Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE


Seite 228 von 3483
Neuester Beitrag: 04.10.24 13:29
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:88.056
Neuester Beitrag:04.10.24 13:29von: UliTsLeser gesamt:15.496.834
Forum:Börse Leser heute:139
Bewertet mit:
89


 
Seite: < 1 | ... | 226 | 227 |
| 229 | 230 | ... 3483  >  

945 Postings, 5697 Tage Antiprofet@E-Lion

 
  
    #5676
1
12.03.15 21:27
"We will go more adventurous (than traditional oder so)"

Mittlerweile hat Tesla (weiss nicht mehr ob Elon oder sonst wer) gesagt dass sie beim Model 3 eben das nicht tun werden, da sie aus den Problemen beim Model X gelernt haben und das Auto unbedingt 2017 auf den Markt bringen wollen.  

1959 Postings, 4141 Tage soulmate trader@E-Lion

 
  
    #5677
1
12.03.15 21:39
Deine zugrunde liegende These, dass sich die Verkaufszahlen von BEVs nicht einfach linear zur Reichweite entwickeln sondern es bei überschreiten eines (wie hoch auch immer liegenden) Schwellenwertes zu einem Sprung kommen kann sehe ich schon als These für ein mögliches Szenario als valide an.

Es sollte dir dennoch zu denken geben, dass es aktuell keinen einzigen Hinweis darauf gibt, dass BEVs den Massenmarkt erobern könnten.

Mal eine andere Frage:
Was ist deine Erwartung wie viele Stück des neuen Leafs der 2016 kommen wird je Jahr verkauft werden? Der soll auch 190 Meilen schaffen und schaut recht nett aus.  

657 Postings, 3909 Tage Grishnakh76...

 
  
    #5678
1
12.03.15 22:31
Ich hab ganz vergessen zu erwähnen, dass der Analyst von Morgan Stanley bis ins Jahr 2029 vorausschaut...das nenn ich mal Glaskugel...wenn solche Aussagen von den Marktteilnehmern nicht als Blödsinn erkannt werden, kann ich mir auch nicht helfen...  

7746 Postings, 5648 Tage UliTsZulassungszahlen...

 
  
    #5679
1
13.03.15 11:26
Nachdem nun alle Liefertermine für das 85D in Europa auf Mai und später verschoben sind, ist die große Frage: warum?
Im schlimmsten Fall, weil die neuen Motoren nicht in genügender Stückzahl auf längere Sicht geliefert werden können...
Im besten Fall, weil es so viele P85D-Bestellungen gibt und diese verständlicherweise Vorrang haben.
Ich hoffe auf zweites und das im März mindestens 1000 Model S in Europa zugelassen werden, und davon mehr als 200 in Deutschland :-) .  

Optionen

1959 Postings, 4141 Tage soulmate traderUli

 
  
    #5680
1
13.03.15 11:53
"Im besten Fall, weil es so viele P85D-Bestellungen gibt und diese verständlicherweise Vorrang haben.
Ich hoffe auf zweites und das im März mindestens 1000 Model S in Europa zugelassen werden, und davon mehr als 200 in Deutschland :-) .  "

Ich denke, wir wissen beide, dass das eher nicht passieren wird ;-).


Vielleicht baut Tesla die 85D einfach nur erstmal nicht weil sie die höhere Marge des P85D brauchen um sich überhaupt leisten zu können das 85D zu bauen. Gerade auch mit dem schwachen Euro zur Zeit und Teslas Verbrauch an liquiden Mitteln kann man durchaus die These in den Raum stellen, dass es sich gerade nicht rechnet das 85D zu verkaufen.  

12559 Postings, 4211 Tage WernerGg@Grishnak - $1900

 
  
    #5681
1
13.03.15 14:02

"Heute war übrigens mal wieder der Gipfel der Absurdität dran, als der Clown von Morgan Stanley geschrieben hat, dass sich Tesla verzehnfachen könnte...na dann...wer jetzt nicht kauft ist selber schuld würde ich sagen..."


Der Clown hat aber auch gesagt, dass sich der Kurs halbieren könnte. Das nenne ich mal eine brauchbare Prognose!

“This is a hyper-ambitious company, and the only one we cover whose stock price can realistically multiply by ten. It can also get cut in half. But we think patient investors will be rewarded…”

 

7746 Postings, 5648 Tage UliTs@soulmate tra.

 
  
    #5682
1
13.03.15 14:42
"Ich denke, wir wissen beide, dass das eher nicht passieren wird ;-)."
Ich glaube, die Chancen sind größer 50%!
Kommt nicht oft vor, dass ich mich soweit aus dem Fenster lehne. ;-)  

Optionen

393 Postings, 3716 Tage E-Lion MustLieferterminverschiebung

 
  
    #5683
1
13.03.15 16:38

1959 Postings, 4141 Tage soulmate traderE-Lion

 
  
    #5684
1
13.03.15 21:32
nochmal die Frage:

was erwartest du, wie viel Stück jährlich vom neuen Leaf der 2016 kommen wird verkauft werden?  

1025 Postings, 5235 Tage vitalcaffee@E-lion Danke

 
  
    #5685
2
14.03.15 03:59
Das mit Alabama graphit hab ich heute in einem Bericht gelesen das sie vermutlich Tesla s neue Giga Fabrik beliefern werden bzw.könnten .
Gibt's dazu irgend wo noch etwas genaueres da Alabama am 13 .3 news raus gebracht hat das sie kostengünstig Graphen erzeugen können . Ich bin zwar auch bei Alabama investiert nicht nur bei Tesla aber was da im Moment abgeht ist der Wahnsinn. Wenn du einen link für mich hättest wär ich dir dankbar  

702 Postings, 8669 Tage aronbulletesla ist doch pleite oder? ziel o,10€

 
  
    #5686
2
14.03.15 09:21
 

702 Postings, 8669 Tage aronbullebald haben wir usa-russen krieg da fährt

 
  
    #5687
14.03.15 09:27
keiner elektrisch  

393 Postings, 3716 Tage E-Lion MustAlabama

 
  
    #5688
2
14.03.15 10:22
Ich kenne auch nur die Meldung über den Fund und bin auch nur mit einer kleinen Position dabei.
http://www.irw-press.com/de/news/...labama-usa.html?isin=CA0102931080
Meine Intentionen waren Teslas Bestrebungen bevorzugt mit möglichst sauberen und nahe gelegenen Zulieferfirmen Geschäfte zu machen.

Hab ein Bisschen versucht den Stand der Dinge bei Graphen zu erkunden:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/...m-Kuechenmixer-2174619.html
Es gibt aber auch Probleme:
"That’s almost comparable with lithium-ion batteries, which have an energy density of between 100 and 200 watt-hours per kilogram.

These supercapacitors have other advantages too. Kannappan and co say they can fully charge them in just 16 seconds and have repeated this some 10,000 times without a significant reduction in capacitance. “These values are the highest so far reported in the literature,” they say."
http://www.technologyreview.com/view/521651/...-say-korean-engineers/

Es gibt aber auch positives auf dem Gebiet der Lithium-Schwefel-Variante http://www.theguardian.com/sustainable-business/...m-sulphur-graphene

Tesla muss in alle Richtungen forschen und macht das unter Garantie auch im Bereich Graphen.

Zum nächsten Leaf gibt aus meiner Sicht noch weniger Infos als zum Model3:
http://www.greencarreports.com/news/...-so-far-about-new-electric-car
Somit stehen die Verkaufszahlen auch in den Sternen.

Ich denke der erste Hersteller, der sich auf die Supercharger einlässt, wird es nicht bereuen. Das Problem bei Nissan ist, sie müssten eine neue Fabrik bauen, oder die in Smyrna komplett umrüsten, da Supercharging nur mit Flüssigkühlung funktioniert.

Na, bis 2017 haben sie ja noch ein Bisserl Zeit :-)

 

393 Postings, 3716 Tage E-Lion MustHab beim Zitat den wesentlichen

 
  
    #5689
1
14.03.15 10:38
Beginn abgeschnitten:
"They say it has a specific capacitance of over 150 Farrads per gram can store energy at a density of more than 64 watt-hours per kilogram at a current density of 5 amps per gram."

Zum Vergleich, Tesla hat 233Wh/kg
http://advancedautobat.com/industry-reports/...sla-battery-report.pdf

 

7746 Postings, 5648 Tage UliTs@Soulmate tra.

 
  
    #5690
1
14.03.15 14:53
Was erwartest Du? Die werden natürlich soviel verkaufen wie sie liefern können!
Und hoffentlich mit SuperCharger Option!  

Optionen

1025 Postings, 5235 Tage vitalcaffee@E-lion

 
  
    #5691
1
14.03.15 17:17
Danke für deine Antwort !!

zu den. Graphen selber weiß ich nur das Graphen Material verdammt teuer ist und fast alle Hersteller bzw Förderer nicht in der Lage sind 2 D Graphen kosten günstig zu produzieren . Da so viel ich gelesen habe die Zukunft in den graphit Akkus liegt und graphit zwar weit aus günstiger ist als Graphen ist alabama graphit einer der besten Zulieferer für tesla da sie Natur Graphen haben und die kostengünstig produzieren können . Ich bin gespannt was tesla  und die Giga Fabrik liefern wird angestrebt wird die Inbetriebnahme 2016 . Und man darf gespannt sein auf alabama .
Und zu den Herrn der auf Krieg schwört man kann hoffen das die Menschen dazu gelernt haben und sich nicht hat wegen irgend welche Oligarchen über den Haufen ballern. Ich würde keine Finger rühren . Elektrotechnik und Elektro Autos und Moped werden den Markt beherrschen wir spüren nichts an der Tankstelle das Sprit für den kleinen Endverbraucher lukrativer wäre trotz Preisverfall.
Der Staat egal welcher soll den schwarzen  Dreck  selber saufen müssen mich würds freuen wenn bald jeder elektrisch fährt alleine schon der Mineralölkonzerne und die steuern die uns aufgezwungen werden . Gruss  

1959 Postings, 4141 Tage soulmate traderE-Lion

 
  
    #5692
1
14.03.15 18:20
"Zum nächsten Leaf gibt aus meiner Sicht noch weniger Infos als zum Model3:
http://www.greencarreports.com/news/...-so-far-about-new-electric-car
Somit stehen die Verkaufszahlen auch in den Sternen. "

Ach komm...
man weiß schon wie er aussehen wird und wie die Reichweite sein wird und kennt den Preis, aber die Verkaufszahlen stehen für dich in den Sternen, aber beim Model 3 glaubst du daran, dass es des Massenmarkt erobern wird?

Gib's doch zu, du glaubst selber nicht, dass der neue Leaf es in den Massenmarkt schaffst, aber willst dir nicht die Inkonsistenz eingestehen, dass man folglich beim Model 3 (was insgesamt nicht viel anders sein wird) auch nicht erwarten kann, dass es was mit dem Massenmarkt wird.

Du willst nicht ernsthaft erzählen das Supercharger hin oder her da den Unterschied macht. Ich dachte die Leute laden eh immer daheim oder auf Arbeit. Hm?  

393 Postings, 3716 Tage E-Lion MustNeuer Leaf

 
  
    #5693
15.03.15 10:50
Da besitzt du eindeutig Insiderwissen Soultrader. Ich bitte um entsprechende links. Außer einem Gerücht über die Reichweite hab ich nichts gefunden. Die Chefetage spricht über eine deutliche Verbesserung des Looks. Keine große Kunst, würde ich meinen ;-)

Es geht nicht um die täglichen Wege, die Leute müssen auch den Urlaub und die Wochenendausflüge bewältigen können und das geht nur mit Superchargern. Das wird sich auch mit neuen Batterietechniken nicht ändern. Große Strommengen in kurzer Zeit, das gibt es nur dort.  

393 Postings, 3716 Tage E-Lion MustTesla

 
  
    #5694
15.03.15 10:53
hat den Konsumenten, im Gegensatz zum Leaf, noch nicht enttäuscht und macht 2017 alle Fahrten möglich. Es gibt keinen Grund für den Glauben an einen Misserfolg.  

1959 Postings, 4141 Tage soulmate traderUrlaubsreise

 
  
    #5695
1
15.03.15 16:15
Ok...ähm...

du willst nicht gerade behaupten mit dem Model 3 könne man in den Urlaub fahren?

Beim Model S kam ja immer das Argument "naja, man muss ja eh mal eine längere Pause machen". Das Argument finden die meisten Leute lächerlich, aber bei der fürs Model 3 angepeilten Reichweite zieht man es dann wirklich endgültig ins absurde. Selbst wenn immer genau so ein Supercharger zu finden wäre das man die maximale Reichweite wirklich nutzen könnte wäre das lächerlich.

Zumal:
Jetzt sagen wir mal das Model 3 käme in den Massenmakrt. Dann würde automatisch die Situation dass du auf der Autobahn an den Supercharger kommst und gerade alle Plätze besetzt sind zu einer realistischen Möglichkeit. Während an der Tankstelle es kein Ding ist mal die 3min zu warten bis der vor dir weg ist werden hier aus 3min mal eben 30 min und dann nochmal die Zeit bis dein eigenes Auto geladen ist.


Das Argument mit der Urlaubsreise zieht weder für den Leaf noch das Model 3.

wegen der Optik:
http://www.autoexpress.co.uk/nissan/leaf/88344/...ook-and-range-boost

natürlich sind das keine offizielen Bilder, aber sehr nah an dem was du auch raus gesucht hattest, dass es jetzt so weit davon abweichen wird steht aktuell nicht zu erwarten.

was die Gerüchte über die 250 Meilen Reichweite angeht:
das hatte ich auch gelesen (ist schon eine WEile her), aber eigentlich solltest du da doch voll drauf anspringen, du schreist doch sonst auch bei jedem Gerücht "juhu"?
 

945 Postings, 5697 Tage AntiprofetNext Generation Leaf

 
  
    #5696
15.03.15 16:48
Also sollte der neue Leaf wirklich so aussehen, muss ich mir Gedanken machen ob mein E-Auto wirklich ein Tesla wird. ;)
Was die Reichweite betrifft, sollen ja alle 2017 erscheinenden Fahrzeuge um die 200 Meilen schaffen. Ich erwarte mir aber, dass das Model 3 den Leaf und den Bolt mit 50 Meilen mehr Reichweite übertrumpft, bei ähnlichem Preis.
Ich hoffe allerdings auch, dass es ein nicht massentaugliches Model 3 P85D geben wird mit 300 Meilen Reichweite. Dafür würde ich gern bis zu 60.000 € locker machen.  

12559 Postings, 4211 Tage WernerGgBYD

 
  
    #5697
2
15.03.15 17:30

Meet The Tesla Motors Inc Gigafactory Killer From China

http://www.bidnessetc.com/...otors-inc-gigafactory-killer-from-china/

"Chinese EV and battery maker BYD has vowed to take on Tesla’s Gigafactory initiative by ramping up its own battery production plant"

 

945 Postings, 5697 Tage AntiprofetFrischer Tweet von Elon

 
  
    #5698
1
15.03.15 20:42
"Tesla press conf at 9am on Thurs. About to end range anxiety ... via OTA software update. Affects entire Model S fleet."

Was führt der schon wieder im Schilde?  

1959 Postings, 4141 Tage soulmate traderis it just me...

 
  
    #5699
15.03.15 21:08
or do the announcements start to wear off?

Irgendwie hätte ich früher bei so einem Tweet die Pressekonferenz voll Spannung erwartet, aber es ist so zur Gewohnheit geworden zu antizipieren, dass Elon maßlos übertreibt, dass es irgendwie nur noch für ein Schulterzucken reicht.

Ob ich damit allein bin wird man wohl morgen an der Kursreaktion sehen.  

657 Postings, 3909 Tage Grishnakh76...

 
  
    #5700
1
15.03.15 22:17
Ich gehe von einem Software Update nonevent aus und dieser mysteriöse Tweet ist auch wieder nur dazu gedacht Unsicherheit unter den Shorts zu schüren und den Kurs zu stützen. Schön passend bevor der Kurs Montag unter 185 $ rutscht und damit wahrscheinlich eine kleine Lawine auslöst. Zufall ist was anderes... Ich werde meine Shorts Montag mal halbieren oder ganz auflösen und schauen was passiert. Freitag ist eh Hexensabbat und wenn da viele Shorts covern, wird der Kurs ohnehin ein gutes Stück hochziehen. schätze ich zumindest so ein. Deswegen geht dann die Rutsche ab Montag nächster Woche erst richtig wieder los und dann mach ich den Spaß wieder mit :-)  

Seite: < 1 | ... | 226 | 227 |
| 229 | 230 | ... 3483  >  
   Antwort einfügen - nach oben