Patriot Scientific der Highflyer 2006
Wünsche den langjährigen Patrioten von ganzem Herzen eine reiche Ernte:-)
Vor Freitag, den 9. Januar, passiert kursinformationsmäßig nichts - es sei denn, HTC & unsere Seite finalisieren ein Settlement bis zum Donnerstag.
UNITED STATES SECURITIES AND EXCHANGE COMMISSION
January 5, 2015
ORDER GRANTING CONFIDENTIAL TREATMENT
UNDER THE SECURITIES EXCHANGE ACT OF 1934
Patriot Scientific Corporation
File No. 0-22182 - CF#31667
Based on representations by Patriot Scientific Corporation that this information qualifies as confidential commercial or financial information under the Freedom of Information Act, 5 U.S.C. 552(b)(4), the Division of Corporation Finance has determined not to publicly disclose it. Accordingly, excluded information from the following exhibit(s) will not be released to the public for the time period(s) specified:
Exhibit 10.10 through October 16, 2017
For the Commission, by the Division of Corporation Finance, pursuant to delegated authority:
Brent J. Fields
http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/836564/...000037/filename1.pdf
Secretary
Falls es um Lizenzen geht, müsste davon etwas in den nächsten Quartalszahlen zu finden sein.
Was vermutet ihr ?
October 13, 2014
CARLSBAD, Calif., October 13, 2014 -- (PR Newswire) - Patriot Scientific Corporation (OTCQB: PTSC) today announced that its joint venture Phoenix Digital Solutions (PDS), has entered into an agreement with Dominion Harbor Group, LLC (DHG) to provide licensing and enforcement services to the Moore Microprocessor Patent (MMP) PortfolioTM.
“I am extremely pleased to announce that PDS has engaged Patriot’s selection for an additional licensing company to represent the MMP Portfolio,” stated Cliff Flowers, Patriot’s Interim CEO. “We are excited to have DHG’s world-class talent and depth of experience on our team, and believe their skills provide an excellent opportunity for the revitalization of the licensing program.”
“In July Patriot announced that PDS had entered into an agreement paving the way for the engagement of a second company to secure licenses to the MMP Portfolio,” stated Carlton Johnson, Patriot Board member and its appointee to the PDS Management Committee. “Today’s announcement represents the fulfillment of that important effort.”
“We are excited to help PDS build on the strong licensing history of the MMP Portfolio,” said Dominion CEO David Pridham. “Given its established value, we call on future licensees to promptly engage in productive licensing discussions.”
About Patriot Scientific Corporation
Headquartered in Carlsbad, California, Patriot Scientific Corporation is the co-owner of the Moore Microprocessor Patent Portfolio™. For more information on PTSC, visit www.ptsc.com.
Hatte ich aus den Augen verloren, danke CC für die Hilfe.
Zeitpunkt: 06.01.15 07:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Mehrfach gesperrte Nachfolge-Id
Wie bereits gesagt, gibt es noch so viele amerikanische, europäische und asiatische Unternehmungen aus unterschiedlichsten Branchen, welche alle noch nicht die MMP-Mappe lizensiert haben!!!
Allen noch eine gute und für PTSC eine tannengrüne Woche:-)
Das nervt !
Leider bekomme ich dieses :
Von Ihnen kommen bereits 2 der letzten 20 (oder weniger) negativen Bewertungen für Glücksfinger5.
Toi Toi Toi Allen !
good luck
Ich warte mal noch diesen Freitag ab, dann wird man sehen ...
Aufgrund meines unverbesserlichen Optimismus (und der Höhe meines Invests ...) glaube ich daran, dass HTC & Co mit einem finalen Appeal mehr zu verlieren hatten und daher eher bereit waren, auf unsere Konditionen einzugehen.
Nun könnte man aber fragen, warum dann unsere Seite nicht hart geblieben ist und auf einem finalen Urteil bestanden hat.
Meine leidvolle Erfahrung mit Gerichten gibt darauf eine Antwort:
Selbst wenn Du und Dein Anwalt und die ganze Welt davon überzeugt bist, dass Du im Recht bist, heißt das überhaupt nicht, dass Du recht bekommst.
Ein guter Anwalt weiß das und wird seinem Klienten fast immer dazu raten, eine vor-gerichtliche Einigung anzunehmen anstatt auf ein positives Urteil zu setzen.
Denn selbst wenn die Wahrscheinlichkeit für ein negatives Urteil "nur" 10 % beträgt, bedeutet das immer noch, dass es in einem von zehn Fällen anders kommt als Du denkst ...
Ich setze daher meine Hoffnung darauf, dass Otteson diese Verhandlungen so geführt hat (Alliacense hatte lt. dem PDS/Alliacense Agreement von Juli 2014 nichts mehr mit den Verhandlungen mit HTC zu tun), dass er anderen potentiellen Kunden seiner Kanzlei sagen kann:
'Seht her, selbst ohne ein Urteil kann ich das Maximum für meine Kunden rausholen.'
Natürlich ist das Wunschdenken von mir, aber nach acht Jahren (und davon 95% im Minus) habe ich auch mal ein Recht auf die rosa Brille ..;-)
Ach ja: wie von mir auf Agoracom geschrieben, gäbe es natürlich schon ein klares Zeichen für ein gutes Settlement:
So wie in 2006 wird eine Dividende aufgrund der Lizenzzahlung eines Unternehmen verkündet (damals glaube ich Fujitsu).
Immerhin bekommt man jede Menge Unterhaltung für sein Geld ...lol
1) alle anstehenden Fälle (noch ruhend) vor dem NDOC, (Judge Grewal der das HTC Präzendenzurteil gefällt hatte) wie Samsung, Barnes, LG, Huawei, etc. werden nun weitergeführt....
2) mal sehen wer von diesen NDOC Kandidaten nun rasch eine MMP Lizenz erwirbt.
3) das 890´wird nun Bestandteil auch dieser NDOC Verhandlungen sein.
4) weitere Firmen (on hold) die in einer Warteposition sind/waren werden nun entscheiden, MMP zu adäquaten Konditionen kaufen oder prozessieren.
5) Spätestens Mitte Februar wird Alliacense die beiden Listen der angeschriebenen MMP Verletzer an PTSC übergeben. Dominion kann dann auch Lizensierungen vorbereiten und es wird es einiges an PR´s geben, die den Kauf einer MMP Lizenz betreffen.
6) die dritte Position im Board von PDS (Joint Venture von TPL/PTSC) ist besetzt, wenn Alliacense nicht funktioniert, dann ist nun die Patt Situation aufgehoben und Verträge können auch beendet werden. (siehe Vertrag PDS/Alliacense)
7) durch das dritte PDS Board Member ist eine generelle "Verzögerungstaktik" seitens Leckrone "um immer wieder neu zu verhandeln" nicht mehr gegeben.
8) mal sehen, ob TPL nun ganz überraschend den Chapter 11 Status beenden kann, da der grösste Teil der TPL Verbindlichkeiten ja durch "Interne" (Friends/Family) entstanden ist.
9) Selbst dann hat PTSC einen weiteren Lizensierung Partner (Dominion) durchsetzen können und PDS entscheidungsfähig gemacht.
So, also einiges an Mosaiksteinen, die in naher Zukunft ein neues Bild von PTSC ergeben werden.
Alles IMO und mit Blick auf ein noch halb-volles, sich nun füllendes Glas Wasser.
ist es mit einer Lizenz / Einigung tatsächlich so das Appeal Gericht nun das seit einem Jahr anstehende Urteil nicht spricht?
'Seht her, selbst ohne ein Urteil kann ich das Maximum für meine Kunden rausholen.'
Somit haben wir ein Jury Urteil, sollte nun Samsung das Prozedere ähnlich so weit führen, könnte es ein Jury Urteil geben und eventuell erneut einen Appeal, mhhhhhh.
Eine Entscheidung des Gerichtes hätte doch richtig Gewicht.
Das Thema HTC wäre somit durch.
Nun steht der tpl Bankrott auf dem Plan! Wann kann nun endlich die Vermarktung nach den Verletzerlisten starten? Leckrone schädigt sich doch selber wenn er nicht liefert, wird Zeit das Thema nun auch zu beenden.
Glück Auf!
microby
@ Duck...
...Immerhin bekommt man jede Menge Unterhaltung für sein Geld ...lol ....
Die Unterhaltung hat mich aber auch einige Nerven gekostet .....
Die Summe allerdings wird garantiert unter die Verschwiegenheitsklausel fallen.
Entweder weil sie so hoch ist, dass HTC und vor allem die Firmen dahinter (Qualcomm, ARM, die anderen NDOC-Firmen etc. etc.) nicht wollen, dass dies bekannt wird.
Oder weil sie so niedrig ist, dass unsere Seite es nicht will.
Aber weil PTSC ja nun eine öffentliche Company ist und daher seine Einnahmen ausweisen muss, KÖNNTE man natürlich anhand der nächsten Zahlen im April/Mai evtl. etwas ableiten, aber auch dazu gibt es drei Möglichkeiten:
1. Es kommen so viele andere Lizenzen bis Ende Februar (Quartalsende) hinzu, dass man den Einzelposten HTC nicht erkennt.
2. Die Vereinbarung sieht eine Zahlung in mehreren Tranchen vor, so dass der Gesamtbetrag nicht erkennbar ist.
3. Die Zahlen zeigen nur eine relativ kleine Summe, weil HTC nur wenig gezahlt hat.
Was dann los ist, haben wir die letzten sechs Jahre erleben müssen.
Aber warum sollte bei einer entsprechenden Höhe nicht gewollt sein, dass diese bekanntgegeben wird ?
War ja auch in der Vergangenheit ein Garant für die Entwicklung und im Sinne des Kurses.
Begonnen mit Intel wurden die Einnahmen ja bekanntgegeben.
Nur, wenn man doch die Einnahmen kennt, kann man davon eine ungefähre Einschätzung haben, was ein fairer Kurs wäre bzw. wie das Potenzial der Firma zu beurteilen ist und dies kann doch nur im Sinne der Aktionäre sein.
Vor allem, da doch die Einnahmen ein zeitlich relativ geringen Horizont haben und PTSC keine weiteren nennenswerte Einkünfte erzielen kann und somit in der Zukunft auch nichts weiter "einnehmen" kann.
Hier wird ja nichts von "Dauer" produziert.
Aber hoffen wir mal auf eine entsprechend hohe Einnahme (Einnahmen), so dass über Dividenden, wieder eine Ausschüttung erfolgt.