Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE


Seite 330 von 3483
Neuester Beitrag: 11.10.24 09:14
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:88.06
Neuester Beitrag:11.10.24 09:14von: Top-AktienLeser gesamt:15.531.202
Forum:Börse Leser heute:7.770
Bewertet mit:
89


 
Seite: < 1 | ... | 328 | 329 |
| 331 | 332 | ... 3483  >  

12559 Postings, 4215 Tage WernerGgIch fürchte ...

 
  
    #8226
1
09.09.15 17:47
... otternase hat Recht.

Die sagenhaften Hersteller von VW über BMW bis Daimler, samt allen anderen von GM bis Ford haben das ganze Thema einfach verpennt. (Toyota hat wenigstens eine entschlossene Brennstoffzellen-Strategie dagegen. Die anderen haben alle nichts außer nachhecheln.)

Klar wird Tesla nicht plötzlich die Automärkte der Welt erobern. Ich denke, sie werden an ihren eigenen überzogenen, nicht finanzierbaren Zielen erliegen, und daher von irgendwem übernommen werden. Was ja nichts schadet, wenn die grundsätzlich gute Idee von BEVs weiter befördert wird.  

461 Postings, 3448 Tage OliverS@Mickymiranda

 
  
    #8227
1
09.09.15 18:36
Die Dinosaurier wie Audi, BMW, Daimler, Fiat, GM usw können unbestritten auch später noch auf den Zug mit e-Autos aufspringen. Aber etwas sollte man nicht vergessen:

Wenn einer Levi's Jeans, Adidas Rom Turnschuhe, einen Walkman, ein iPhone oder ein deutsches Auto wollte, dann aber nicht Wrangler Jeans, Puma Turnschuhe, ein portables Kassettengerät von einem Sony-Mitbewerber, ein Mobiltelefon von Microsoft oder ein japanisches Auto usw...

Nichts gegen diese Marken, aber wenn einer das Prädikat "Original" erhält oder ein Qualitätsgarant ist, will man keine Kopie...
Mal schauen, ob Tesla diese Marktstellung für sich beanspruchen kann....  

Optionen

858 Postings, 7708 Tage MickymirandaUnd ich fürchte ich hab Recht mit den

 
  
    #8228
1
09.09.15 19:21
Gewinnen. Es gibt immer Kennzahlen in der Bilanz gut aussehen. de facto Tesla macht Verluste. Und wenn schon Kennzahlen verglichen werden dann aber nicht Äpfel mit Birnen. Wenn Daimler seine Forschungs und Entwicklungkosten herausrechnet und einen Teil seiner Abschreibungen, die ja Tesla gar nicht in dieser Dimension hat, wurde ja noch nicht soviel aufgebaut bei Tesla, hätte Daimler eine Marge von ca. 30-40 Prozent. Also verdient ist nichts.  

7749 Postings, 5652 Tage UliTs@WernerGg #8221

 
  
    #8229
09.09.15 19:28
Danke der Nachfrage.
Ich bin Deiner Meinung bezüglich Jonas und habe deshalb die Sterne vergeben :-) .
Auch wenn ich ebenfalls der Meinung bin, dass Jonas Gedanken und vor allem seine Kursvorhersage sinnlos sind, würde ich trotzdem versuchen, sachlich etwas darüber zu schreiben -wenn überhaupt- .

Insgesamt haben für mich in den letzten Tagen Deine Posts erheblich an Sachlichkeit gewonnen! Danke dafür.

--

Was ich zu gerne (vorher) wissen würde ist, ob Elon Musk seinen Deutschlandbesuch für einen Besuch auf der IAA benutzen wird und da über eine seiner überraschenden Ankündigungen erzählen wird. Oder wird das Model X vielleicht doch auf der IAA zu sehen sein?  

Optionen

7749 Postings, 5652 Tage UliTs@Mickymiranda

 
  
    #8230
09.09.15 19:31
die Frage ist, ob die tatsächlichen Verluste aufgrund des ungeheuren Wachstums sich auszahlen werden.
Lokal für Deutschland gesehen steigen die Model S Verkäufe weiter an...  

Optionen

73 Postings, 3516 Tage KillDeathFeiglinge...

 
  
    #8231
4
09.09.15 20:06
Wenn man sich einige dokus  anschaut ,wird finde ich ,schnell klar dass die Autoindustrie unsere Politiker in der Hand haben...

Der Staat hat mit der Industrie Milliarden in die Forschung von Batterien investiert...einzige was raus kam ist dass Batterien in Deutschland ganz einfach nicht ökonomisch produzierbar sind.
Jeder soll das machen was er gut kann, und Batterien gehören nicht in unser Portfolio.

Des weitern bettelt die Autoindustrie jedesmal bei Vater Staat wenn irgend etwas bezahlt werden muss. Möglich wird das ganz einfach aus dem Grund, dass 7 Million Arbeitsplätze dran hängen.

Mein Hauptproblem an der ganzen Sache ist, dass wir zwar genormte Stecker haben aber dennoch den Typ 2 Stecker und den cademo Stecker. Was ich nicht weis was Tesla verwendet.
Wenn das ganze sinnvoll werden soll brauchen wir Batterien mit mehr als 100kw und dazu sind Stecker und vor allem dann auch schnelllade Säulen nötig die das leisten können. Das bedeutet wenn man die Elektromobilität in Europa voran treiben will müssen alle Hersteller an einem Strang ziehen. Es darf nicht passieren dass ich an eine ladesäule fahre und zb. mein Peugeot dort nicht laden kann.
Alle Säulen müssen schnellladend sein.
Und für alle Hersteller gedacht sein.

Durch unsere Marktstellung wäre es aber für unsere Autobauer ein klacks ein Netz zu etablieren. Wenn Tesla das kann...
Aber was machen wir?

Die Autoindustrie wartet auf den Staat
Und der Staat auf die Autoindustrie

Währenddessen baut Tesla lustig weiter.
Und bietet so ein über Jahre getestets funktionsfähiges Netz an.

Was mir persönlich gefallen würde wäre eine Kooperation mit Tesla und Deutschen Herstellern. Dies wäre auch im Sinne der Globalisierung.  

27774 Postings, 4608 Tage Otternase@OliverS

 
  
    #8232
09.09.15 22:23

"Adidas Rom"? Hehehe, ja, ja - oder die rotgestreiften Vienna? War doch die gleiche Zeit, oder?  :-)  

27774 Postings, 4608 Tage Otternase@KillDeath

 
  
    #8233
1
09.09.15 22:28
Soweit ich das verstehe, gibt es beim Kauf des Tesla Adapter zum laden am normalen Stromnetz - dauert dann nur deutlich länger.

Ja., ich stimme Dir zu: unsere Automobilkonzerne sind verwöhnt, und hängen sich gerne an den Tropf der Steuerzahler - der Mut zum Risiko etwas Neues zu versuchenm der fehlt.  

657 Postings, 3913 Tage Grishnakh76...

 
  
    #8234
1
10.09.15 10:42
Musks Auftritt in der Colbert Show war übrigens wie erwartet ein totales Nonevent. Solche Shows sind halt kein Rahmen für konkrete Ankündigungen, wobei es ja auch nichts positives zu vermelden gibt ;-)
Aber er hat mal wieder ein bisschen rumgesponnen wie man denn den Mars terraformen könnte. Ich würde sagen, er sollte am besten selbst erstmal hinfliegen, sonst denken die Muskies am Ende noch, dass Tesla 2025 den Mars besiedelt, hyperloopt und superchargt ;-D  

27774 Postings, 4608 Tage Otternase@Grishnakh76

 
  
    #8235
10.09.15 11:26

Du hast Recht: man muss absolut realistisch bleiben.

Mir genügt es völlig, wenn Tesla auch 2020 bei E-Autos einen Marktanteil von 75% hat - wenn dann Audi und Daimler ihre für 2018 angekündigten E-Modelle für 2023 zum Verkauf vorstellen. Die dann das können, was das Model S schon 2015 konnte.

Die Marsbesiedlung kann aus meiner Sicht dann ruhig erst 2051 erfolgen. Nachdem man den schwarzen Monolithen auf dem Mond gefunden hat. ;-)  

657 Postings, 3913 Tage Grishnakh76...

 
  
    #8236
10.09.15 11:30

Ich denke nächstes Jahr wird Elon dann mal mit dem Vorverkauf für die ersten Marstickets beginnen. Da will schließlich jeder der Erste sein! So kann man sein unprofitables Weltveränderungs-Experiment offensichtlich ziemlich lange durchfinanzieren. Elon ist schon ein Fuchs! Mal sehen was er auspackt, wenn der Marsticketvorverkauf abgeschlossen ist. Vielleicht verkauft er seinen Jüngern dann ja die ersten Grundstücke auf dem Mars!

 

27774 Postings, 4608 Tage Otternase@Grishnakh76

 
  
    #8237
10.09.15 11:58

Ewiges Leben? ;-)

Du magst Musk nicht, was ja ok ist, aber bisher hat er m.E. niemanden betrogen, und sogar das Model X wird ja Ende September ausgeliefert - wenn auch nur 6 Stück. Du solltest ihm keine unlauteren Dinge unterstellen, und ihn für Dinge verurteilen, die er vielleicht irgendwann mal macht.

An seinen Worten messen, ist ok. Aber auch nicht übertreiben.  

1280 Postings, 3922 Tage flappadapOppenheimer sagt Outperform ud 340$

 
  
    #8238
10.09.15 14:38
Kursziel  

27774 Postings, 4608 Tage Otternase@flapadap

 
  
    #8239
10.09.15 15:39
Bis wann? :-]  

12559 Postings, 4215 Tage WernerGg@otternase - Oppenheimer $340

 
  
    #8240
10.09.15 16:47

"Bis wann? :-] "


Bis 2025 wahrscheinlich :-)
Kleiner Scherz. Üblich wären 12 Monate.

 

27774 Postings, 4608 Tage Otternase@WernerGg

 
  
    #8241
10.09.15 18:14
12 Monate halte ich für ambitioniert. :-]  

541 Postings, 7245 Tage mora77Tesla

 
  
    #8242
10.09.15 22:08
Dank fleißiger Drohnenpiloten kann man den Baufortschritt der Gigafactory von Tesla Motors gut verfolgen, nun ist ein hochauflösendes Video vom September veröffentlicht worden.


http://www.mein-elektroauto.com/2015/09/...ry-im-september-ist/18847/  

Optionen

461 Postings, 3448 Tage OliverSTesla Konkurrenz

 
  
    #8243
10.09.15 23:05

Gemäß einem Artikel in der Financial Times könnten die wahren Konkurrenten von Tesla Firmen wie Google, Apple und Uber sein...

http://www.ft.com/cms/s/0/...1e5-9846-de406ccb37f2.html#axzz3lN3cymwS 

"But Tesla’s real competition may not be the mighty German carmakers or the Americans 2,000 miles away in Detroit.


It could just as well be near neighbours — Google, Apple and Uber, which are already engaged in a war for the best automotive talent. The car industry is hurtling towards new, uncertain fields of competing fuel sources, autonomous technologies and business models. And the tech giants want in. The result is likely to be a war of competing technologies as the new entrants fight to supplant the internal combustion engine."

 

Optionen

1280 Postings, 3922 Tage flappadap@mora77 : Gigafabrik Video ist vom Mai

 
  
    #8244
11.09.15 13:58
D.h. uralt ;-)

Die Fabrik sollte mittlerweile vom Gebäude her längst fertig sein und innen sollten schon Test Produktionsstraßen im Aufbau sein.

Siehe auch Manz ... die haben zB. von Tesla einen Auftrag für eine Test Produktionsstraße erhalten ...

 

393 Postings, 3720 Tage E-Lion Mustalternative Tesla-Konkurrenz

 
  
    #8245
2
11.09.15 14:01
Je mehr Zeit Apple verstreichen lässt, umso eher halte ich dies für ausgeschlossen. Das E-Auto ist zwar im Vergleich zum Verbrenner viel einfacher zu bauen, aber dennoch zaubert man eine Fertigung für Auto und Stationärspeicher + Batteriefabrik + Ladenetzwerk nicht einfach mit 100 Milliarden Dollar aus dem Hut.

Letzteres wäre für Apple außerdem extrem riskant und Tim Cook wirkt auf mich nicht wie ein risikofreudiger Typ.
Google hat ja schon angekündigt das Auto nicht selber zu bauen. Wäre also eine Partnerschaft mit Tesla ideal. Die Riesen haben die Kohle und der Kleine die Erfahrung + den Drive alles weiter zu verbessern.

Was aus den Deutschen und Asiaten dann wird kann man sich leicht ausmahlen. Es wird vielleicht 20 Jahre dauern bis es für die eng wird, aber die Schlinge wird sich langsam zu ziehen. Jetzt werden einige sagen, 20 Jahre bis dahin können die alles locker aufholen. Wo sind dann bitte die Amazonkonkurrenten (Gründung 1994)?

Erst wenn bei Daimler, Toyota und Co. jüngere mit Musk vergleichbare Leute, die Ahnung vom Programmieren und von Physik haben an die Spitze kommen, sehe ich für die rosigere Zeiten kommen. Bis dahin werden sie immer Tesla hinterher hecheln und verächtliche Meldungen schieben. Wobei außer "Seht euch deren Zahlen an" fällt ihnen schon jetzt nichts mehr ein :-)
 

393 Postings, 3720 Tage E-Lion MustDas ist das aktuelle Video

 
  
    #8246
11.09.15 14:06

27774 Postings, 4608 Tage OtternaseDie Hölle muss gerade zufrieren ...

 
  
    #8247
11.09.15 15:32

... wenn ausgerechnet Wissmann die E-Autos lobt ...

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ektroautos-vorbei-4512831

Und zeitgleich die Bettelei beim Staat forciert:

"Um das Ziel von einer Million E-Fahrzeugen im Jahr 2020 noch zu erreichen, seien aber zusätzliche Impulse notwendig. Dazu zähle eine Sonderabschreibung für gewerblich genutzte Pkw. Wissmann sagte, er erwarte eine Entscheidung der Bundesregierung über eine weitergehende Förderung von E-Autos noch für dieses Jahr."

Her mit den Subventionen, lasst das Volk zahlen ... ;-)  

858 Postings, 7708 Tage Mickymirandawäre

 
  
    #8248
1
11.09.15 16:22
mal gespannt wie groß das Gejammere hier wäre, wenn tatsächlich alle deutschen Autobauer nahezu pleite sind und die Arbeitslosigkeit bei 25 Prozent wäre. Allein aus diesem Grund hoffe ich das eure Phantastereien nicht so kommen. Bei dem Kurszielen von Tesla ist ja Tesla aber eh demnächst schon soviel wert wie BMW. Sehr realistisch. Und zu Amazon, Selber schuld wer solch einen Ausbeuter unterstützt. Am Ende werden die Teslas auch von irgendwelchen Billigarbeitskräften zusammengesetzt und Ihr findet es wie bei Apple auch noch geil.  

17 Postings, 5495 Tage linkmiSubventionen

 
  
    #8249
1
11.09.15 16:28
... das kann man so und so sehen.

Das Ziel von einer Mio E-Fzg in 2020 hat ja nicht die Automobilindustrie, sondern unsere höchst innovative Bundesregierung ausgegeben.
Daher ist wohl klar, dass die Industrie zur Erfüllung des Ziels nur beiträgt, wenn sie entweder daran verdient oder bei Nichterreichung sanktioniert wird.

Da wir auf der einen Seite keine Planwirtschaft haben und eine Sanktion rechtlich nur schwer durchzusetzen sein dürfte und auf der anderen Seite der Markt (Nachfrage und Angebot) in Deutschland nicht das Volumen hat um das Ziel bis 2020 zu erreichen, ginge es halt nur über Förderung.  

Optionen

27774 Postings, 4608 Tage Otternase@linkmi

 
  
    #8250
11.09.15 18:25
Schon klar, das Prinzip kennen wir ja aus der Atomibdustrie - Umsatz machen, Gewinne privatisieren, und wenn etwas schiefgeht die Steuerzahler büßen lassen?

Anders gefragt: wenn das Geschäft Gewinne abwirft - kriegt der Staat eine Gewinnbeteiligung um die Steuerzahler für ihre Investition zu belohnen?

Es fehlt doch eher der Mut zum unternehmerischen Risiko, so sehe ich das.  

Seite: < 1 | ... | 328 | 329 |
| 331 | 332 | ... 3483  >  
   Antwort einfügen - nach oben