PayPal - entfesselt
Alles kann, nicht muss...
Unschön ist es allemal für uns Anleger dieses Urteil.
Paypal wird zu 95% richtig entscheiden, sollte ein Verkäufer wirklich mit Klage erfolg haben, muss er schon sehr viel beweisen können, das der Artikel in Ordnung war, das er es versichert versendet hat, das der Karton nicht leer war, usw, in der Regel kann er das nicht, denn sonst hätte auch Paypal nicht für den Käufer entschieden. Also macht Klage wegen 100€ oder 500€ kein Sinn für die meisten. In Deutschland ist der Internethändler sowieso der Verlierer, er muss die Ware ohne Angabe von Gründen zurücknehmen, er muss ab 40€ die Portokosren dafür tragen, er muss Gewährleistung geben.. für den Käufer also weiter alles wie gehabt, er ist der König.
Oder hab ich hier den falschen Ansatz?
Nur meine Meinung
Der immer stärkere Euro ist auch schädlich für den Kurs, hoffe der geht nicht noch auf 1,3€ hoch zum USD.
Wie schützt ihr euch gegen einen Crash? Stop Loss? Lasst ihr es geschehen und kauft dann billig zu? Den Vorteil bei US-Aktien sehe ich darin das man über Tradegate quasi 14h lang (8-22 Uhr) die Möglichkeit hat auf den Kurs zu reagieren, bezüglich News.. oder Gesamtmarktveränderungen.
Schlecht wäre Ereignis in Asien zur Nachtzeit in Europa/USA welches den Weltmarkt in eine Krise stürzt, dann wären wohl die Kurse am nächsten Morgen schon bei uns im Keller und vermutlich deutlich unterm Stopkurs..
Oder habt ihr diesbezüglich die nächsten 2 Jahre gar keine Bedenken?
Außerdem wächst die wirtschaft ja, somit gibt es auch richtigerweise steigende kurse.
Die Ursache liegt woanders, auch Tencent hat es gleichzeitig in den Abwärtsstrudel mitgezogen.