Patriot Scientific der Highflyer 2006
Diejenigen sind absolut davon überzeugt,das PTSC (falls es dazu kommen wird) den Patentstreit vor Gericht gewinnen wird.
Das ist wie ein Optionsschein mit kräftigen Hebel und mittlerweile dritter Dividende!!!
Dazu soll je nach Geschäftslage jetzt jedes halbe Jahr eine Dividende ausgeschüttet werden und das bei einem (noch) OTC Wert.
Es kann alles sehr schnell gehen,aber es kann sich auch bis in den Herbst noch hinauszögern...
Da es sich hier um einen OTC Wert handelt (wenn auch einen aussergewöhnlichen) ist ein Kursverlust (bis hin zum Totalverlust) bei negativem Ausgang des Prozesses natürlich Bestandteil der Kalkulation.
In diesem Sinne...
greetz joker
verkauft. Jetzt sehe ich wieder die Zeit fuer einen Nachschlag gekommen.
Doch sehe ich ein Gap, 10. Feb. zwischen $ 0,52 und $ 0,60. Was meinen den
die Chartristen dazu. Gaps werden gerne geschlossen oder ist das
ein Gapschluss eines aelteren Gaps?
Da ich nicht in Deutschland lebe sind fuer mich Infos oft schwierig zu be-
kommen.
Gruesse Jing
tatsächlich ein gap zwischen 0,52$ und 0,55$ noch offen.
Wenn du dich strikt an die Charttechnik hälst,dann solltest du warten bis es geschlossen wird.Ob dies allerdings noch eintrifft,kann dir keiner versichern.Bei der nächsten positiven Nachricht kann dieses gap auch zu einem "runaway gap" mutieren und dann wartest du vergeblich.
In Deutschland müsste der Kurs dann umgerechnet noch einmal auf die 0,40€ fallen.Das alles vor dem Hintergrund der zu erwachtenden neuen Abschlüsse,der HV und dem anberaumten Hearing...??
Den Entschluss muss jeder selbst treffen.Die Problematik stellt sich nicht für mich,da ich investiert bin und gegebenenfalls bei extrem fallenden Kurs noch mal nachlege.
greetz joker
d.h. wegen laepischer Zinsen den Tiefpunkt verpasst.
Diese Korrektur war mir zu wenig, zu einfach, zu wenig schmerzhaft.
"Schlaue Leute" sagen da kommt noch ein Rutsch nach. Zu der Meinung
neige ich auch etwas. Unentschlossenheit ist auch eine Schwaeche - hat
mich aber auch schon vor viel Schaden bewahrt.
Gute Deals,
Jing
sind Newsgetrieben und Spielball von Zockern, Shorties und MM´n.
Wenn ich dir gleich die 20k für 0,52 wegnehme,dann ist Essig mit kaufen zu Schleuderpreisen.
greetz joker
Hmmmh,...ich ziehe mal ein Gänseblümchen...soll ich,soll ich nicht,soll ich,soll ich nicht...*fg*
Was war denn mit Flensburg los?
Ds Schalke sich seit 4 Spielen ne Auszeit nimmt,habe ich ja schon in sämtlichen schräds diskutieren dürfen,aber Flensburg?!;-)
greetz joker
Jing, ich glaube mit der Korrektur ist es schon vorbei. Sicher die Luft wird langsam etwas dünner, aber gewissermaßen die Hälfte des Berges ist erst erklommen. Die fettesten Gewinne räumt man in der Phase der Übertreibung ab, die so schätze ich es ein, gerade noch nicht eimal begonnen hat. Auch wenn an eingigen Börsen schon kräfig übertrieben wurde, so sind doch die Leitbörsen noch immer sehr niedrig bewertet. Also nicht gerade eine Zeit in der man sich auf festverzinsliche Papier verlegen sollte. Der Boom in Amerika und in Europa steht noch an.
Grüße Abenteurer
erfüllt worden.Geht doch.
Da ich in USA kaufe (muss) und die Amis bekanntlich chartglaeubig sind,
darf ich's nicht ganz als Unfug bezeichnen.
Setzt man die 2006er Kursentwicklung bezogen auf jetzige Entwicklung
fort (Wechsel zu Nasdaq ev. noch) sind 3 u. 4 $ keine Utopie. Kurz-
zeitig, ein paar Stunden, wurden ja schon Kurse um die $ 2 gehandelt.
Nochmals Dank, Dir und Joker,
gute Deals und viele Gruesse
Jing
Cash bereit halten...
Manchmal reagieren die Amis ja sehr sensibel auf Verschiebungen von Terminen.;-)
Im Prinzip hat Scarmace aber Recht.
greetz joekr
@Nassie: hast doch schon genug bei Seite geschafft - obwohl, wenn es hier abgeht, kann man nicht genug haben *g*.
Schalke wird Meister ?
"We love to entertain you"
SanDisk hat auch einen "early mover" Rabatt erhalten. Und das ist genau das Problem. ALLE Unternehmen bekommen diese Rabatte (darum heißen sie ja schon nicht mehr "first mover", sondern "early mover"-Rabatte). Und solange dies so ist, wird der Kurs auch bei 10 Lizenznehmern im Jahr nicht ansteigen (die PTSC erst mal erreichen muss). Erst nach einem positiven Urteil in Texas kann hier eine Änderung erfolgen. Und das kann noch lange, lange dauern.
Das Schöne an den anstehenden Zahlen ist, dass es im Vorfeld wieder aufwärts gehen wird, weil alle spekulieren, dass die Lizenzzahlungen ja auch höher sein könnten. Und am Tag nach den Zahlen geht es wieder rapide bergab.
Wer mit PTSC nicht reich wird, ist selber schuld. Der Ablauf ist seit über einem Jahr mehr als durchschaubar. Man darf halt nur nicht dauerhaft investiert bleiben und auf den großen Knall warten. Der kommt zwar evtl. auch noch, aber bis dahin kann man seine Milliönchen schön mit Traden verdient haben.