Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE


Seite 227 von 3483
Neuester Beitrag: 04.10.24 13:29
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:88.056
Neuester Beitrag:04.10.24 13:29von: UliTsLeser gesamt:15.496.831
Forum:Börse Leser heute:136
Bewertet mit:
89


 
Seite: < 1 | ... | 225 | 226 |
| 228 | 229 | ... 3483  >  

1959 Postings, 4141 Tage soulmate traderApropos...

 
  
    #5651
1
10.03.15 19:38
dieses unterschiedliche Wahrnehmung von Gewinnen und Verlusten beobachtet man ja auch oft am Aktienmarkt. Nennt sich in dem Kontext Dispositionseffekt.  

393 Postings, 3716 Tage E-Lion Must@Soulmate

 
  
    #5652
10.03.15 21:09
Ich könnte jetzt wieder die Litanei von vor einiger Zeit abspulen, aber mir glaubst du ja ohnehin nicht.
Deshalb lasse ich good old Bloomberg für mich sprechen:
http://www.bloomberg.com/bw/articles/2013-07-18/...r-iphone-moment#p2  

1959 Postings, 4141 Tage soulmate trader*sigh*

 
  
    #5653
1
10.03.15 23:09
schau, was kann eine Smartwatch was eine normale Uhr nicht kann?

- Apps
- Internet
- Musik abspieln
- kann eventuell in smart home Anwendungen integriert werden
- Fotos anschauen
- Helferlein beim Sport sein
...

Diese Dinge kann eine normale Uhr einfach nicht.

Was kann ein BEV was normale Autos nicht können?

Inkrementelle Verbesserungen bestehender Funktionen sind neue Funktionen.
Du willst jetzt sehen, dass die Smartwatch ein Renner wird und daran glauben, dass es das Model 3 dann auch wird, aber das ist einfach vollkommen haltlos.


Und natürlich glaube ich dir nicht, deine Einschätzungen werden durch einige Punkte die sich immer wieder abzeichnen einfach untergraben.

- Du glaubst primär einfach blind was Elon sagt (Btw. hat Elon ja mittlerweile einen Ruf in die Richtung 'he's known for overstating quite frequently', man sollte als Investor also vll. etwas kritischer sein)
- sobald es technisch wird googlest du dir "Wissen" zusammen, ein Fundament scheint es da nicht zu geben (ich bin auch kein Ingeneur sei dazu gesagt, ich lasse mir in dieser Richtung immer gerne belehren...nur nicht von Dir ;-) )
- ich habe von dir noch keinen Ansatz gelesen der hätte erkennen lassen, dass du irgendeine Erfahrung zum Thema Marktanalysen hast
- du schaust Quartalszahlen offensichtlich nicht mal an und verstehst auch scheinbar nicht viel davon
- du bist vollkommen resistent deine persönlichen "Analysen" neuen Entwicklungen anzupassen (nur so, du warst einer von denen die 2013 noch die 100% Wachstumsrate einfach fortgeschrieben haben)

warum sollte dir irgendjemand "glauben"?

Es sei dazu gesagt, dass ich dein Engagement im Formum schon trotzdem positiv sehe, da du ja sehr viel Zeit damit verbringst im Internet nach Tesla-sepzifischen Content zu suchen, da kommen logischerweise auch mal Infos rum, die man selber noch nicht auf dem Schirm hatte.
Es wäre schade wenn es dich nicht gäbe, aber auswerten tue ich die Infos die du sammelst dann doch lieber selber, oder verlasse mich auf Auswertungen anderer so lange "andere" nicht du bist ;-)
 

1959 Postings, 4141 Tage soulmate traderEdit

 
  
    #5654
1
10.03.15 23:12
Noch was:

Ich denke Du solltest Artikel lernen mehr als Informationsquelle wahr zu nehmen, Einschätzungen aus Artikeln sind häufig wenig fundiert, wenn die Leute fundierte Kenntnisse hätten, dann würden sie ihr Geld nicht mit Artikel schreiben verdienen.

Das gilt für Artikel pro und con einem Thema gleichermaßen, du hast ja zusätzlcih das Talent nur die pro-Artikel zu beachten.  

1959 Postings, 4141 Tage soulmate traderDriverless

 
  
    #5655
1
10.03.15 23:23
Btw. habt ihr das mit dem Driverless Mercedes in San Francisco mitbekommen?

Finde ich bemerkenswert wie sie das quasi ohne Vorankündigung aus dem Hut gezaubert haben.  

7746 Postings, 5648 Tage UliTsHabe ich leider

 
  
    #5656
11.03.15 11:07
nicht. In Deutschland wird die Entwicklung ja leider blockiert. Weiterhin ist nur die A9 zwischen Nürnberg und München für Testfahrten zugelassen :-( .

P.S.
@soulmate tra.: versuch doch bitte nicht, immer so persönlich gegenüber anderen zu werden ;-)  

Optionen

12559 Postings, 4211 Tage WernerGgApple - Tesla kryptisch von TC

 
  
    #5657
11.03.15 12:36

Ist das ein klares Dementi? Nicht wirklich.

"at the Apple shareholder meeting Tuesday, one shareholder told CEO Tim Cook, “I’d like to see you guys buy Tesla,” but Cook’s response was: “We don’t really have a relationship with Tesla. I’d love Tesla to pick up CarPlay. Was that a good way to avoid the question?”


Apple CEO Cook working hard to avoid answering Tesla questions from audience
http://www.valuewalk.com/2015/03/apple-buy-tesla-shareholders/

 

7746 Postings, 5648 Tage UliTsEs wäre eine gute Sache,

 
  
    #5658
11.03.15 13:00
wenn CarPlay und/oder die Android-Schnittstelle wahlweise zur Verfügung stehen würde.  

Optionen

12559 Postings, 4211 Tage WernerGg@UliTs - Ja, schon

 
  
    #5659
11.03.15 13:45

"Es wäre eine gute Sache, wenn CarPlay und/oder die Android-Schnittstelle wahlweise zur Verfügung stehen würde."

Zweifellos. Aber es ging eigentlich um eine Übernahme oder wenigstens Insvestion von Apple in Tesla.

 

393 Postings, 3716 Tage E-Lion MustDes Teslas neue Funktionen

 
  
    #5660
1
11.03.15 17:53
sind für dich Soultrader offenbar genauso unsichtbar wie die legendären Kleider des Kaisers ;-)

Deswegen gehe ich dir zu liebe noch einmal ins Detail:
1) Tesla waren die ersten mit Sim-Karte und W-Lan => Internet + Internetradio (z.B.: x Radiosender) weltweit im Auto
Gibts bei der Konkurrenz erst jetzt:
http://www.krone.at/Digital/...arte_kommen-Automesse_IAA-Story-375240
2) Den meines Wissens bis heute nirgends (weder im Auto noch sonst wo) in Serienfertigung erhältlichen integrierten 17 Zoll Touchscreen über den man alle (außer Warnblinker, Blinker, "Gas" und Bremse) Funktionen steuern kann.
3) Der zusätzlich Stauraum im Frunk
4) Erstes BEV, dass in der Oberklasse funktioniert
5) Superchargerfähigkeit
und jetzt die Funktionen, die zwar für alle BEVs gelten, aber bei Tesla auch ohne Reichweitenangst möglich sind:
6) Geräuschlosigkeit
7) Komplett ruckelfreies Beschleunigen wie am Gummiband gezogen

Wenn du bei der Watch auf 6 kommst komm ich bei ModelS auf 7 :-)

Wenn du jetzt eine komplett neue Funktion, also einen neuen Nutzen in einem Auto vermisst, dann frage ich mich schon, wer hier der Spinner ist. Denn du wirst in diesem Fall erst zufrieden sein wenn sich der De Lorean in die Lüfte erhebt.

Bezüglich meiner Wachstumsprognose von 100%. Da haben sich andere schon viel mehr geirrt. Wäre die längere Schließung im Sommer nicht gewesen, wäre sich das rein rechnerisch ausgegangen.
Generell hast du recht, wenn du a la Buffet auf niemanden hörst.

Ich erinnere dich dann an deine Pleiteprognose in ein paar Jahren ;-)

Welche Aktie auf dem Auto- und Energiesektor wird denn deiner Ansicht nach der Bringer in den nächsten 10 Jahren?

Den Mercedes in San Francisco finde ich interessant. Vor allem das Antriebskonzept, aber das herauszufinden kann ja nicht so schwer sein für die Amis. Brauchen ihn ja nur abzuhören und zusätzlich bis zur Tanke zu verfolgen.  

1959 Postings, 4141 Tage soulmate traderphuu...

 
  
    #5661
11.03.15 19:20
ich weiß, dass mein Punkt nicht sehr intuitiv zu verstehen ist, aber es ist einer der Gründe überhaupt, warum Gründer scheitern

Man muss bei solchen Sachen wirklich die "Flughöhe" etwas erhöhen und sich nicht in solchen Klein-Klein verlieren.

1) Tesla waren die ersten mit Sim-Karte und W-Lan => Internet + Internetradio (z.B.: x Radiosender) weltweit im Auto
Gibts bei der Konkurrenz erst jetzt:
http://www.krone.at/Digital/...arte_kommen-Automesse_IAA-Story-375240

DAS und dass es Updates via Internet erhalten kann sind eine neue Funktion und auch ein neuer Kundennutzen, absolut richtig.

2) Den meines Wissens bis heute nirgends (weder im Auto noch sonst wo) in Serienfertigung erhältlichen integrierten 17 Zoll Touchscreen über den man alle (außer Warnblinker, Blinker, "Gas" und Bremse) Funktionen steuern kann.

Ob man jetzt über mechanisch bediente Schalter, einen kleinen "joystick" oder einen Bildschirm die Funktionen des Autos bedient ist eine neue Funktion, sondern wieder einfach eine andere Art bekanntes umzusetzen. Der kommunizierbare Kundennutzen könnte hier sein "intuitiver" (in der Bedienung), aber das sei mal in den Raum gestellt, durch irgendwelche Menüs muss man sich ja trotzdem navigieren. Also: keine neue Funktion; Kundennutzen fraglich

3) Der zusätzlich Stauraum im Frunk

Wieder: Stauraum zu haben ist keine neue Funktion, dass ist ein bisschen wie die ersten umlegbaren Sitze. Es ist eine inkrementelle Verbesserung bestehender Dinge.

4) Erstes BEV, dass in der Oberklasse funktioniert

ähm... I don't even know what to say...
Das ist doch nun echt keine Funktion oder Kundennutzen

5) Superchargerfähigkeit

Wieder: Energie zuführen ist keine neue Funktion, Tankrüssel rein und laufen lassen führt dem Auto Energie zu. Es schafft nicht mal einen Nutzen ggü. ICEs, es versucht nur einen Nachteil von BEVs (lange Dauer bis genut Energie zugeführt ist) etwas in den Griff zu bekommen.

6) Geräuschlosigkeit

Das ist in dem Sinne auch keine Funktion. Das Autos leiser werden ist eine seit langem bestehende Entwicklung, noch leiser ist wieder eine inkrementelle Verbesserung bestehender Dinge. Jetzt muss ich mal sagen: in einer S-Klasse ist es genau so leise.

7) Komplett ruckelfreies Beschleunigen wie am Gummiband gezogen

siehe oben, jedes Auto "beschleunig". Manche besser, manche schlechter



 

1959 Postings, 4141 Tage soulmate traderedit

 
  
    #5662
11.03.15 19:51
"Welche Aktie auf dem Auto- und Energiesektor wird denn deiner Ansicht nach der Bringer in den nächsten 10 Jahren?"

hatte deinen Post nicht bis zu Ende gelesen...

Bei Autos ist das ein bisschen wie "welche Fluglinie" wird der Bringer. Dass da irgendwer nennenswert outperformen wird ist aktuell nicht absehbar.

Energiesektor:
Der Trend zu dezentralen Energien erhöht die Anzahl der tätigen Unternehmen im Sektor während gleichzeitig die Größe der Unternehmen kleiner wird.
Für Deutschland Anzahl der Unternehmen:
https://www-genesis.destatis.de/genesis/online/...791836&index=14

Die Anzahl der Beschäftigten im Energiesektor nach WZ08 kannst du dir selber raus suchen das findet man leicht.

Das heißt auch, dass die Wettbewerbsintensität zunimmt.

Hier heißt es einfach zu streuen. Denkt man an Deutschland kann man natürlich Unternehmen die schon eine gute Ausgangslage habe wie Nordex oder 2G auf dem Schirm haben. Aus den USA kann man sowas wie Hydrogenics oder Capstone im Auge behalten.
Aber aus heutiger Sicht sagen wer da mal ein richtig großer Player wird ist nicht möglich.  

547 Postings, 5837 Tage WNCReneich werde jetzt nur den 1. Punkt kommentieren

 
  
    #5663
1
11.03.15 19:59
da ich nicht soviel Zeit dafür opfern will...

1) Tesla waren die ersten mit Sim-Karte und W-Lan => Internet + Internetradio (z.B.: x Radiosender) weltweit im Auto
Gibts bei der Konkurrenz erst jetzt:
http://www.krone.at/Digital/...arte_kommen-Automesse_IAA-Story-375240

Das es ein Link der Kronenzeitung ist, naja... Will ich jetzt nicht weiter kommentieren.

Hauptabsatzmarkt ist derzeit die USA. Dort gibt es schon seit ~10 Jahren Autoradios ab Werk mit Satellitenempfang und somit ein Radioangebot die in die 10.000e geht.
Auch europäische und asiatische Marken bieten natürlich in den USA diese Variante an. In Europa gabs halt dafür noch keinen Markt und keine Anbieter für diesen Dienst, nehme ich an.

Aber auch in Europa gibts das Internetradio im Auto schon seit vielen Jahren. Ich glaube in einer der frühen Audi MMI Varianten ~2009 gab es bereits eine Internetradio App.

Also wurde das Rad nicht neu erfunden, es wurde nur besser vermarktet.  

Optionen

1959 Postings, 4141 Tage soulmate trader@WNCRene

 
  
    #5664
11.03.15 20:14
Allgemein ist Auto mit dem Inet verbunden jetzt nich so neu, aber Tesla hat in der Tat quasi eine Integration des Autos ins Netz geschaffen. Es ist wirklich einer der wenigen Punkte wo ich ihnen zugestehe innovativ gewesen zu sein.

Allerdings (und ich weiß, jetzt klinge ich furchbar alt):
ich will kein Auto das man übers Netz angreifen kann, das Gefahrenpotenzial wenn man sich vorstellt alle Autos wärem vom Inet abhängig und dann startet jemand einen Großangriff...  

393 Postings, 3716 Tage E-Lion MustTouchscreen

 
  
    #5665
11.03.15 20:31
Die Vereinfachung der Steuerung ist im wesentlich genauso vereinfacht worden wie beim Umstieg vom Tastenhandy auf das Smartphone, also wenn das kein Vorteil ist dann bitte (z.B. Lautstärke mit einem Finger auf dich ausrichten).

"Bei Autos ist das ein bisschen wie "welche Fluglinie" wird der Bringer. Dass da irgendwer nennenswert outperformen wird ist aktuell nicht absehbar."

Äh, dann wird Tesla auf diesem Niveau bleiben?

Zu der Schlussfolgerung, auf niemanden (außer Tesla) zu setzen (auch beim traditionellen Energiesektor, oder auf alle) komme ich auch. Einzig viele Solarfirmen wie Solarcity oder Vivint werden stark wachsen, habe aber im Moment keinen Cent über um da was zu belegen.

Allen hier die an das BEV glauben, empfehle ich folgende Firmen:
ALABAMA GRAPHITE CORP.  
AMERICAN MANGANESE INC
Trade BIG NORTH GRAPHITE CO
CANICKEL MINING Trade
FLINDERS RESOURCES LTD
FOCUS GRAPHITE INC.  
FORMATION METALS INC.
GLOBAL COBALT CORP.
MASON GRAPHITE INC.
MOBILEYE N.V.EO
WESTERN LITHIUM USA

Hab hier schön am Jahresminimum gestreut :-)

"Satellitenradio seit Jahren schon im Auto" Das wusste ich nicht, war tatsächlich vorher sehr schlecht propagiert.





 

1959 Postings, 4141 Tage soulmate traderÄh, dann wird Tesla auf diesem Niveau bleiben?

 
  
    #5666
11.03.15 20:35

Zum Unternehmen:

ewas größer werden sie schon noch, danach ist die Frage ob sie den Fehlschlag des Versuchs in den Massenmarkt zu kommen überleben oder nicht. Wenn sie den überleben können sie ein netter niche player werden, wenn nicht gehen sie halt pleite.

zur Aktie:

Wenn die 2020 wieder (oder gar "noch") auf dem aktuellen Niveau stehen würde wäre schon eine Sensation.  

393 Postings, 3716 Tage E-Lion MustDer Nischenplayer

 
  
    #5667
12.03.15 11:19
sind sie jetzt schon, aber das ist Porsche auch
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...uer/9309226.html

Auch mit den 500.000 sind sie im Vergleich zu den großen noch in der Nische. Interessant ist für mich deine Ansicht vom Scheitern am Massenmarkt.

Die derzeitige Masse an Oberklassefahrern in Amerika liebt das ModelS. Warum soll das in der Masse der Mittelklasse anders werden?
Da du keinen fundierten Grund dafür liefern kannst, hab ich eine Erklärung zu deiner Ehrenrettung. Der unter dem Yellowstone Nationalpark schlummernde Supervulkan vernichtet Tesla.
Dieses Risiko gehe ich ein.  

1959 Postings, 4141 Tage soulmate traderMassenmarkt

 
  
    #5668
2
12.03.15 12:11
siehe unsere Diskussionen aus 2013

Der Markt für die Mittelklassefahrzeuge funktioniert ganz anders als der für die Oberklasse, es spielen andere Kriterien eine Rolle, die Käufer müssen rein aus finanzieller Sicht vorsichtiger sein, die "Masse" hat nicht eine eigene Garage (Stichwort Urbanisierung).

Ich werde Themen die wir ausreichend besprochen haben jetzt nicht neu aufrollen, aber du darfst es gerne nachlesen und versuchen meine damaligen Beiträge zu kontakarieren.


Fragen wir mal so:
was wird das Model 3 so viel besser können, dass es x fach mehr verkauft wird als der Leaf?  

7746 Postings, 5648 Tage UliTs@Soulmate tra

 
  
    #5669
1
12.03.15 12:45
"Fragen wir mal so:
was wird das Model 3 so viel besser können, dass es x fach mehr verkauft wird als der Leaf?"
Das muß ja nun wirklich nicht zum x.ten Mal erwähnt bleiben...  

Optionen

393 Postings, 3716 Tage E-Lion MustDie Leaf-Frage ist leichter zu beantworten

 
  
    #5670
1
12.03.15 12:57
Habt ihr schon einmal einen gesehen bzw. euch Fotos auf Google angesehen (die nicht vom Hersteller waren)?
Mein Bekanntenkreis (inkl. mir) geht beim Autokauf zunächst nach der Optik von außen. Da strahlt der Leaf aus "Hilfe, ich bin fragil und langweilig!"
http://derstandard.at/1385169958801/...eaf-Wie-Tag-und-Nacht?_slide=1
Dann kommen die inneren Werte:
"im Praxistest waren es freilich maximal 148 km, die am Armaturenbrett selbst nach stundenlangem Laden der Batterie aufleuchteten"

Es gibt keine Supercharger, die lange Strecken ermöglichen. Gleiches gilt für den Zoe (der optisch mit den Verbrennern gleich auf ist)

Und das für fast 30.000 Piepen? Sicher nicht.

Diese Autos sind meiner Meinung nach der einzige Grund für den schlechten Ruf der BEVs.  

657 Postings, 3909 Tage Grishnakh76...

 
  
    #5671
3
12.03.15 13:01
Solange es vom Model 3 null Infos gibt, sind die ganzen Diskussionen sowieso Unsinn. Wie kann man aktuelle Modelle mit einer reinen Vision vergleichen?! Sobald Tesla auf irgendeiner Automesse ein Modell 3 hinstellt und mal was konkretes dazu sagt, kann man darüber diskutieren. Vorher ist es nur sinnloses Blabla!

Ich könnte auch sagenn, dass BMW im Jahre 2019 den XYZ rausbringt und der wird die Autowelt revolutionieren! Warum? Weil es so ist! Danach wird der Kurs von BMW bestimmt 100% steigen...  

657 Postings, 3909 Tage Grishnakh76...

 
  
    #5672
2
12.03.15 13:03
Stimmt, Optik ist ja eines der objektivsten Kriterien überhaupt. Darauf kann man natürlich schon mal den nächsten Hype aufbauen! Insbesondere da man von der Optik des Modell 3 ja schon so gut wie alles weiss....aber was soll man Fanatikern etwas über Objektivität erzählen...  

748 Postings, 3882 Tage langfingerli@soulmate trader

 
  
    #5673
3
12.03.15 15:24
Zitat : "A Mercedes representative says the car was not driving itself in San Francisco Wednesday.
“Some development work is being done with the vehicle at our Research & Development facility in Sunnyvale. We are using the proximity to San Francisco to get footage and photos for future use,” said Diedra Wylie of Mercedes-Benz USA."

http://sanfrancisco.cbslocal.com/2015/03/05/...r-mercedes-benz-f-015/

 

393 Postings, 3716 Tage E-Lion Must"the car was not driving itself " lach lach

 
  
    #5674
1
12.03.15 19:31
Ganz ehrlich? Ich war unlängst kurz davor das zu vermuten, wollte aber Soultrader nicht zu sehr aufregen :-)

Zum Modell3 hab ich die folgenden Infos:
1) We will go more adventurous (than traditional oder so)
2) 20% kleiner als das ModelS
3) keine große Ähnlichkeit mit S oder X
4) Mehr als 200 Meilen Reichweite
5) etwa 30.000 Preis

Alles andere ist Spekulation.

 

657 Postings, 3909 Tage Grishnakh76...

 
  
    #5675
3
12.03.15 21:16
Hehe ok, jetzt seh ich das Auto im Geiste quasi vor mir ;-)

Wenn sie nicht auf dem Gelände der Gigafactory eine Goldader finden, muss sowieso dieses Jahr noch der Kapitalmarkt angezapft werden. Das ist aus meiner Sicht auch der Grund warum Morgan Stanley ständig so absurde Analysen mit unendlich vielen "hätte" und "könnte" darin rausbringt. Die versuchen den Kurs zu stützen, damit bei der Kapitalerhöhung mehr herausgeholt werden kann.

Man muss es ja nicht unbedingt auch so sehen, sollte aber auch nicht überrascht sein, wenn die Kapitalerhöhung dann so kommt. Man war ja informiert ;-)

Heute war übrigens mal wieder der Gipfel der Absurdität dran, als der Clown von Morgan Stanley geschrieben hat, dass sich Tesla verzehnfachen könnte...na dann...wer jetzt nicht kauft ist selber schuld würde ich sagen...

 

Seite: < 1 | ... | 225 | 226 |
| 228 | 229 | ... 3483  >  
   Antwort einfügen - nach oben