Wirecard 2014 - 2025

Seite 279 von 7339
Neuester Beitrag: 31.01.25 19:46
Eröffnet am:21.03.14 18:21von: ByblosAnzahl Beiträge:184.468
Neuester Beitrag:31.01.25 19:46von: MeimstephLeser gesamt:58.318.471
Forum:Börse Leser heute:1.637
Bewertet mit:
191

Seite: < 1 | ... | 277 | 278 |
| 280 | 281 | ... 7339  >  

8319 Postings, 8520 Tage gvz1Bericht von 2014.

3
16.03.16 19:52
Viel Potenzial

Die Aussichten für Wirecard stimmen also. Die Bullen sind bei dem TecDAX-Wert klar am Ruder. Bei den von der Nachrichtenagentur Bloomberg befragten Experten liegen 18 Kaufempfehlungen vor. Dem steht keine einzige Verkaufsempfehlung und lediglich drei Mal das Votum „Halten“ gegenüber. Das durchschnittliche Kursziel von 36,68 Euro entspricht einem Aufwärtspotenzial von rund 27 Prozent.

Weitere Fantasie liefern auch anhaltende Übernahmespekulationen. Kreditkartenfirmen wie Mastercard oder Visa kommen als Aufkäufer ebenso infrage wie Telekommunikationsfirmen oder auch Vertreiber von Datenbanken. Der wachstumsstarke Spezialist für Online-Bezahlsysteme kann im Bereich Mobile Payment bereits auf Kooperationen mit Vodafone und der Deutschen Telekom verweisen, eine Übernahme wäre keine große Überraschung.

8319 Postings, 8520 Tage gvz1Achtung Bericht ist bereits von 2010!

3
16.03.16 19:58
Analysten munkeln: Der Zahlungsabwickler Wirecard steht kurz vor der Übernahme. Aktionären winkt eine saftige Prämie

Es ist wie jedes Jahr: Es sind nur noch wenige Tage bis zum Abflug in den Surf-Urlaub nach Ägypten – und im Büro stapelt sich die Arbeit! Wie aber komme ich nun an meine neuen Badelatschen, meine neue Sonnenbrille und meinen neuen Neopren-Anzug, wenn ich von morgens bis abends im Büro sitze? Die Lösung heißt: World Wide Web. Klick, und die Reef-Strandschlappen für 39,95 Euro gehören mir. Klick, und die neue Oakley-Brille für 119,95 Euro gehört mir. Klick, und der neue Surf-Anzug von Rip Curl für 94,95 Euro gehört mir.

Shoppen von zu Hause (oder im Büro!) wird immer bequemer. Keine inkompetenten Verkäufer, keine lange Schlange an der Kasse, keine nervige Parkplatzsuche in der Innenstadt. Einmal geklickt – und der Urlaub ist gerettet, sofern die Ware rechtzeitig kommt.

Lukratives Geschäft. Damit es für die Online-Käufer künftig noch komfortabler wird, arbeiten fast alle Internet-Händler wie Amazon, Sport Scheck & Co. immer mehr mit den sogenannten Zahlungsverkehrs-Abwicklern zusammen. Unternehmen wie Datacash oder Cybersource übernehmen dabei für die Netz-Krämer den kompletten Bezahldienst. Für die Zahlungsabwickler ein äußerst lukratives Geschäft, schließlich stecken sie bei jeder Transaktion rund zwei Prozent der Verkaufssumme ein.

Das wissen auch die großen Kreditkartenunternehmen wie Mastercard & Co. Um mit an dem hochprofitablen Geschäft zu verdienen, schluckte Visa im April dieses Jahres das 155-Mann-Unternehmen Cybersource für stolze zwei Milliarden Dollar. „Diese Akquisition wird es Visa ermöglichen, neue und bessere Dienste für robuste, sichere Online-Zahlung bereitzustellen“, erklärt Visa-Chef Joseph W. Saunders. Vor wenigen Tagen legte Visa-Konkurrent Mastercard nach und kaufte für mehr als 400 Millionen Euro den britischen Zahlungsabwickler Datacash. Mit den Übernahmen wollen die Kreditkarten-Konzerne ihr Netz weiter mächtig ausbauen, Konkurrent Paypal weiter Marktanteile abjagen und an dem globalen Wachstumsmarkt Online-Zahlungsverkehr kräftig mitverdienen. Die Chancen stehen gut. „Ein Fünftel aller Kreditkartenzahlungen gehen mittlerweile online über die Bühne“, erklärt Malte Krüger von der Frankfurter Unternehmensberatung Paysis. Das entspricht einem Anteil von 11,4 Prozent aller im Internet getätigten Zahlungen. Tendenz stark steigend!

Letztes Objekt der Begierde. Nun haben Kreditkartenunternehmen jedoch ein Problem: Es gibt keinen relevanten Zahlungsabwickler mehr, den sie übernehmen könnten. Einzige Ausnahme: Wirecard. Das Kerngeschäft des Münchner Unternehmens ist neben dem gängigen „Click to pay“-Geschäft seine gleichnamige Wirecard. Dabei handelt es sich um eine virtuelle Kreditkarte mit Prepaid-Funktion. Um diese zu bekommen, muss der Kunde nur ein Konto bei der Wirecard Bank eröffnen und mit einem Guthaben aufladen. Wenige Minuten später kann die Shopping-Tour beginnen. Der Vorteil der Wirecard gegenüber der herkömmlichen Überweisung ist, dass die Transaktionen sofort gebucht werden. Der Einkäufer hat dadurch seine Schuld beglichen, der Händler muss keinen Zahlungsausfall befürchten. Darüber hinaus bekommt der Kunde sofort seine Ware nach Hause geliefert, eine Überweisung und dadurch auch die Lieferung dauern mehrere Tage.

Die Vorteile von Wirecard haben mittlerweile nicht nur die Kunden entdeckt. Aus Finanzkreisen verlautet, dass mittlerweile alle großen Kreditkartenanbieter den letzten unabhängigen Bezahlsystem-Anbieter auf ihre Shopping-Liste gesetzt haben. Die besten Chancen werden derzeit jedoch dem amerikanischen American- Express-Konzern zugerechnet.

Die Wirecard-Aktionäre können sich schon jetzt freuen: Wenn es zu einer Übernahme durch American Express in den nächsten Wochen kommt, ist ein saftiger Aufschlag auf den aktuellen Börsenkurs so gut wie garantiert. „Die Kreditkartenunternehmen möchten noch näher an den Endkunden heran“, sagt Marcus Sander, Analyst der australischen Macquarie Bank. Das geht am schnellsten durch Übernahmen. Sollte sich die Übernahme noch hinziehen, dürfte die Aktie wegen der anhaltend guten Zahlen des Unternehmens weiter kräftig steigen. Im ersten Halbjahr 2010 steigerte Wirecard den Umsatz um 20 Prozent auf 124 Millionen Euro, den Gewinn je Aktie um 30 Prozent auf 26 Cent. Für das Gesamtjahr erwartet Wirecard-Chef Markus Braun einen Ebitda-Gewinn von bis zu 75 Millionen Euro – im Jahr zuvor waren es lediglich 60,7 Millionen Euro.

Ganz günstig wird es für American Express jedoch nicht werden. Denn steigt der American-Express-Anteil über die 30-Prozent-Hürde, müssen die Amerikaner den Wirecard-Aktionären per Wertpapiergesetz (WpÜG) ein Pflichtangebot unterbreiten. Dieses sieht vor, dass American Express den Wirecard-Aktionären den durchschnittlichen Börsenkurs der vergangenen drei Monate bieten muss. Das sind derzeit 8,06 Euro je Papier. Die Aktie notiert mit 8,71 Euro aber über dem Durchschnittskurs. In diesem Fall wird so gut wie niemand seine Aktien hergeben. „Für Wirecard dürfte ein ähnlich hoher Multiplikator wie für Cybersource und Datacash bezahlt werden“, schreibt Jochen Reichert, Analyst des Investmenthauses SES Research, in seiner Studie „Ist Wirecard das nächste Akquisitionsziel?“.

Satter Aufschlag. Bei den vorangegangenen Transaktionen wurde das 20-Fache des Ebitda-Gewinns bezahlt. Im Fall Wirecard würde dies 1,5 Milliarden Euro bedeuten. Aktuell liegt der Börsenwert nur bei 880 Millionen Euro – ein Aufschlag von 70 Prozent. Frankfurter Analysten gehen davon aus, dass die Aktie bei einem Übernahmeangebot sofort auf 14 bis 16 Euro springen könnte – doppelt so hoch wie die aktuelle Notierung. Wie gesagt: eben eine Win-win-Situation für Wirecard-Aktionäre.

4868 Postings, 5350 Tage BirniÜbernahmespekulationen?

4
16.03.16 19:59
Hier auf eine Übernahme zu spekulieren halte ich für nicht tragfähig.
Ich setze vielmehr auf einen fundamental positiven und selbständigen Wachstumspfad von Wirecard.
Das dauernde spekulieren auf wenn, hätte und aber bringt nicht viel. Wirecard wird sich auch ohne ein Übernahme sehr positiv entwickeln.  

8319 Postings, 8520 Tage gvz1Warten wir ab, was raus kommt!

4
16.03.16 20:01
In ein paar Jahren sind wird schlauer.

292 Postings, 3389 Tage joerg1972So Männer...

2
16.03.16 20:10
...hab mir heute nochmals ein paar OS geschnappt....
Frau Yellen hat die richtigen Worte gefunden....
Herr Zauberer weiß nicht mehr was er twittern soll....
Und jetzt kommt FC Bayern - Juve....
Entspannen...abwarten...genießen.....  

475 Postings, 4980 Tage Ralph100.

1
16.03.16 20:26
... ich habe auch den Eindruck, dass der Zauberer sich jetzt langsam die Finger wund twittert.

Ein Hedgefonds ist ja so schlau, dass er sich sukzessive eindeckt. Die anderen werden wohl bald in die "Röhre" gucken bzw. den Anstieg bewältigen müssen -;)  

3345 Postings, 5207 Tage DevilnightgogoFind ich ja cool hab grad nen Lidl Gutschein

2
16.03.16 20:29
bekommen wusste gar nicht das die von Wirecard sind:-)  

2090 Postings, 3527 Tage WD2006...und was sagt uns das?

2
16.03.16 20:34
zwei Berichte aus 14 und 15...immer noch keine Übernahme.

Warum sollen die Grossen kaufen, wenn wir in einem Bereich der Wachstumsphase bzw. der natürlichen Marktbereinigung sind...siehe z.B. yapital usw, usw...

Ich denke das Geschäft muss sich noch weiterentwickeln, auch bei Wirecard.
Daher glaube ich noch nicht daran.

Und wenn alle Übernahme schreiben passiert sowieso nichts.

Sorry Byblos, ich weis wie gerne du..  

2090 Postings, 3527 Tage WD2006Bei uns an der Tankstelle

1
16.03.16 20:45
Auch WDI Card.  

3345 Postings, 5207 Tage Devilnightgogohier ein Photo

16.03.16 20:59

Angehängte Grafik:
instasize(1).jpg (verkleinert auf 33%) vergrößern
instasize(1).jpg

642 Postings, 3273 Tage BalrÜbernahme?!

1
16.03.16 21:09
Wenn ein anderer ein Übernahmeangebot für Wirecard macht, heißt das doch noch lange nicht dass es angenommen werden muss, oder sehe ich das falsch? Wenn MB kein Bock drauf hat, was ich aus seinen Interviews entnehme dann gibts auch keine Übernahme oder?

P.S.: Bayern macht das ja richtig gut!  

2090 Postings, 3527 Tage WD2006@Bair

16.03.16 21:17
Genau!!! So einfach wie hier beschrieben ist es nicht. Spontan fällt mir K+S ein.  

2090 Postings, 3527 Tage WD2006Lidl...

16.03.16 21:19

642 Postings, 3273 Tage BalrÜbernahme - Aktionäre

16.03.16 21:19
Darüber hinaus müssen wir gefragt werden ob wir dem ganzen zustimmen, und ich werde meine Anteile nicht mit Verlust an unternehmen XY abgeben! Berichtigt mich wenn ich falsch liege... Bin da auch kein Crack  

642 Postings, 3273 Tage BalrÜbernahme wird nix!

16.03.16 21:37
https://de.wikipedia.org/wiki/Feindliche_%C3%9Cbernahme

hat 2min gedauert, Wikipedia sei dank... war doch gar nicht so schwer!

Wenn wir dem ganzen nicht zustimmen dann gibts auch keine Übernahme... es sei denn ich kann mir von der Kohle nen Aventador in die Garage stellen, dann lasse ich mit mir reden...  

2090 Postings, 3527 Tage WD2006@Bair

1
16.03.16 21:37
Das wirst du nicht entscheiden.
Es sei denn, ich sehe dich in der Aktinärsstruktur.  

292 Postings, 3389 Tage joerg1972@Balr

1
16.03.16 21:43
Du würdest schon einen kleine Bonus bekommen...
Würdest du bei 55€ anfangen zu überlegen???

PS: Bayern machts verdammt scheiße... :-(  

642 Postings, 3273 Tage Balr@WD2006

1
16.03.16 21:47
Das ist mir klar... Aber ich bin ja nicht alleine (Ich habe mich stellvertretend für eine großen Teil der gesamten Aktionäre gesehen) ... würdest du deine Anteile für 39€ hergeben? Würde die DWS Ihre Anteile für 39€ hergeben? Das würde doch niemand tun, da jeder Aktionär weiß dass der Faire Wert ein ganz anderer ist und der derzeitige Kurs nur durch Manipulation erreicht wurde.
Problem kann nur sein, dass sich der Interessent schon eine gewisse Anzahl an Aktien durch die HF gesichert hat und damit Einfluss auf die Preisverhandlungen nehmen kann!
Da kommt dann aber MB mit seinen ca. 7% ins Spiel + die Aktionäre die Ihre Anteile nicht für einen Spottpreis abgeben werden.
Meiner Meinung nach bringt die Manipulation im Falle einer Übernahme überhaupt nix...
Berichtigt mich wenn ich falsch liege, gerne mit einem konkreten Fall  

642 Postings, 3273 Tage Balr@Jörg

1
16.03.16 21:50
Nein definitiv nicht... 55€ das sind doch derzeitige Kursziele von seriösen Research Unternehmen. Sie schätzen den Werts von Wirecard heute auf 55€ dafür gibt doch kein normaler Aktionär seine Anteile ab nur weil der Kurs durch Manipulation bei 34,xx steht... ein Jahr später wären unsere Anteile bei dem Wachstum doch bestimmt 70 Wert!  

16.03.16 21:57
OK...Ich auch nicht...Feindliche Übernahme abgelehnt...
Erhöhung äug 61€ per share...
Was sagste jetzt?  

642 Postings, 3273 Tage Balr@Jörg

1
16.03.16 22:01
Keine echt nicht, die Frage stellt sich für mich gar nicht! Weil ich mir das einfach nicht vorstellen kann! Die ganzen positiven News (Visakarte, MB Aussagen, Spielehersteller...) haben durch Tatarrata doch gar keinen Einfluss gehabt. Und das Wissen doch auch die großen Investoren. Die lassen sich doch noch weniger verarschen als wir hier!  

642 Postings, 3273 Tage Balrzum Abschluss....

1
16.03.16 22:03
... wenn große Investoren der Meinung sind das 61 Euro Fair sind... dann nehme ich die Rendite natürlich gerne mit! Ich will nur sagen dass ich mir nicht vorstellen kann das es jemanden gibt der sich so verarschen lässt...  

292 Postings, 3389 Tage joerg1972@Balr...Byblos-Analyse abgeschlossen...

16.03.16 22:09
You are strong and stay very long... :-)))
Wir werden sehen wo die Reise hingeht...  

642 Postings, 3273 Tage BalrWas hat das mit Byblos...

16.03.16 22:18
zu tun? Wenn ich im Unrecht bin dann berichtigt mich gerne...  

1
16.03.16 22:21
Nein...War nur ein Scherz auf Kosten des Moderators Byblos....
Du bist long, ich bin long... Bald gehts wieder aufwärts....  

Seite: < 1 | ... | 277 | 278 |
| 280 | 281 | ... 7339  >  
   Antwort einfügen - nach oben