Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich
Das ist die größte staatliche Abzocke überhaupt. Ich zahle dort seit Jahren nicht mehr ein. xD
Bei Tesla Amazon oder Alphabet kann man das ja verstehen.................... aber bei Nel ?????
Ihr vergesst hier immer eines!
Nicht die Politik und auch nicht die Industrie entscheidet was sich durchsetzt, sondern der Verbraucher.
Wenn am Ende alle mit Wasserstoff fahren wollen (auch PKW) dann ist das so und dann setzt sich das durch Punkt!
Herr Diess von VW hat es gesagt und doch wird heftig investiert und geforscht! Audi mit Ballard zusammen auch schon was länger.
Moderation
Zeitpunkt: 28.07.22 12:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 28.07.22 12:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Das Wasserstoffauto und seine Probleme
Um zu verstehen, warum der Einsatz von Wasserstoff beziehungsweise Brennstoffzellen in einem Auto wenig bis keinen Sinn macht, muss man weder Physik studiert, noch wissenschaftliche Abhandlungen gelesen haben. Es reicht schon aus, sich vor Augen zu führen, dass ein modernes Elektroauto rund 70 bis 80 Prozent einer Kilowattstunde Strom als Antriebsleistung auf die Straße bringt. Ein Wasserstoffauto braucht doppelt bis dreimal so viel Strom für die gleiche Strecke.
https://t3n.de/news/...omobilitaet-wasserstoff-keine-zukunft-1373798/
https://www.spiegel.de/auto/...a-955fa3e2-e5b4-4077-aa2c-ec43e938b95c
Zusammen mit der kraftwerk Tubes GmbH Dresden hält VW drei Patente hinsichtlich H2 Nutzung in Brennstoffzellen-Fahrzeugen. Recherchierbar über das DPMA unter den Patenten 10 2020 119 019.0, 10 2020 119 020.4 und 10 2020 119 021.2). Einer der Erfinder ist Dr. Christian Schlitzberger (VW), der hier interessante Einblicke in die VW-Forschung gibt: https://www.schoenebeck.de/de/aktuelles-05-2019/...s-schoenebeck.html
Resultat: H2 wird mit hoher Wahrscheinlichkeit im Mobilitätssektor zunehmend immer mehr Bedeutung finden. Dafür sind die Vorteile von H2 einfach zu groß.
Teilweise noch die Behindertenplätze weg nimmt. Grade auf dem Weg in den Urlaub wieder Extrem aufgefallen.
Da laufen die Besitzer von E-Autos da rum und warten bis die Karte voll ist . Naja dem Hund gefällt das , :-) .
1 Kg Wasserstoff pro 100 km ca. 9,50 EUR (entspricht 5l iesel auf 100 KM) einmal Volltanken 3 Min. D.gh die Klein Serien von Toyota und Hyndai si d jetzt schon na am Verbrenner.
Solche unsinnigen Aussagen können nur von jemanden kommen der absolut keine Ahnung hat. Das ist das gleiche Geschwätz wie bei den eAutos vor 5 Jahren...sobald das Netz für H2 Tankstellen ausgebaut ist und damit die Presie pro Kg sinken ist ein Brennstoffzellen auto defacto jedem fossilen Verbrenner überlegen.
Aber jeder wie er meint und sorry falls ich Dir auf dem Schlips getreten bin :-)
Deine Scheinchen sind verbrannt, aber ich bin mir ziemlich sicher, du hast heute morgen in der Früh schon wieder neue im Kasten gehabt.
Du bist so durchschaubar und gläsern. Mich langweilst du mich mittlerweile.
Der Hype ändert ja nichts an den Fakten und solche Bewegungen von 1,20 bis gut 2 hat die Aktie in den letzen zwei Jahren öfters gemacht meist hatr das nicht lange gehalten (kann man ja am Chart sehen)
Bis zu den Zahlen sollte es hoch gehen.
Tunnelblick - wie einfallsreich und schwachsinnig zugleich.
Servus 41
Das letzte Wort gehört Dir