Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE


Seite 292 von 3483
Neuester Beitrag: 04.10.24 13:29
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:88.056
Neuester Beitrag:04.10.24 13:29von: UliTsLeser gesamt:15.517.463
Forum:Börse Leser heute:6.980
Bewertet mit:
89


 
Seite: < 1 | ... | 290 | 291 |
| 293 | 294 | ... 3483  >  

657 Postings, 3911 Tage Grishnakh76@michimunich

 
  
    #7276
06.08.15 09:12
Die gesenkte guidance ist dann ein Problem, wenn Auslieferungen und Wachstum alles ist, womit der Kurs gerechtfertigt wird. Der derzeitige Kurs geht von 500.000 verkauften Autos in 2020 aus. Wenn man die guidance in 2015 um 5.000 Autos senkt, senkt das die guidance für 2020 um knapp 50.000 Autos, wenn der Verlauf normal bleibt und man nicht noch schneller wächst als ohnehin angekündigt. Daher ist so eine Senkung auf jeden Fall sehr relevant insbesondere wenn man davon ausgeht, dass das für 2015 noch nicht das Ende der Fahnenstange ist.

Meine Schätzung: 45.000-48.000 in 2015, da ich glaube, dass Q3 ein sehr schlechtes Quartal für Tesla wird. Ich denke, dass viele Kunden, die über ein Modell S nachdenken, dieses Quartal erstmal den Kauf zurückstellen und schauen werden, was der X kann und was er kostet. Das dürfte nach meinem Gefühl die Verkäufe ziemlich einbrechen lassen und die Gesamtzahl der verkauften Autos für 2015 deutlich unter 50.000 fallen lassen!  

27774 Postings, 4606 Tage Otternase@Grishka

 
  
    #7277
06.08.15 09:20
Fakten vs. Hoffnungen

Aber: wenn Musk es schafft ... dann ...

Werde das wohl weiter beobachten. Für meinen Geschmack zu viele Ankündigungen, zu wenig Taten. Was nicht heißt, dass Tesla schlechte Chancen hätte, sondern dass Musk mit den Ankündigungen vorsichtiger sein sollte.

Eine Kapitalerhöhung dürfte ihm Luft verschaffen, aber mittelfristig dürfte Musk einen starken Partner brauchen. Google schien Interesse zu haben, Apple könnte viele Auto-Experten eingestellt haben, um eine Zusammenarbeit oder Übernahme zu prüfen, was aber eben aktuell nur Ideen sind.

Die Zahlen sprechen eher für sinkende Kurse. Aber wen interessieren schon Zahlen ... wenn er es doch schaffen könnte ... ;-)  

657 Postings, 3911 Tage Grishnakh76@otternase

 
  
    #7278
06.08.15 09:58
Ja, hätte, würde, könnte ist ja der Grund warum der Kurs da steht wo er steht. Das Problem ist nur, dass selbst wenn Musk alles von dem schafft, was er bis 2020 ankündigt hat, das eigentlich bereits alles im Kurs eingepreist ist. Also selbst wenn er alles schafft, dürfte der Kurs sich bis 2020 nicht mehr nach oben bewegen. Daher muss eigentlich zwangsläufig zu der Einschätzung kommen, dass die Risiken deutlich höher sind, als die Chancen.

Was die immer wieder aufkommenden Übernahme-Hoffnungen (Gerüchte gibt es dazu in meinen Augen nicht mal) angeht, kann ich mir einfach überhaupt nicht vorstellen, wer sich so eine Geldvernichtungsmaschine ans Bein binden soll und dafür dann auch noch am besten 40-50 Mrd auf den Tisch legt. Apple oder Google? Kann ich mir nie und nimmer vorstellen! Da kann man auch einfach mal ein oder zwei Jahre abwarten, dann gibts Tesla für die Hälfte oder ein Drittel der derzeitigen Bewertung, wenn das mit Teslas Zahlen so weitergeht. Außerdem sehe ich überhaupt nicht, warum sich Apple oder Google in so ein Abenteuer stürzen sollten. Die möglichen Margen sind für ihre Verhältnisse schlecht bis sehr schlecht und der Massenmarkt ist ganz offensichtlich noch nicht bereit für E-Autos. Das ändert auch die GF nicht...  

547 Postings, 5839 Tage WNCRenenur

 
  
    #7279
06.08.15 10:03
wird kein Großinvestor zu dem aktuellen Kurs kaufen

Daimler hat das einzig richtige gemacht und ist ausgestiegen.  

Optionen

541 Postings, 7243 Tage mora77Tesla i

 
  
    #7280
1
06.08.15 10:12
Ich hoffe in zehn Jahren ist Tesla zehn mal soviel Wert wie heute und der Umsatz sollte sich verzwanzigfachen.
Schaut euch Gieled Sciences an in den ersten fünf Jahren,es waren durchschnittlich nur Verluste!Heute haben wir eine Marktkap. von 165,5 Mrd. € und Umsatz von 24,8 Mrd.Dollar
Wer bei solchen Unternehmen nach KUV und KGV handelt hat bestimmt kein Erfolg.
Wir werden sehen,meine Gewinne sind abgesichert und ich kann ruhig schlafen.  

Optionen

541 Postings, 7243 Tage mora77Tesl

 
  
    #7281
06.08.15 10:27
ein Gewinn non 24,8Mrd und nicht Umsatz  

Optionen

547 Postings, 5839 Tage WNCRenenur

 
  
    #7282
1
06.08.15 10:35
schreibt Gilead Sciences seit vielen Jahren aber sensationelle Gewinne.

Du träumst von einer Marktkapitalisierung von Tesla iHv. 300 Milliarden?

Träumen kann so schön sein :D

Zum Vergleich: VW steht derzeit bei ~ 90 Milliarden (meiner Ansicht nach sogar zu niedrig)
Toyota steht bei 203 Milliarden

10 Millionen Fahrzeuge pro Jahr (VW) zu 50 Tausend?

für dich schreib ichs sogar mit allen Nullen:

10.000.000 zu 50.000

Aktuell liegt meine persönliche Bewertung von Tesla bei 10$ pro Aktie (knapp über dem Buchwert)

 

Optionen

657 Postings, 3911 Tage Grishnakh76@mora77

 
  
    #7283
06.08.15 10:37
"Wer bei solchen Unternehmen nach KUV und KGV handelt hat bestimmt kein Erfolg."

Solche Unternehmen? Ich wusste gar nicht, dass Tesla jetzt auch noch in Biotech macht. ;-D Rechnest du dir eigentlich auch mal aus, was es bedeuten würde, wenn der Kurs in 10 Jahren zehnmal so hoch stehen soll? Und was so einer Bewertung deiner Meinung nach gegenüberstehen soll? Oder ist es einfach nur Gier, ohne dass die Bewertung irgendeine Basis haben muss, Hauptsache der Kurs steht zehnmal so hoch wie jetzt?! Sorry, aber solche Aussagen kann man echt nicht ernst nehmen...

Ganz nebenbei: Wenn du bei Tesla hoffst, dass sie sich verzehnfachen könnte, dann muss ich dir leider sagen, dass das bereits passiert ist und du leider leider 3 Jahre zu spät dran bist...  

657 Postings, 3911 Tage Grishnakh76@WNCRene

 
  
    #7284
06.08.15 10:41
10$ ist aber schon ne ziemlich böse Ansage ;-) Mach den Muskies mal keine Angst, sonst können die am Ende nicht schlafen ;-) Ich würde Tesla eher einen hohen zweistelligen Bereich zugestehen, wegen der ganzen Hoffnungen auf die Zukunft, würde aber auch im zweistelligen Bereich nicht Long gehen, weil eine zukünftige Insolvenz auch nicht gänzlich auszuschließen ist!  

541 Postings, 7243 Tage mora77@ Grishnakh76

 
  
    #7285
1
06.08.15 11:05
Tesla wird in der  Oberklasse in diesem Jahr ca.45ooo Autos verkaufen.
Daimler verkaufte 103.737 S-Klasse im Jahr 2014 und hat dafur  über hundert Jahre gebraucht.
Zeigt mir ein Unternehmen wie VW oder TOYOTA das in den letzten vier Jahren den Umsatz 27Fach vergrossert hat.
 

Optionen

541 Postings, 7243 Tage mora77@ Grishnakh76 Zukunft vom Verbrennungsmotor

 
  
    #7286
06.08.15 11:19
Diese Frau will den Autobossen ihre Geschäftsgrundlage entziehen

Wenn deutsche Automanager über die Fahrzeuge der Zukunft debattieren, sitzt Mary Nichols gefühlt immer mit am Tisch. Die Chefin von Kaliforniens Luftreinhaltungs-Kommission "Air Resources Board" hat ihr Büro zwar an der US-Westküste. Doch ihr Einfluss auf die Industrie ist so groß, dass manches in Europa entwickelte Auto faktisch auch auf ihr Konto geht.

Jetzt setzt Nichols, unterstützt von Gouverneur Jerry Brown, zum finalen Großmanöver an: Schon ab dem Jahr 2030 soll in Kalifornien praktisch kein Auto mehr verkauft werden, das überhaupt irgendwelche Abgase ausstößt. Der Vorstoß ist Teil von Browns breit angelegter Klimaschutzoffensive in dem von Wasserknappheit und Waldbränden geplagten US-Bundesstaat. Im September soll das Parlament darüber abstimmen.

"Die Leute müssen sich an eine Welt ohne Emissionen gewöhnen", sagte Nichols gegenüber dem Magazin "Bloomberg Markets". Es gehe nicht mehr um eine "etwas bessere Version der Welt, die sie jetzt haben". Die 70-Jährige führt als Argument schon mal ihre eigenen drei Enkelkinder an, denen sie keinen zerstörten Planeten hinterlassen will.
Den BMW i3 hätte es ohne Nichols' Behörde womöglich nie gegeben


Seit Jahrzehnten macht das lange smoggeplagte Kalifornien Autoherstellern besonders strikte Vorgaben für die Umweltfreundlichkeit ihrer Fahrzeuge. Nichols mischt dabei seit den 70er-Jahren mit.
Alle relevanten News des Tages gratis auf Ihr Smartphone. Sichern Sie sich jetzt die neue kostenlose App von manager-magazin.de. Für Apple-Geräte hier und für Android-Geräte hier. Viel Vergnügen bei der Lektüre!

Nicht immer ist ihre Behörde gegen Ford und Co. durchgekommen. Doch manchen Wagen wie den Toyota Prius, das legendäre Elektroauto EV1 von General Motors und vielleicht auch den BMW i3 hätte es ohne die Kommission möglicherweise nie gegeben. Nichols selbst glaubt, dass die Automanager ihre Behörde als den wichtigsten Treiber für die technologische Weiterentwicklung des Automobils in Sachen Umweltverträglichkeit ansehen.

Die nun geplante Direktive aus Sacramento schlägt weltweit Wellen. Schließlich ist Kalifornien der größte Automarkt innerhalb der USA. Faktisch müssen die Hersteller entscheiden, ob sie spezielle Elektro- oder Wasserstoffmodelle für den Westküstenstaat anbieten, hohe Kosten für Strafgebühren in Kauf nehmen - oder gleich ihre gesamte Flotte gemäß den kalifornischen Vorgaben modernisieren.

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/...industrie-a-1046585.html

 

Optionen

547 Postings, 5839 Tage WNCRenevergiss doch mal den S-Klasse Vergleich

 
  
    #7287
1
06.08.15 11:22
Musk selbst vergleicht das Model S mit der 5er Reihe von BMW und die ist obere Mittelklasse.

Und zum Umsatz...

Wenig Umsatz x 27 ist leicht möglich = gibts wohl bei vielen kleineren Unternehmen (nur sind die eben nicht an der Börse)
Ich habe hier zB. einen Businessplan aus 2009 von runtastic liegen.

Viel Umsatz x 27 wirds nicht geben

Und was bringt der Umsatz wenn unterm Stich trotzdem nix bleibt?


 

Optionen

90 Postings, 4908 Tage Gorchuslach

 
  
    #7288
06.08.15 11:32
Der S.Klasse Vergleich :)
Daimler verdient mit der S Klasse aber Geld. Tesla verbrennt Geld.
Daimler verdient mit der G-Klasse mehr Geld als Tesla in Tausend kalte Winter nicht.
Daimler und BMW wachsen zweistellig teils, vll nicht sooo wie Tesla, aber beide erwirtschaften 10% mit zweistelligen Wachstum Tesla, verbrennt die Kohlen.

Tesla gehört endlich abgestraft, damit es von einem großen Übernommen werden kann, und vom Markt verschwindet, damit die Leut ihr Geld woanders verspekulieren können. Und die Übernahmen werden kommen. Hinter Tesla steht nur Musk. Tesla steht und fehlt mit ihm. Irgendwann hat auch der die Schnauze voll.

 

Optionen

45 Postings, 3353 Tage Leanoauch Psychologie

 
  
    #7289
06.08.15 11:42
Ich stehe zwar positiv zu Tesla, und der Aktie, aber ist natürlich nicht unriskant, hier zu investieren, ganz klar! Aber wie gesagt, Tesla hat einen sehr gutes Image, und in der Wirtschaft ist das schon sehr wichtig, und das preist sich auch in den Aktienwert hinein genau wie die harten Kennzahlen wie Gewinn, Umsatz. Wenn ich als Bewerber oder Zulieferer die Wahl habe zwischen Tesla und einem unbekannten Unternehmen - natürlich nehm ich Tesla! Das macht sich einfach besser, was das Image angeht ;) Vorausgesetzt natürlich, dass Tesla nicht so tief in die roten Zahlen rutscht, dass sie zahlungsunfähig werden.  

Optionen

657 Postings, 3911 Tage Grishnakh76@mora77

 
  
    #7290
1
06.08.15 11:50
Zur Zukunft von Verbrennungsmotoren habe ich nichts gesagt. Allerdings sollte man auch nicht einfach aus der Tatsache, dass E-Autos zunehmen, schließen, dass Tesla automatisch erfolgreich sein wird!
Tesla ist nicht alleine auf dem Markt und nicht in der Lage mit Oberklasse Autos Geld zu verdienen. Wenn das Modell 3 irgendwann mal auf den Markt kommen wird (aus meiner Sicht nicht vor 2018-2019), dann wird es am Erscheinungstag bereits viele Konkurrenzprodukte geben, da alle anderen Hersteller bereits Klein- und Mittelklasse E-Autos am Markt haben! Tesla hat in meinen Augen keinerlei technischen Vorsprung und im unteren und mittleren Segment laufen sie der Konkurrenz bereits hinterher!

Das der Markt noch nicht bereit für E-Autos ist (auch wenn die Politik sich das wünschen würde), zeigt z.B. die Aussage des CEO von Fiat vor einiger Zeit bei der Vorstellung des Fiat 500e.

“I hope you don’t buy it,” he told his audience at a think tank in Washington in May 2014. He said he loses $14,000 on every 500e he sells and only produces the cars because state rules re­quire it. He says he will sell only as many 500e electric cars as the quota requires—not one vehicle more

Wenn man Autos mit Verbrennungsmotor im Angebot hat mit denen man Geld verdient kann man das so machen und die Verluste ausgleichen. Wenn man nur E-Autos anbietet und ausschließlich Verluste einfährt, ist das ein sehr gewagtes Spiel!

 

541 Postings, 7243 Tage mora77Wir werden sehen.

 
  
    #7291
06.08.15 11:55
Ich bin hier mit  ziemlich großen Betrag drin.Ca 35% i plus und mein STOP LOSS liegt bei 229Dollar.
Ich werde abwarten und Tee trinken.
 

Optionen

45 Postings, 3353 Tage Leano@mora77

 
  
    #7292
06.08.15 12:16
sehr geil, während Grishnakh76 lang und breit erklärt, warum Tesla nichts taugt, fährst Du einen hohen Gewinn damit ein - gratuliere :)  

Optionen

541 Postings, 7243 Tage mora77@Leano

 
  
    #7293
1
06.08.15 12:29
hier schreiben  manche Kritiker seit mehr wie zwei Jahren wie  hoch Tesla überbewertet  ist und bekommen seit 700Tagen kein Recht!!!  

Optionen

2231 Postings, 6104 Tage didiiimora

 
  
    #7294
1
06.08.15 12:43
hier schreiben  manche Kritiker seit mehr wie zwei Jahren wie  hoch Tesla überbewertet  ist und bekommen seit 700Tagen kein Recht!!!

und das wird auch noch 700 tage so weiter gehen..  

Optionen

12559 Postings, 4213 Tage WernerGgTesla Zahlen und Kurs

 
  
    #7295
06.08.15 13:10

Hier wurde ja bereits deutlich beschrieben, was alles im Argen liegt, siehe z.B. #7275 von Grishnakh76.


Mir erscheint wichtig, dass Musk zwar an Modell X Auslieferungen in Q3 festhält, ihn offensichtlich aber niemand gefragt hat, wann das Ding denn nun endlich vorgestellt würde und wann man es bestellen könne. Auf teslamotors.com auch heute jedenfalls noch nicht. M. E. werden sie niemals in Q3 liefern, und in Q4 so gut wie nichts. Das erklärt die um 5.000 Stück gesenkte Guidance, die in drei Monaten bestimmt nochmal abgesenkt werden wird.


Ich staune, dass Musk derartig trickst. Das wird langsam lächerlich. Nicht nur in diesem Punkt. Ebenso bzgl. Kapitalerhölung, bzw. weiteren Krediten, bzgl. den sagenhaften PowerPack-Zahlen und -Aussichten und bzgl. der Guidance für 2016.


Bisher rächt sich das erstaunlich wenig. Der Kurs ist vorbörslich bisher nur -6,2% eingebrochen. Man stelle sich mal vor, Apple, Facebook oder so würde derart lausige Zahlen und wolkige Statements abliefern. Die würden 20% einbrechen.

Otternases Handelsblatt-Artikel trifft den Nagel auf den Kopf: 
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...st/12153004.html


Anyway, kann heute im echten Handel ja noch kommen. Mein CR51ZT von gestern Nachmittag hat sich jedenfalls schon mal gelohnt (+32%), wenn auch weniger als ich erwartet hatte.

 

1959 Postings, 4143 Tage soulmate trader@Werner

 
  
    #7296
06.08.15 13:22

habe jetzt nur den letzten Post hier (also deinen gelesen), entschuldigt also falls das schon geschrieben wurde, aber:


Doch er wurde gefragt, wann man Konfiguration etc. machen könnte, die Antwort war aber sehr wischi-waschi und war am Ende "naja, bald".

Er wurde auch nach Kapitalerhöhung gefragt, die Antwort war, dass man sich hinsichtlich der cashreserven sehr sicher fühlen würde und man sei auch erst zu einem kleinen Teil in die neue Kreditlinie rein gegangen. Man plane also keine Kapitalerhöung weil man davon ausgehe ab Q1 2016 dank des X positiven free-cashflow zu generieren.


Ich empfehle jeden sich die Zeit zu nehmen den Webcast sich anzuhören, der war für mein Gefühl wesentich informativer als die letzten male da die Fragen der Analysten diesmal einfach besser waren (auch wenn Elon echt sehr oft ziemlich ins Schwammen gekommen ist)  

12559 Postings, 4213 Tage WernerGg@soulmate

 
  
    #7297
06.08.15 13:37

Danke für die Infos.

"Ich empfehle jeden sich die Zeit zu nehmen den Webcast sich anzuhören, der war für mein Gefühl wesentich informativer als die letzten male da die Fragen der Analysten diesmal einfach besser waren"


Ich habe das eine Weile gemacht (http://edge.media-server.com/m/p/pt5xzp99), aber dann wurde es mir zu mühsam. Ich habe Schwierigkeiten, dem schnellen Ami-Sprech wirklich im Detail und vollständig folgen zu können. Ein Transscript wäre mir lieber. Habe aber noch keines gefunden.

 

6665 Postings, 4212 Tage tanotfWernerGg

 
  
    #7298
06.08.15 14:17
Noch mal Glückwunsch zum geglückten Short Einsatz. Vorbörslich sieht es auch immer schlimmer aus 249,75$ - 20,38 (7,54%). Ich denke hier wird es die nächsten Wochen noch weiter runtergehen. Der ein oder andere SL wird mit Sicherheit noch ausgelöst.  

Optionen

12559 Postings, 4213 Tage WernerGgZusammenfassung

 
  
    #7299
06.08.15 14:26

Das ist eine halbwegs brauchbare Zusammenfassung  der Lage nach Q2-Zahlen. (Wenn es auch ein bisschen lustig ist, Tesla mit gerade mal 11-12000 Autos/Quartal als EV-Giant zu bezeichnen)

Tesla Motors Inc (TSLA) Stock Topples On Slashed Delivery Guidance

http://www.businessfinancenews.com/...s-on-slashed-delivery-guidance/



Ob die Aktie tatsächlich kippt, werden wir in den nächsten paar Stunden sehen. Im Moment sieht es pre-market gut (aus meiner Sicht) aus: -7,9%, fallend.

 

17475 Postings, 4295 Tage börsianer1Tesla sieht nicht gut aus.

 
  
    #7300
1
06.08.15 14:29

Seite: < 1 | ... | 290 | 291 |
| 293 | 294 | ... 3483  >  
   Antwort einfügen - nach oben