Wirecard 2014 - 2025
Siehe : http://www.aktienboard.com/forum/f8/...-xetra-schlussauktion-t113817/
eventuell kaufen ja noch welche und ziehen den preis richtung 35 ...
gruß Michael
WDI ist heute auf alle fälle an der 35 abgeprallt,dies ist doch eine relativ starke hürde...bin gespannt wie es nächste woche weiter geht
Falls heute nix weiter passiert, bin ich entspannter in Richtung Montag gerichtet, als vor ner Woche.
Mein ko ist noch weit entfernt. Alles gut derzeit.
Allen ein schönes Wochenende
Mach Dich mal richtig schlau, ist tatsächlich so. Gibt auch Unternehmen, die haben mehrere COO´s und die sitzen auch nicht alle im Vorstand.
Das ist das Elend mit diesen ganzen Begrifflichkeiten aus Amiland. Sieht man schon an der damaligen Studienreform. Damals gabs schön Diplom-Kfm. an der Uni ohne Zusatz oder Diplom-Kfm mit Zusatz (FH).
Jetzt gibts den Bachelor als Ersatz für den damaligen Fachhochschulabschluß und den Master als Ersatz für den Uni Diplomkaufmann.
Das wurde bis heute noch nicht richtig begriffen.
Schönes Wochenende
keine antwort auf meine frage ist natürlich auch eine antwort...soll sich jeder seinen teil denken
bleibt nur über zu schreiben:
und tschüss :p
Zwar finde ich, dass aktuell der Gesamtmarkt bis April schwer einzuschätzen ist, wegen vielen Warnungen, Rückgängen und dann die Sache mit Volkswagen. Dennoch sehe ich im März noch einiges an Euphorie, erst recht bei der lädierten Wirecard Aktie. Top Unternehmen. Klar halten die Vorwürfe den Kurs noch etwas zurück, aber das wird sich legen. Langfristig ist hier beim aktuellen Kurs wenig falsch zu machen.
Das würde sicher sonst zu teuer den Kurs zu drücken.
Gestern waren wir froh, dass die 33 hielt, heute ist es die 34. Bin gespannt was die kommende Woche bringt.
Dann kann auch mal ein byblos mit den ganzen Sperrungen und Entsperrungen durcheinander kommen!!!
;-)))
Aber wenn ich bedenke, was ich mir gestern noch alles anhören musste, weil ich zu optimistisch wäre. Dann muss ich ja froh sein, wenn jetzt keiner mehr mit mir spricht -;)
Fazit: Ich glaube nicht mehr, dass wir ein neues Tief sehen, wenn der Gesamtmarkt nicht völlig einbricht. Für die Amis war das gestern ein riesiger Schock, als Zatarra behauptet hat, dass die Aufsichtsbehörde BaFin ermitteln würde, weil in den USA die Aufsicht eine ganz andere Qualität hat. Deshalb ist nach Börseneröffnung in den USA die Aktie so eingebrochen.
Man darf auch nicht vergessen, dass die meisten Hedgefonds sehr ordentlich im Plus stehen, da sie wohl über 42 Euro ihre Aktien leerverkauft haben. Somit haben sie zurzeit noch keinen hohen Druck. Aber wenn sie jetzt merken, dass das Tief erreicht wurde, werden sie sich (ggf. heimlich) eindecken. Die Zahlen im Bundesanzeiger glaube ich sowieso nicht, da die wohl keiner prüft.
http://www.aktienschule.de/...ischen-leerverkaeufen-und-put-optionen/
Teslas Anstieg in den ersten 9 Monaten 2013 waren ebenfalls von einem großen Sprung in den täglichen Handelsmengen begleitet, welche von einem Durchschnitt von 0,9 Millionen, zu Beginn des Jahres, auf 11,9 Millionen, am 30. August 2013, anstiegen, ein 13-facher Zuwachs. Dieser Zuwachs bei den Handelsmengen sorgte dafür, dass die Short Interest Ratio (SIR) von 30,6, zu Anfang des Jahres, auf 1,83, am 30.8., zurückging. SIR ist das Verhältnis von Leerverkäufen zum täglichen Handelsvolumen, und zeigt an wie viele Handelstage es brauchen würde um alle Leerverkäufe zu decken. Je höher die SIR ist, umso höher ist das Risiko des Kurztretens, durch das Leerverkäufer gezwungen werden ihre Positionen durch ansteigende Preise zu decken, je niedriger die SIR umso geringer ist das Risiko.
Dann noch abschliessend der RSI auf Wirecard
http://shortsqueeze.com/shortinterest/stock/WRCDF.htm
Ich hoffe es ist nicht zu viel Text....aber schon sehr lesenswert.
Guten Start in WE
http://www.investopedia.com/articles/01/082201.asp
Wenn ich das richtig verstehe, scheint ein Wert von 528,6 extrem hoch sein. Steigt nun – entgegen der Erwartung der LVs – der Kurs von Wirecard, so müssen zur Verlustbegrenzung viele LVs gleichzeitig die Anteile zurückkaufen, was zu einem Nachfrageüberhang führen kann, der den Kurs noch weiter nach oben treibt und damit die Verluste der LVs weiter erhöht.
Handeln die Hedgefonds nun aus Verzweiflung, in dem sie ihre Position aufbauen?
Ich halte nicht viel davon, an der Börse zu glauben, dass sich alles oder vieles wiederholen muss. Das ist so wie die "Experten" die gesagt haben, dass immer noch der richtige "Sell Off" fehlen würde und deshalb das Tief am Aktienmarkt noch nicht erreicht sei.
Im Falle Wirecard reicht der gesunde Menschenverstand. Wenn eine Unternehmen hoch bewertet ist (obwohl Wirecard keinesfalls im Verhältnis zum Wachstum hoch bewertet ist), dann ist es leicht, mit Gerüchten, den Aktienkurs nach unten zu manipulieren. Im Fall Wirecard ist es aus amerikanischer Sicht besonders leicht, da die amerikanische Kapitalmarktaufsicht viel effizienter arbeitet als in Deutschland. Wenn dort ein Zahlungsabwickler Geldwäsche und andere dubiose Dinge betreibt, dann wird das Unternehmen sofort jede Lizenz verlieren bzw. geschlossen werden. Deshalb eignet sich Wirecard aus amerikanischer Sicht viel besser als jedes andere Unternehmen. Deshalb ist es kein Zufall, dass immer wieder dieselben Gerüchte erhoben werden.
Es ist sicher auch kein Zufall, dass einzelne Hedgefonds sich relativ kurze Zeit zuvor erst stark engagiert haben.
Was wird jedoch übersehen: Hedgefonds können nicht anders agieren wie jeder Long-Only-Fonds auch, wenn sie einen Kurs manipulieren wollen! Das Hedgefonds deshalb "gefährlicher" sind als andere Fonds ist blanker Unsinn! Entscheidend ist, ob Fondsmanager in krimineller Weise versuchen, einen Kurs zu manipulieren und nicht ob er bei einem Hedgefonds angestellt ist.
Es sollte auch klar sein, dass solche Gerüchte immer nur für eine begrenzte Zeit möglich sind. Sobald die überängstlichen oder besonders vorsichtigen Anleger ihre Positionen verkauft haben und nur noch die Anleger da sind, die den Gerüchten keinen Glauben schenken und sich deshalb nicht verunsichern lassen, ist es kaum noch möglich, den Kurs auf neue Tiefen zu treiben.
Das schöne ist doch, dass Zatarra-Research ständig nachlegt und sich selbst dadurch immer ungläubwürdiger macht, weil sie alte Gerüchte aus 2010 und älter wiederholen, die schon in der Vergangenheit überprüft und geklärt wurden.
Fazit: Ich kennen keinen Fall, in dem Hedgefonds oder auch andere Fonds dauerhaft einen Kurs durch Gerüchte drücken konnten. Und das Märchen, dass man durch Aktienverkäufe /-käufe den Kurs in jede Richtung bewegen kann, ist nur begrenzt anwendbar, da es sich kein Fonds finanziell leisten kann, z. B. ständig Aktien zu verkaufen, um einen Kurs zu drücken.
Alles ist nur vorübergehend möglich und nur in gewissen Grenzen. Irgendwann tritt immer wieder Normalität ein. Niemand kann den Aktienmarkt oder einzelne Aktien dauerhaft manipulieren. Das haben die Chinesen zuletzt bewiesen, die mit enormen Mitteln den Aktienmarkt auf ein hohes Niveau halten wollten. Auch das hat auf Dauer nicht funktioniert.
Da die Aktien so langsam von schwache in starke Hände übergegangen sind, wird sich auch der Kurs weiter stabilisieren!
Fazit: Das zeigt, dass auch er nach der ersten Erholung nicht mit einer zweiten starken Gerüchtewelle gerechnet hat, die den Kurs noch einmal so stark nach unten treibt. Ich hoffe nur, dass er recht behält und als Analyst gut informiert ist.
Mal eine Frage an euch:
Wenn man übertriebenen Optimismus und Pessimismus weglässt, welchen Kurs erwartet ihr für Ende nächster Woche?
Meine Prognose liegt bei 36,9
Ich denke dass der Kus steigt, aber recht volatil bleibt. Da werden die eine oder andere Attacke und evtl. Gewinnmitnahmen derer die unter 33 eingakauft haben evtl eine Rolle spielen. Kurzzeitig kanns höhere Kurse geben, aber letztendlich glaube ich dass die Aktie anfangs relativ langsam steigt. Das Tempo wird sich je näher wir dem 7.4. kommen dann erhöhen. In welche Höhe wage ich nicht zu prognostizieren, aber bin letztendlich schon froh wenn wir über 40 kommen sollten.
Was schätzt ihr? Aber bitte, versucht realistisch zu schätzen.
Ich vertraue darauf dass wir am 07.04. bezüglich der Manipulation neue Infos bekommen! Ich hoffe das Wirecard Geld in die Hand nimmt und die gesamten manipulationsvorwürfe durch eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft entgültig Punkt für Punkt entkräften lässt!
Wird das, oder etwas ähnliches bekannt gegeben sehen wir hier schnell neue Hochs!
Grüße