Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE


Seite 329 von 3483
Neuester Beitrag: 11.10.24 09:14
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:88.06
Neuester Beitrag:11.10.24 09:14von: Top-AktienLeser gesamt:15.531.025
Forum:Börse Leser heute:7.593
Bewertet mit:
89


 
Seite: < 1 | ... | 327 | 328 |
| 330 | 331 | ... 3483  >  

27774 Postings, 4608 Tage OtternaseWie passend ...

 
  
    #8201
2
07.09.15 13:03

... zum selbstfahrenden Auto/Google Thema:

http://www.zdnet.de/88245938/...omoeglich-kostbarsten-vermoegenswert/

Im Moment ist das Auto ein aus Sicht der Datenerhebung weitgehend 'freier' Raum ... trotzdem man durchaus bereits Daten aus dem Fahrzeugspeicher auslesen kann.

Die E-Call Lösung ist nur der Anfang dessen, was Google und Co mit selbstfahrenden Autos beabsichtigen.

Cheers
 

324 Postings, 8644 Tage sedanTesla im Daimler Forum

 
  
    #8202
1
07.09.15 13:33
geht eigentlich gar nicht!
 

Optionen

1280 Postings, 3922 Tage flappadap@sedan : Umgekehrt

 
  
    #8203
07.09.15 16:08
Das hier ist ein Tesla Thread ! Kein Daimler Thread !  

1280 Postings, 3922 Tage flappadapSelbstfahrende Autos / LiDAR scans hacken

 
  
    #8204
07.09.15 16:10
Hat ja nicht lange gedauert und scheint recht einfach zu sein ...

Super Sache, da kann ich dann machen, daß vor meiner Haustüre keine Autos mehr vorbei fahren, das finde ich super !

http://www.heise.de/newsticker/meldung/...sich-taeuschen-2806969.html  

324 Postings, 8644 Tage sedan@flappadap : Tesla Thread

 
  
    #8205
07.09.15 18:09

sehe gerade, der Tesla Thread ist im Daimer Forum und im Tesla Forum.
Vieleicht kann jemand den Thread im Daimler Forum löschen.

 

Optionen

393 Postings, 3720 Tage E-Lion MustMeine Rede:

 
  
    #8206
3
08.09.15 14:24
"Warum haben Sie sich außer für die Sony-Batterie unter dem Namen Fronius Solar Battery auch für die Tesla-Batterie entschieden?

Für eine Vielzahl von Kunden ist eine starke Marke und ein entsprechendes Design ein sehr wichtiges Entscheidungskriterium."

http://www.pv-magazine.de/nachrichten/details/...-vorteile_100020406/  

27774 Postings, 4608 Tage OtternaseDaimler will auch ?

 
  
    #8207
2
08.09.15 16:51

Oha? Nach Audi auch Daimler?

Im Artikel steht nicht mal bis wann sie wollen ... ;-)

http://www.heise.de/newsticker/meldung/...a-Konkurrenten-2807639.html

Ja, wollen will ich auch, aber so sieht es bisher nur nach einer Ankündigung aus - das 'machen' ist das Problem. ;-)  

7749 Postings, 5652 Tage UliTsSchon eigenartig

 
  
    #8208
08.09.15 18:30
der Bericht. zum einen sprechen Sie von bis zu 500 Reichweite bei Mercedes zum anderen von 380 reicht mir Kilometer Reichweite bei Tesla. Und bei Tesla ist das die Reichweite des  Models mit dem kleinsten Akku.  

Optionen

27774 Postings, 4608 Tage Otternase@UliTs

 
  
    #8209
08.09.15 20:00
Ich finde es erstaunlich, dass sich nun gleich zwei der klassischen Konzerne kurz nacheinander dazu bekehren 'AUCH' ein Auto anzubieten wie den Tesla S - offensichtlich scheinen sie die Situation nun aus irgendeinem Grund anders zu bewerten.

Bisher wR mein Eindruck ja eher, dass sie das Tesla Konzept eher als unrealistisch belächelt haben. Und nun? "Oh, äh, jaja, wir planen auch was - 2018 ist es bestimmt soweit!" Möglicherweise hat ihnen Tesla doch einige Kunden abgejagt.

Das bedeutet, aie liegen 3+x Jahre hinten dran - weil: Tesla verkauft bereits, und sie planen. Und ob sie rechtzeitig fertig werden, na ja. Amal sehen.  

858 Postings, 7708 Tage MickymirandaSchon mal den Forschungsetat von Tesla und Daimler

 
  
    #8210
1
08.09.15 20:33
verglichen? Ich würde sagen, der Vorsprung ist in maximal 6 Monaten aufgeholt, wenn man es will von Seiten Daimler.  

7749 Postings, 5652 Tage UliTsNa ja

 
  
    #8211
08.09.15 20:33
Mercedes hatte schon vor circa 6 Monaten davon gesprochen, eine entsprechende E-Klasse 2020 herausbringen zu wollen.  

Optionen

27774 Postings, 4608 Tage Otternase@Mickymiranda

 
  
    #8212
2
08.09.15 21:46

Ja, möglicherweise - aber Geld ist nicht alles, d.h. dass es passieren kann, dass man auch mit 10 Milliarden Dollar nicht in zwei Monaten aufholen könnte. Zumal dann eben beide, Daimler UND Audi nur ihr Auto hätten - und Null Infrastruktur (Supercharger), darüber denken die anscheinend nicht mal nach.

Gerade wenn es ganze Produktionslinien (inkl. Zulieferer) aufbauen muss, dann halte ich sechs Monate für arg ambitioniert, ob eine Milliarde oder zehn Milliarden Forschungsgelder zur Verfügung stünden.

Normales Dilemma des Projektmanagements: wenn 1.000 Mitarbeiter drei Jahre forschen müssen, hilft es zumeist nicht 10.000 Mitarbeiter darauf anzusetzen, um das Projekt in wenigen Monaten abzuschließen.

Aber klar: möglich ist es. Die Frage ist nur: hätte Daimler dann nicht auch einen Termin genannt? Audi 'braucht' drei Jahre. Die haben sich festgelegt.
 

3561 Postings, 5308 Tage Fred vom JupiterVorsprung

 
  
    #8213
2
08.09.15 22:13
Es geht ja nicht nur um den technischen Vorsprung, sondern vor allem um die Möglichkeiten, den bezüglich der Forschung aufgeholten Vorsprung dann auch tatsächlich umzusetzen. Und genau das schafft keiner in 6 Monaten, allenfalls innerhalb von Jahren. Da bin ich doch wesentlich näher bei der Meinung von Otternase, wobei ich 3+ Jahre noch für außerordentlich ambitioniert halte, was das Aufholen des Vorsprungs an sich anbelangt. Auch Audi wird innerhalb von 3 Jahren allenfalls ein Auto vorstellen können als Prototyp, aber nicht in Serie herstellen. Dafür braucht's m. E. deutlich länger.

Fakt ist, dass durch die ganzen Absichtserklärungen der Automobilindustrie offensichtlich wird, dass E-Autos insgesamt (also nicht nur kleine Stadtflitzer zum Mieten) zunehmend als Option für die Zukunft betrachtet werden. Wer davon in erster Linie profitieren könnte, ist eindeutig.

 

7749 Postings, 5652 Tage UliTsElon Musk kommt

 
  
    #8214
09.09.15 05:15
nach Deutschland!
Ob es da Überraschungen geben wird?
BMWi - Veranstaltungen
Die Kommunikations- und Informationsplattform des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie
 

Optionen

1338 Postings, 5660 Tage MENATEP@UliTs

 
  
    #8215
1
09.09.15 09:10
danke Uli, hab mich angemeldet - mal gucken, ob die mich nehmen.  

858 Postings, 7708 Tage MickymirandaIch sehe

 
  
    #8216
1
09.09.15 10:18
das etwas anders. Klar sind 6 Monate etwas übertrieben von mir, aber was geanu soll der technische Quantensprung und ich rede von Quantensprung und nicht von einer normalen Weiterentwicklung, die nicht von BMW, Audi oder Mercedes zumindestens in relativ überschaubarer Zeit kopiert oder sogar verbessert werden kann. Und bitte jetzt nicht von Supercharger-Stationen erzählen, die sind als schnellstes zu kopieren und aufzustellen. Kann aber Tesla im Gegenzug zu denselben Produktionskosten Autos mit demselben Image, Feinschliff und Erfahrung eines grossen internationalen Autoherstellers produzieren? Wenn BMW ein technisch gleiches Auto herstellt und das könnten Sie in überschaubarer Zeit, wenn Sie Ihre Ressourcen hineinfliessen lassen wollten, würde allein das Vertriebsnetz, Produktionskapazitäten, bestehende Organisation... Tesla sehr schnell vom Markt verdrängen.  

12559 Postings, 4215 Tage WernerGgIch neige auch ...

 
  
    #8217
2
09.09.15 10:47
... dazu, den deutschen Autobauern eine schnelle Aufholjagd bei BEVs zuzutrauen. Allerdings immer weniger, weil sie allesamt schon arg verschnarcht sind und am Liebsten nach staatlichen Subventionen rufen, statt einfach zu machen.

Das Auto selbst und der E-Antrieb sollten ja kein Hexenwerk sein. Wieweit die Batterien und ihre Lade-, Entladeregelung ein echtes Problem sind, und Tesla da tatsächlich dramatischen Vorsprung hat, kann ich nicht beurteilen. Das sollte mich sehr wundern, ist aber wohl so.

Eine gewagte Idee übrigens: Tesla hat seine Patente ja frei gegeben. Warum sich nicht einfach darauf setzten und damit z.B. auch das Supercharger-Netz mitbenützen? Kostet natürlich was, wäre aber ein schneller Startsprung.  

27774 Postings, 4608 Tage Otternase@Mickymiranda

 
  
    #8218
1
09.09.15 11:19

Wie gesagt, ausschließen kann man das nicht, aber warum dann von Daimler kein Termin und von Audi 2018? Warum nur ein 'Äh, eir auch- irgendwann!" ?

"Und bitte jetzt nicht von Supercharger-Stationen erzählen, die sind als schnellstes zu kopieren und aufzustellen."

Das ist aber ein wichtiger Unterschied: Tesla baut ein eigenes Netz, Daimler hat keinerlei Aussage dazu getroffen - böse Gerüchte sprechen von deutschen Autoherstellern, die auf Subventionszusagen warten. Und allein ein Netz aufzubauen dürfte 1-2 Jahre benötigen.

"Kann aber Tesla im Gegenzug zu denselben Produktionskosten Autos mit demselben Image, Feinschliff und Erfahrung eines grossen internationalen Autoherstellers produzieren?"

Das machen sie doch bereits? Und sogar die Marge war m.E. höher? Tesla S hat in den US Fachzeitshriften doch sehr gut abgeschnitten? Bisher haben Audi/Daimler aber eher nicht den Nachweis erbracht, dass sie die projizierten Spezifikationen auch tatsächlich einhalten werden. Im Gegenteil: Daimler hat den E-Smart sogar eingestellt.

Das sind doch sehr widersprüchliche und unvollständige Aussagen.  

12559 Postings, 4215 Tage WernerGgAdam Jonas again

 
  
    #8219
2
09.09.15 12:42

Dieser Jonas - das ist der mit dem $465 Kursziel, und dessen Firma Morgan Stanley in die diversen Kredit- und Kapitalerhöhungsmaßnahmen von Tesla führend involviert ist - muss ein Irrer sein. Er reitet beharrlich auf einer bislang rein fiktiven "Shared Mobility Strategy" von Tesla rum, und sagt Sachen wie:

"While Uber uses iPhones to connect car owners with people who need a ride, Tesla is trying to make the iPhone do an increasing amount of the driving without any input from a human operator."



Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Ein iPhone wird also zukünftig Teslas bei autonomem Fahren steuern. Wie kann man nur auf so eine abstruse Idee kommen? Koks, viel Koks, ohne Zweifel.

Adam Jonas: Tesla Likely To Articulate Shared Mobile Strategy Early Next Year
http://www.benzinga.com/analyst-ratings/...iculate-shared-mobile-stra

 

12559 Postings, 4215 Tage WernerGgAdam Jonas again - 2

 
  
    #8220
2
09.09.15 12:54
Ich vergaß zu erwähnen, dass sein Kursziel $465 auf den von ihm "errechneten" Gewinnen in 2029 durch shared Mobility beruht.

In zwei, drei Monaten oder so wird er dann davon ausgehen, dass Tesla ab 2042 einen Aufzug und regulären Touristenbetrieb zum Mond oder Mars betreiben wird und sein 12-Monate-Kursziel von $465 auf $930 erhöhen.  

12559 Postings, 4215 Tage WernerGgDanke @UliTs ...

 
  
    #8221
09.09.15 13:39
... für deine zwei letzten Witzig-Sterne bzgl. Jonas. Diese Witzig-Sterne sind immer schwer zu interpretieren.

Findest du denn, dass ich falsch bzgl. Jonas liege, und Jonas richtig bzgl. Tesla?  

27774 Postings, 4608 Tage Otternase@WernerGg

 
  
    #8222
1
09.09.15 13:48

Es gibt da draußen viele Beklopte, und man ist gut beraten, wenn man die 20% 'höchsten'/besten Einschätzungen, und 20% 'niedrigsten'/schlechtesten Einschätzungen tendenziell ignoriert ... oder eben sehr kritisch hinterfragt.

Dass das ziemlich an den Haaren herbeigezogen und unseriös ist, steht für mich außer Frage. Das stimme ich mit Dir überein. Und, um einer Frage zuvorzukommen, auch für 2020 abgegebene Prognosen sehe ich eher als Willensbekundungen, anstatt sie überzubewerten. Meine Kaufentscheidung fiel nicht aus diesem Grund, den habe ich nicht berücksichtigt.

Daher mein gut analysiert zum ersten Kommentar - und weil es lustig war ein ernstgemeintes 'Lustig' zum zweiten Kommentar.

Der Typ macht auf der anderen Seite das, was der 'Analyst' von Berenberg bei Apple nach unten macht - Stuss schreiben, und das kontinuierlich. ;-)

(Ansonsten vergebe ich manchmal aber auch ein ironisches 'lustig' an Leute, denen ich kein Uninteressant vergeben kann - wegen der komischen finanzen.net Regeln. ;-))  

858 Postings, 7708 Tage Mickymiranda@Otternase

 
  
    #8223
1
09.09.15 15:36
dass mein ich doch. Daimler und Audi hat aktuell gar kein Interesse eine Aufholjagd zu starten, da sie nicht an die ökonomische Tragfähigkeit glauben. Sobald ein Markt in der Breite etabliert ist, sind die Großen mitdabei und werden alles in die Waagschale werfen, damit ein Rückstand aufgeholt wird. Aber aktuell sehen sie noch keinen Bedarf. Heißt aber auch im Umkehrschluss eine richtige Konkurrenz für Tesla hat sich noch gar nicht in Stellung gebracht und trotzdem sind die Zulassungszahlen nicht annähernd überlebensfähig. Und wo genau verdient Tesla Geld mit den Autos?  

27774 Postings, 4608 Tage OtternaseMarge über 20%?

 
  
    #8224
1
09.09.15 16:21
Wenn das nicht reicht, dürften die meisten Wettbewerber bereits Geschichte sein. ;-)

Sie wollen nicht - aber kündigen vollmundig 'we too' Autos an? Hmm. Aber das meine ich dann eben auch: wenn sie denn zum aufholen bereits sein sollten, sind es schon fünf Jahre Vorsprung. Ob das dann klappt? Riskantes Spiel.

Andererseits: wenn sie dem ganzen keine Zukunft geben, müssen sie auch nichts ankündigen. Widersprüchliche Signale, sie wissen wohl nicht was sie tun.

Tja: Tesla weiß das genau.

In drei Jahren wissen wir, ob Audi/Daimler geliefert haben, und ob Tesla die für 2020 an die Wand projizierten Zahlen erreichen kann. Und vielleicht werden dann Audi/Daimer ihre Entscheidungsfindung bezüglich E-Mobilität abgeschlossen haben. :-]

 

27774 Postings, 4608 Tage OtternaseZur Marge ...

 
  
    #8225
1
09.09.15 17:10

... i.H.v. 22,3%:

"This would basically render redundant the net income metric. However, looking at the gross profit margins, Tesla has pretty decent ratios. Tesla’s gross profit margin was 22.3% in 2Q15, as can be seen in the chart above. This is much higher than other that of established automakers. Moreover, Tesla has managed to maintain its gross profit in excess of 20% for eight consecutive quarters."

http://marketrealist.com/2015/08/...rs-expects-generate-profits-2020/
 

Seite: < 1 | ... | 327 | 328 |
| 330 | 331 | ... 3483  >  
   Antwort einfügen - nach oben