PayPal - entfesselt
Solche Chancen wie Paypal gibt es nicht so oft an der Börse.
Dialog Semi raus und Paypal rein. Ich glaube das macht Sinn.
Von China würde ich mir allerdings nicht so viel erhoffen. Bin auch bei Tencent und Alibaba drin. Die beiden beherrschen den Markt mit Hilfe der Zentralregierung. Da fasst kein Ami Fuß. Siehe Facebook Whattsapp google usw.
Aber auch ohne China. Online Payment ist extrem interessant und durch mobile Payment dringt es gerade in die offline Welt vor.
Man stelle sich vor Firmen wie Paypal oder Wirecard bekommen mal die Marktkapitalisierung von großen Banken!
Das Online-Bezahlverfahren deutscher Banken, Paydirekt, bleibt hinter den Erwartungen zurück. Am Ende aber entscheiden wohl sowieso die Internetriesen, wie hierzulande gezahlt wird – und nicht die Banken.
Ich finde Paypals Schritt Richtung offline auch viel ineressanter als das Onlinegeschäft. Ab nächstem Jahr muss jeder kleine Blumenhändler in den USA eine elektronische Kasse besitzen. Solche Geräte sind enorm teuer. Mit dem Dongle von Paypal oder Square kann man sich hohe Anschaffungskosten sparen. Die Transaktionskosten sind bei beiden gleich. Nur die Bewertgung von Paypal mit einem KGV von ca. 25 ist weit günstiger.
Ich lese sehr gerne Dirk Müller und sein Cashkurs Forum. Dort vergeht kaum ein Tag an dem nicht über die Bargeldabschaffung gesprochen wird. Deswegen bezahle ich bar habe aber Aktien von Paypal Alibaba Tencent und Wirecard :)
Is irgendwie schizophrene.
Goldman Sachs is upbeat about PayPal, saying "We think investors often see PayPal's market simply as e-commerce, but we think PayPal is positioned to seed growth in new markets."
"We see $28 trillion in online spending growing to $51 trillion over 10 years, driving $200 billion in new payments fee revenue," the report said.
Wird wohl bald soweit sein das man auch mit PP auf Amazon bezahlen kann.
Mit einer eigenen digitalen Bezahllösung will der US-Kreditkartenkonzern Mastercard verstärkt bei der Zahlungsabwicklung beim Online-Shopping mitmischen und hat dazu die digitale Plattform Masterpass entwickelt. Sie kann nicht nur mit Mastercard-Kreditkarten und Maestrokarten benutzt werden, sondern steht auch Kredit- und Debitkarten der Konkurrenz offen, teilte Mastercard am Dienstag mit. - derstandard.at/2000063626370/Mastercard-will-mit-Masterpass-Online-Bezahldienste-aufmischen
http://www.bnn.ca/video/gordon-reid-discusses-paypal~1212538
"This was the most bullish set of meetings we've had with any payments company in many years," says analyst David Togut after spending time with PayPal (NASDAQ:PYPL) management.
"As PayPal transitions from a products to a platform company, its growth opportunities are expanding and the room for earnings outperformance is increasing. Competitive advantages generated by PayPal's two-sided network are substantial and sustainable."
Eine stille Revolution verändert das Kaufverhalten der Chinesen. Eine halbe Milliarde zahlt nur noch mit Smartphone - derstandard.at/2000064375675/Wie-Chinas-Ameisen-Koenig-Bargeld-zu-Fall-brachten
Interesse ist groß, aber alternative Akzeptanzstellen fehlen – Käufer setzen auf Bankomat und Rechnung - derstandard.at/2000064377226/Warum-Europa-bei-bargeldlosem-Bezahlen-hinterherhinkt
Wer nicht nur auf paypal setzen will, sondern auch auf andere Wachstums starke Aktien, dem kann ich folgenden Wikifolio Fonds Empfehlen:
https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfmoney666
Hier wird auf Wachstum gesetzt!!!
Das Bezahlen mit Karten oder mit digitalen Methoden ist auf dem Vormarsch. Banken droht der Zahlungsverkehr verlorenzugehen, wenn sie nicht gegensteuern. In Schwellenländern nimmt die Entwicklung bereits ihren Lauf.
Paypal nehm ich aber mit. Komplett Investiert seit 3 wochen.