Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE


Seite 276 von 3483
Neuester Beitrag: 04.10.24 13:29
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:88.056
Neuester Beitrag:04.10.24 13:29von: UliTsLeser gesamt:15.512.705
Forum:Börse Leser heute:2.222
Bewertet mit:
89


 
Seite: < 1 | ... | 274 | 275 |
| 277 | 278 | ... 3483  >  

547 Postings, 5839 Tage WNCRenealso solche Artikel

 
  
    #6876
18.06.15 16:52
http://www.deraktionaer.de/aktie/...1-900-prozent-rallye---152530.htm

erinnern mich stark an den Swiss Money Report :D  

Optionen

2751 Postings, 5585 Tage tom77naja...

 
  
    #6877
1
18.06.15 17:28
naja, wer den Aktionär liest, oder die Online Seite verfolgt, dem ist auch nicht mehr zu helfen...

Die Herren aus Kulmbach sind mittlerweile zu nem Riesen Pusher Verein geworden ...  

Optionen

12559 Postings, 4213 Tage WernerGg@michimunich - Grundlagenforschung

 
  
    #6878
1
18.06.15 18:01

"Dafür das alle anderen bereits Grundlagenforschung in der Batterieforschung betreiben, so deine Aussage Werner, sind sie aber ziemlich hinten dran wenn man die E-Motor Fahrzeuge der Hersteller so vergleicht."


Ich würde nicht unterschreiben, dass die anderen weit hintendran sind. Zumal Tesla-Batterien ja nicht von Tesla, sondern von Panasonic kommen. Die kann jeder kaufen. Die anderen (BMW, Daimler, Toyota, GM, etc) sehen das dicke Problem, dass die Dinger sauschwer und sauteuer sind und Reichweitenangst produzieren. Daher setzen sie eher auf Hybrid-Techniken oder Wasserstoff. Willst du denn im Ernst bezweifeln, dass BMW oder Daimler ein Dings vom Typ Tesla S bauen könnten, wenn sie das für ein gutes Konzept halten würden? Man wird sehen, wer da gewinnen wird.


"Momentan beherrscht Tesla diese Technik einfach am Besten, ist aber noch Verbesserungswürdig." 


Vielleicht. Glaube ich aber eher nicht. Richtig ist aber, dass Tesla als einziger Autohersteller der Welt ausschließlich auf reine BEVs setzt. Das macht sie natürlich spannend, aber auch riskant.


"Du hast mir einfach zu wenig Flexibilität in deinen Gefankengängen.
Der Kopf ist nicht eckig sondern rund, damit das Denken auch mal die Richtung wechseln kann."


Danke für den Hinweis.  


"Es soll nicht nur einen Crossover geben, sondern eine größere "Familie" ist in der IIIer Größe geplant....das sind neue Nachrichhten, welche zuerst mal Phantasie erzeugen."


Na klar erzeugt sowas Fantasie. Bei dir zum Beispiel. Trotzdem sollte man vielleicht mal überlegen, mit welchem Geld in welchen Fabriken Tesla 2017 - also in zwei Jahren - eine ganze Model 3 Familie bauen kann. Tesla-Fans glauben, Musk macht Simsalabim, und dann ist die ganze Familie entwickelt, die Fabriken stehen weltweit bereit, und das Geld spielt keine Rolle.



Für den Moment würde ich als Tesla-Mensch eher mal bangen, ob sie das Model X tatsächlich dieses Jahr noch in nennenswerten Stückzahlen auf die Straße bringen. Ich persönlich wette dagegen. Darauf, dass sie 2017 auch nur ein einziges Model 3 bringen, würde ich keinesfalls setzen. So wenig wie auf 500.000 Autos in 2020 und Apple-MK in 2025.

 

2231 Postings, 6104 Tage didiiija

 
  
    #6879
18.06.15 21:31
aber die Aktie steigt weiter.
boerse ist nicht berechenbar........
das hatte schon kostolany erkannt.  

Optionen

1959 Postings, 4143 Tage soulmate traderdidii

 
  
    #6880
18.06.15 21:54
diese Aussage ist ungefähr das Börsenäquivalent zu falsch verstandenem Keynisanismus

Nur weil man kurzfristig Perspektive x hat sollte man nicht die lange Frist in den HIntergrund stellen.

aber ich befürchte in der Tat auch, dass der Kurs noch etwas anziehen kann. Falls der Markt nach den Zahlen des Q2 nicht realisiert, dass die Nachfrage nach dem Model S ein Plateau erreicht hat und schlussfolgert, dass die Nachfrage nach dem X höchstens das selbe Niveau haben wird und damit mehr als 80.000 Fahrzeuge je Jahr für Tesla mit diesen beiden Modellen zusammen unmöglich sind (Obergrenze, weniger ist denkbar), so wird die Euphorie übers X die Kurse vermutlich nochmal nach oben treiben.

Meine Prognose:
2015: 50.000 Fahrzeuge
2016 und 2017 jeweils 75.000 Fahrzeuge

danach...tja...  

7748 Postings, 5650 Tage UliTs@WernerGg

 
  
    #6881
18.06.15 21:56
Ich muss sagen, dein heutiger Schreibstil gefällt mir richtig gut. Schön sachlich und zielstrebig: so macht diskutieren Spaß!
Was das Roadster-Update angeht, glaube ich schon, dass dieses Jahr noch etwas kommt. Ich könnte mir sogar vorstellen, das es ein sehr gutes Invest wäre, jetzt noch einen gebrauchten Roadster zu kaufen. Durch das Update könnte er erheblich an Wert gewinnen.  

Optionen

7748 Postings, 5650 Tage UliTsInteressanter Beitrag

 
  
    #6882
19.06.15 05:51
über die Tesla-Demo vom Montag im Rahmen der nationalen Konferenz Elektromobilität! Es waren insgesamt 103 Model S aus ganz Europa bei der Demo.
http://ecomento.tv/2015/06/18/...ionalen-konferenz-elektromobilitaet/  

Optionen

2231 Postings, 6104 Tage didiiiguten morgen

 
  
    #6883
19.06.15 07:58
meine prognose

2015      52000 Fahrzeuge
2016       80000
2017       120000.............

und nicht vergessen was die sonst noch an Ideen haben.  

Optionen

1959 Postings, 4143 Tage soulmate traderdidii

 
  
    #6884
19.06.15 15:10
Wenn jetzt im laufenden Quartal wieder maximal 10k Fahrzeuge verkauft wurden, denkst Du dann immer noch, dass ein Marktpotenzial für 120000 Teslas für um die 100k USD vorhanden ist?

Falls dieses Quartal deutlich mehr verkauft würden, dann würde ich überlegen ob meine Einschätzung falsch ist, aber bisher scheint mir das unwahrscheinlich.

Man bedenke auch, dass 2017 mehr oder weniger jeder der ein Model S will und bezahlen kann auch eins hat.  

2231 Postings, 6104 Tage didiiisoulmate trad.

 
  
    #6885
19.06.15 15:35
es gibt ca 7 Milliarden menschen.....
ca 10 % sind reich.....
selbs in den aermsten laendern
jch denke ,mal darueber solltes du nachdenken
 

Optionen

1280 Postings, 3920 Tage flappadap@Werner

 
  
    #6886
19.06.15 15:39
"... Willst du denn im Ernst bezweifeln, dass BMW oder Daimler ein Dings vom Typ Tesla S bauen könnten, wenn sie das für ein gutes Konzept halten würden? ..."

Alsi ich würde genau das bezweifeln.

Daß die eine Karosserie wie die vom Tesla bauen können und das ganze drumrum, das ist klar. Das können die.
Speziell für ein Elektroauto auch, aber die Entwicklungszeit dafür wären sie schonmal hinten dran.
Die Akkus. Gut, bekommen sie vielleicht auch hin. Ob sie genügend geliefert bekommen würden, auf die schnelle sei dahingestellt.
Hier sehe ich einen eindeutigen Vorsprung von Tesla durch die Gigafactory. Das holen die nicht so schnell rein.

Aber Akku Management, Lade- und Entladetechnik ... das bekommen Sie nicht so schnell auf dem Level hin, und genau da liegt der Hauptvorteil von Tesla.
Da hätte selbst BMW Jahre nachzuholen ... selbst wenn sie sich bei den freien PAtenten von tesla bedienen würden.  

4 Postings, 3405 Tage Mikkl123Sell

 
  
    #6887
19.06.15 16:34
Ich bewundere Tesla und glaube auch an die Zukunft des Unternehmens. Dennoch setze ich per langfristigen Put jetzt erstmal auf niedrigere Kurse. Ich glaube dass hier der Markt im Moment übertreibt oder anders gesagt: positiv überraschen kann Tesla aus meiner Sicht eigentlich zur Zeit nicht.  

Optionen

55 Postings, 3442 Tage stksat|228855913@soulmate trader

 
  
    #6888
19.06.15 23:12
dir ist schon bewusst, dass sie nicht 100k kosten, zumindest nicht alle, oder?  

55 Postings, 3442 Tage stksat|228855913@soulmate trader

 
  
    #6889
19.06.15 23:19
http://www.it-times.de/news/...lant-mehrere-fahrzeugvarianten-111823/


"Das Model 3 soll nur 35.000 US-Dollar kosten. Neu ist, dass es von diesem Model offenbar mehrere Varianten (Crossover, Sedan) geben wird."

100k und 35k ist doch ein erheblicher Unterschied (auch wenn 35k nur die billigste Variante ist und es auch teurere geben wird).

Wenn du sogar bei diesen Informationen anscheinend nicht recherchierst, frage ich mich inwiefern sich deine  Voraussagen von bloßen, inhaltslfalschen Vermutungen unterscheiden.  

2231 Postings, 6104 Tage didiiiguten morgen

 
  
    #6890
20.06.15 09:38
und auch der papst hat gesagt wir sollen uns
mehr um unsere welt kuemmern..........  

Optionen

2231 Postings, 6104 Tage didiiiwind und solar

 
  
    #6891
20.06.15 09:57
werden wir in der Zukunft brauchen..........
dazu gehoeren speicher baterien
und auch Elektroautos.  

Optionen

2231 Postings, 6104 Tage didiiiund

 
  
    #6892
20.06.15 10:07
ich setze zu 80 % darauf das google und tesla
den ersten Roboter bauen fuer ca 10000 Dollar.....  

Optionen

1959 Postings, 4143 Tage soulmate traderdidii

 
  
    #6893
20.06.15 12:09
"es gibt ca 7 Milliarden menschen.....
ca 10 % sind reich....."

naja, 7 Mrd. Menschen und wie viele davon haben meinetwegen einen Fetischkeller in ihr Haus gebaut?
Wenn man sich die Bestimmung eines Marktpotenzials als Trichter mit Löchern an der Seite vorstellst, dann ist die Anzahl an Menschen die sich das Produkt leisten können ja nur das was oben rein kommt. Wenn einen interessiert was unten raus kommt muss man sie die Löcher an der Seite halt genauer anschauen.

zu Deiner Aussage, dass zu Wind- und Sonnenenergie auch Akkus gehören:

Also der absolut überwiegende Teil an Leuten mit denen ich bisher gesprochen habe die aus dem Energiemarkt kommen sehen es als sinnvoller an die vorhandenen Gasspeicher nu nutzen (das hier schon oft genannte Stichwort Power to Gas).
Das Akkus notwendigerweise zu regenerativen Energien gehören ist bestenfalls eine Halbwahrheit.


@stksat|228855913

das war so unqualifiziert darauf gehe ich nicht mal ein...
 

461 Postings, 3446 Tage OliverSDie Zukunft wirds zeigen

 
  
    #6894
1
20.06.15 16:50
Macht immer wieder Spaß eure Beiträge zu Tesla zu lesen. Von daher Danke für eure Mühe.
Spekuliert wird hier in alle Richtungen und in zwei bis drei Jahren sind wir alle schlauer.

Nokia hatte Apple auch nicht ernst genommen, als die ein Smartphone ohne Tasten auf den Markt bringen wollten....
Tesla versucht sich ein Image als den Elektroautoproduzenten aufzubauen, an dem es kein Vorbeikommen mehr gibt.
Mal schauen, was da von Tesla in den nächsten Jahren geliefert wird und wie der Markt dies aufnimmt. Also ich hätte gerne ein Model S, aber ich investiere nicht gerne Geld in Autos sondern lieber in Aktien...
Tesla bietet viel Phantasie aber auch Risiko. Mal schauen, wer am Schluss recht bekommt...  

Optionen

27774 Postings, 4606 Tage OtternaseTo Tesla or not to Tesla

 
  
    #6895
4
21.06.15 15:43

Das Modell Tesla S ist schon recht schick, mittlerweile habe ich welche sowohl an mir vorbeifahren, als auch vor dem Haus stehen sehen. Grundsätzlich wäre das eine interessante Alternative, und wenn ich $35.000 als Preis für das zukünftige Modell (ca. $40.000 inkl,Extras) lese, so bewegt sich dieser durchaus in einer Preisklasse, die für Firmenwagen sehr interessant ist.

Schaut man sich an welche Modelle als Firmenwagen genutzt werden, so sind das BMW 3er, VW Passat (und/oder Golf Kombis), oder Mercedes Automobile, die oftmals mehr als 30.000€ kosten. Preislich wäre also zumindest in Deutschland ein großes Potential vorhanden. Keine Ahnung, wie das in den USA ist - vermutlich hat Tesla die Preisregion bewusst gewählt.

Für Firmenwagen und Unternehmen mit eigenem Gelände ist das Thema Ladestation kein Problem. Man fährt zur Arbeit, und stöpselt das Auto zum laden einfach ein - abends hat man dann die volle Reichweite.

Als einen sehr großen Hemmschuh für privat finanzierte Elektroautos sehe ich das Thema 'Lademöglichkeit'. Als Großstädter, der weder im Erdgeschoss wohnt, noch eine eigene Garage besitzt, kann ich mir kein Elektroauto kaufen - ob ich das nun will oder nicht. Schlicht und einfach deswegen nicht, weil ich das nirgends laden könnte. Da hilft es wenig, dass ich tagsüber selten mehr als 50 km fahre, und daher bezüglich Reichweitenanforderung für Elektroautos prädestiniert wäre.

Solange dieses Problem nicht zuverlässig geklärt ist, kann ich mir keines zulegen - auch keinen Tesla.

Na ja, und auf dem Lande sind eben die meisten Elektroautos wegen der begrenzten Reichweite eher grenzwertig - ein absoluter Pluspunkt für Tesla Fahrzeuge. Da auf dem Land fast jeder einen Carport oder eine Garage besitzt, dürfte ein $30.000 Tesla gute Chancen haben. Wie oben beschrieben, würde er mit BMW/VW/Mercedes konkurrieren. Ob Erfolg oder nicht, das dürfte von der Ausstattung abhängen.

In diesen Markt einzudringen, dürfte nicht leicht werden. Worst case dürften die bestehenden Großkonzerne einfach ihre Preisstruktur nach unten etwas anpassen (z.B. kein Diesel Aufpreis - doppelt so große Reichweite) und es würde für Tesla schwerer werden höhere Stückzahlen zu platzieren. Normaler Wettbewerb.

Aber: wenn Tesla es schafft als Marke 'hip' zu sein, dürften sie dennoch gute Chancen haben. Sie müssen nur die Multiplikatoren einfangen, die auf neue Innovationen Wert legen, und da BMW/Mercedes/VW im Vergleich durchaus altbacken wirken, dürfte Tesla gute Chancen Spiel haben.

Für mich stellt sich das so dar: wir sehen gerade die Anfangsphase eines Radrennens mit mehreren Bergwertungen und einem Zieleinlauf auf 1.500m Höhe. Der Pulk fährt derzeit gemächlich im Flachland dahin. Erste Rempler haben stattgefunden, alle großen Teams stimmen sich noch ab, diskutieren die Strategie und bringen sich in Position, um kräftesparend über die Berge zu kommen. Nur Tesla ist bereits losgespurtet - ein früher, erster Ausbruchsversuch, noch vor dem ersten Anstieg und trotzdem noch 3/4 der Strecke zurückzulegen sind. Mangels eines großen Teams müssen sie alles auf eine Karte setzen, und pokern daher hoch.

Tja: nun strampelt Tesla eben vorne vor dem Pulk, alleine und kämpft mit jeder kleinen Brise, mit Sturm und Regen, steckt mitten im ersten Anstieg. Kein Schutz des Pulks, auf sich allein gestellt. Und hinten wird noch diskutiert, ob Tesla schon am ersten, oder erst am zweiten Anstieg zusammenbricht - oder ob nicht sicherheitshalber eine kleine Verfolgergruppe hinterher soll.

Ob das für zu früh war, ob sich das am ersten Berg rächt, oder ob das der entscheidende Vorsprung war, und der Ausbruchsversuch solide ist, und der Vorsprung bis ins Ziel gehalten werden kann - ob sie überhaupt eine Alternative hatten - wir werden es sehen.

Die anderen im Rennen scheinen bisher zumindest nicht die Notwendigkeit zu sehen hinterherzufahren - ob sie nicht wollen oder nicht können, das wird spannend sein zu sehen.

 

12559 Postings, 4213 Tage WernerGg@otternase - To Tesla or not to Tesla

 
  
    #6896
22.06.15 10:30
Das ist ein schönes Bild mit dem Radrennen. Könnte einigermaßen zutreffen.

Aber warum beschäftigst du dich plötzlich mit Tesla? Du bist doch nur in Apple engagiert?  

27774 Postings, 4606 Tage Otternase@WernerGg

 
  
    #6897
3
22.06.15 10:45

Weil ich immer wieder mal nach neuen Anlagemöglichkeiten Ausschau halte, und bei Tesla schaue ich seit eineinhalb Jahren und versuche mich auf dem Laufenden zu halten. Zumal ja immer wieder Gerüchte lanciert werden, dass mal Apple mal Google einsteigen könnte.

Wäre der Kurs auf etwa $150 gesunken, wäre ich wahrscheinlich eingestiegen. Hätte dann auf eine Übernahme spekuliert. Nun sieht es eher so aus, als könnte Tesla anFahrt gewinnen. Trotz großer Risiken (Finanzierung, Empfindlichkeit gegenüber Unfällen, Wettbewerb) müssten sie nur mit dem Finger schnippen, und wahrscheinlich hätten sie ein dutzend Investoren an der Hand.

Im Moment haben sie einen guten Lauf. Könnte also auch langfristig interessant sein.

(Ansonsten hab ich auch Nokia auf der Watchlist, in Infineon bin ich investiert - Tendenz Gewinnmitnahmen, sobald der Kurs über 12€ steigt. Ab und an ein Schnäppchen ist doch nett. Aber immer mit Aktien, keine Wettscheine.)  

2779 Postings, 5992 Tage michimunichModel 3 comes into focus models-motors-manufacturi

 
  
    #6898
22.06.15 11:26
Neue "News" bzw. Aussagen zum geplanten Model 3..:

Interessant ist der letzte Absatz bzgl. höherer Reichweite falls das Model 3 wie das Model S in Sachen Batterien ausgestattet werden soll..:

http://www.forbes.com/sites/brookecrothers/2015/...p;partner=yahootix  

2779 Postings, 5992 Tage michimunich@Otternase

 
  
    #6899
22.06.15 11:34
Dann nimm mal Ambarella Inc. und GoPro in deine Watchliste mit auf....das sind mit Tesla und Apple als Dauerbrenner meine HighFlyer im Depot, hier auf Sicht der letzen 12 month... ;-)))

Das einzige was mir bei Tesla noch ein Fragezeichen ins Gesicht setzt, sind die Fertigungskapazitäten. Wie will Tesla zum Model S noch das Modell X und Modell 3 parallel fertigen....v.a. wenn die Nachfrage steigt. Mir ist immer noch die Aussage von Elon Musk im Kopf, das die Nachfrage nach dem Modell S höher ist als dieser gefertigt werden kann.
Also scheint es kein Problem auf der Nachfrageseite zu geben.....in meinen Augen muss dringend eine weitere Produktionsstätte her.

 

12559 Postings, 4213 Tage WernerGgTesla Short

 
  
    #6900
22.06.15 12:42
Mein Put (seit 10.4.15, Basis $210) ist 77% im Minus und fällt weiter. Es ist wohl aussichtslos, gegen Tesla zu wetten. Andererseits ist es jetzt auch vollends egal. Ich halte ihn also notfalls bis zum Totalverlust im Dezember. Noch besteht Hoffnung, dass die Welt mal zur Vernunft kommt und sieht, dass Tesla nicht alleine von Musks Charisma leben kann. Es fehlt an Fabriken und Gewinn. Der Kurs lebt von einem Riesen-Hype und irren Analysten.  

Seite: < 1 | ... | 274 | 275 |
| 277 | 278 | ... 3483  >  
   Antwort einfügen - nach oben