Pfizer - zu Unrecht im Keller
Das nervt ebenfalls. Letzlich hatte Dein "Streit" mit Mammut genau diese Ursache (andere reagieren da halt drauf, Du wetterst zurück und schon schaukelt sich was hoch - nicht nur in diesem Thread). Wenn Deine Postings nerven (mich), dann nicht des Inhalts, sondern der FORM wegen. Wirf doch bitte mal einen selbstkritischen Blick in den Spiegel. Meine Bitte: Beherrsch Dich, beleidige nicht, wahre die Zwischentöne, markier nicht den "dicken Max" und mäßige Deinen stellenweise ätzend arroganten Ton.
Da Du meine Postings nicht mehr liest (das sei Dir unbenommen), werde ich auch meinerseits auf die von Dir in den Thread hineingetragene Nebenkriegsschauplätze (DOW/DAX) nicht mehr eingehen.
Vielleicht erinnerst Du Dich an den Anfang: damals dachtest Du, daß sich
hinter meinem Nick eine Frau verbirgt; weil ich nach Deinem Urteil so
einfühlsam und verständig geschrieben habe. Ich habe Dir dann, nachdem
ich Dich über meine Identität aufgeklärt hatte gesagt, daß ich ganz anders
kann, wenn es sein muß.
In der Folge habe ich dann schnell eingesehen, daß ich auf Dauer so nicht
mit den Leuten umgehen kann. Nicht zuletzt wegen Deines arroganten, ober-
lehrerhaften und ständig irgendwie näselnd-belehrenden Tons. Ich habe mich
ganz einfach darauf eingestellt; oder besser: darauf eingeschossen.
Davon abgesehen, habe ich aber trotzdem einen in der Wolle gefärbten anderen
Sprachduktus als die meisten hier. Ich habe lange Jahre als "Frontschwein"
und Boß im Haifischbecken bestehen müssen. Habe mich mit Angestellten, Be-
hörden, Gangstern und Haudegen aller Gattungen und Ränge rumgeschlagen. ich
habe viele Prozesse geführt; Hunderte, Tausende von Aktenseiten durchgearbei-
tet oder selber erstellt; immer auf der Lauer, ob irgendwo eine winzige Schwä-
che, ein Detail, eine Formulierung verborgen war, die dem Gegner eine Chance
eröffnete, oder die mir einen strategischen Vorteil verschaffte. Im Laufe der
Zeit habe ich einen speziellen Sprach- und Schreibstil entwickelt, der einerseits absolut präzise war, andererseits je nach Absicht alles im Unverbindlichen ließ.
Bei Leuten, die mir nicht wohlgesonnen waren, hatte das eine entsprechende Wirkung. Genau die, die ich benötigte, um das zu Erreichen, was ich wollte.
Ich habe es immer bekommen.
Ob gut oder schlecht: es war zweckdienlich und hat mein Überleben garantiert;
etwa so, wie die Stimme eines Sängers, die Fäuste eines Boxers oder die Titten
einer Barfrau.
Ganz ablegen läßt sich das nicht (mehr). Ebensowenig, wie eine Hornhaut. Wem
das nicht paßt, der muß halt darauf verzichten, mit mir zu kommunizieren.
Was ich allerdings bei aller manchmal an den Tag gelegten Kompromißlosigkeit
garantiere, ist eine von mir sehr hoch gehaltene Grundeigenschaft: Fairneß
und Achtung vor dem Anderen. Wer hier Grund hat, sich über mich zu beklagen,
kann nicht alles richtig gemacht haben. Das gilt vor allem für Dich.
Bis nächste Woche, macht's gut
Euer...
Wenn das so weiter geht in dem Thread, können wir demnächst ein großes Schlachtfest zellibrieren - und kostengünstig dazu.
Bislang im Bestand hätten wird:
2 x beleidigte Leberwürste
1 x beleidigte Griebenwurst
Fehlt nur noch das Bauernbrot - aber das möchte wie immer wieder niemand "sein".
Gute Nacht! - Muss morgen früh raus!
In diesem (versöhnlichen) Sinne allen ein schönes Wochenende.
Wer würde da widersprechen.
Dein Anspruch wird der Wirklichkeit aber nicht gerecht. Denn zu allem, was
Du hier anprangerst, hast Du selbst einen ganz maßgeblichen Teil beigetra-
gen. Und wie oft hast Du inzwischen versprochen, selbst mit gutem Beispiel
voranzugehen. Wenn Du von Hass-Tiraden sprichst, übertreibst Du. Ich habe
-bei aller Diffamierung- von keinem hier den Eindruck, daß Haß im Spiel ist.
Jedenfalls nicht bei mir, weil sich mir sowas verbietet.
Willst Du also Deine guten Vorsätze in die Tat umsetzen, fang am besten
bei Dir selbst an. Die Anderen (einschließlich mir selbst) sind schon dabei,
sich zurückzunehmen.
Was das Zumüllen Deines Threads anbetrifft, finde auch ich, daß das nun
zuviel geworden ist. Ich habe bereits angekündigt, einen neuen Thread zu
eröffnen, damit bestimmte Dinge, die hier nichts zu suchen haben, "ausgela-
gert" werden können. Dann dürften sich ohnehin viele Probleme von selber
erledigen.
sollte das hier sein, es ist wirklich zum Kotzen was hier abgeht, hatte euch gebeten doch weiter zu Posten, aber Hauptsächlich sollten die Themen, Aktien und Märkte sein, wo man auch häftig streiten kann, was wer warum das Eine oder Andere die bessere oder schlechtere Anlage ist. Aber hier wird nur noch Persönlicher Frust abgeladen, Wem Interessiert das eigentlich hier ?? Ich glaube, außer euch Dreien NIEMAND !!!!
Fragt man hier was zur Sache, bekommt man mit einem Satz die Antwort, da kommt es mir so vor, daß das Niemand interressiert, gehts aber um euren Frust, dann liest man hier ganze Romanseiten, irgendwann muß es ja mal gut sein, meine Bitte zum weiter Posten, sollte den Streit zwischen euch Dreien beenden.
Fazit: Posten bis der PC Qualmt, aber ohne Persönlichen Frust hier abzuladen.!!!!
Das ist doch ein Pfizer-Thread !
Da tut mir sogar die Pfizer leid, mir als Anti Pfizer-Fan
Denkt am Wochenende mal darüber nach
schönes Wochenende für alle wünscht Daxhotte
Worte wie Donnerhall, in Stein gemeißelt...
Ehrlich gesagt: mir haben die Knie geschlottert.
Aber keine Sorge: ab Montag, 5 Uhr 45, wird hier wieder ernsthaft gearbeitet...
Wer dann noch blödelt...ist ein Blödel...;-)
Schon mal zum Vorgeschmack: DZ-Bank hat PFIZER seit 15.12.05 auf ihrer
Empfehlungsliste. Kursziel: 26,40 USD. SL: 24,78.
DZ-Bank, gibt übrigens die besten Empfehlungen ab...(meine Persönliche Meinung)
Aber ist mit Bayer und unserer "viel geliebten" D.Telekom, nicht mehr Performance zu machen?
schreibe da mal was zu !!!
für ein Posting, in dem die Worte "zum Kotzen" auftauchen, gibt es von MIR schon als Erziehungsmaßnahme keinen Grünen - es sei denn, es handelt sich um die Nebenwirkung einer Pfizer-Droge.
nichts Positives. Nachdem Du so begeistert darüber geschrieben hast,
habe ich die Szene etwas beobachtet. Ver zwei Tagen habe ich einen
äußerst negativen Kommentar gelesen; angeblich soll eine Milliarden-
klage ins Haus stehen, die den Kurs einstweilen unterm Deckel hält.
Leider weiß ich die Quelle nicht mehr. Falls ich sie wieder finde, gebe
ich Laut.
PS: Sie wünschen - wir spielen: ein Grüner für Dich. Schließlich war
ich erheitert, hab mir fast das Wams genetzt...;-)
Normalerweise hätte ich den "Friedensnobelpreis" verdient;-)
von einer Pfizer-Droge, wäre ich nicht mehr unter euch;-)
Pfizer To Benefit From Recent Launches
Tom Van Riper, 02.03.06, 12:13 PM ET
Does Pfizer's two-month share price rally still have legs?
A growing stable of promising new drugs has some on Wall Street saying yes, despite a recent streak of product development disappointments.
"Recent launches have significantly larger commercial potential than the previous cycle…and [are] likely to drive improving growth prospects post-2006," Morgan Stanley analyst Jami Rubin said in a research note Friday.
Rubin, who maintains an "overweight" rating on Pfizer (nyse: PFE - news - people ), upped the 12-month price target to $30 from $27.
The analyst noted that Pfizer still trades at a lower-than-average industry multiple, despite a 25% lift since early December thanks to a strong fourth quarter and a dividend hike.
Rubin remains bullish on recently-approved drugs such as Sutent, used to treat gastrointestinal tumors,...
[an für die Behandlung mit Sutent in Frage kommenden Krankheiten erkranken 35.000 Amerikaner pro Jahr - etwas mehr als 0,1 Promille der Bevölkerung. Wie soll damit Geld verdient werden? A. L.]
...and Exubera, developed for diabetes. Also, the recent launch of nerve pain drug Lyrica has shown more early promise than expected, Rubin thinks, with more than $2 billion in annual sales potential. Pfizer recently bought out the Lyrica stake of co-developer Sanofi-Aventis (nyse: SNY - news - people ), creating a higher-margin opportunity.
[FALSCH: Pfizer kaufte die Exubera-Rechte von Sanofi, nicht die Lyrica-Rechte! - A. L.]
Pfizer executives are scheduled to hold a meeting with analysts on Feb. 10 to discuss the company's growth plans in more detail.
Die Analyse scheint ähnlich schlampig wie die grotesk fehlerhafte Fakten-Recherche: Selbst wenn Lyrica 2 Mrd. einbringt und Exubera 1 Mrd., kann dies das potenzielle "Lipitor-Loch" ab Juni 2006 - auf das der Analyst mit keiner Silbe eingeht - IMHO nicht auffüllen, nicht einmal in Kombination mit den geplanten Personaleinsparungen. Sutent ist hierbei völlig vernachlässigbar.
MÖGLICHERWEISE ist die Analyse aber auch schlicht "böswillig": Mit dem Kursziel 30 USD könnte MS den Kurs hochtreiben wollen, um selber einen guten Short-Einstieg zu erhalten - wobei die "Analysten" sehr wohl jetzt schon wissen, dass es beim Meeting am 10. Februar vermutlich eine Enttäuschung geben wird. Am 11. Februar kommt MS dann mit einem Downgrade auf "Sell" und einem Kursziel von 21 Dollar, weil die "Erwartungen nicht erfüllt wurden". So können die MS-Strategen bei 26,50 short gehen und die Shorts bei 22 wieder eindecken. Schnelles Geld - das schon mal eine "kleine Lüge" wert ist.
Meine News zum Thema (P. 1939) geht schon wieder in Off-Topic-Geseire unter.
Leider wird im DAX-Thread sehr wenig Gepostet.
Mit Sicherheit, geht Dein Posting 1939, nicht im "Off-Topic-Geseire unter.
Werde mich aber in Zukunft, im DAX-Forum herumtreiben;-)
Wieviel die Generika-Konkurrenz wirklich wegnimmt wird man erst am Ende des Jahres wirklich erfahren. Der ganze Umsatz von Lipitor wird garantiert nicht weg fallen und von daher sind dienen diese wiederholten bedenken wohl eher dem sinn, dass du bei einem immer steigenden Pfizer Kurs wohl ziemlich betrübt wärst, weil du es bist, der sich am meisten von uns wohl mit dem Unternehmen beschäftigt hat. Ich muss sagen, dass ich bei Unternehmen vor allem die Geschäftsberichte im Auge behalte. Da stimmen die Zahlen einfach. Der Chart ist ja auch im Keller und da kann man kaum behaupten, dass sehr viele Enttäuschungen in diesem Jahr möglich sind, wenn man mal mögliche Klagen außer acht lässt.
Diese Generika ist ja im Endeffekt nur ein indirekte Konkurrenz, weil es ja einem anderen Medikament nachempfunden ist mit ähnlicher Wirkung. Natürlich wir der Umsatz zurück gehen. Dass der Konzernchef in seiner Berechnung bereits 10 % Umsatzrückgang miteingerechnet hat, verschweigst du jedoch in diesem Zusammenhang.
Die bedenken sind daher für mich überzogen. 80 % Umsatzrückgang (was meines erachtens eher unrealistisch ist) wären für ein halbes Jahr etwa 5 Milliarden. Selbst das könnte unter Umständen reingeholt werden. Du vergisst nämlich sehr oft, dass auch Umsätze von bestehenden Medikamenten sich erhöhen. Das heißt, dass Lipitor sich unter Umständen weiter erhöhen würde, wenn da nicht die Generika Konkurrenz wäre und genauso wird es auch mit anderen Produkten der Fall sein.
Auch lässt du immer außer acht, dass 2008 das Nachfolgeprodukt von Lipitor eingeführt wird.
Ich sehe deine Befürchtungen daher für etwas überzogen an. Denn Lipitor hat weiterhin sein Patent und wird auch weiterhin veschrieben werden. Die von dir in den Raum geworfenen 80 % werden nicht der Realität entsprechen.
WIR SOLLTEN DIE DISKUSSION NUR AUF SACH-EBENE FÜHREN.
DR.COX:
"Dass der Konzernchef in seiner Berechnung bereits 10 % Umsatzrückgang miteingerechnet hat, verschweigst du jedoch in diesem Zusammenhang."
Wo steht das? Meinst Du 10 % Umsatzrückgang von Lipitor ab Juni 2006?
"80 % Umsatzrückgang (was meines erachtens eher unrealistisch ist) wären für ein halbes Jahr etwa 5 Milliarden."
Ich nehme an, diese Rechnung bezieht sich auf Lipitor. Lipitor hat einen Jahresumsatz von 12 Mrd. -> 80 % davon wären 9,6 Mrd. Aber 80 % ist natürlich unrealistisch - viel zu hoch! Um 80 % fällt ein Medikament typischerweise, wenn exakte Kopien davon als Generikum rauskommen. Es gibt allerdings den Druck amerikanischer (Betriebs-)Krankenkassen, Leute nach Möglichkeit auf Zocor- oder Prachavol-Generika umzustellen, um die hohen Kosten für Lipitor (original) zu sparen. Insbesondere Firmen wie General Motors mit 300 Mrd. Schulden und Junk-Kreditrating stehen diesbezüglich unter starkem Druck. Realistisch halte ich einen Umsatzeinbruch bei Lipitor um 20 bis 30 % (kurzfristig) bis 50 % (längerfristig). Zunächst würde der Lipitorumsatz demnach um 3 bis 4 Mrd. pro Jahr zurückgehen, später um 6 Mrd. Hinzu kommen Umsatzeinbußen aus anderen Patentabläufen (Novarsc, Zithromax).
Die neuen Medikamente werden das NICHT wieder reinholen, wie ja auch Pfizer selber erkannt hat. Genau deshalb wurden ja die Personaleinsparungen beschlossen. Zudem hat Pfizer-CEO McKinnell im Wallstreet Journal erklärt (Zitat!), dass Pfizer "vorerst keine Wachstums-Aktie sein wird". Dies sagte er im Januar - als das US-Lipitor-Urteil bereits "durch" war - , und das heißt nichts anderes, dass er offenbar nach wie vor von der im Sommer gegebenen Guidance (niedriges zweistelliges Wachstum in 2006 und 2007) ABGERÜCKT ist. Zählt man 1 und 1 zusammen, kann man sich ausrechnen, dass es am 10. Februar vermutlich keine Erneuerung der 10%+ Guidance vom letzten Sommer geben wird, sondern eher eine Bestätigung der schlechten Guidance vom Herbst.
Dein Argument "Du vergisst nämlich sehr oft, dass auch Umsätze von bestehenden Medikamenten sich erhöhen. finde ich zutreffend und wichtig. Es gibt und gab bei allen Pfizer-Medikamenten von Jahr zu Jahr Zuwächse. Lipitor würde auch wachsen, wenn die Generika nicht kämen. Dies mildert die Einbußen, eliminiert sie aber nicht.
"..hier schlechte Stimmung zu schaffen, weil du kalte Füssbe bekommen hast ist echt ein wenig arm." und und "von daher sind dienen diese wiederholten bedenken wohl eher dem sinn, dass du bei einem immer steigenden Pfizer Kurs wohl ziemlich betrübt wärst"...
Sieh Dir den aktuellen Schluss-Kurs vom Fr. an: 25,28 USD. Mein Ausstieg war bei 24,60 im Januar. Das sind gerade mal 0,88 Differenz. Da kräht kein Hahn nach, und da bin ich auch sicherlich nicht "ziemlich betrübt".
Wir sehen an den Börsen gerade die Korrektur, die ich bereits Anfang Januar ahnte. Pfizer fiel allerdings stärker als das Umfeld. Da Pfizer eine außerordentlich stark von Analysten verfolgte Aktie ist und zig Fonds die Aktie halten, besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass einige Leute, die mehr wissen und mehr Geld haben als wir, zurzeit vermehrt verkaufen (sonst würde die Aktie nicht fallen). Ich könnte mir vorstellen, dass diese Verkäufe im Zusammenhang mit dem Meeting in 5 Tagen stehen. Wenn die Aktie im Vorfeld weiter nachgibt, ist das kein gutes Zeichen.
CHART: Pfizer über 10-Tage. Dass das Volumen im Fallen zunimmt, ist ein schlechtes Zeichen.
Die Börse lebt immer von der Zukunft. Die von dir geäußerten Bedenken sind meiner Meinung nach damals schon bekannt gewesen. Hank hat ja selbst für dieses Jahr gesagt, dass er mit 10 %igem Umsatzrückgang rechnet. Das ist ja mit der Grund gewesen, dass der Kurs ein 10-jähriges-Allzeit-Tief erreicht hat.
Hast du vielleicht auch schon in Betracht gezogen, dass die Verkäufe auf die derzeitigen Spannungen mit dem Iran zurückzuführen sind?
Der Iran hat sich jetzt jedoch zu Verhandlungen bereit erklärt. Ich glaube, dass der Kurs am Montag wieder aufwärts zeigen sollte.
Wenn so wie du behauptest "Insider" verkaufen würden, dann würde es wohl schon tiefer stehen. Wir werden dann ja sehen, wer das bessere Orakel ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es auf 15 (euro) runter geht. Außerdem bezweifle ich, dass bei dieser Bekanntmachung viel negaties rauszulesen ist. Es meinten ja einige Analysten, dass selbst eine schlechte Einschätzung unter Umständen gut sein kann, weil man den guten Hank zutraut, dass er nur tiefstapelt.
Hier wird die Analystenkonferrenz übrigens per Audiocast übertragen:
Das müsste so am Nachmittag hier sein (9 A.M.), oder?
http://events.reflectsystems.com/clients/pfizer/20060210T/launch.htm
Beispiel: Im Sommer 2002 brachen in USA die Börsen wegen der Enron- und Worldcom-Pleiten ein. Im Herbst deutete sich zusätzlich der Irakkrieg an. Es war klar, dass die Amerikaner den Krieg gewinnen würden (siehe: jetzt). Würden die Börsen Geschehnisse EXTREM vorwegnehmen, hätten sie im Herbst 2002 steigen müssen, da klar wurde, dass in einem Krieg ein übelwollender Diktator (Saddam) aus dem Weg geräumt wird und die USA Zugriff auf das dortige Öl erhalten. SO WAR ES ABER NICHT. Die Börsen fielen und fielen, weil Unsicherheit herrschte, ob der Krieg nun kommt oder nicht. Das Tief war erreicht, als im März 2003 die erste Bombe fiel. VON DA AB GING ES BERGAUF: Die Krieg war ein Fakt, von nun an war die Zukunft: der GEWONNENE Krieg.
Übertragen auf Pfizer: Zurzeit herrscht Unsicherheit, inwieweit die Lipitor-Generika ab Juni 2006 am Umsatz fressen. Niemand weiß, was kommen wird, auch "Hank" nicht. Folge: Die Kurse fallen. Im Herbst kommt dann tatsächlich eine Gewinnwarnung. Pfizer fällt noch ein Stück auf ein Tief (von dann vielleicht 20 Dollar), das nun jedoch DEN BODEN bildet. Denn vor dieser Gewinnwarnung hatten alle Angst. Sie ist nun aber ein Fakt, also mehr oder minder eingepreist. JETZT ERST rückt der Lipitor-Nachfolger 2008 verstärkt in den Blick.
Ich würde Pfizer bei 20 USD dann ohne Wenn und Aber kaufen.
natürlich werde ich, wenn ich Pfizer mit Bayer vergleichen möchte, auch den Namen Bayer hier Posten dürfen, wenn es um die Sache geht und das sind eben, Aktien, Indezis, Charts, Kurse, Wirtschaftsberichte.....Dann ist das in Ordnung!!
Das schreibe ich schon , seit dem ich hier im Forum bin !!!!!!!
Die Börse (also im Idealfall auch ich) ist VORWEGNEHMEND:
Bereits im Posting vom 5.1.06, in dem ich meinen Pfizer-Verkauf kundtat, schrieb ich als Begründung:
"Last not least sind mir zuviele Leute zu bullisch auf die Indizes. Ich fürchte, die Januar-Rallye wird auch dieses Jahr ausbleiben (bis auf einen eventuellen Euphorie-Höhenflug auf Dow 11.000). Wenn der Dow auf 10.000 zurückfällt, was ich für möglich halte, würde Pfizer schon aufgrund dessen Federn lassen.
De facto laufen die Märkte seit 5 Jahren nahezu seitwärts, und das trotz recht guter ökonomischer Rahmendaten. Wehe, wenn da Sand ins Getriebe gerät (siehe dazu den von mir gerade in füxens Euro-long-Thread geposteten Artikel von Barry Ritholtz)."
Im Ritholtz-Artikel steht (Zitat):
"None of the negative "externalities" currently contemplated -- from a major bird flu outbreak to protectionist legislation or other policy mistake to an energy shock to a dollar crash to a geopolitical crisis over Iran's nuclear ambitions -- can come to pass, much less something currently not on the radar."
Den Ritholtz-Artikel habe ich auch (als 2. Posting) in meinem Ende Januar eröffneten "Doomsday Bären-Thread" gepostet:
http://www.ariva.de/board/245194
In diesem Thread taucht der Iran-Konflikt bereits im Eingangsposting auf.
Deine Frage lässt sich daher mit einem klaren "JA" beantworten. Und: Sogar schon einen Monat vor Dir.
http://www.ariva.de/board/245880