Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE


Seite 275 von 3483
Neuester Beitrag: 04.10.24 13:29
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:88.056
Neuester Beitrag:04.10.24 13:29von: UliTsLeser gesamt:15.512.012
Forum:Börse Leser heute:1.529
Bewertet mit:
89


 
Seite: < 1 | ... | 273 | 274 |
| 276 | 277 | ... 3483  >  

1959 Postings, 4143 Tage soulmate traderUli

 
  
    #6851
16.06.15 14:39

Das mit den Subventionen ja oder nein ist nicht mal eine Frage nach Elektromobilität, sondern eine ganz allgemeine Aussage.

Wenn etwas Subventionen braucht um am Markt zu bestehen, dann fällt es weg sobald es nicht mehr subventioniert wird. Am Ende werden (in vielen Branchen) Unmengen knapper Ressourcen verschwendet.

GM war schonmal in den 70er Jahren pleite und hätte verschwinden müssen was politisch nicht gewollt war...  

7748 Postings, 5650 Tage UliTsja, aber trotzdem

 
  
    #6852
16.06.15 16:53
machen SUBVENTIONEN unter Umstaenden Sinn. Heute profitieren wir z.B. alle von der fotovoltaik. Ohne Subventionen waeren wir heute laengst nicht so weit und der STROM waere viel teurer!
aber bei der Totgeburt BRENNSTOFFZELLE in PKWS ist es rausgeschmissenes GELD.
Und die Blockade der Bundesregierung bezueglich LADESTELLEN fuer Elektroautos ist eine KATASTROPHE.  

Optionen

12559 Postings, 4213 Tage WernerGg@UliTs

 
  
    #6853
16.06.15 17:24

"Heute profitieren wir z.B. alle von der fotovoltaik."

Inwiefern profitieren wir alle von der Photovoltaik? Ich habe keine, denke aber, dass ich über den Strompreis Leute mit großen Dächern, also Grund- und Hausbesitz, subventioniere.

 

2751 Postings, 5585 Tage tom77gestern ...

 
  
    #6854
1
16.06.15 17:39
gestern auf der Facebook Seite bei WDR 2 wurde folgende Frage gestellt :

"Gerade mal 35.000 E-Mobile sind auf Deutschlands Straßen unterwegs. Zu teuer, zu geringe Reichweite, zu wenige Ladestationen? Warum kaufen Deutsche zu wenig Elektroautos? "

Was es da so alles für interessante Antworten gab ..
Natürlich waren die Standart Antworten ,  wie :

- zu teuer
- zu geringe Reichweite
- zu wenig Ladestationen
- keine Performance

in der Überzahl.
Beim überfliegen der ganzen Kommetare zeigte sich aber auch , das ca 60 % der Antworten aus reiner Unwissendheit geschrieben wurden, weil es die Personen einfach nicht besser wussten, bzw das gefährliche Halbwissen hatten/haben.

Ich glaube von den 60 Antworten , die es dazu gab ( Plus diverser Unterantworten ) , erwähnten 3-4 Personen irgendwas von Tesla.  Dh ca 5 % wissen überhaupt das es sowas wie Tesla gibt...

Das ist nicht viel.
Zeigt mir allerdings wie weit am Anfang Tesla gerade mal steht und was Tesla noch alles vor sich hat.

Wird eine interessante Zukunft werden...  

Optionen

1959 Postings, 4143 Tage soulmate tradertom/uli

 
  
    #6855
16.06.15 18:37

ich weiß nicht wie groß die Bekanntheit von Tesla in Dtl. ist, in den USA wird es x mal am Tag im Fernsehen erwähnt.

Tesla ist im Argument "zu teuer" aber schon abgearbeitet und bedarf daher auch keiner extra Erwähnung.


@Uli

Bitte eine Quelle für die Aussage, dass Photovoltaik ohne Subventionen heute weniger weit wäre. Das einzige was ich sehe ist, dass wir eine unprofitable Industrie aufgeblasen haben die ohne Subventionen und Schutzzölle nicht leben kann und wie Werner schon sagt: auch dank der garantierten Abnahmepreis für Sonnenstrom gab es eine Preisexplosion.
Das sind auch Ressourcen die verwenwendet werden, was wir als Volkswirtschaft an zu hohem Strompreis für ineffiziente Technologie bezahlt haben hätte in Teilen in Forschung fließen können und dann Sache an den Markt bringen, wenn sie auch an diesem bestehen können.
Auch die unzähligen Abschreibungen die wir vornehmen müssen sind verschwendete knappe Ressourcen. Unterhalte Dich mal mit Leuten aus dem Energiemarkt, die sagen Dir unter 4 Augen ziemlich klar "wir schmeißen quasi neues Zeug auf den Müll".

Sorry, aber gegen die Argumente gegen Subventionen kommst du nicht an (gilt für Solar gneauso wie für Fuel Cell), es gibt nicht gute und böse Subventionen, es gibt nur böse Subventionen.  

7748 Postings, 5650 Tage UliTsWernerGg

 
  
    #6856
16.06.15 18:37
Du hast Recht, nicht alle profitieren gleich. Aber es ist wohl unbestritten, dass der Strompreis ohne die erneuerbaren Energien nicht so stark gefallen wäre. Nur profitieren halt "Dank" der Bundesregierung nur die großen Firmen und wir "dürfen" die Umlage für die Anschubfinanzierung für die Firmen mit bezahlen...
 

Optionen

7748 Postings, 5650 Tage UliTsWer hätte vor 5 Jahren

 
  
    #6857
16.06.15 18:39
gedacht, dass heute extra Steuern auf Photovoltaik kassiert werden nur um die Verbreitung zu bremsen.  

Optionen

1959 Postings, 4143 Tage soulmate traderUli

 
  
    #6858
16.06.15 18:42
https://www-genesis.destatis.de/genesis/online/...2928155&index=1

irgendwie passen die Daten nicht zu deinen Aussagen, aber vll. weißt du ja mehr als die Daten  

1959 Postings, 4143 Tage soulmate traderUm es anschaulich zu vergleichen

 
  
    #6859
16.06.15 18:51
...da Energie so gefühlt abstrakt ist.

wenn ich aus politischem Willen Energie mit einer noch nicht ausgereiften Technologie produziere, dann gebe ich mehr aus um diese Energie herzustellen, als ich müsste und gleichzeitig schmeiße ich Dinge die ich gerade erst teuer gekauft habe weg um jetzt Geld auszugeben etwas neues zu kaufen.
Das sind gleich 2 Kanäle wo ich Geld ausgebe dass ich nicht dafür verwenden kann die Technologie schneller auszureifen um sie dann zu verwenden.

bricht man es so weit runter sieht man anschaulich:
Subventionen bremsen Fortschritt eher als das sie helfen, aber natürlich ist das dem Wähler schwerer zu vermitteln als "schaut wir fördern es".  

1926 Postings, 4664 Tage sven60Tesla-Skeptiker

 
  
    #6860
1
16.06.15 19:16
bin mal gespannt wie die Zahlen für das 2.Quartal so ausfallen und ob der Liquiditätsabfluss im vergangenen Quartal von 1,9 auf 1,5 Mrd im gleichen Tempo so weiter geht; die Kreditlinie bis zu $ 750 Mio kann man so oder so interpretieren, d.h. man schafft sich "vorauseilend" Sicherheit, wenn die eigene Liquidität immer enger wird, da ja die Batterien-Fabrik "Giga-Factory" finanziert sein will. (in welcher Höhe beteiligt sich denn panasonic nun  wirklich ? US $ 200 Mio, 1 Mrd ??????. Schuldenstand auch nicht ganz klar: da werden mal US $ 2,5 Mrd genannt und dann auch mal 3,9 Mrd (inklusive Wandelanleihen ?) Klar ist: es kann jederzeit Squeeze geben, da ca. 25 % des Freefloat von ca. 95 Mio Aktien, also über 25 Mio Aktien leerverkauft worden sind = da kann wohl nachgeholfen werden, oder ? Zudem das ganze Kreative in der Interpretation der Zahlen......Da sind auch manche Steuerzuschüsse berücksichtigt.....Und: die Konkurenz schläft nicht, a) was batteriebetriebens KFZ betrifft aber auch Hybrid-KFZ (Batterie + Treibstoff, u.a. Wasserstoff)....denke, da können Kurse von US $ 300-plus erreichbar sein (Folge eines Squeeze) aber dann auch.....well......200.....150.....100........Würde als Absicherung Puts (2016) kaufen, wenn man stark im Gewinn liegt.......  

Optionen

2231 Postings, 6104 Tage didiiiguten morgen

 
  
    #6861
17.06.15 08:14
da will schon wieder jemand puts kaufen.......  

Optionen

23 Postings, 3591 Tage RucksackDeutschergreg...

 
  
    #6862
17.06.15 15:59
"...Aber es ist wohl unbestritten, dass der Strompreis ohne die erneuerbaren Energien nicht so stark gefallen wäre..."

--> jedoch haben die Erneuerbaren doch wohl unbestritten erst zum enormen Anstieg der Energiepreise in DE beigetragen - wenn nun der PV-Peak-Preis nach Jahren der Subvention endlich sinkt ist das natürlich gut, aber die obige Aussage alleine gesehen vernebelt die Sicht auf die Dinge doch etwas; oder ?  

12559 Postings, 4213 Tage WernerGg+4%

 
  
    #6863
17.06.15 16:40
Was ist denn jetzt los? Tesla +4%.
Ich sehe keine entsprechenden Nachrichten.  

1338 Postings, 5658 Tage MENATEP@WernerGg

 
  
    #6864
17.06.15 16:47
evt. der gute alte Ron dafür verantwortlich:
http://finance.yahoo.com/video/...huge-opportunity-ron-112700101.html

man muss ihm vollkommen Recht geben...  

2231 Postings, 6104 Tage didiiida haben

 
  
    #6865
17.06.15 17:29
einige zu viele puts gekauft  

Optionen

7748 Postings, 5650 Tage UliTsdidiii,

 
  
    #6866
17.06.15 17:32
was meinst Du denn mit Deiner "äußerst sinnvollen" Bemerkung?
 

Optionen

2231 Postings, 6104 Tage didiiischau mal

 
  
    #6867
17.06.15 18:17
Klar ist: es kann jederzeit Squeeze geben, da ca. 25 % des Freefloat von ca. 95 Mio Aktien, also über 25 Mio Aktien leerverkauft worden sind ....  

Optionen

12559 Postings, 4213 Tage WernerGg@menatep - Ja

 
  
    #6868
17.06.15 18:21

"evt. der gute alte Ron dafür verantwortlich"


Ja, scheint so, dass das Ron Baron Interview auf CNBC tatsächlich der Grund ist. Unglaublich!
http://learnbonds.com/...s-as-ron-baron-sees-120bn-mega-trend/119413/

 

2779 Postings, 5992 Tage michimunichModel 3 will come in sedan and crossover variants

 
  
    #6869
1
17.06.15 21:52
Das sind die kursantreibenden News...:

At a conference in Washington, D.C., Tesla's chief technical officer shared more details on the upcoming Model 3

Weiter im Text solls heißen das es mehrere Varianten, praktisch eine "Family" des Models 3 geben wird.
Die ersten Modelle der 3er Serie sollen 2017 kommen...

http://www.roadandtrack.com/new-cars/future-cars/...an-and-crossover/

Ich bin mir sicher:

Tesla Inc. - Die Story geht weiter..oder ist sie erst am Anfang?  

2779 Postings, 5992 Tage michimunichTesla's new weapon, a battery scientist

 
  
    #6870
18.06.15 12:32
Weitere gute News folgen:

Tesla arbeitet an der Verbesserung der Batterie, was immens wichtig ist, denn die Batterie ist immer noch die größte "Schwachstelle" im Elektromobil was u.a. Umweltverträglichkeit (Herstellungsprozess), Reichweite und Kosten betrifft.

"Tesla Motors TSLA 2.88% has signed a 5-year exclusive partnership this week with Jeff Dahn, a leading lithium-ion battery researcher and professor at Dalhousie University in Nova Scotia.
His research team aims to increase both the energy density — or the amount of energy that can be stored in a battery per its volume — and the lifetime of lithium-ion cells, which could, in turn, help drive down costs in automotive and grid energy storage applications."

http://fortune.com/2015/06/17/...battery-scientist/?xid=yahoo_fortune  

2779 Postings, 5992 Tage michimunichWoher bekommt Tesla Lithium and Graphite

 
  
    #6871
18.06.15 12:40
...für seine Gigafactory?

Ein wissens- und lesenswerter Artikel für alle welche interessiert an der Sache sind.

Der Artikel schlummert seit Anfang des Jahres in meinem Archiv (viele davon), ist aber immer noch up to date, passend zum Posting davor..:


http://www.talkmarkets.com/content/commodities/...afactory?post=64073

 

12559 Postings, 4213 Tage WernerGg@michi - Model 3 sedan and crossover variants

 
  
    #6872
1
18.06.15 12:48
Ich dachte mir gestern schon, dass du das für den gestrigen Kurstreiber hieltst. Aber warum sollte die Ankündigung eines Model 3 Crossover für 2017 denn den Kurs explodieren lassen? Das ist doch ziemlich banal und heute nichtssagend.
Ebenso die Kooperation bzgl. Batterieforschung. Das ist Grundlagenforschunng. Machen alle.

Was von Tesla-Ankündigungen zu halten ist, sieht man z.B. bei Hands-Free Autopilot ab Sommer, oder beim Roadster 3.0 Upgrade.  

7748 Postings, 5650 Tage UliTsIch finde das schon eine große Überraschung.

 
  
    #6873
1
18.06.15 13:24
Ich vermute aber, dass zunächst nur eine Variante des Model 3 angeboten wird.

Was die Tesla-Ankündigungen betrifft: Du meinst sicher den Zeitplan :-) . Aber das ist bei Tesla ja schon seit 8 Jahren bekannt. Das Schöne ist, dass es dann doch meistens kommt.

Und welche Kursexplosion? Die letzte war vor 12 Monaten ...  

Optionen

12559 Postings, 4213 Tage WernerGg@UliTs

 
  
    #6874
18.06.15 14:13

"Ich finde das schon eine große Überraschung. Ich vermute aber, dass zunächst nur eine Variante des Model 3 angeboten wird."


Das denke ich auch. In welchen Fabriken wollte Tesla denn noch mehr Modelle bauen? Und was soll besonderes daran sein, wenn Tesla sagt, dass sie vom Model 3 irgendwann mal auch eine Crossover-Version bauen wollen?

"Was die Tesla-Ankündigungen betrifft: Du meinst sicher den Zeitplan :-) . Aber das ist bei Tesla ja schon seit 8 Jahren bekannt. Das Schöne ist, dass es dann doch meistens kommt. "

Nicht nur den Zeitplan. Hands-Free Autopilot für diesen Sommer war schlicht eine Falsch-Ankündigung von Musk. Das hat nichts mehr mit Zeitplan zu tun, wenn das Feature tatsächlich in 2018, 2020 kommt. Der Roadster 3.0 Upgrade wurde letzten Dezember mit großem Pomp angekündigt (Batterie, Reifen Aerodynanik). Im Februar gabs mal eine Probefahrt von einem Prototypen. Seither hat man nichts mehr davon gehört.

"Und welche Kursexplosion? Die letzte war vor 12 Monaten ..."

Gestern sofort nach Börsenstart +4,x% innerhalb einer Stunde. Gegen die Märkte.

 

2779 Postings, 5992 Tage michimunichGrundlagenforschung

 
  
    #6875
2
18.06.15 16:51
Dafür das alle anderen bereits Grundlagenforschung in der Batterieforschung betreiben, so deine Aussage Werner, sind sie aber ziemlich hinten dran wenn man die E-Motor Fahrzeuge der Hersteller so vergleicht.
Die E Fahrzeuge sind nur so teuer, weil die Akkutechnik die schwierigste und aufwendigste Komponente ist.

Momentan beherrscht Tesla diese Technik einfach am Besten, ist aber noch Verbesserungswürdig.

Du hast mir einfach zu wenig Flexibilität in deinen Gefankengängen.
Der Kopf ist nicht eckig sondern rund, damit das Denken auch mal die Richtung wechseln kann.

Es soll nicht nur einen Crossover geben, sondern eine größere "Familie" ist in der IIIer Größe geplant....das sind neue Nachrichhten, welche zuerst mal Phantasie erzeugen.

Eine Kursexplosion definiert halt jeder für sich anders.....

Aber warten wir doch einfach ab...zuerst kommt Ende des Jahres mal das Model X
und dann sehen wir Step bei Step weiter.

Keiner von uns weiß wie es mittelfristig in der E-Technik wirklich aussehen  wird.....zumindest ist Tesla in meinen Augen auf einem guten Kurs....

 

Seite: < 1 | ... | 273 | 274 |
| 276 | 277 | ... 3483  >  
   Antwort einfügen - nach oben