Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE


Seite 358 von 3483
Neuester Beitrag: 12.10.24 00:57
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:88.062
Neuester Beitrag:12.10.24 00:57von: UliTsLeser gesamt:15.546.829
Forum:Börse Leser heute:8.614
Bewertet mit:
89


 
Seite: < 1 | ... | 356 | 357 |
| 359 | 360 | ... 3483  >  

27774 Postings, 4609 Tage Otternase@WernerGg

 
  
    #8926
1
13.10.15 18:43

Wenn man nicht weiß was passiert, ist es worst case eine 'technische Reaktion': nach dem steten Kursrückgang wäre das nicht verwunderlich.

"Sind erste Marsmenschen gelandet, um die bislang fehlenden MX zusammenzuschrauben?" Aber vielleicht liegst Du ja damit auch richtig. :-)  

12559 Postings, 4216 Tage WernerGg@otternase - Hmm?

 
  
    #8927
1
13.10.15 19:49

"Wie weit kommt man nun mit dem P85D? Die Antwort: Kommt drauf an. Die von uns unter verschiedenen Bedingungen ermittelten Distanzen reichen von 205 Kilometern bei, nun ja, sehr häufigem Vollgas bis zu maximal 447 Kilometern bei sehr zurückhaltendem Tempo."


Du zitierst ein bisschen selektiv. Die 205 km glaube ich nicht. Im selben Artikel steht nämlich etwas weiter unten:

"Blitzartig stürmt der Tesla los, und dem Typen im AMG nebenan gefrieren die Gesichtszüge. Wunderbar. Doch wieder ist das nur die eine Seite der Medaille. Der Tesla schafft solche herausragenden Werte genau einmal. Danach lässt seine Leistung immer weiter nach, mess- und fühlbar, er wird langsamer."


Ach was? Genau einmal? Ich hätte mit mehr gerechnet für 114.000€. Glaube, ehrlich gesagt auch nicht, dass es nur einmal geht, sondern wenigstens zwei oder drei mal. Jedenfalls oft genug, um mit mit zwei, drei kreischenden Weibern ordentliche YouTube-Videos zu produzieren. Sonst wäre die ganze Power ja vollkommen sinnlos.

Und dann steht da der erstaunliche Satz:

"Klar, solche kräftezehrenden Tests sind Extremsituationen, niemand würde das Auto im Alltag so bewegen. Wissen wir. Trotzdem, dem erwähnten AMG, einem 911 oder einem anderen Testwagen würden wir so etwas auch nicht durchgehen lassen."

Das verstehe ich nicht. Zu welchem Zweck sollte ich mir denn einen Supersportwagen mit 700 PS kaufen, ohne ihn als solchen bewegen zu wollen? Das ist doch bescheuert! Dann tut es doch ein Passat oder 5er-BMW. Wobei beide ohne Zweifel im echten Fahrbetrieb jeden Tesla S platt machen. (Siehe oben).

Um das zusammenzufassen:

- Mir ist völlig wurscht, wieviele PS die Teslas haben, solange sie sich normal bewegen können, also irgendwas mit 200 PS.

- Da sie nun mal aber sinnloserweise 700 PS haben (Nur Gott und Musk wissen, zu welchem Zweck), interessiert mich schon, was man damit wohl anfangen könnte. Die Antwort ist: Nichts. Außer Youtube-Videos mit kreischenden Weibern drehen.

- Oder hat Musk schon mal die Nordschleifen-Zeit seines P85D getweetet? Kann mich nicht erinnern.

- Übrigens, was immer vergessen wird: Das Dings beschleunigt ja tatsächlich brachial, wenn auch selten. Das bedeutet, dass das ganze Auto - Karosserie, Fahrwerk, Bremsen, Federn, Dämpfer, Regelungen - auf diese extreme Belastung ausgelegt sein müssen. Sinnloserweise, weil man diese Belastungen praktisch ja mangels Akku-Kapazität gar nicht abrufen kann. Also schleppt man pausenlos ein hoffnungslos überdimensioniertes Auto im Wolfspelz mit sich rum, das eigentlich nur ein Schaf ist. Und bezahlt natürlich auch für den Wolf. 

- Da frage ich mich dann, zu welchem Zweck Musk solchen Wind ohne Inhalt erzeugt (Ich meine hier nicht seine Lebensleistung, sondern die absurde und gleichzeitig nicht-existente Performance seiner Autos). Die Antwort glaube ich auch zu kennen: Weil er glaubt, damit seine Jünger an sich binden zu können und den TSLA-Kurs jenseits jeder Vernunft halten zu können. Was ihm immer noch gelingt. Respekt!

 

106 Postings, 3935 Tage Fandaist das der turn around now ?

 
  
    #8928
1
13.10.15 20:12
warum spassieren die TL0/TLSA heute hoch? Doch nicht etwa weil der Tesla ab 2017 1000km reichweite hat. Ist doch alles alter Schnee...

Nachdem es mich schon rausgestoppt hat, soll ich etwa jetzt kaufen.  

Optionen

2751 Postings, 5588 Tage tom77@Werner...

 
  
    #8929
2
13.10.15 20:31
@Werner

Wie oft hast du dir diese Frage eigentlich schon gestellt ???

" Warum kauft sich jemand ein Model S ??? "

Die selbe Frage kannst du auf alle anderen Dinge die man kaufen kann  , ob teuer oder billig, genauso stellen ...

Warum kaufen sich Frauen Handtaschen/Taschen von Hermes', oder Louis Vouitton für Preise aufwärts ab zt 500 € - 1000 €, wo doch die 08/15 Handtasche für 50-100 € den selben Zweck erfüllt ???

Warum muß es das iPhone für zt 800-1000 € sein, wenn ein 200-300 € Smartphone den gleichen Zweck erfüllt ??

Warum den teueren Kaffee bei Starbucks kaufen , wenn es diesen an der Bude um die Ecke für die Hälfte gibt ??

Ich könnte noch 100 andere Beispiele nennen ...


Ganz einfach : Weil diese Menschen dies können , es wollen , Spaß daran haben, oder einfach nur weil Sie es toll finden ...


Und ich sage es nochmal : Lass doch einfach jeden Menschen das so machen , wie er möchte, auch wenn du das niemals im Leben verstehen wirst...
 

Optionen

27774 Postings, 4609 Tage Otternase@WernerGg

 
  
    #8930
2
13.10.15 20:56

Du hast aber schon gemerkt, dass die Straßen voller Autos sind, die vor PS strotzen - obwohl man nur selten Gelegenheit hat diese auszufahren? Und die fahren alle einfach mit im fließenden Verkehr. Das PS-starke Auto mal ausfahren, das können eher Pendler, die lange Strecken über die Autobahn zurücklegen, aber auf den meisten Autobahnen kann man nur schwerlich Geschwindigkeiten >160 über längere Zeit durchfahren. Und bei vielen ist bei 130 km/h Schluss.

Wer täglich 500 km runterreisst, wird sich eher keinen Tesla/kein E-Auto kaufen. Wer häufiger Rennen auf der Nordschleife fahren will, wird sich keinen kaufen. Wer zu Hause keine Garage für die Ladestation hat, wird ihn meiden. Wer ständig mit Vollgas von Ampel zu Ampel rasen will, wird enttäuscht - zum Glück, solche Deppen braucht man in der Stadt nicht, die wären eine Gefahr für die Allgemeinheit.

Wer aber ein luxuriöses, eher umweltfreundliches (i.V.m. Ökostrom, einfach ebtsprechend kaufen) Auto fahren möchte, das in bestimmten Situationen über genügend Reserven verfügt, der könnte sich einen Tesla kaufen. Oder wer viel Geld hat, oder wer eben Zeichen setzen möchte, einen bestimmten Status zum Ausdruck bringen will - warum nicht, sei ihm/ihr gegönnt. Eben die selben Gründe, aus denen die Oberklasse Limousinen von Daimler, Audi, Jaguar oder BMW gekauft werden.

Ich denke nicht, dass es um kreischende Frauen geht. Das macht man ein, zwei Mal, und dann ist es nicht mehr spannend. Es ist dann eher ein Auto zum 'cruisen'. Tatsächlich ist es auch möglich mit 130 km/h auf einer deutschen Autobahn unterwegs zu sein, ohne sich komisch fühlen zu müssen - nur, weil ich einen 911er besitze, muss ich kein Raser sein.

Nö, ich hab definitiv keinen, aber ich hatte mal einen Alfa 156, der im 2. bis >90 km/h zog, und etwa 215 km/h fuhr, und das war in der Stadt keine Freude, auf der Autobahn war damit auch bei 150 km/h Schluss, weil es mir sonst zu stressig wurde - trotz sehr guter Aerodynamik und hoher Stabilität bis >200 km/h. Das Auto gefiel mir, aber deswegen gerast bin ich nicht.

Es ist doch so: wenn ich ein SUV habe, MUSS ich nicht über Bürgersteige rasen, oder mir Waldwege suchen. Wenn ich einen Sportwagen habe, muss ich auch nicht ständig am Gas rumspielen. Man kann auch damit zufrieden sein, dass man könnte, wenn man wollte. Gepflegtes Understatement.

Warum Du nun die Autobild Werte so pauschal anzweifelst (sogar die 200 km, die decken sich doxh mit anderen Quellen?), verstehe ich nicht. 360 km wäre bei normaler Nutzung absolut ok - auch für Pendelstrecken von 100 km je Richtung blieben ausreichende Reserven.

Warum Du zum Schluss die Kurve zu 'Jünger' kriegst, ist noch erstaunlicher. Hier im Thread scheint es solche 'Jünger' eher nicht zu geben. Im Gegenteil: viele hier, inkl. mir, gehen von größeren Risiken aus, und man muss sehen, wie sich das über die Jahre entwickelt. Das haben ja einige hier sehr offen gesagt: man hofft, dass sich das gut entwickelt, aber man ist sich der Risiken bewusst.

Daher: 'Verblendete', 'Gläubige', 'Jünger' - das klingt mir wenig nach sachlicher Argumentation. Das dient doch nur dazu den anderen als blöd aussehen zu lassen und als Diskussionspartner zu diskreditieren. Solche verunglimpfungen wird man wohl eher in Zukunft im neuen 'Thread' lesen.

Ich würde es begrüßen, würde man ohne solche Kampfausdrücke auskommen.

 

27774 Postings, 4609 Tage Otternase@tom77

 
  
    #8931
1
13.10.15 21:02

Ich würde mir nie (!) eine Espressomaschine für 1.000€ kaufen, die ich dann auch noch ständig pflegen müsste - aber was soll's? Ist nicht mein Geld. Möge jeder sich das kaufen, was ihn glücklich macht. So funktioniert unsere Wirtschaft.

Manche Leute kaufen sich für 20.000€ eine Uhr, weil sie mechanisch ist - und andere sind mit ihrer 10€ Casio Uhr zufrieden. Die kriegt man nicht unter einen Hut.

Aber eines kannst Du wissen: würden plötzlich 20 Mio Euro auf mich herabregnen - ich würde mit wahrscheinlich nicht die Apple Watch Sport gekauft haben - sondern eine der etwas kostspieligeren. Nicht, weil ich müsste A sondern weil ich könnte. Und nur für mich, nicht zum zeigen. Na ja: und einen Tesla Model S würde ich dann auch in die nähere Wahl ziehen A weil ich könnte.

Indes: die Brötchen, die ich backen kann, die sind deutlich kleiner. Und vielleicht ist das auch gut so. :-)  

1551 Postings, 4817 Tage BroudiIhr habt doch alle noch kein Tesla von innen

 
  
    #8932
4
13.10.15 21:32
Gesehen :) macht mal eine Probefahrt, das Model S ist Fahrfreude pur :)  

Optionen

169 Postings, 3890 Tage SheaModel S

 
  
    #8933
2
13.10.15 22:13

Mir persönlich geht es beim Model S nicht um die PS. Mir gefällt die Optik des Wagens sowohl außen wie auch innen. Ich finde die ganzen technischen Spielereien toll. Wie schnell der Wagen fährt ist für mich nur nebensächlich. Je größer meine Wägen im Lauf der Zeit wurden desto langsamer bin ich gefahren.

Heute werfe ich meist bei 130 den Tempomat an und lasse das Fahrzeug dahin rollen. Natürlich könnte ich auch >250 fahren aber wozu? Das stresst ungemein kostet unnötig Sprit und auf die paar hundert Km fährt man kaum Zeit rein.

 

Optionen

3655 Postings, 3294 Tage fränki1@ Otternase

 
  
    #8934
1
13.10.15 22:20
Mal eine neugierige Frage, die du natürlich nicht beantworten musst : Was für ein Auto fährst du eigentlich? Ich für meinen Teil fahre  seit 7 Jahren nun den zweiten Lexus LS 600H. Er setzt derzeit in der Luxusklasse umwelttechnisch immer noch Maßstäbe, obwohl natürlich auch hier die Zukunft ruft.
Solange allerdings die regenerativen Energien in den meisten Ländern in den Kinderschuhen stecken, sind reine EV's reine Feigenblätter.
Außer bei der Beschleunigung von  Null auf  Hundert kann übrigens mein Lexus auch heute noch alles besser, als ein Tesla S.
Laufruhe, Reichweite, Ausstattung, Preis, technische Möglichkeiten usw. Das Einzige was genauso schlecht ist, wie beim Tesla, ist der Empfang des UKW Radios. Da sind sie beide nicht für Deutschland gebaut, was man eben auch merkt!!
Ich habe übrigens mein ganzes Leben für die Elektronik und die Elektrochemie gearbeitet und bin seit ich denken kann von der Überlegenheit des Elektroantriebs überzeugt!!! Das einzige Problem war und ist bis heute der Speicher.
 

Optionen

27774 Postings, 4609 Tage Otternase@Shea

 
  
    #8935
13.10.15 22:25
Sehe ich ähnlich. Und wenn man wirklich mal 'Sprit sparen' will - ab und an mal das Auto stehen lassen.  

27774 Postings, 4609 Tage Otternase@fränki1

 
  
    #8936
13.10.15 22:28

Da ich meine Meinung über Dich mehrfach kundgetan habe, ziehe ich es vor - auch an UliTs freundliche Ermahnung denkend - mit Dir keine Diskussion zu führen.

Daher: ja, ich behalte das für mich.  

3655 Postings, 3294 Tage fränki1@Shea

 
  
    #8937
13.10.15 22:34
Sehe ich als 60+ ähnlich. Luxusautos wirken auf mich eher beruhigend, zumal man ja auch gar keinen Grund hat, möglichst schnell auszusteigen !! Allerdings gibt es da sicher für das gleiche Geld deutlich mehr, als bei Tesla.
Außerdem geht die Werbung mit in 3 sek auf hundert, für mich komplett in die falsche Richtung.  

Optionen

3655 Postings, 3294 Tage fränki1@Otternase

 
  
    #8938
13.10.15 22:41
Da du selbst schon kundgetan hast, dass du deine 5 Meldungen schon ausgeschöpft hast, könnte ich bei deinem Auto ja mal einen Tipp abgeben, aber ich lasse lieber alle raten.  

Optionen

461 Postings, 3449 Tage OliverSLadestationen bei Hilton Hotels

 
  
    #8939
1
13.10.15 22:51
Heute habt ihr euch selbst übertroffen;-) Viele Beiträge waren so belanglos, dass ich aufgehört habe die restlichen zu lesen...

Von daher habe ich keine Ahnung, ob von euch etwas zu den geplanten Ladestationen bei den Hilton Hotels geschrieben wurde...
http://ecomento.tv/2015/10/13/...sla-planen-elektroauto-ladenetzwerk/  

Optionen

27774 Postings, 4609 Tage Otternase@OliverS

 
  
    #8940
1
13.10.15 23:19
Ja, sollte aber nun besser werden. Und nein, die Meldung hatten wir noch nicht.

Mittelfristig dürfte das auch bei Parkhäusern eine interessante Option sein - reservierte Parkplätze mit Ladestationen ...  

541 Postings, 7246 Tage mora77Umweltministerin fordert Kaufprämie für Elektroaut

 
  
    #8941
1
14.10.15 08:43
Nach dem VW-Skandal plädiert Barbara Hendricks für strengere Vorschriften für Dieselautos. Zudem will sie das Elektroauto stärker fördern: Mit Quote und einem satten staatlichen Kaufzuschuss.


http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...r-elektroautos-13855762.html  

Optionen

12362 Postings, 3319 Tage ubsb55Otter

 
  
    #8942
14.10.15 12:04
noch 3 Meldungen, dann ist dein Quantum für Heute erschöpft. Auf geht's, das schaffst Du.  

Optionen

7750 Postings, 5653 Tage UliTsubsb55

 
  
    #8943
14.10.15 13:15
kannst Du bitte die Sticheleien unterlassen und beim Thema Tesla bleiben?
Danke!  

Optionen

12559 Postings, 4216 Tage WernerGg25T$ Steuernachlass?

 
  
    #8944
1
14.10.15 13:41

Seit gestern geistert eine höchst seltsame Meldung umher, dass das Model X sich wegen seines hohen Gewichts als Landmaschine qualifizieren und damit 25T$ Steuernachlass einbringen könnte. Ist das nicht toll? Ich hab's noch nicht so recht verstanden, an welchem Ort der Welt (Kalifornien?) es derart abstruse Gesetze gibt. Aber warum nicht? Dann werden die Hollywood- und Silicon Valley-Multimillionäre mit ihren MX eben zu Orangenbauern.


Tesla Motors, Inc. (NASDAQ:TSLA) Conforms Falcon-Winged All-Electric SUV

http://www.streetwisereport.com/...et-products-inc-nasdaqbuff/132363/

"You may qualify for a $25,000 tax break. Tesla has confirmed reports that the falcon-winged all-electric SUV, for the reason that of its gross vehicular weight, might qualify for a federal tax break designed for heavy equipment. The tax break was originally aim to give confidence farmers to invest in their businesses by spending additional freely on equipment. A weight of 6,000 pounds was set as the limit."

 

393 Postings, 3721 Tage E-Lion MustWas gefällt euch besser?

 
  
    #8945
14.10.15 13:51
Der unlängst gratis produzierte Clip eines Teslafans (Glühwürmchen)

Oder dieses, sicher nicht ganz so billige Kleinod?
https://www.youtube.com/watch?v=2uktA3buD94



 

1926 Postings, 4667 Tage sven60VW, Ballard & Co......

 
  
    #8946
1
14.10.15 14:18
vorab: die Big Boys werden alles versuchen, den Kurs von Tesla oben zu halten, weil das "psychologisch" wichtig ist = eventuell weitere KEs (u.a. wenn das Quartal nicht nur wieder einen hohen Verlust ausweist, sondern zudem sehr viel Geld abgeflossen ist u.a. durch die Gigasupermega-Batteriefabrik). Denen passt es auch nicht, dass reihenweise Analysten abspringen, Kursziele reduzieren bzw. Kursrückgänge (Barclays = 180 $) erwarten.

VW + Ballard

Beide arbeiten ja zusammen; Ballard ist der Brennstoffzellenspezialist, der schon AUDI, Passat u.a. für VW umgebaut hat und US $ 20 Mio p.a. für F & E erhält. Nun will VW  alle Zeitungen voll damit - verstärkt auf die e-mobility setzen; neben der Batterie ist das natürlich auch die Brennstoffzelle (H2) und da will man nun den Wettbewerb mit Toyota aufnehmen.

To make a long story short: Tesla als Verkauf und Ballard als Kauf...Meine Erwartung: Tesla-Aktie auf US $ 150 runter (ca. Euro 135) und Ballard (BLDP, US $ 1,51) auf US $ 3, 4,5......  

Optionen

12559 Postings, 4216 Tage WernerGg@otternase et. al.

 
  
    #8947
1
14.10.15 14:56

"Du hast aber schon gemerkt, dass die Straßen voller Autos sind, die vor PS strotzen - obwohl man nur selten Gelegenheit hat diese auszufahren? Und die fahren alle einfach mit im fließenden Verkehr. ..." usw., usw.


Du scheinst in einem anderen Land als ich zu leben. Natürlich kann man in DE sehr oft sehr schnell fahren. Ich tue das jedenfalls seit Jahrzehnten. Richtig ist natürlich, dass es eine Menge Schnarchzapfen in 911ern gibt, die mit 140 rumkutschieren. Warum auch immer. Ich werde das nie verstehen. Zum Verständnis: Ich verstehe jeden, der komfortabel und entspannt mit 140 cruisen und dabei Opern hören will. Ich verstehe nur nicht, wieso er das ausgerechnet in einem 911er, Ferrari, oder gar in einem 700PS P85D tun will.

Es geht mir aber gar nicht um schnell fahren. Sondern es geht darum, dass Musk mit seinen Autos ein völlig irres Supersportwagen-Image vermarktet, dem diese in keiner Weise gerecht werden, und das diametral dem ökologischen Anspruch von EVs entgegen steht. Ganz egal, ob man schnell fahren will oder nicht. Mit einem 911er oder auch bloß einem 5er BMW könnte man jedenfalls, wenn man wollte. Mit einem P85D aber nicht.

Daher ist dies ein schönes Beispiel für die Musk'sche Denke, sprich Hybris: Unrealistisches, möglichst irrsinniges Zeugs aufbauen (Ludicrous Mode, Hyperloop, Marsbesiedlung), um sein Ego zu streicheln, und sich der Welt als eine Art Heilsbringer zu verkaufen (Gestern habe ich irgendwo gelesen: der Da Vinci der Neuzeit). Dinge, die so weit weg jeder Vernunft sind, dass jeder Kritiker (im Moment ich) sich als primitiver, einfältiger Depp erweist, wenn er die simple Frage stellt, ob der Kaiser eigentlich Kleider an hat, oder gar kühl feststellt, dass der Kaiser keine Kleider an hat.

 

3655 Postings, 3294 Tage fränki1Visionen

 
  
    #8948
1
14.10.15 15:31
Ein Beispiel Julis Verne schrieb 1870 sinngemäß
"Das Wasser ist die Kohle der Zukunft. Die Energie von morgen ist Wasser, was von elektrischem Strom zerlegt wurde. Die Elemente Wasserstoff und Sauerstoff werden die Energieversorgung der Zukunft sein."
Er sagt also praktisch den Wasserstoffantrieb und die Brennstoffzelle voraus.
Und das vor fast 150 Jahren. Edison hat in ähnlicher Form die Nutzung der Sonnenenergie vorhergesagt.
Bei der Elektromobilisierung war es Porsche, und all das vor über 100 Jahren.
Das sind in meinen Augen Visionäre.
Übrigens waren im eingestellten russische Energia Raketenprogramm auch schon rückholbare Raketenstufen vorgesehen. Und selbst die Falcon Wing Türen sind vom Alter her schon Rentner.
Eigene technische Visionen von Herrn Musk kann ich da beim besten Willen nicht erkennen. Also Vorsicht, ein Pay Pal für fallende Tesla Aktien gibt es nämlich nicht!  

Optionen

1926 Postings, 4667 Tage sven60viel Info über H2 ....

 
  
    #8949
14.10.15 15:33
Wasserstoffgesellschaft Hamburg e.V.   www.h2hamburg.de    

Optionen

169 Postings, 3890 Tage Shea@WernerGg

 
  
    #8950
3
14.10.15 15:49

Ich verstehe nur nicht, wieso er das ausgerechnet in einem 911er, Ferrari, oder gar in einem 700PS P85D tun will.

Ganz einfach weil sie es können.

Wenn ich dann noch sehe wie manch einer seinen 911er, Ferrari & Co im "Griff" hat wünschte ich mir das die Wägen solche Leute bereits bei 130 elektronisch abriegeln. Das sind allenfalls tickende Zeitbomben die im Straßenverkehr nichts zu suchen haben.

Mal davon abgesehen darf man nicht vergessen das Teslas Hauptmarkt die USA sind. Dort liegt das Limit bei maximal 85mph (137km/h). Da zählt ausschließlich die Beschleunigung denn 137 km/h schafft auch ein Smart. Nach deiner Logik müssten also alle Amerikaner einen Smart oder vergleichbar kleine Autos fahren.

 

Optionen

Seite: < 1 | ... | 356 | 357 |
| 359 | 360 | ... 3483  >  
   Antwort einfügen - nach oben