483  >  
   Antwort einfügen - nach oben