Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE


Seite 356 von 3483
Neuester Beitrag: 12.10.24 00:57
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:88.062
Neuester Beitrag:12.10.24 00:57von: UliTsLeser gesamt:15.546.210
Forum:Börse Leser heute:7.995
Bewertet mit:
89


 
Seite: < 1 | ... | 354 | 355 |
| 357 | 358 | ... 3483  >  

1926 Postings, 4667 Tage sven60180 als nächstes Ziel

 
  
    #8876
13.10.15 12:08
vom Chart her werden wir wohl demnächst - trotz Ankündigungshype von Herrn Musk - wohl US $ 200 sehen und dann weiter Richtung 180.....Da kommt immer mehr Skepsis rein.....und um den 7.11 dann die Zahlen für das III.Quartal. Wichtig dabei für mich, wieviel Verlust pro KFZ-Einheit und nicht die Menge der verkauften eCars...Zudem Cash-Burn interessant.....US $ 28 Mrd Bewertung sind immer noch "way too high"....  

Optionen

12362 Postings, 3319 Tage ubsb55sven

 
  
    #8877
13.10.15 12:28
da bin ich Deiner Meinung. Nun ja, hängt ja irgend wie zusammen, Stückzahl und Rentabilität. KGV ca. 50 ist nicht gerade billig und das Geld das verbrannt wird, ist ja kein Guthaben. Es sind eigentlich schon Schulden ( Geld der Investoren). Irgendwann wird man nochmal Geld brauchen, ob die Investoren da noch mitspielen werden, ist mindestens fraglich. Man muß aber auch sagen, wenn es funktioniert, dann ist das eine Rakete, aber eben, wenn.  

Optionen

33746 Postings, 5748 Tage Harald9heut rot, Batterie fast leer ?

 
  
    #8878
13.10.15 12:29

27774 Postings, 4609 Tage OtternaseFlucht nach vorn ...

 
  
    #8879
13.10.15 12:36

... bei VW: wenn sie schlau sind, bauen sie in den USA das schnell aus, um das Diesel Fiasko vergessen zu machen.

" Zur Entwicklung von Elektrofahrzeugen soll es einen neuen Standard-Baukasten für Pkw und leichte Nutzfahrzeuge geben. Die neue Version des Luxuswagens Phaeton soll elektrisch werden."

http://www.heise.de/newsticker/meldung/...n-vorantreiben-2843919.html
 

657 Postings, 3914 Tage Grishnakh76@ubsb55

 
  
    #8880
13.10.15 12:38
Für Tesla gibts kein KGV ;-)

Ich schätze für Q3 wird Tesla die 200 Mio Nettoverlust knacken. Man hat ja beim letzten CC gross davon geredet, dass man in Q4 free cash-flow positive sein wird. Dabei ist man wohl davon ausgegangen in Q4 viele Modell X Sig zum Maximalpreis verkaufen zu können, um dadurch den cash-flow hochzutreiben. Das scheint ja nun nicht so zu klappen wie geplant.
Deswegen wurde das Ziel nach hinten geschoben, was dann ja auch lediglich eine Momentaufnahme wäre, aber vielleicht auf den ersten Blick etwas Eindruck machen könnte nach dem Motto: "Wenn wir wollten, könnten wir auch!"

Mich würde in Q4 sehr stark interessieren wie der Gesamtbetrag der Reservierungen aussieht. Könnte mir sehr gut vorstellen, dass viele Reservierungen storniert werden, weil das Modell X nicht den Erwartungen bzw. dem Anforderungsprofil entspricht, die Warterei weitergeht, bis Ende 2016 keine kleinere und damit günstigere Version auf dem Markt kommen wird und allgemein der Preis unheimlich hoch ist.  

12362 Postings, 3319 Tage ubsb55Sorry

 
  
    #8881
13.10.15 12:47
das geschätzte KGV für 2017, wenn alles nach Plan läuft.  

Optionen

3655 Postings, 3294 Tage fränki1Tesla realistisch

 
  
    #8882
13.10.15 13:26
27% der Tesla Aktien hält Elon Musk, das ist deutlich mehr als die Hälfte seines geschätzten Vermögens. Das Vertrauen schwindet und die Aktie fällt.
Die gesetzten Ziele werden Breitband nicht erreicht. Beim Tesla X wurden mit über zwei Jahren Verspätung lächerliche sechs Muster verkauft und das auch noch zu utopischen Preisen. Der Termin für den Serienanlauf steht weiter in den Sternen.
Auch die Powerwall ist bis heute nicht zu kaufen und die Wettbewerber schlafen nicht.
Was den Tesla 3 betrifft, ist schon heute abzusehen, dass das Serienmodell nicht vor 2018 erhältlich ist. Auch beim Preis bin ich mir schon heute sicher, dass es nicht unter 50 T€ anfängt.
Wenn der Start dann noch so ähnlich verläuft wie beim X und im ersten Jahr nur das Spitzenmodell für über 70 T€ verfügbar ist, dann....!!!  

Optionen

169 Postings, 3890 Tage SheaKaffeesatz?

 
  
    #8883
1
13.10.15 13:44

Wo habt Ihr nur alle die Informationen her? Würfelt Ihr das aus oder woher habt Ihr das? Das würde mich wirklich interessieren.

Da schwingt ubsb55 die Umweltkeule während wo anders Studien zeigen das E-Autos schon heute im Vergleich zu Verbrennern tendenziell sauberer sind und immer sauberer werden. http://www.zeit.de/mobilitaet/2014-01/elektroauto-energiebilanz

Oder spricht von irgendwelchen wilden Tankstopps mit 30-60 Minuten Dauer und das man den Ladezustand im Kopf haben müsste. Wie kommt man auf so einen Scheiß?

Da fantasiert Grishnakh76 Tesla bekomme seine Modell X Signature nicht verkauft während ich bei Motley Fool lese das die ersten 1000 Modelle bereits verkauft sind. http://www.fool.com/investing/general/2015/10/12/...e=iedfolrf0000001

Wenn ich mich zwischen eurem Kaffeesatz, denn fundierte Links zu eurem Geschwätz habe ich hier noch keine gesehen, und den Aussagen von Studien, Tesla & Co. entscheiden muss würde ich wohl letzteren Glauben schenken.

 

Optionen

12362 Postings, 3319 Tage ubsb55batteriepacks

 
  
    #8884
13.10.15 13:59
sind ja auch kein Alleinstellungsmerkmal, zumal andere Produzenten das bereits auf dem Markt haben. Ich hab da was im Depot, was ich allerdings seinerzeit nicht deshalb gekauft habe, aber ein Beispiel muß wohl her.. PARAGON AG  (WKN 555869) . Das soll jetzt auch keine Fremdwerbung sein, soll nur zeigen, das der Hype um die Giga- Factory und die ach so revolutionären Batterie-Packs wohl etwas zu hoch gehandelt wird. Diverse andere Firmen haben aber schon ein KGV und noch ein paar andere Standbeine, auch deshalb wird es schwer für Tesla.  

Optionen

12559 Postings, 4216 Tage WernerGg@otternase

 
  
    #8885
13.10.15 14:15

"Na, dann sind nun ale Vier beieinander. Dann kann ja hier nun eine sachliche Diskussion zu Tesla beginnen. ;-)"


Schön, dass du deine Hobbies so liebst (Identitäten, Melden, Sperren, etc.). Allerdings ist das vollkommen irrelevant. Interessanter wäre, du würdest mal Überlegungen anstellen, wie Tesla wohl seine ambitionierten Ziele erreichen könnten. Sowohl kurzfristig für 2015, als auch für 2016, mittelfristig bis 2020 und dann gar jenseits bis 2025, was alles schon im aktuellen Kurs drin ist. Bisher sind mir keine sachlichen Beiträge von dir zu diesen Themen bekannt. Außer natürlich, dass EVs super sind, die klassischen Hersteller Idioten und Musk das alles schon richten wird.

 

12362 Postings, 3319 Tage ubsb55Shea

 
  
    #8886
13.10.15 14:16
Muss man den nicht " Tanken mit einem Tesla? Darf man nicht im Winter fahren? Darf man keine langen Strecken fahren? Und was soll das hier

" eAutos  tendenziell sauberer sind und immer sauberer werden"  Was heißt tendenziell, das ist doch schwammig. Natürlich werden die hoffentlich immer sauberer, weil die Stromerzeugung sauberer wird. Von der Unzahl von Batterieabfall ist hier nicht die Rede.

Wieso muß man nicht dauernd den Ladezustand im Kopf haben? Nicht jeder wohnt im eigenen Häuschen und lädt über Nacht nach. Wer ín der Stadt wohnt und am Abend vorher das laden vergisst, bleibt am anderen Morgen auf halbem Weg zur Arbeit stehen, weil er ja nicht an irgend eine Tanke kann.

So kommt man auf so einen Scheiß , um deine Ausdrucksweise bei zu behalten !!  

Optionen

27774 Postings, 4609 Tage Otternase@Shea

 
  
    #8887
13.10.15 14:18

Das passiert, wenn man vom Thema keine Ahnung hat, aber unbedingt mein mitreden zu müssen. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.  

657 Postings, 3914 Tage Grishnakh76@Shea

 
  
    #8888
13.10.15 14:19
Wenn du mit Englisch Probleme hast, kann ich dir auch nicht helfen...

"Signature Model X, the first 1,000 vehicles produced which are fully loaded and already sold out are $132,000," she explained. "This is not the base price for Model X ... and our Model X 90D will only cost slightly more than the Model S 90D."

Tesla hat 20-25.000 Vorbestellungen (davon ca. 2000 Sigs), natürlich sind die ersten 1000 Sigs "sold out" (insbesondere nach Muskscher Rechnung, die Powerwall ist ja auch komplett für 2016 "sold out")....nur produziert sind sie nicht...und geliefert sind sie nicht...und solange die Vorbesteller ihre Vorbestellung nicht aktiviert, den kompletten Kaufpreis bezahlt und die Autos in Empfang genommen haben, solange sehe ich 6 Verkäufe (also eigentlich 5) und nicht ein weiteres...

Ganz nebenbei habe ich im TMC Forum gelesen, dass die #2 der Sig Vorbesteller vor ein oder zwei Tagen ihre VIN# zugewiesen bekommen hat. Normalerweise vergehen nach Zuteilung der VIN# ca. 3 Wochen bis das Auto ausgeliefert wird. Also Anfang November werden dann die ersten Xs ausgeliefert, aber Ende September kann man dann ja schon mal den Verkaufsstart machen...Tesla...Musk...Seriösität...Was passt nicht in die Reihe?!  

27774 Postings, 4609 Tage Otternase@WernerGg

 
  
    #8889
13.10.15 14:24

Klar sind Dir von mir keine sachlichen Argumente bekannt - 'sachliche Argumente' sind nur die von Grishnakh76, von fränki1 und nun die hochqualifizierten 30-Minuten-Tankstop Analysen von ubsb55.

Blättere zurück, und Du wirst fündig. Ich werde hier nicht zum zehnten Mal meine Aussagen wiederholen. Ansonsten könnt ihr euch gerne Zahlen ausdenken, wilde Kaffeesatzleserei etc. betreiben - es bleiben ausgedachte Zahlen und Kaffeesatzleserei.

Dass Grishnakh76 FUD betrieb, habe ich Dir in zwei ausführlichen Kommentaren begründet. Er hat es dann versucht mit einem 'Vertipper' schönzureden, indes war der gesamte Tenor dahin. Es blieb FUD. Und den hat er vorhin sogar wiederholt.

Diskutiere einfach mit den drei Nasen, nun sind sie ja beisammen, und verkneif Dir Aussagen wie 'ich hätte keine Argumente' genannt. Erst zurückblättern, dann lesen, dann Dinge behaupten.

Tesla läuft mit der Entwicklung so ziemlich entlang dessen, was sie angekündigt haben, und ob ihr das hier krampfhaft mit FUD nun niedermacht, oder nicht - es wird seinen Weg gehen.
 

27774 Postings, 4609 Tage Otternase@Shea

 
  
    #8890
13.10.15 14:27
Spar Dir die Energie - da kommt nix dabei heraus: wenn jemand so argumentiert ...

"Muss man den nicht " Tanken mit einem Tesla? Darf man nicht im Winter fahren? Darf man keine langen Strecken fahren? Und was soll das hier"

... dann geht es nicht um Informationsgewinn, sondern um einfach stupides widersprechen. Und da passt so etwas dann gut dazu ...

"So kommt man auf so einen Scheiß , um deine Ausdrucksweise bei zu behalten !!"

Man achte auf die Ausrufezeichen ... ;-)

Der Punkt ist: Du kannst lange mit Fakten kommen, wenn Dein Gegenüber dann jedesmal mit 'was wäre wenn' Argumenten kommt, wird keine Diskussion daraus - es bleibt vergeudete Zeit.  

27774 Postings, 4609 Tage Otternase@WernerGg

 
  
    #8891
13.10.15 14:31

"Schön, dass du deine Hobbies so liebst (Identitäten, Melden, Sperren, etc.). Allerdings ist das vollkommen irrelevant."

Das ist einfach eine falsche Denkweise: wenn im Forum diskutiert wird, dann muss jeder exakt eine Stimme haben. Wenn jemand mit vier Accounts diskutiert, und dann alles hier mit den selben Argumenten zumüllt, kommt keinerlei Diskussion zustande.

Keine Diskussion, kein Informationsgewinn, keine Erkenntnis - Forum kaputt.

Dass Dich das nicht stört, ist mir klar - der Grundtenor geht ja in Deine Richtung. Aber da Du sonst immer so schön moralisch an die Themen gehst, müsste Dir das unabhängig vom Grundtenor stinken - und dass hier etwas nicht koscher ist, das ist allzu deutlich.

Whatever. Die Admins meinen das selber beobachten zu müssen, ok. Ihre Entscheidung. Aber so hat eben keiner was vom Thread.

 

12362 Postings, 3319 Tage ubsb55Werner

 
  
    #8892
13.10.15 14:32
hat schlechten Umgang und die falsche Meinung. SETZEN 6    Sagt der King.  

Optionen

27774 Postings, 4609 Tage Otternase@Shea

 
  
    #8893
13.10.15 14:32
Sag ich ja, man wird zugemüllt - und sofort stürzen sich 3 nahezu identisch klingende "Kritiker" auf einen und werden unverschämt:

"Wenn du mit Englisch Probleme hast, kann ich dir auch nicht helfen..."

Schenkt Dir die Energie ...  

27774 Postings, 4609 Tage Otternase@WernerGg

 
  
    #8894
13.10.15 14:33

Siehste mal ... ich bin derjenige, der hier 'meldet' aber kaum schreibe ich einen Kommentar, wird gleich zu sperren versucht.

Also: spiel mal mit Deinen Nasen weiter.  

27774 Postings, 4609 Tage Otternase@Grishnakh76

 
  
    #8895
13.10.15 14:35

Hehe, verstehst Du, was Du da geschrieben hast? Ich verstehe Deine Ausführungen nicht. Schreib das doch noch mal etwas klarer. Danke.  

657 Postings, 3914 Tage Grishnakh76@Otternase

 
  
    #8896
2
13.10.15 14:41
ich habe dich normalerweise ausgeblendet und habe auch keinerlei Interesse mit dir zu kommunizieren, da du nichts interessantes zur Diskussion beiträgst, sondern nur den Thread zumüllst. Der Text ist nicht für dich gedacht, sondern für die Teilnehmer des Threads, die an einer Diskussion interessiert sind und auch selbst etwas sinnvolles dazu beizutragen haben. Es gibt hier nämlich auch einige, die nicht meiner Meinung sind mit denen man sich aber trotzdem ganz normal unterhalten kann, wie z.B. UliT oder OliverS

Mit dir geht das nicht und deswegen habe ich auch keinerlei Interesse mit dir zu kommunizieren. Ich werde es mir aber auch nicht gefallen lassen, dass du mir und anderen Threadteilnehmern immer wieder Dinge unterstellst und uns persönlich angreifst! Deswegen werde ich jeden deiner Posts melden, der solche Dinge enthält...Tut mir ja leid, wenn du frustriert bist, weil du hier richtig Geld verlierst...Obwohl, nein, tut mir nicht leid, manchen Menschen gönnt man einfach den Totalverlust...  

12362 Postings, 3319 Tage ubsb55otter

 
  
    #8897
13.10.15 14:52
" otter zu shea. Spar Dir die Energie - da kommt nix dabei heraus: wenn jemand so argumentiert ...
"Muss man den nicht " Tanken mit einem Tesla? Darf man nicht im Winter fahren? Darf man keine langen Strecken fahren? Und was soll das hier"
... dann geht es nicht um Informationsgewinn, sondern um einfach stupides widersprechen. Und da passt so etwas dann gut dazu ...  DAS IST ALSO EIN ARGUMENT ? DANN SAG EINFACH, WAS FALSCH IST.

otter "
"So kommt man auf so einen Scheiß , um deine Ausdrucksweise bei zu behalten !!"
Man achte auf die Ausrufezeichen ... ;-)
JA; SO EIN AUSRUFEZEICHEN IST WICHTIG, NICHT DIE AUSDRUCKSWEISE...;-)

otter  "Der Punkt ist: Du kannst lange mit Fakten kommen, wenn Dein Gegenüber dann jedesmal mit 'was wäre wenn' Argumenten kommt, wird keine Diskussion daraus - es bleibt vergeudete Zeit

WELCHE FAKTEN, ICH KONNTE KEINE FINDEN, WEDER VON DIR, NOCH VON SHEA. ES WÄRE AUCH BESSER, DU WÜRDEST MIT FAKTEN AUF MEINEN POST ANTWORTEN ODER MEINE MEINUNG WIDERLEGEN.
 

Optionen

27774 Postings, 4609 Tage Otternase@Grishnakh76

 
  
    #8898
13.10.15 15:11

Viel Spaß, da hast Du ja schön ein Selbstbildnis von Dir abgegeben. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. ;-)

Belass es doch bei Tesla, das ist schon anstrengend genug Dir da zu folgen.
 

27774 Postings, 4609 Tage Otternase@sbsb55

 
  
    #8899
13.10.15 15:13

Wer CAPS schreibt, hat argumentativ verloren.

"DAS IST ALSO EIN ARGUMENT ? DANN SAG EINFACH, WAS FALSCH IST."

Nein, das ist kein Argument. Wenn Du was zu Tesla sagen könntest, wüsstest Du, dass die Reichweite deutlich größer ist.    

12559 Postings, 4216 Tage WernerGg@Grishnakh - Melden

 
  
    #8900
13.10.15 15:15

"@otternase: Deswegen werde ich jeden deiner Posts melden, der solche Dinge enthält..."


Du, Grishnakh, bist jetzt also auch auf diesem Irrsinns Melde- und Zensur-Trip? Merkt ihr denn nicht, dass das nicht funktioniert?

Ich halte weiterhin jeden, der einen anderen meldet (sofern es sich nicht gerade um Aufforderung zu Gewalt handelt) für einen ausgemachten Schwachkopf. Ebenso jeden Moderator, der aus eigenen Stücken löscht und sperrt. 

 

Seite: < 1 | ... | 354 | 355 |
| 357 | 358 | ... 3483  >  
   Antwort einfügen - nach oben