Wirecard 2014 - 2025
Es ist nicht von Wichtigkeit was mit einer mal gegründeten und nie aktiver Ltd. vor ein paar Jahren war.
@langen1
Siehe mein Post an Lasuerte.
...wohl einer der ganz wenigen hier im Forum, die wahrscheinlich auch nachts von dem Fabelwesen "Zatarra" träumen.-;)
Interessant wer unserem Leerveräufer so folgt....
So ändern sich die Zeiten.
Nicht nur ein CEO auch ein CFO muß über solche Dinge informiert sein und ansonsten dafür sorgen, dass seine Mitarbeiter diese Dinge im Griff haben.
Gerade der Schritt von einer GmbH zu einem Konzern bedingt gewaltige Um- und Übersicht und wenn diese nicht gewährleistet ist, laufen die Dinge aus dem Ruder. Dafür sollte aber nicht der Aktionär die Rechnung mit fallenden Kursen begleichen.
Berichterstattung ggü. Banken ist schon müßig, ggü. Aktionären sollte diese nicht mit weniger Sorgfalt betrieben werden.
Es gibt Konzerne in der Baubranche, die gründen für jedes einzelne Bauobjekt eine GmbH bzw. Ltd., LLC und wie sie alle heißen - weltweit - damit sie sich nach Fertigstellung ohne größeren Aufwand verkaufen lassen. Meinst Du da dürfte es sich auch nur einer der Verantwortlichen erlauben, eine der Gesellschaften - auch nur in Mantelform - aus dem Blick zu verlieren.
Wenn ein Unternehmen wie WDI schnell wächst, muss es auch schnell für bewältigbare Strukturen sorgen. Na, das lernst Du vielleicht auch irgendwann mal ;)
Ich muss mal den Read-only Mode verlassen und nachfragen, ich bin zwischendurch abgehängt worden. Du schreibst, Trautmann sei aus dem Vorstand ausgeschieden und heute COO bei Wirecard. Ich konnte nur finden, dass er als COO und Vorstand am 31.1.2010 ausgeschieden ist und die Ltd. wurde laut Wirecard Statement im August 2010 aufgelöst?
Gerade die Mitglieder des Managements haben so viel um die Ohren, dass solche "Kleinigkeiten" in Vergessenheit geraten können.
Ich halte das eben nicht für "völlig" natürlich.
Wenn ich als Manager etwas nicht weiß und bekomme von aussen die
Sache vor die Nase geschoben, dann frage ich intern zunächst nach, und
gebe nicht bekannt dass da nie was war, um dann das Gegenteil von extern bewiesen zu bekommen
Dümmer gehts ja wohl nicht.
Mir ist es im prinzip ja auch egal. Hab gestern noch mal nachgekauft, und
meine Teile bekommt auch keiner von den shortern, oder besser gesagt nicht zu
dem Kurs.
Aber das Managemennt agiert nicht, es reagiert nur noch.
Und das halten nicht alle Anleger für toll.
bei VW z. B da hat ja überhaupt keiner etwas gewusst. Manche wußten nicht einmal was VW produziert. Auch in der Politik ist der Satz " das habe ich nicht gewusst" durchaus üblich.
Soll natürlich nur ein Witz sein. im übrigen habe ich zur Zeit Vertrauen in das Unternehmen.
Leute, wacht doch mal auf!! Mag ja auch sein, dass alles eigentlich gut ist, das ändert aber doch nichts daran, dass hier reichlich Geld der Longies verbrannt worden ist in den letzten 2 Wochen. Faselt doch nicht ständig davon, ihr würdet am längeren Hebel sitzen mit euren paar Stücken. Da gehen ganz andere Dinger um, über 100.000 Aktien reden die, die die Fäden ziehen, gar nicht erst. Ihr seid deren Marionetten!
So, das war's, ich bin wieder weg. Viel Glück!
Lenkt aber nicht von der Tatsache ab, dass eine "tote" Gesellschaft in Vergessenheit geraten kann.
Es sähe anders aus wenn diese Ltd. tätig gewesen wäre.
Aber so gibt es kaum Unterlagen darüber und taucht einfach nicht auf, weder in Bilanzen noch in Firmenübersichten etc...
Aber gut, ich habe ein Meinung dazu und du hast eine.
Wegen mir kannst du dir weiter einen Kopf machen, warum wer was wann und wo verschwiegen hat.
Nichts los in euerm neuen Thread??? Zu wenig Publikum??? Keine Aufmerksamkeit???
Jetzt fehlt nur noch killbill75 und die Vereinigung ist vollzogen!
Bei LinkedIn steht er auch heute noch als COO drin.
Ausgetragen aus dem HR bei der Wirecard AG wurde Trautmann am 06.05.2010.
Bei der UK war er bis zum Schluß dabei.
It was dissolved on 17 August 2010
soviel zum thema UK und bis zum schluss...
Ich hab geschrieben bei der UK war er bis zum Schluß. Ich habe nicht geschrieben, dass er zu dem Zeitpunkt noch Vorstand bei der Wirecard AG war. Gucken...
Bitte googelt einfach und macht Euch selbst ein Bild. Es passt so schön zusammen.
Rüdiger Trautmann sollte nicht mehr der Wirecard AG angehören und guckst du hier
http://www.deraktionaer.de/aktie/...--spekulativ-kaufen--11827509.htm
Fazit: Uns interessiert es einfach nicht! Wir sind jetzt investiert und wollen wissen, wie es jetzt bei Wirecard läuft! Die Aktien kosten heute auch rd. 34 Euro und nicht 8 Euro, wie in 2010!
Heute schreiben wir aber das Jahr 2016!
Zwischenzeitlich gab es auch Updates. Dann kannst Du auch den alten Link wieder öffnen.
Der COO ist bei Wirecard Vorstandsmitglied. Er übt also seitdem beide Funktionen nicht mehr aus.
Das mit der Ltd. ist dumm, allerdings gehe ich da mit Dokutech: Das kann man vergessen. Ich befürchte, jemand hat das im Zatarra-Bericht nicht richtig erfasst und intern die Firma beim Entwickeln der ersten Sprachregelung nicht gefunden. Da muss man einfach sagen, das ist dumm gelaufen aber laut meinem Bauchgefühl noch lange kein richtiges "Fleisch" am Knochen.
Traurig findet ich das hier zu viele dafür empfänglich sind und den Button gedrückt haben. Seit gestern zähle ich mich dazu (Tradingposition).
Der Rest bleibt.
Das Puzzel passt zu schön zusammen. Hier liefert google die Antwort.