Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE


Seite 218 von 3483
Neuester Beitrag: 04.10.24 13:29
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:88.056
Neuester Beitrag:04.10.24 13:29von: UliTsLeser gesamt:15.494.513
Forum:Börse Leser heute:2.974
Bewertet mit:
89


 
Seite: < 1 | ... | 216 | 217 |
| 219 | 220 | ... 3483  >  

393 Postings, 3715 Tage E-Lion MustZetsche einmal wieder

 
  
    #5426
1
23.02.15 14:51
um Lahmheit bemüht. "Wir haben das Auto erfunden". Also jetzt bin ich überzeugt ;-)
http://www.finanzen.at/nachrichten/aktien/...iCar-gelassen-1000506562

Darum ist Mercedes ja sooo zuverlässig:
http://www.telegraph.co.uk/motoring/news/10699415/...tml?mobile=basic
http://wallstcheatsheet.com/automobiles/...s-rankings.html/?a=viewall

Diese Argumentation ist also, allein bei Betrachtung der Verbrenner, nicht schlüssig.

Auf dem Gebiet der E-Mobilität kommt von Mercedes dann überhaupt nichts mehr. Sie haben null geleistet (Der E-Smart und die elektrische B-Klasse bekommen z.B. den Antriebsstrang plus die Batterie - also alles was sie elektrisch macht - von Tesla).

Da könnte ich als Hochbaufirma auch behaupten, mit Stahlbetonverarbeitung auf Großbaustellen habe ich 100 Jahre Erfahrung. Den Gotthardtunnel würde ich locker aus dem Stand hinbekommen.

Daimler ist fest in Traditionen verhaftet und wird ein sensationeller Niedergang.    

1959 Postings, 4140 Tage soulmate traderE-Lion

 
  
    #5427
1
23.02.15 15:13
"also alles was sie elektrisch macht - von Tesla"

der elektrische SLS nicht.

nur um das mit dem "alles" richtig zu stellen

Aber Mercedes wird schon wissen warum sie bei BEVs so zurückhaltend sind, oder willst du sagen du weißt es besser als die Leute von Mercedes? Dann darf ich auch sagen, dass ich es besser weiß als die Leute von Tesla ;-)  

12559 Postings, 4210 Tage WernerGg@UliTs

 
  
    #5428
23.02.15 15:17

"Nicht umsonst gibt es niemanden, der ein Model S gekauft hat, wieder zu einem Verbrenner zurückkehren möchte (ich kenne zumindest niemanden). "


Das ist wahrscheinlich richtig, weil das beseelte Fans sein müssen. Ich kenne allerdings überhaupt niemanden, der einen Tesla S gekauft hätte. Von einem habe ich über sieben Ecken gehört. Und ich habe noch nie einen Tesla S in den Straßen von Stuttgart gesehen, die ansonsten voll von Porsches, BMWs, Daimlers sind.

Kein Problem, wie gesagt. Rolls Royce, Maserati, Ferrari, Lambourghini sieht man auch nicht alle Tage. Aber sehr viel häufiger als Tesla.

Ich habe das Gefühl, auch reiche Menschen würden sich ungern ein 100k€++-Auto kaufen, mit dem sie dann mit 100 km/h hinter Lastwagen herzuckeln müssen.

 

7746 Postings, 5647 Tage UliTsDeswegen kaufen sie

 
  
    #5429
23.02.15 15:49
ja auch einen Tesla!  

Optionen

12559 Postings, 4210 Tage WernerGg@UliTs

 
  
    #5430
23.02.15 16:30

"Deswegen kaufen sie ja auch einen Tesla!  "


Verblüffende Antwort. Aber das scheint wohl so zu sein. Diese reichen Menschen kaufen sich also einen P85D, um das Gefühl zu haben, sie könnnten in 3,2, 3,1, neuerdings liest man sogar 2,8 sek von 0 auf 60 mph beschleunigen. Wissend allerdings, dass sie das allenfalls ein, zwei mal tun können und ansonsten mit 90 bis 100 km/h hinter Lastwagen herschleichen müssen.

Ich denke, das erklärt, warum so gut wie niemand in DE das sogennante beste Auto der Welt kauft. Zumal das ja auch noch extrem häßlich im Inneraum mit seinem riesigen Serviertablett ist. 

 

393 Postings, 3715 Tage E-Lion MustDer SLS AMG

 
  
    #5431
23.02.15 16:30
ist nur mehr als Museumsstück von Bedeutung, da er nur bis Herbst 2013 in unbekannter Stückzahl produziert wurde.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/...-vier-e-maschinen-a-886392.html

Stückpreis war 416.500€ für ein Fahrzeug mit etwa gleicher PS-Zahl und gleichem Gewicht, aber 25KWh weniger Batterieleistung und einem geschätzten Viertel an Innenraum im Vergleich zum Top-ModelS.

Aber Hauptsache Mercedes hat daraus ja so viel gelernt ;-)
 

1959 Postings, 4140 Tage soulmate tradersls

 
  
    #5432
1
23.02.15 16:36
das der nicht mehr produziert wird wusste ich gar nicht

war auch nie ein irgendwie praktisches Auto (erst Recht nicht für das wofür ein Sportwagen eigentlich da ist), ich wollte nur das "alles" korrigieren, aber dann hattest du mit "alles" ja doch Recht :-)  

7746 Postings, 5647 Tage UliTsDer SLS

 
  
    #5433
23.02.15 17:24
Ist als Elektroauto aus verständlichen Gruenden nur im einstelliger Stueckzahl gebaut worden.
 

Optionen

156 Postings, 4155 Tage stksat|228125324model s in Deutschland

 
  
    #5434
3
23.02.15 17:44
Ich denke das Model s verkauft sich in D einfach so schlecht weil der top speed bei 210 km/h ein klein wenig peinlich ist, da bekommt der Tesla fahrer von beinahe jeden 2ten VW Golf die Lichthupe, eher er nach 100km wieder von der Autobahn fährt um eine Steckdose zu suchen.  

1280 Postings, 3917 Tage flappadap60% Gehltserhöhung

 
  
    #5435
1
23.02.15 21:42
Damit die Leute nicht zu Apple iCar gehen *g*

http://www.streetwisereport.com/...g-nysedan-on-buying-rating/110345/

Interessanter Artikel über die Apple Pläne und Tesla.

Und nochmal frage ich mich, wo werden die dann die Akkus her bekommen ? Ach so, die Erfahrung hat Tesla schon, das müssen die alles erst selber noch durch machen ;-)  

1280 Postings, 3917 Tage flappadap@stksat - Ich glaube das Klientel

 
  
    #5436
1
23.02.15 21:49
Von VW Golf fahrern mit Lichthupe und Tesla fahrern ist vielleicht doch hoffentlich etwas unterschiedlich und sind etwas entspannter, sie mußten nicht so lange auf ihr Auto sparen, wie der Golf fahrer ;-)  

1338 Postings, 5655 Tage MENATEPEins muss ich ja zugeben,

 
  
    #5437
2
24.02.15 06:46
den Analysten von BoA mit seiner Aktion das Kursziel von 70 auf 65 zu senken nehme ich ja nicht ernst, nur bedenklich wie die Aktie einbricht aufgrund so einer Meldung, da scheit wirklich etliches an dünner Luft drinnen zu sein... Wird mit meinen KnockOut's noch ein steiniger Weg bis 1.000 Dollar...  

945 Postings, 5696 Tage AntiprofetTesla Model S - Car of the Year

 
  
    #5438
3
24.02.15 09:57
Und Uli, wenn ich noch ergänzen darf, ist es eines der sichersten Autos weltweit, was die Crashtests beweisen.

Leute die das Auto selbst nicht gefahren haben sind sowieso zu ignorieren, was Aussagen über das Auto selbst betrifft. Tesla hat eindeutig einen Meilenstein in der Geschichte des Automobils gesetzt, das wollen Viele nur nicht wahrhaben.  

945 Postings, 5696 Tage Antiprofet@Werner

 
  
    #5439
2
24.02.15 10:42
Ein allerletztes mal Versuch ich es noch.

Dein Zitat:
"Wissend allerdings, dass sie das allenfalls ein, zwei mal tun können und ansonsten mit 90 bis 100 km/h hinter Lastwagen herschleichen müssen."

Stellst du dich absichtlich taub?! Mir ein Wunder wie man so engstirnig sein kann. Es wurde dir in diesem Forum schon mehrmals fundiert aufgezeigt, dass diese Aussage absoluter Schwachsinn ist. Es wurde dir vorgerechnet wie oft man von 0 auf 100 beschleunigen kann bis die Batterie leer ist, basierend auf Fakten.

Und um zu deinen überlebenswichtigen 200 km/h auf der Autobahn zu kommen, hier mal die Grafik der Reichweiten bei konstanter Geschwindigkeit der beiden Tesla Modelle.

Bei 80 Meilen die Stunde (130 km/h) kommt man im Model S 200 Meilen (320 km). Zieht man den Graph weiter, so kommt man bei 125 Meilen die Stunde (200 km/h) auf ca. 95 Meilen (150 km) Reichweite.

Quelle der Grafik: http://www.teslamotors.com/sites/default/files/graph1.jpg  
Angehängte Grafik:
graph1.jpg
graph1.jpg

12559 Postings, 4210 Tage WernerGg@antiprofet - Tut mir leid

 
  
    #5440
24.02.15 13:49

"Ein allerletztes mal Versuch ich es noch."

Tut mir leid, ich glaube diesen Chart ohne eine Versuchsbeschreibung zunächst mal nicht. Ich nehme an, das ist außer mit konstanter Geschwindigkeit in der Ebene, ohne Wind, bei komfortablen Temperaturen und ohne Kloimaanlage und sonstige Verbraucher. Oder gar auf einem Rollenprüfstand, also auch noch ohne Luftwiderstand 

 

393 Postings, 3715 Tage E-Lion MustAktuelle Eindrücke

 
  
    #5441
2
24.02.15 13:50
von der Gigafactory:
http://youtu.be/uPNjzSiGDzA

Schon vor einiger Zeit meinte einer das wäre nur die Pilotanlage. Ich war da sehr skeptisch, aber jetzt wo noch viel mehr Fläche planiert wurde und da die schrägen Ecken von der Computergrafik noch nicht zu sehen sind, könnte das schon sein. Musk sprach ja davon das die Pilotanlage bereits größer wird, als alle bisher gebauten Batteriefabriken im einzelnen.  

7746 Postings, 5647 Tage UliTs@WernerGg #5440

 
  
    #5442
24.02.15 14:17
Ich vermute, Du bist noch nie Model S gefahren.
Warum schreibst Du solche falschen Aussagen? Ich hatte vermutet, entweder Du lügst wider besseres Wissen oder Du kannst es Dir nicht vorstellen.
An die naive Möglichkeit "ich glaube es nicht" -und das schon seit Monaten- bin ich nicht gekommen. Aber so wird es wohl tatsächlich sein. Schade.

Wenn es so wäre, wie Du glaubst, kannst Du Dir sicher sein, dass dies entsprechend von der Presse ausgeschlachtet würde. Ich WEISS aber, das es so nicht ist. Dazu kenne ich viel zu viele Teslafahrer...

Übrigens bin ich Sonntag Abends bei relativ wenig Verkehr 50km auf der Autobahn mit 160km/h nach GPS (also 170-180km/h nach Tacho mit Deutschen Fahrzeugen) gefahren. Ich fahre selten so schnell, war aber überrascht, dass ich in der ganzen Zeit nicht einmal überholt wurde. Ich glaube, dass die Höchstgeschwindigkeit in Deutschland ziemlich überbewertet wird und in den seltensten Fällen ausgereizt wird. Deshalb finde ich es ziemlich unwichtig, dass das Model S genauso wie die S-Klasse oder andere Oberklassefahrzeuge bei 250km/h abgeregelt wird.

 

Optionen

12559 Postings, 4210 Tage WernerGg@UliTs

 
  
    #5443
24.02.15 14:37

"Warum schreibst Du solche falschen Aussagen? Ich hatte vermutet, entweder Du lügst wider besseres Wissen oder Du kannst es Dir nicht vorstellen."

Was für falsche Aussagen denn? Da es keine Versuchsbeschreibung zu obigem Reichweiten-Chart gibt (Antiprofet hat keine geliefert. Ich habe gesucht und nicht gefunden), habe ich gesagt, was ich vermute, wie der Chart zustande kommt. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Ansonsten bin ich in der Tat noch keinen Tesla S gefahren. Ich habe noch nicht mal einen gesehen. Wozu auch? Dafür habe ich gelesen, was es an Testberichten gibt (erstaunlich wenig), wende meine Physik-Kenntnisse an und komme zu dem Schluss, dass die Reichweite unter realistischen (bzgl. DE, nicht USA) Bedingungen einbricht. Jedenfalls dann, wenn man das Auto so wie beworben benützt. Was ich nicht mal tragisch finde, sondern physikalisch sehr verständlich. Mir fällt bloß auf, dass Musk den Tesla S und vor allem den P85D so wie alle seine Vorhaben maßlos überhöht. Dasselbe tut die Tesla-Gemeinde.

 

73 Postings, 3520 Tage TobiasLuhmannApples Autobau

 
  
    #5444
2
24.02.15 14:53
" "Wir haben das Auto erfunden". Also jetzt bin ich überzeugt ;-)
(...)
Auf dem Gebiet der E-Mobilität kommt von Mercedes dann überhaupt nichts mehr. Sie haben null geleistet (Der E-Smart und die elektrische B-Klasse bekommen z.B. den Antriebsstrang plus die Batterie - also alles was sie elektrisch macht - von Tesla).

Da könnte ich als Hochbaufirma auch behaupten, mit Stahlbetonverarbeitung auf Großbaustellen habe ich 100 Jahre Erfahrung. Den Gotthardtunnel würde ich locker aus dem Stand hinbekommen.

Daimler ist fest in Traditionen verhaftet und wird ein sensationeller Niedergang.   "

Man wird sehen. Allerdings halte ich es für eine ziemlich dumme Entscheidung von Apple in den Autobau einsteigen zu wollen. Die Technologie ist komplex und hat ihre Tücken, überdies sind die Gewinnmargen niedrig und es gibt schon zuviele Automobilhersteller, eigentlich stehen noch Marktbereinigungen an.

Prinzipiell ist es fragwürdig ein geschäft mit hoher gewinnmarge gegen eines mit niedrigerer einzutauschen. es erinnert mich daran als google Motorola kaufte. Der Kauf hat die Umsätze bei Google aufgebläht und die Marge richtig nach unten gedrückt.  

393 Postings, 3715 Tage E-Lion MustWerner

 
  
    #5445
24.02.15 15:08
auch ich hab dich noch nicht aufgegeben. Du verlässt dich ganz auf Tests. Das ist ja nur legitim. Du wirst mir hoffentlich zustimmen, dass der folgende (hier längst allen bekannte) Test einer der kritischsten ist, die man finden kann (alleine die Überschrift spricht wohl für einen Nicht-Tesla-Fan):
http://www.welt.de/motor/article131669893/...a-an-zu-schwaecheln.html
Und hier heißt es:
"Damit sinkt die Reichweite auf unter 250 Kilometer.
Für die meisten Kunden dürfte das in Ordnung gehen, denn solange Elektroautos eine exotische Erscheinung sind, genießen sie zahlreiche Privilegien"

und
"Immerhin haben die Amerikaner die klassischen Nachteile der E-Mobile – die geringe Reichweite und schwache Fahrleistungen – unter hohem Energieaufwand eliminiert."

So und jetzt kommst du ;-)
 

1280 Postings, 3917 Tage flappadapWerner

 
  
    #5446
1
24.02.15 16:42
Also der liebe Werner hat ja schon mehrfach seine Reichweiten und Geschwindikeiten Theorien hier vorgebracht, die er was weiß ich wo her hat.
Und sein Argument mit 2-3mal 0-60mph dann Batterie ganz leer, hat er ja auch schon mehrfach wiederholt, und mehrfach hatten ihm Leute dann geraten, er solle das doch einfach mal selber ausprobieren.

Und konkrete Messergebnisse glaubt er nicht (aber seine eigenen Überlegungen ohne je eins der Autos auch nur gesehen zu haben) ... und selber ausprobieren will er's aber nicht ...

Wie nennt man das nochmal schnell ??

 

156 Postings, 4155 Tage stksat|228125324top gear und tesla

 
  
    #5447
2
24.02.15 18:13
Warum nochmal darf nirgends die Sendung von Top gear gezeigt werden wo Clarkson 2 Tesla Roadster "verschleißt" das gefällt den Musk überhaupt nicht, und er ist richtig sauer auf top gear. Mit etwas Mühe findet man den Bericht auf YouTube.
Auch wenn top gear ein wenig extrem ist und vieles übertrieben darstellt, sind solche Berichte trotzdem zum teil aussagekräftiger als irgendwelche Diagramme und Tests welche unter Laborbedingungen erstellt wurden. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo zwischen beiden Welten. Die Tesla Fans gehen von optimalen Bedingungen aus, die Tesla shortys von extremen Bedingungen. Tesla ist davon überzeugt mit seinem model s die eierlegende wollmilchsau erfunden zu haben den Familientauglicher Sportwagen, doch für mich liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen. Lassen wir die Kirche im Dorf, ich für meinen Teil würde für einen Ausflug in die Alpen niemals einen Tesla in Betracht ziehen, sondern eher meinen Porsche treu bleiben. Tesla ist eben leider nur ein Spielzeug für Menschen die über genügend finanzielle Mittel verfügen und sich gerne von der Masse abheben. Ich habe grundsätzlich nichts gegen Tesla, aber der derzeitige Aktienkurs ist dermaßen übertrieben das man nur mehr short gehen kann, denn lassen wir die Fakten nicht aus den Augen, Tesla ist ein Fahrzeughersteller und sollte daher viele Fahrzeuge verkaufen, aber von diesen zielen ist Tesla weit entfernt und es scheint das der Markt fürs erste gesättigt ist, die Zielgruppe ist bedient und ein Massenprodukt hat Tesla aktuell nicht im Angebot. Daher wird Tesla die kommenden Jahre wohl die Erwartungen nicht erfüllen können. Porsche wäre beinahe bankrott gegangen weil man alleine vom 911er nicht leben kann bzw. konnte. 2014 wurden etwas mehr als 30.000 911er Verkauft was sich in etwa mit den Verkaufszahlen des model s deckt. Man darf aber nicht vergessen das porsche im gleichen Zeitraum auch noch 45.000 macan verkauft hat. In Summe wurden fast 190.000 Fahrzeuge verkauft. An der Börse ist Tesla aktuell mehr wert als Porsche. Auch wenn man das nur schlecht vergleichen kann weil Porsche ja nur mehr eine Holding ist, seh ich trotzdem keinen Grund warum Tesla mehr wert sein soll als Porsche. Klar Herr Musk versorgt seine Aktionäre mit Zukunftsvisionen, doch ich finde er sollte erstmal ordentliche Verkaufszahlen präsentieren denn Visionen alleine rechtfertigen den aktuellen Kurs nicht.  

1959 Postings, 4140 Tage soulmate trader@stksat

 
  
    #5448
1
24.02.15 18:59

Ja, das habe ich noch nie verstanden. Das kam bei Top Gear schon gelegentlich vor das Topmodelle namenhafter Hersteller in Rauch aufgingen und nie hat sich einer beschwert.

Man denke auch an den Zenvo ST1 der gänzlich in Feuer aufging, aber auch der Mclaren Mercedes (gerade genaue Bezeichung vergessen) der Anfang des Jahrtausends zu DEN Supercars zählte wo sich dann die Bremsen beim Test Feuer gefangen haben.

Nie hat sich jemand beschwert, because that shit just happens. Die nehmen die Karren halt ...etwas härter ran als der Standard Journalist der nicht die erfolgreiste Sendung ever im Rücken hat.  

7746 Postings, 5647 Tage UliTsIch muß gestehen

 
  
    #5449
24.02.15 23:21
ich schaue mir Top Gear praktisch nie an und kenne deshalb die Berichte über Tesla nicht. Ich meine aber vom Hörensagen, dass das Model S bei Top Gear sehr gut abgeschnitten hat.  

Optionen

7746 Postings, 5647 Tage UliTsTransparente Reichweite

 
  
    #5450
25.02.15 07:33
Ergänzend zur selbsterklärenden Grafik von Antiprofit (Quelle der Grafik: http://www.teslamotors.com/sites/default/files/graph1.jpg
) kann man im folgenden Link wunderbar mit den Auswirkungen verschiedenster Randbedingungen auf die Reichweite rumspielen.
Antworten auf Ihre Fragen | Tesla Motors
Ein Elektrofahrzeug von Tesla zu fahren hat viele Vorteile: ein hervorragendes Fahrerlebnis, mehr Effizienz, weniger Emissionen und finanzielle Anreize.
 

Optionen

Seite: < 1 | ... | 216 | 217 |
| 219 | 220 | ... 3483  >  
   Antwort einfügen - nach oben