PayPal - entfesselt
Summary
Paypal will face competition from big tech platforms such as Apple, Google, Facebook and Amazon which are all in the payments space and all testing to some extent P2P payments.
Competition from players that see payments as a feature and are willing to make no money will put pressure on market share and margins.
Paypal can look to Netflix to see how a big player can succeed in competing with those tech ecosystems: being everywhere, moving fast and being focused.
Stark, wieder tolle News.. praktisch und sorgt innerhalb der befreundeten Gruppen für neue Kunden!
Nun -- die Woche hat unsere PayPal kurstechnisch etwas konsolidiert.
Bin gespannt, wann der Upmove wieder gestartet wird .
Da aber wieder einige gute Nachrichten kamen, bleibe ich mit meinen Anteilen komplett drin.
Wie seht ihr dir Lage?
In Deutschland siehts schlechter aus weil der Dollar heute stark an Wert verloren hat(Wechselkursrisiko).
Ein psychologischer Kurs von 60€ wo welche "einsteigen" oder aussteigen existiert nicht, der Kurs wird in der USA gemacht, also von 15:30-22:00. Das sollte man wissen, wenn man hier investiert ist.
Ist gestern wieder schön angestiegen. Die Tage davor erinnerten nur an das erste Jahr von Paypal, wo dauernd aus mir unerfindlichen Gründen der Kurs plötzlich absackte und wieder zurück kam.
Bin seit dem ersten Tag drin und habe da so viele Merkwürdigkeiten gesehen :-D
Ich bin auch überzeugt, dass das erst der Anfang einer prächtigen Kursentwicklung ist auf kurzfristiger und langfristiger Sicht.
Es wird immer wieder erwähnt, dass eine Zusammenarbeit zwischen PayPal und Amazon die Aktie deutlich beflügeln würde, da dies deutlich mehr Umsatz nach sich ziehen könnte. Wo seht ihr den Vorteil bei Amazon für eine solche Zusammenarbeit? Habe inzwischen entdeckt, dass es im Internet auch die Zahlungsmöglichkeit "Amazon Pay" gibt, bei der man über seinen Amazon-Account Sachen auf Amazon-fremden Internetseiten bezahlen kann. Vorteil: man muss seine Kreditkarte etc. nicht auf einer anderen Seite angeben. Steht Amazon damit nicht in direkter Konkurrenz zu PayPal? Was wäre ein Argument trotzdem mit PayPal zusammenzuarbeiten?
Vielen Dank für Eure Meinungen hierzu.
PayPal schließt Partnerschaft mit Acorns. Wieder eine Top-Kooperation. Bei den Acorns-Kunden wird die Bereitschaft steigen, mit PayPal zu bezahlen. Leider gibt es den Dienst noch nicht in Deutschland. Acorns rundet bei Einkäufen den zuzahlenden Betrag auf und investiert das überschüssige Geld direkt in ETFs. Das finde ich ist ne geniale Idee. PayPal ist an der Firma auch als Investor beteiligt.
Na hoffentlich bleibt der Käufterschutz bestehen wie bisher. Ansonsten könnte dies starke Auswirkungen auf das Unternehmen haben, wenn das "Herzstück Paypals" angegriffen wird.
Wenn man bedenkt, dass die zwei Streitsummen lediglich 500€ und 600€ sind...
Der Ausgang des Verfahrens wird sich sicher sehr lange hinziehen, aber könnte das aktuelle Käuferschutz-Programm als grundsätzlich wertlos erscheinen lassen, wenn die Verkäufer berechtigt sind, den Kaufpreis dennoch wieder einzufordern.
http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...-urteilt-1009080288
Alles rein spekulativ und nur meine Meinung
Wird den Kurs nicht jucken, alles wie gehabt.
http://shopbetreiber-blog.de/2017/11/22/...urch-paypal-erneut-zahlen/
Interessant ist, dass das Prozessrisiko beim Händler liegt.