Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE


Seite 249 von 3483
Neuester Beitrag: 04.10.24 13:29
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:88.056
Neuester Beitrag:04.10.24 13:29von: UliTsLeser gesamt:15.503.894
Forum:Börse Leser heute:7.199
Bewertet mit:
89


 
Seite: < 1 | ... | 247 | 248 |
| 250 | 251 | ... 3483  >  

12559 Postings, 4211 Tage WernerGg@michi

 
  
    #6201
13.04.15 19:56

"...ich sitze vorm Bildschirm weil ich wie viele andere nicht Rentner ihren Arbeitsvertrag erfüllen...dumschwätzer...."


Was genau will uns dieser seltsame Satz nach syntaktischer, grammatikalischer und semantischer Entschlüsselung sagen? Ich meine verstanden zu haben, dass du eine bezahlte Arbeit hast, die Arbeitszeit aber dazu nützt, in Internet-Foren dummes Zeugs zu schwätzen. Und das dann "deinen Arbeitsvertrag erfüllen" nennst. Da gratuliere ich deinem Arbeitgeber zu einem derart fähigen Mitarbeiter.

 

657 Postings, 3909 Tage Grishnakh76@coralfang

 
  
    #6202
2
13.04.15 20:11
ok, mit der Aussage über Apple hast du dann auch endgültig bestätigt, dass du keine Ahnung hast wie man Unternehmen bewertet und einschätzt. Ich würde mich an deiner Stelle mal ein wenig in das Thema einlesen, sonst ist es eigentlich nur Rumgerate warum du in eine Aktie investierst oder nicht. Aber gut, es gab auch mal einen Test mit Schimpansen, die haben zufällig Aktien gewählt und nicht schlechter abgeschnitten als mancher Top-Fondmanager ;-)  

1 Posting, 3465 Tage schae.tijeder Traum

 
  
    #6203
5
13.04.15 21:52
Jeder Traum zerplatzt wenn  man erwacht.

So  wird es auch den Tesla Aktionären  ergehen.  Denn der Kurs  ist ein reiner Fantasiewert.

 

Optionen

2231 Postings, 6102 Tage didiiiguten morgen

 
  
    #6204
2
14.04.15 06:26
vielleicht erwachen wir noch nicht.
und der traum leuft noch ein paar jahre.......  

Optionen

92 Postings, 3470 Tage c0r41f4n9@Werner und Grishnakh

 
  
    #6205
1
14.04.15 09:44

Ok, was die Kennzahlen bei Apple angeht gebe ich euch Recht, Apple steht in der Tat bombastisch da. Ich muss gestehen, dass ich mir Bilanz und GuV lange nicht mehr richtig angeschaut habe. Shame on mesealed




Um das mal etwas abzukürzen: Wir können ewig darüber streiten, ob Tesla überbewertet ist bzw. ob Musk Recht hat. Ein Invest ist derzeit hoch spekulativ. Ich für meinen Teil gehe davon aus, dass das Unternehmen den Großteil seiner Vorhaben in angemessener Zeit realisieren kann, wissen tue ich es aber natürlich auch nicht. Mein vorhergehender Post sollte eigtl. darauf hinweisen, dass ich behavioral finance Theorien zu einem gewissen Grad glauben schenke. Natürlich entspricht die derzeitige Unternehmensbewertung nicht dem Status quo, es sind massive Erwartungshaltungen eingepreist.

Ich persönlich glaube, dass Tesla seine Vorhaben umsetzen kann, wie scheinbar viele andere auch. Solange diese Meinung vorherrscht wäre es mMn. unklug short zu gehen. Und wenn die Kritiker doch recht haben sollten habe ich bis dahin ein ordentliches Gewinnpolster aufgebaut (habe ich schon jetzt).

 

7748 Postings, 5648 Tage UliTsDie Regierung verschläft alles

 
  
    #6206
2
14.04.15 12:44
und merkt dabei nicht, wie gefährlich das fuer die Deutschen Autobauer ist...
Elektromobilität:
Kurt Sigl vom Bundesverband eMobilität setzt auf Druck von außen: Die Politik versage bei der Förderung und die deutschen Hersteller redeten das Elektroauto herunter.
 

Optionen

1280 Postings, 3918 Tage flappadapBlöd jetzt mit der 100 Tage Linie

 
  
    #6207
14.04.15 16:26
Abgeprallt genau an der 100 Tage Linie, somit ist es schon wider aus mit der Aufwärtsbewegung.
Charttechnisch könnte man jetzt mal wieder auf Puts umschalten, um eine eventuelle Chance nach unten zu nutzen ...  

657 Postings, 3909 Tage Grishnakh76...

 
  
    #6208
14.04.15 16:34
Heute hat Morgan Stanley bzw. Adam Jonas bekanntlich einer der Oberbullen was Tesla angeht die Erwartungen ans Q1 mal deutlich runtergeschraubt. Wenn Morgan Stanley schon versucht im Vorfeld die Erwartungshaltung runterzuschrauben, damit das Q1 nicht mehr ganz so schlimm aussieht, dann muss man fürs Q1 wohl mit richtig üblen Zahlen rechnen!  

1280 Postings, 3918 Tage flappadapIch trau mir trotzdem nicht

 
  
    #6209
14.04.15 16:57
Bei Tesla wieder mit einem Hebel-Bear KO einzusteigen ... man weiß nie und irgendwie ist mir das zu hot.
Für diese Meldung ist ein Rückgang nur um Momentan 1,6% ja quasi nichts ...  

12559 Postings, 4211 Tage WernerGgZu Grishnakh - Morgan Stanley

 
  
    #6210
14.04.15 17:12

Hier ein Zitat des Sachverhalts:

What Morgan Stanley Is Watching In Tesla's Earnings

http://www.benzinga.com/analyst-ratings/...atching-in-teslas-earnings


Außer dass Jonas jetzt von 51.000 Autos statt 55.000 für 2015 spricht, steht darin auch:

"Jonas estimated the company will report a non-GAAP earnings per share of ($0.77) versus the consensus estimate of ($0.48). "

Ich bin nicht ganz sicher, aber die Klammern bedeuten wohl "Minus". Dann würde es jetzt also auch schön gerechnet (non-GAAP) nur noch Verluste geben.

 

12559 Postings, 4211 Tage WernerGgGigafactory Löhne

 
  
    #6211
14.04.15 17:36

Tesla Motors Inc To Pay $25 An Hour For Gigafactory Employees

At its so-called gigafactory, which is still under construction, Tesla plans to pay $25 an hour on average

http://www.valuewalk.com/2015/04/tesla-25-hour-gigafactory-employees/


Das ist angeblich fast das Doppelte von üblichen Löhnen - was ich mir nicht recht vorstellen kann. Aber wenn es so ist, dann finde ich es toll, dass Tesla seine Arbeiter weit beseer als alle anderen Arbeitgeber bezahlt.


Kleiner Haken allerdings: Die Firma sollte das Geld erst mal auch erwirtschaften.

 

1959 Postings, 4141 Tage soulmate traderich habe nix gelesen

 
  
    #6212
14.04.15 17:36
was in den letzten Tagen geschrieben wurde, aber ich habe heute beim Essen nebenbei ein Video gesehen:

Tesla Model S vs. Bentley Continental

Der Bentley mit etwas über 500 PS der Tesla mit etwas über 700 PS

wie erwartet zieht der Tesla am Start davon, aber der Bentley holt dann auf. Über Achtel Meile gewinnt also Tesla, aber auf die Viertel Meile zieht der Bentley trotz des Vorsprungs des Tesla vorbeit.

Das fand ich schon bemerkenswert. Es ist normal, klar, der E-Motor kann die maximale Leistung nicht dauerhauft bringen.

Getan haben sie am Ende trotzdem so als wäre Tesla jetzt der große Held und haben hervorgehoben wie er ja gewonnen hättte, wenn es nur über die Achtel Meile gegangen wäre xD  

1959 Postings, 4141 Tage soulmate traderalso

 
  
    #6213
14.04.15 17:37
ging um Dragrace, war klar, oder?  

12559 Postings, 4211 Tage WernerGg@soulmate - Bitte nicht ...

 
  
    #6214
14.04.15 17:42
... schon wieder diesen ganzen Beschleunigungsmist. Abgesehen davon, dass Tesla/Musk damit die Welt zu seinen Gunsten hyped, ist das vollkommen bedeutungslos.  

1959 Postings, 4141 Tage soulmate traderWerner

 
  
    #6215
14.04.15 18:07

das sollte auch keine Dikussion werden, war nur eine "Berichterstattung" ;-)

wobei ich schon über die Höhe des Leistungsabfalls irritiert war, bei 200PS mehr angegebener Leistung hätte ich nicht gedacht, dass die soweit abfallen könnte, dass der Tesla noch eingeholt würde

Erinnert mich an das Video vom Tesla auf dem Nürburgring wo nach eine viertel Rund das Auto auf "Sparmodus" geschaltet hat und dann von Golf und Co überholt wurde



Ich habe übrigens gerade mal geselesn, was ihr so in letzter Zeit geschrieben habt...


War ja schrecklich.

- autonomes Fahren: vollkommen von der Realität losgelöste Diskussion und jeder meint er wüsste es besser als der Rest der Welt...
- Beschleunigung: jaaaa... ok, langsam wird's zugegeben langweilig
- Bewertung von Tesla: es gibt Leute die immer noch glauben Tesla wäre nicht überbewertet? Übrigens: auch bei Aktien kann man sein Kaptial komplett verlieren, man kann nicht immer aussitzen wie manche zu denken scheinen



 

12559 Postings, 4211 Tage WernerGg@soulmate

 
  
    #6216
14.04.15 18:35

"War ja schrecklich.


- autonomes Fahren: vollkommen von der Realität losgelöste Diskussion und jeder meint er wüsste es besser als der Rest der Welt..."

Aha. Und deine überlegene Meinung dazu? Das Thema ist bzgl. Tesla ja wohl ziemlich wichtig, weil Musk ab Sommer "hands-free autopilot on highways" angekündigt hat.

 

1959 Postings, 4141 Tage soulmate traderWerner

 
  
    #6217
14.04.15 21:15
Meine - bestenfalls gleichrangige - Meinung:

Also was das Rechtliche angeht sind sich ja alle einig, dass es wenn autonomes Fahren mal Realität wird eine Hürde sein wird das zu regulieren, aber keine die man nicht nehmen wird.
Meine "ideologische" Meinung dazu ist sogar ein bisschen "wieso denn regulieren?". Es gibt ja auch schon Systeme um den Abstand zum Vorherfahrenden automatisch zu steuern und wenn du willst kannst du dich ja darauf "blind" verlassen, aber am Ende ist man trotzdem selber verantwortlich dafür was passiert. So sehe ich es auch für autonomes Fahren. Wenn der Hersteller sagt "das auto fährt autonom", dann kann ich mich darauf verlassen, aber wenn das schief geht hafte ich auch voll dafür.
Das man sich am Ende nicht darauf ausruhen kann "aber der Hersteller hat gesagt" ist doch der beste Weg sicher zu stellen, dass die Leute sich zumindest gut überlegen ob sie sich blind drauf verlassen.


zum technischen:
Ich denk die meisten sind sich ja einig, dass es schon noch ein gewisser Weg ist und man muss sich ja auch fragen: warum sollten die Unternehmen teure Forschungsprojekte dazu haben, wenn eigentlich schon jedes Oberklassefahrzeug hinreichend ausgerüstet wäre...

zu Tesla:

Naja, dass wird halt so eine Art Fahrspurassistent der unter bestimmten Bedingungen (gut erkennbare Markierungen etc) das Fahrzeug in der Spur hält. Spurwechsel muss man selber machen und bremsen/beschleunigen auch (ist ja hands-free, nicht auch feet-free).

 

1959 Postings, 4141 Tage soulmate traderpasst gerade

 
  
    #6218
14.04.15 21:34

92 Postings, 3470 Tage c0r41f4n9Teilerfolg

 
  
    #6219
15.04.15 08:53

SpaceX: Dragon-Raumfrachter zur ISS gestartet


http://www.computerbild.de/artikel/...zur-ISS-gestartet-11696853.html


Leider nur ein Teilerfolg, Drohne wurde erfolgreich gestartet, aber die Trägerrakete ist bei der Landung zu hart aufgekommen und zerstört worden.

Das von Musk veröffentlichte Video von der mißglückten Landung zeigt imho dennoch das Potenzial der Falcon 9, viel fehlt da nicht mehr.


 

1280 Postings, 3918 Tage flappadapZu viele Shorts

 
  
    #6220
15.04.15 09:57
Auf Tesla, da kann e eigentlich garnicht steil runter gehen ...

http://www.forbes.com/sites/dividendchannel/2015/...ent-tesla-motors/
 

657 Postings, 3909 Tage Grishnakh76...

 
  
    #6221
15.04.15 12:40
Sorry, aber die Logik erschliesst sich mir nicht. Weil viele Leute short sind, kann es nicht steil runtergehen?! Warum?! Es könnten z.B. plötzlich viele die long sind verkaufen, weil sie merken, dass Teslas Ziele wohl doch nicht so ohne weiteres erreichbar sind.
Die Zahlen in dem Link sind auch schon 2 Wochen alt und Tesla ist seitdem über 10% gestiegen, daher wird die derzeitige Shortquote wohl deutlich niedriger liegen.
Außerdem finde ich, dass selbst bei den Zahlen vom 31.3. Tesla jetzt keine extrem hohe Shortquote aufweist. Das ist eher das gehobene Mittelfeld würde ich sagen.
Schließen wir mal mit einer meiner Lieblingsbörsenweisheiten: Tiefer geht immer! ;-)  

1280 Postings, 3918 Tage flappadapWeil

 
  
    #6222
15.04.15 12:58
Die shorter sich ja irgendwann eindcken müssen.
Der Artikel sagt, ds ist die #28 bei den geshorteten Aktien der NASDAQ100 ... immerhin.  

12559 Postings, 4211 Tage WernerGgFalcon - Schade, ...

 
  
    #6223
15.04.15 14:31
... dass die Falcon-Landung nicht geklappt hat. Das ist allerdings auch sehr ambitioniert, aber bestimmt möglich. Es wäre ein kleines Wunder, wenn das schon beim zweiten Versuch klappen würde. Ich wünsche Musk Glück beim nächsten Mal.

Nicht ganz klar ist mir, warum die auf einer schwimmenden Plattform und nicht an Land landen wollen. Das macht die Sache wegen Wind und Wellen doch schwieriger als nötig. Weiß da jemand was?  

12559 Postings, 4211 Tage WernerGg@soulmate - Autonomes Fahren, #6217

 
  
    #6224
1
15.04.15 15:22

"Also was das Rechtliche angeht ..."

Natürlich kann man das rechtliche Problem so lösen, dass der Fahrer so wie bislang die volle Verantwortung behält. Nur kann man das dann wohl kaum als autonomes Fahren bezeichnen. Wenn der Fahrer zwar nichts macht, aber trotzdem jede Sekunde auf das Auto aufpassen muss, dann hat er rein gar nichts davon, dass das Auto alleine fährt. Im Gegenteil, er wird zu einem stumpfsinnigen Aufpasser degradiert, der immer noch nichts anderes mit der Fahrzeit anfangen darf und nicht einmal mehr den Spaß am Fahren hat. Wozu sollte das denn gut sein?

 

1959 Postings, 4141 Tage soulmate traderwerner

 
  
    #6225
15.04.15 15:47
ja und nein

Ich sage nicht der Fahrer soll verpflichtet sein die ganze Zeit aufzupassen, aber er soll sich aktiv entscheiden ob er der Technik vertraut oder nicht und wenn es schief geht steht er finanziell dafür ein, ob er aufgepasst hat oder nicht

ein bisschen wie wenn du einen Angestellten hast, in großem Maß haftest du als Auftragnehmer trotzdem für das verrichtete Werk, auch wenn du die Erstellung durch den Angestellten machen lässt, hier haftest du halt für die Unfälle, auch wenn du das fahren dem Auto überlässt

Ich mag auch lieber selber fahren, das nur nebenbei, aber die Option haben im Auto auf dem Weg zum Kunden zu arbeiten statt zu fahren wäre sicher nett


apropos finanziell:

http://www.usatoday.com/story/money/cars/2015/04/...y-tesla/25789117/

Tesla kündigt an Geld auszugeben, dass sie nie haben werden xD  

Seite: < 1 | ... | 247 | 248 |
| 250 | 251 | ... 3483  >  
   Antwort einfügen - nach oben