Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE


Seite 359 von 3483
Neuester Beitrag: 12.10.24 00:57
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:88.062
Neuester Beitrag:12.10.24 00:57von: UliTsLeser gesamt:15.547.350
Forum:Börse Leser heute:9.135
Bewertet mit:
89


 
Seite: < 1 | ... | 357 | 358 |
| 360 | 361 | ... 3483  >  

27774 Postings, 4609 Tage Otternase@WernerGg

 
  
    #8951
14.10.15 15:55

A. Mir ist klassisches Understatement lieber als verkrampftes sich beweisen wollen: Tesla/Porsche mit 130 auf der Autobahn vs. Golf GTI mit 200 links blinkend auf der Überholspur. Man hat es nicht nötig, man könnte aber. Deswegen werden auch viele Allrad-SUV gekauft. Man könnte - wenn man denn wollte oder müsste.

B. Es gibt vieles, das ich mir nicht vorstellen, oder was ich nicht verstehen kann. Aber ich bin eben 'nur' ich, einer von sieben Milliarden. Und wenn andere sich das vorstellen können oder wollen, ist das für mich ok. Wer geht schon segeln, oder, schlimmer, fährt Motorboot? Oder Motorrad (ich)? Oder geht zum Fußball ins Stadion? Oder, oder ... oder. Interessen sind nun mal verschieden, und für mich ist es auch ok, wenn jemand überhaupt kein Auto haben will - oder wben ein Dutzend verschiedene.

Einfach mal entspannter sein. Wenn keiner das Model X kauft, hat Tesla ein Problem. Aber wer es kauft, der hat seine Gründe. Und bei diesem Preis sind das eher gute Gründe - für ihn. Das muss ausser ihm keiner verstehen. Wir beide nicht.

C. Deine Meinung zu Musk in Ehren, aber ich erinnere mich gut an einen Kommentar von Dir zu Google, die ja auch zum Mars wollen (ein Spiegel Artikel über Google), und da fandst Du das gut, weil Google, im Gegensatz zu Apple, 'Visionen' habe, und das sei doch toll.

Wir waren damals nicht einer Meinung. Offensichtlich scheinst Du bei Musk andere Maßstäbe anzusetzen. Denn er tut aus meiner Sicht das gleiche - Visionen aufzeigen.

Für mich war das bei Google Show, und ist auch bei Musk eher Show - um die Leute zu unterhalten und ggfs. von anderen Themen (Umgang mit privaten Daten/Google, mühsame Realität/Musk) abzulenken. Nur scheint das Musk ernsthafter voranzutreiben als Google, so dass das für mich (kann man anders sehen) zumindest etwas geplanter aussieht. Aber dennoch ist das aus meiner Sicht natürlich auch 'Show' und Unterhaltung, die Medien wollen das hören. Etwas Brot und Spiele haben noch nie geschadet.

Man muss es aber natürlich nicht glauben. Und darüber aufregen eben aus meiner Sich auch nicht. Wozu. Ist es unrealistisch, wird es sich eh von selber erledigen. Wir bei Google die Glass oder das Projekt Ara - man hat das Volk unterhalten, das genügt. Nächstes Brot, nächstes Spiel.

Für Musk gehört das offensichtlich dazu, um seine Ziele zu erreichen. Und mir ist es egal, wir er das schafft - Hauptsache er erreicht das Ziel.




 

12559 Postings, 4216 Tage WernerGg@Shea

 
  
    #8952
14.10.15 16:02

"Mal davon abgesehen darf man nicht vergessen das Teslas Hauptmarkt die USA sind. "


Hmm, schon. Aber das wird nicht reichen, wenn Musk in 2020 eine halbe Million Autos pro Jahr verkaufen will. Dann muss er seine Dinger schon uns in Europa, Russland, China, Indien, Australien, etc. verkaufen.

 

12559 Postings, 4216 Tage WernerGgAch @otti

 
  
    #8953
14.10.15 16:19
ich bin es müde, mit dir über Google in einem Tesla- oder Apple-Thread zu streiten.

Hier interessieren mich Musks dumme Sprüche. Und vor allem, ob er damit auf Dauer bei seinen Anlegern durchkommen wird. Bekanntlich bezweifle ich das, aber das mag meiner Naivität geschuldet sein.  

27774 Postings, 4609 Tage Otternase@WernerGg

 
  
    #8954
1
14.10.15 16:41
Sorry, aber es ist doch so wie ich schrieb (und Du scheinst eben bei Musk einrn anderen Maßstab anzulegen - das zu erwähnen ist ja legitim? Wir diskutieren ja hier recht offen.), und Du musst das Gerede über den Mars ja nicht ständig als DEN Beweis für Musks Unglaubwürdigkeit vorbringen; entweder ist das Show, oder eine Vision - oder beides ... und das wollen die Medien hören. So what? Er gibt den Medien was zu schreiben.

Messen musst Du ihn nach seinen Taten, nicht nach den Worten. Und da hat er nun mal einige Dinge auf die Beime gestellt. Ob einem die gefallen oder nicht - es geht voran.

Tja: und wenn man das als Sackgasse sieht, kann man das tun, was Du tust - auf fallende Kurse setzen.

Und in einigen Wochen sind wir wiederum einige Zahlen reicher, in einigen Monaten wissen wir, was Model 3 machen wird, und in einigen Jahren wissen wir, ob sich die PowerWall und Giga Factory rentieren.

Geduld, darum gehtes - und eben für sich zu entscheiden, ob die Risiken mit den Chancen im Einklang stehen.  

12559 Postings, 4216 Tage WernerGg@otternase

 
  
    #8955
14.10.15 17:26

"und Du musst das Gerede über den Mars ja nicht ständig als DEN Beweis für Musks Unglaubwürdigkeit vorbringen;"


Normalerweise erwähne ich nicht den Mars, sondern den Roadster 3.0 ab 03/15, den handsfree-Autopilot ab Summer 15, die Powerwalls und den X ab Q3, 50-55TStück S+X in 2015. Nichts davon gibt es.

Ganz zu schweigen von Model 3 Launch in 03/16 und Gigafactory Produktionsaufnahme in 04/16. Aber das können wir ja still abwarten. Könnte noch klappen, solange das Gegenteil nicht bewiesen ist. 

 

12362 Postings, 3319 Tage ubsb55Musk und Co

 
  
    #8956
1
14.10.15 19:06

12559 Postings, 4216 Tage WernerGg@ubsb - Musk und Co

 
  
    #8957
14.10.15 19:42
Ja, so ist das. Habe ich oft erlebt. Charismatische Überflieger, die wahnsinnig Wind machen, selbst keine Ahnung von der Materie haben, natürlich auch nicht selbst Nächte und Wochenenden durcharbeiten, aber skrupellos beliebig unerreichbare Ziele bzgl. Features, Terminen und Kosten setzen.

Wenn es klappt, sind sie die Helden. Wenn es nicht klappt, auch. Weil sie natürlich nicht schuld waren, sondern nur ihre dumme Mannschaft. Und sie dann zum nächsten bescheuerten Projekt eilen und dort ob ihres Charismas mit Kusshand genommen werden.

Klingt ein wenig bitter, ich weiß. Ich war immer nur eine Schicht unter diesen "Gurus" und musste mit ein paar hundert oder manchmal auch nur ein paar zehn Leuten versuchen, deren abstruse Vorgaben zu realisieren. Unter dem Strich bin ich aber froh, diesen verlogenen Guru-Zustand nie angestrebt und daher auch nie erreicht zu haben. Deshalb bin ich jetzt nicht reich, muss mir aber andererseits auch nicht vorwerfen, jemanden getäuscht zu haben.
   

12362 Postings, 3319 Tage ubsb55WernerGg

 
  
    #8958
14.10.15 19:54
das ist wohl so. Unsere Familie ist auch arm. Vater ist arm, Mutter ist arm, der Chauffeur ist arm, der Gärtner ist arm, das Kindermädchen......  

Optionen

27774 Postings, 4609 Tage Otternase@WernerGg

 
  
    #8959
14.10.15 20:41

Klingt nach einem schlechten Chef: "Ich war immer nur eine Schicht unter diesen "Gurus" und musste mit ein paar hundert oder manchmal auch nur ein paar zehn Leuten versuchen, deren abstruse Vorgaben zu realisieren."

Es gibt auch gute Chefs. Daraus, dass Du so einer Lusche unterstellt warst, würde ich keine allgemein gültige Aussage herleiten wollen.

Und: Musk hat (!) definitiv bisher viel erreicht. Das kann man nicht wirklich schlechtreden.  

12559 Postings, 4216 Tage WernerGg@otternase

 
  
    #8960
1
14.10.15 21:42

Das hast du falsch verstanden. Ich hatte immer meine eigene Firma und war mein eigener Chef. Habe aber natürlich ein Leben lang im Auftrag sehr viel größerer Firmen gearbeitet und bin dort besagten Gurus begegnet.

"Klingt nach einem schlechten Chef: "Ich war immer nur eine Schicht unter diesen "Gurus" und musste mit ein paar hundert oder manchmal auch nur ein paar zehn Leuten versuchen, deren abstruse Vorgaben zu realisieren.""

"Es gibt auch gute Chefs."

Richtig. Mich zum Beispiel.

"Daraus, dass Du so einer Lusche unterstellt warst, würde ich keine allgemein gültige Aussage herleiten wollen."

Ich habe nicht gesagt, einer oder vielen Luschen unterstellt gewesen zu sein. Ich habe nur erlebt, wie diese angeblichen Überflieger funktionieren. Nämlich auf dem Rücken von wirklich Kreativen wie mir und dann einer Heerschar von Arbeitern, die beide die leicht hingeworfenen Ideen der Überflieger erst mal konkretisieren (mein Job) und dann auch noch bauen müssen (Bergwerk. Auch mein Job.).  


"Und: Musk hat (!) definitiv bisher viel erreicht. "

Ja. Hat er.

"Das kann man nicht wirklich schlechtreden."

Das mach ich gar nicht. Ich versuche nur, darauf hinzuweisen, dass Musk nicht Jesus ist, sondern nur ein begabter Unternehmer, der es versteht, eine Unmenge Leute für seine Zwecke einzuspannen, und die Medien am Kochen zu halten. Bzgl. Medien-Präsenz und Hype um seine Person eher besser als Jesus (da müsste man allerdings noch mal in 2000 Jahren nachsehen). Allerdings ohne jede bedeutende Botschaft (Klar: EVs, 2,8s, Batterien, Solarpanels, Hyperloop, Mars besiedeln. So what!)

 

12559 Postings, 4216 Tage WernerGgDer TSLA-Kurs

 
  
    #8961
1
14.10.15 22:17
Nur -1,08%, $216,88 sind natürlich enttäuschend für mich. Das ist nicht weniger als der Markt verloren hat (DJI: -0,92%).

Ich verstehe das nicht. Weiß jemand, warum die TSLA nicht wirklich abstürzt? Vielleicht, weil Musk am Sonntag getweeted hat, dass morgen mit V7 Autopilot ausgebreitet wird? Was ja vollkommener Quatsch ist. Bestenfalls kann der S (den X gibt es ja noch gar nicht) dann das, was alle anderen längst können.  

27774 Postings, 4609 Tage Otternase@WernerGg

 
  
    #8962
14.10.15 22:49

Warum Tesla nicht 'abstürzt'? Vielleicht ist ja doch mehr Substanz da, als Du denkst?

Ansonsten sind sie bereits heftig runter - von $260 runter auf $216, was willst Du mehr?  

27774 Postings, 4609 Tage OtternasePS

 
  
    #8963
1
14.10.15 22:55

Das ist eben das Problem: keiner behauptet, dass Musk' eine Art Jesus, Messias oder sonst eine 'heilige' Person ist - außer diejenigen, die ihm das vorwerfen. Dass das die Medien derart aufbauschen, ist doch notmal, die wollen verkaufen.

Ich kann mich aber nicht erinnern, dass Musk sich hingestellt hat, und sagte: "ich bin der Messias, ihr sollt mir folgen." Hat er nicht getan. Jesus (lt. Bibel) schon.

Daher ist auch jegliches Gerede über 'Jünger' oder ähnliche Begriffe einfach nur dummes Geschwätz, dass die Leute, die seine Ideen gut finden, verunglimpfen soll. Einige hier haben ja praktisch keinen Kommentar hinbekommen, ohne eines dieser Worte einzupflechten - aber: wer soll denn hier ein 'Jünger' sein?

Ich hab noch keinen Kommentar von jemandem gelesen, der Musk überhaupt in die Höhe stilisiert hätte.

Viel Lärm um Nichts. Ich empfinde diese Begriffe als zutiefst unsachlich.  

7750 Postings, 5653 Tage UliTsUpdate für Version 7.0 gibt es

 
  
    #8964
14.10.15 22:57

7750 Postings, 5653 Tage UliTsWernerGg

 
  
    #8965
14.10.15 22:58
erzählt keinen Stuss!
Das Model X wurde von Anfang an mit 7.0 ausgeliefert.  

Optionen

3655 Postings, 3294 Tage fränki1@ UliTs

 
  
    #8966
14.10.15 23:14
Das Model X wurde nach meinem Wissensstand eigentlich nur 6 mal ausgeliefert.
Über irgend einen Softwarestand habe ich da nichts gelesen.
Aus meiner Sicht reine Vorserienmodelle, die an ein paar "Kumpels" verteilt wurden!!
 

Optionen

7750 Postings, 5653 Tage UliTsFränki

 
  
    #8967
14.10.15 23:23
ich glaube auch, dass zumaechst nur 6 Model X ausgeliefert wirden. Nichts desto trotz hatten sie die 7.0 drAuf.
 

Optionen

12559 Postings, 4216 Tage WernerGg@otternase - Hmm. Knirsch.

 
  
    #8968
14.10.15 23:52

"Ich kann mich aber nicht erinnern, dass Musk sich hingestellt hat, und sagte: "ich bin der Messias, ihr sollt mir folgen." Hat er nicht getan. Jesus (lt. Bibel) schon."

Hmm? Knirsch?!  Da hast du wohl recht. Und ich habe das Jesus-Bild wohl überzogen.  

 

27774 Postings, 4609 Tage Otternase@WernerGg

 
  
    #8969
15.10.15 00:05
 

27774 Postings, 4609 Tage OtternaseOops

 
  
    #8970
15.10.15 00:10
;-)

Wer weiß: wenn er tatsächlich in den nächsten zehn Jahren ein fundiertes, umsetz- und bezahlbares Besiedlungsprogramm für den Mars aus dem Ärmel zaubert, werden ihn wohl doch noch einige zum Messias erheben.

Vielleicht tut der dem einen oder anderen dann ja den Gefallen, und fliegt mit all diesen Anhängern zum Mars. Aber er soll mal bitte vorher noch die Gigafactory und das Model 3 liefern. Aber nicht erst in zehn Jahren. ;-)

/Kleiner Scherz  

21 Postings, 4990 Tage TralienVisionär

 
  
    #8971
5
15.10.15 08:06
Man muss Tesla doch eines bescheinigen: Sie machen !

Bei uns hier braucht es einen Abgasskandal bis VW einen ernsthaften Ansatz zur Elektromobilität macht, bei uns braucht es eine Atom-Katastrophe bis wir den Atomausstieg beschließen.....Tesla kann man immerhin bescheinigen, dass sie aus freien Stücken und ohne Umstände von sich aus die Elektromobilität vorantreiben. Das ganze drum herum sei mal dahin gestellt, allein für die Vorreiterrolle verdient Musk größten Respekt.

Also legt doch nicht alles auf die Goldwaage, vergleicht nicht immer, und ständig dieser Neid.
Ich finde der Kurs hat sich seit den letzten 3 Jahren stark nach oben bewegt und ist seit längerem stabil um 200 €....gut, schwankt vielleicht doch stark, aber immerhin immer noch 10 facher Ausgabekurs. Da darf sich doch keiner beklagen.  

Optionen

2779 Postings, 5995 Tage michimunichTesla releasing autopilot software

 
  
    #8972
1
15.10.15 08:16
Interessant ist was die Tesla Fahrzeuge in drei Jahre können sollen, laut Aussage von Musk:

"Musk said the next update would include more autonomous features, and in three years Tesla will be capable of building a car “able to take you from point to point, or drive from home to work, without you touching anything.”

http://www.wsj.com/articles/...cars-1444862867?ru=yahoo?mod=yahoo_itp  

989483 Postings, 3755 Tage youmake222Tesla lässt Autos automatisch lenken

 
  
    #8973
1
15.10.15 08:24
Per Software-Update: Tesla lässt Autos automatisch lenken 15.10.2015 | Nachricht | finanzen.net
Der Elektroauto-Hersteller Tesla lässt seine Fahrzeuge künftig automatisch die Spur und den Abstand halten. 15.10.2015
 

5123 Postings, 5701 Tage deadlineTesla ist ja brutal innovativ...

 
  
    #8974
15.10.15 08:29
demnächst bringen sie die automatisch ausfahrende Antenne...

Spur und Abstand halten ist wie lange schon Standart...

Die ersten Autos sind vor ca. 5 Jahren damit herumgefahren...  

Optionen

2779 Postings, 5995 Tage michimunichModel X und seine Probleme

 
  
    #8975
3
15.10.15 08:41
Nun ich kann verstehen das auf Tesla und dem Model X rumgehackt wird und über die bis jetzt angeblich nur 6 Stück MX ausgelieferte Modelle man sich lustig macht.

Aber das Problem liegt nicht bei Tesla selber sondern bei den Zulieferern der Bauteile.

Tesla letztendlich baut die Teile im Werk größtenteils nur noch zusammen, aber stellt die meisten Teile nicht selber her sondern lässt von Zulieferer herstellen.
Und da ist der Punkt.

Wer beim Produktionsstart vom Model X im Juni 2012 aufegpasst hat, hat Tesla in regelmäßigen Abständen die Produktionszahlen vom MS veröfffentlicht und die Gründe warum es so langsam anläuft.
Training der Arbeiter und Roboter Manschaften. Bis September schafften sie etwa 100 Model S zu produzieren...dann konnte die Produktionsgeschwindigkeit langsam hochgefahren werden auf 100 Model S pro Woche.
Damals produzierten die Zulieferer eine Menge an Ausschußware die nicht oder nur auf Nachbesserung verarbeitet werden konnten. Das kostet Zeit...und Geld.
Einige Zulieferer blieben auf der Strecke, wurden abgeschossen und es mussten neue gesucht werden, andere wurden gepusht...

Bei dem Model X wird der Ablauf etwas schneller von statten gehen...aber auch hier sind die Zulieferer gefragt, denn es sind viele neue Bauteile erforderlich, welche nicht vom Model S passen...

Im Prinzip könnte ein jeder heutzutage Autos bauen, denn die eigentlichen Hersteller sind die Zulieferer....das Hauptwerk schraubt und schweißt meist nur noch zusammen...

So werden wir sehen was Apple mit seinem in der Spekulation stehendem, neuem Fahrzeug, auf die Beine stellen wird...Titan so soll das Projekt lauten....


 

Seite: < 1 | ... | 357 | 358 |
| 360 | 361 | ... 3483  >  
   Antwort einfügen - nach oben